[Film-Reihe] Hellboy

Zuletzt bearbeitet:
Reboot hat irgendwie immer so einen dummen Beigeschmack, da es halt gut werden kann, oder eben ziemlich schlecht. Aber immer fühlt man sich an die Ursprungsversion erinnert und fragt sich speziell bei ausgelassen Fortsetzungen, wie es da hätte weitergehen können. Aber der erste Hellboy ist inzwischen über 13 Jahre alt, und der zweite Teil liegt auch schon 9 Jahre zurück, da liegt es nahe, dass die Studios eher auf einen Neustart setzen, schon um ein neues jüngeres Publikum anzusprechen. Bei den Altfans wird halt darauf gesetzt, dass sie sich den neuen Film auch ansehen, auch wenn sie grummelig sind, dass aus dem Dritten nichts geworden ist.
 
Der arme David Harbour, er tritt da in ziemlich große Fußstapfen. Ron Perlman war schon ein genialer cast. Wenigstens wirkt Migniola mit, könnte also was werden. Immerhin kommt da wieder was, da ist mir ein reboot allemal lieber als nochmal eine Ewigkeit auf HB3 zu warten. Obwohl ich gern gewusst hätte wie es weiter gegangen wäre. Vielleicht hält man sich dieses Mal mehr an die Vorlage, genug Material gibt es ja.
 
Sagt mir spontan jetzt erstmal eher weniger zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hellboy 3 mit Perlman (zur Not auch ohne del Toro) schlechter gelaufen wäre als eine komplette Neuauflage.

Ich sehe auch nicht, dass ein R-Rating den Film zwangsläufig besser machen wird. Die ersten beiden Filme mag ich eigentlich eher wegen des Designs und den Charakteren als wegen der Action.

Schauspieler und Regisseur sagen mir jetzt erstmal nichts. Immerhin ist Mignola wieder dabei...
 
Vielleicht hält man sich dieses Mal mehr an die Vorlage, genug Material gibt es ja.

Bitte nicht... die Vorlage ist dermaßen verstrickt, dass man da mit ein paar Filmen nur ein wenig die Lore ankratzt und alles andere für den normalen Kinogänger dermaßen in der Luft hängen lässt, dasses nicht mehr feierlich wäre. Man kann nicht einfach so rund 50 Sammelbände verfilmen ^^
 
Man kann nicht einfach so rund 50 Sammelbände verfilmen ^^
Nö, dass nicht. Aber man könnte sich an den Vorlagen orientieren und diese für die Filme verwenden. Eine eins zu eins Umsetzung wäre zum scheitern verurteilt, dazu ist das Original viel zu sprunghaft. Hoffentlich greifen sie seine Vorliebe für Pancakes auf :D
Ein R-Rating halte ich auch für kontraproduktiv, so brutal sind die Comics nun wirklich nicht. Ist wohl ein umgekehrter Deadpool-Effekt. Ab 2018 muss jede Comicverfilmung ab 18 sein. :|
 
Nö, dass nicht. Aber man könnte sich an den Vorlagen orientieren und diese für die Filme verwenden. Eine eins zu eins Umsetzung wäre zum scheitern verurteilt, dazu ist das Original viel zu sprunghaft.

Und zu Querverweis-versehen ;)

Hoffentlich greifen sie seine Vorliebe für Pancakes auf :D

Die in seiner Karriere beim B.P.R.D. nie wirklich thematisiert wird... das ist eine geile, eine Seite lange Story und ein paar Bemerkungen in den Enstehungsgeschichten rund um den B.P.R.D... in späteren Jahren wären diese Verweise wieder zu erzwungen ^^

Ein R-Rating halte ich auch für kontraproduktiv, so brutal sind die Comics nun wirklich nicht. Ist wohl ein umgekehrter Deadpool-Effekt. Ab 2018 muss jede Comicverfilmung ab 18 sein. :|

Das ist wahr... ein paar Gerippe und zerfließende Feinde machen noch kein R-Rating.
 
Super, erst werden Fans angeheizt und supported Del Toro und Perlman für einen dritten Teil, dann gibt es eine Absage, nur um dann mit einem Reboot um die Ecke zu kommen. Das wird enden wie bei Ghostbusters, da gibt es kein Verzeihen, kein Del Toro, kein Perlman, kein Dritter Teil, kein Kinoticket.
 
Jain... an sich war del Toros Umsetzung schon düster genug. Solche Spaßeinlagrn wie der Kampf Hellboy vs Johann mussten halt nicht unbedingt sein...
 
Das Reboot wird sehr wahrscheinlich nicht den Charme der anderen Teile haben. Wenn mit "düster" eine ernste, eher realistischere Version gemeint ist, nein danke. Gerade der Fantasycharakter mit delToros eigener Vision hat mir gefallen und ich vermute das wird im Reboot reduziert werden. Und Perlman hat Hellboy eben geprägt, fraglich ob ein anderer Darsteller dem nacheifern kann
 
Der Zug ist halt abgefahren. Hellboy war nie der Kassenschlager, und 10 Jahren nach dem letzten Teil einen abschließenden zu bringen, der Kenntnisse von den ersten beiden voraussetzt (noch dazu mit hohem Budget) ist wirtschaftlich schwierig zu rechtfertigen.

Und ein Reboot soll das sein? Ich mein, 10 Jahre sind rum okay.. die Leute sind ja nun in zehn Jahren nicht alle tot umgefallen, wir sind ja Menschen und keine Meerschweinchen und die Leute haben sehr deutlich klar gemacht "Wir wollen einen neuen Hellboy von Del Toro mit Perlman". Wirtschaftlich gerechtfertigt heisst doch, auf die Nachfrage ein Angebot präsentieren und nicht die Nachfrage ignorieren und was produzieren, nach dem kein Hahn gekräht hat.
 
Zurück
Oben