[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Mir fällt nur ein Wort ein:

GEIL, GEIL, GEIL

Der Trailer is richtig top - die Stimmen (Biber, Wolf) sind ja wohl genial. Auch die Zentaurenstimme ist top.

Freu mich immer mehr auf den Film
 
Da ich eben gerade nochmal auf Pro 7 die deutsche Version des zweiten Narnia - Trailers gesehen habe, möchte ich mal ein kleine Kritik posten:

Review Trailer 2:

Der zweite Trailer ist dem ersten recht ähnlich. zeigt aber ein wenig mehr von der Story. Daher ist die pure Stimmung im zweiten Trailer auch etwas geringer vorhanden, aber in der zweiten Hälfte doch klasse.

Die Tiere sehen alle klasse aus und die Wölfe und Bieber sind mir auf jeden Fall sehr symphatisch. :)

Besonders gefällt mir die Szene wo der abgeschossene Pfeil durch den Schnitt zu einem brennenden Phoenix wird, - wirklich klasse gemacht.

Aslan ist auch gut gelungen und die Stimme von Liam Neeson ist absolut passend. Besonders gefällt mir die Stelle, wo Aslan die Treppe hochgeht und auf diesen Goblin trifft.

Nun ein Wort zur Synchro:
Ich kann nur hoffen, dass die Synchro des Films und die des Trailers nicht identisch sein werden.
Wenn man im Original doch so passend Aslan mit Liam Neeson besetzt, wieso bekommt er dann in der deutschen Version nicht auch die Synchronstimme von Neeson ? :(
Ich höre die deutsche Stimme von Jeremy Irons sehr gerne, aber für Aslan ist sie erstens nicht voluminös genug und klingt zweitens zu fies.
Ich hoffe, dass es im Film dann Neesons Synchronstimme sein wird.
 
im Trailer werden ja aus "Sons of Adam" einfach nur "jungen" - hoffentlich ist das im Film NICHT so

und ich hab bis heut nich raus, was ein Phoenix in Narnia soll....
 
alpha7 schrieb:
im Trailer werden ja aus "Sons of Adam" einfach nur "jungen" - hoffentlich ist das im Film NICHT so

Ja, da würde sehr viel verloren gehen...

und ich hab bis heut nich raus, was ein Phoenix in Narnia soll....

Wird irgendwo in TLtWatW gesagt, daß es keine Phönixe gibt? Lewis läßt doch extra aus, alle Wesen Narnia's zu beschreiben, damit man sich da noch einiges ausdenken kann als Leser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Wird irgendwo in TLtWatW gesagt, daß es keine Phönixe gibt? Lewies läßt doch extra aus, alle Wesen Narnia's zu beschreiben, damit man sich da noch einiges ausdenken kann als Leser ^^


nein, wird es nicht. da hast du natürlich recht.

denoch darf ich ja erstmal überrascht sein ;) - vielleicht mag ich das tier ja

die greife mag ich ja auch ;)
 
Aber in der deutschen Übersetzung des Buches wird das doch mit "Söhne Adam's und Töchter Eva's" übersetzt, oder?

Ich kenne nur die englische Ausgabe...
 
Minza schrieb:
Aber in der deutschen Übersetzung des Buches wird das doch mit "Söhne Adam's und Töchter Eva's" übersetzt, oder?

Ich kenne nur die englische Ausgabe...


"Adamssohn und Evastochter" heißt es offiziell ;)

zumindest in der alten Version - ich geh davon aus, dass es in der neuen Version so blieb
 
Ich hab grade mal wieder nen Pressemitteilung von Buena Vista bekommen:

Alle Kopfzeilen anzeigenDatum: Mon, 28 Nov 2005 10:05:27 +0000 (GMT)
Von: Buena Vista Presseservice <info@presse.movie.de>
An: Sebastian Kraus <eepisode@gmx.de>
Betreff: Trailerpremieren: DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA und PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2


Trailerpremieren: DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA und PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2

--------------------------------------------------------------------------

Exklusive Trailer-Premieren auf ProSieben



9 Minuten aus DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA
Erster Trailer von PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 4. Dezember finden gleich zwei exklusive Premieren von Buena Vista International auf ProSieben statt:

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA kommt im Dezember 2005 die teuerste
Disneyproduktion aller Zeiten weltweit in die Kinos. Einen außergewöhnlichen Vorgeschmack bekommt das deutsche
Fernsehpublikum vier Tage vor dem bundesweiten Kinostart: ein Zusammenschnitt von 9 Minuten aus dem Film läuft am
4.Dezember um 17.00 Uhr auf ProSieben!
 
Hab die Bücher gelesen als ich noch jünger war.... war auch total begeistert voll, aber ich glaube die eigentliche Nachricht und die Geschichte überhaupt könnte man mit einem Film nicht bringen. Letztendlich wird das doch nur ein stinknormaler Hollywoodstreifen mit Fantasyeinfluss aber ohne fester Vorstellung.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Hab die Bücher gelesen als ich noch jünger war.... war auch total begeistert voll, aber ich glaube die eigentliche Nachricht und die Geschichte überhaupt könnte man mit einem Film nicht bringen. Letztendlich wird das doch nur ein stinknormaler Hollywoodstreifen mit Fantasyeinfluss aber ohne fester Vorstellung.


kannst du diese Aussage irgendwie begründen?

Weil das meiste, was ich weiß, spricht eher für eine sehr adequate Umsetzung des Buches.
 
eine sehr sehr schlechte Nachricht!!!

Narnia kommt in die Deutschen Kinos... soweit noch gut. Das schlechte daran. GESCHNITTEN.... die deutsche Version ist 2 Minuten kürzer, als die der restlichen Welt, um eine Freigabe ab 6 Jahren zu erhalten. Es wurden vor allem einige Gewaltszenen geschnitten....

Quelle: movie-infos.net

Ich finde das echt sche*ße.... So schlimm können die Szenen ja nun auch nicht sein, aber von Seiten von Disney her kann man das schon verstehen. Sonst würde ein Großteil der Merchendise-Wütigen Jugend wegfallen und somit ein großer Markt. Dennoch eine schweinerei... bleibt wirklich nur zu hoffen, dass wenigestens die DVD's dann ungeschnitten sind.

Und ob die englischen Versionen, die dann hierzulande laufen werden auch gekürzt sind? Oder haben die dann eine höhere Altersfreigabe? kennt sich da wer aus?
 
Auf der Website der Cinema (münchner OV-Kino) steht FSK 6, aber ich vermute das die nur die deutschen Angaben übernommen haben.
Ich hoffe (und denke) das das die US-Version ist, da nicht anzunehmen ist das die extra für "uns" eine Version schneiden werden.
 
@Xair:

da würde ich nicht drauf wetten. Probier mal in Deutschland die ungeschnittene Version des 2. Harry Potter Films zu bekommen (da ist eine Szene geschnitten). Warner hat sich echt Mühe gegeben die meisten Händler in CH und A so einzuschüchtern das die diese DVD nicht nach D liefern.
 
Zurück
Oben