[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Exodus schrieb:
Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon zu alt bin, aber mir hat der Herr der Ringe doch wesentlich besser gefallen als "Der König von Narnia".

Naja, die Chroniken sind KINDERbücher - sie sind zwar so, dass sie auch für Erwachsene lesbar sind (was anderes hätte Lewis widersprochen), aber dennoch eben auch für Kinder.

Das ist beim HdR anders.
 
So... jetzt hab ichs auch endlich geschafft den Trailer anzuschaun ^^

Schaut wirklich cool aus. Freu mich wahnsinnig auf den Film... mit den ganzen Tieren und Kreaturen, die sprechen und mit den anderen Personen umgehen, als obs ganz normal wäre (was es für sie ja auch ist)... das ist wirklcih cool. Vor allem auch die Animationen beim sprechen.... bin echt gespannt :braue
 
alpha7 schrieb:
Naja, die Chroniken sind KINDERbücher - sie sind zwar so, dass sie auch für Erwachsene lesbar sind (was anderes hätte Lewis widersprochen), aber dennoch eben auch für Kinder.

Das ist beim HdR anders.

Harry Potter ist angeblich auch für Kinder - aber die Bände der HP-Reihe sind meine absoluten Lieblingsbücher. Daher hatte ich gehofft, dass sich Narnia auf ähnlichem Niveau befindet - was nicht so war. Dinge wie der plötzlich auftauchende Weihnachtsmann (der wohl auch im Film enthalten sein wird, wenn sie nicht zu viel umändern) fand ich schon recht - freundlich gesagt - komisch.

Weiß eigentlich irgendwer, wie nah am Buch die Verfilmung sein wird?
 
Exodus schrieb:
Harry Potter ist angeblich auch für Kinder - aber die Bände der HP-Reihe sind meine absoluten Lieblingsbücher. Daher hatte ich gehofft, dass sich Narnia auf ähnlichem Niveau befindet - was nicht so war.

da ich HP nich kenne, kann ich nicht sagen, wie sie niveautechnisch sind.

Exodus schrieb:
Dinge wie der plötzlich auftauchende Weihnachtsmann (der wohl auch im Film enthalten sein wird, wenn sie nicht zu viel umändern) fand ich schon recht - freundlich gesagt - komisch.

Wie minza im Thread ja schon mal sagte ;) - ich kann dich beruhigen, in den weiteren Büchern tauchen
nur noch wenige "irdische" Mythen aus. Allerdings gibt es irgendwo auch eine Überlegung, ob Lewis das nicht bewußt gemacht hat, um eben eine, sagen wir, reine Version der Figuren zu präsentieren. Er erwähnt ja, dass Father Christmas eine GANZ andere Figur (vom Charakter) ist, als auf den heutigen Plakaten.
Bin mal gespannt, wie der Film gezeigt wird.


Exodus schrieb:
Weiß eigentlich irgendwer, wie nah am Buch die Verfilmung sein wird?


ziemlich. es gab mal ideen, das werk zu modernisieren, was der Regisseur aber abgeblockt hat.

Lediglich die Schlacht am ende soll wohl etwas ausgebaut werden.
 
Ich bin mal sehr gespannt auf den Film. Der Trailer und die Bilder sehen ja bisher sehr vielversprechend aus, trotzdem bin ich noch ein wenig skeptisch.
Filme, in denen Kinder die Hauptrolle spielen, drohen leider sehr leicht, ins kitschige abzugleiten, ich hoffe hier wird das nicht (oder nur wenig) der Fall sein.
Naja, ich werde mir vorher aber auf jeden Fall noch die Bücher besorgen, die Buchvorlage vorher gelesen zu haben sollte bei einer Buchverfilmung eigentlich immer Pflicht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geb ich dem Film auch ne Chance.

Zudem sind die Tiere (die ja alle computeranimiert sind angeblich in jeder Bewegungsphase) extrem beeindruckend. Vor allem dieser (greif??)-späher sah ja mal super aus.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Zudem sind die Tiere (die ja alle computeranimiert sind angeblich in jeder Bewegungsphase) extrem beeindruckend. Vor allem dieser (greif??)-späher sah ja mal super aus.

Der Adler oder was das war sah echt super aus , ist mir sofort aufgefallen. Fand den auch sofort sympatisch :D
 
IO schrieb:
Klick auf View X-Large Trailer... müsste gleich neben an sein... danach müsste sich ein Fenster öffnen, wo der Trailer im QuickTime Format gezeigt wird.
Direktverknüpfung

EDIT: Hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie der Teaser :(
Geht mir genau anders. Ich fand die erste Vorschau nicht so mitreißend, die hier dafür umso mehr. Nur Liam Neeson macht mir Sorgen. Irgendwie passt die Stimme nicht so zur Figur (zu viel Jesus und zu wenig Löwe ;))...
 
Wraith Five schrieb:
Nur Liam Neeson macht mir Sorgen. Irgendwie passt die Stimme nicht so zur Figur (zu viel Jesus und zu wenig Löwe ;))...
Mir macht gar nicht mal die Stimme sorgen, sondern das Gesicht. Sieht irgendwie platt aus, als wollten die den Löwen menschlicher wirken lassen.
Chroniken von Narnia ist auch der Film, auf den ich mich am meisten freue...mal schaun, obs dann mal wieder in ne Preview geht ;). Hoffentlich meinen sie nicht, noch zu viel Gewicht auf die Endschlacht zu legen zu müssen weil sonst relativ wenig Action (im Buch) vorkommt.
 
Ziemlich cool. Und da sollen echt alle Tiere CGI sein? Unglaublich - wenn das so sein soll. CGI wird echt von Film zu Film besser,
 
Jaroo schrieb:
Ziemlich cool. Und da sollen echt alle Tiere CGI sein? Unglaublich - wenn das so sein soll. CGI wird echt von Film zu Film besser,

Nein, sie haben den Tieren das Sprechen beigebracht. :rolleyes:
Natürlich sind es CGI-Tiere, was man ja auch noch sieht. Allerdings sieht der Wolf, der relativ am Anfang des neuen Trailers zu sehen ist schon wahnsinnig echt aus. Ich war richtig erstaunt, als er angefangen hat zu sprechen. :konfus:
 
Wraith Five schrieb:
Geht mir genau anders. Ich fand die erste Vorschau nicht so mitreißend, die hier dafür umso mehr. Nur Liam Neeson macht mir Sorgen. Irgendwie passt die Stimme nicht so zur Figur (zu viel Jesus und zu wenig Löwe ;))...
Ich empfand den Trailer nur als einen erweiterten Teaser. Liegt wohl daran, dass er eine identische Struktur hat und größtenteils die selbe Musik benutzt.



Edenfalls reizt mich diese Verfilmung mehr als der neuste Harry Potter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IO schrieb:

 
alpha7 schrieb:

 
IO schrieb:




 
alpha7 schrieb:




 
alpha7 schrieb:



Denke mal, dass es so ähnlich auch im richtigen Film sein wird ... ;)

EDIT:

Zu spät ... *grr* :D
 
Boah der neue Trailer ist ja spitzenklasse.
Der ersteTeaser hat zwar meiner Meinung mit der Musik und den Szenen besser gepasst.. aber der Trailer hier verrät viel mehr *sabber* OMG ich bin jetzt schon ganz verrückt nach dem Film
 
Zurück
Oben