[Film-Reihe] Hellboy

Der deutsche "Superheld" ist auch zum Schreien (denk mal im englischen kommt er einfach besser als Deutscher rueber). Da merkt man Wurzeln von unserem Adolf.

Ich muss sagen, ich fand in in der Original-Version etwas eigenartig. Hab die deutsche nicht gesehen, aber in der Englischen spricht er nur ein oder zwei Worte deutsch, der rest ist wahrscheinlich das, was sich die Amis unter Deutscher Sprache vorstellen... man kann ahnen, was er meint, aber es ist auf keinen Fall deutsch. Schade eigentlich.... :(

Ansonsten ein sehr gelungener Film. Kann man sich bestimmt prima als double mit dem ersten ansehen.... HBs Humor is eh göttlich *g* Und das Ende war doch richtig cool.... Hoffentlich ein Hellboy 3 :kaw:
 
Ich muss sagen, ich fand in in der Original-Version etwas eigenartig. Hab die deutsche nicht gesehen, aber in der Englischen spricht er nur ein oder zwei Worte deutsch, der rest ist wahrscheinlich das, was sich die Amis unter Deutscher Sprache vorstellen... man kann ahnen, was er meint, aber es ist auf keinen Fall deutsch. Schade eigentlich.... :(

Wobei es dann ja wieder zu den ersten Hellboy Comics passt, wo die Nazis (und auch Johann) einen derartigen Stuss zusammenreden, daß es einem als deutschen Leser die Zehennägel hochrollt :cool:

Ich werde übrigens nächsten Samstag in's englische Double-Feature gehen... sowas sollte man sich nicht entgehen lassen :braue
 
Ich fand halt Johann
bei dem Elementarkampf so krass. Stand die ganze Zeit rum und brüllte wie ein Irrer..."Shoot him! He's coming loose! Shoot him!..." und das ziiiemlich lang *g

Und das Lied was er da sang war auch nicht wirklich deutsch. *g
 
Als körperloser Astralkörper...
:D Irgendwie lustig!

Ich freu mich schon sehr auf Hellboy 2. Mir hat bereits Teil eins sehr gut gefallen, obwohl ich sehr skeptisch war.
Und da nun Action, Humor und Pearlman wie im ersten Film sind, die Optik sich aber sehr stark an Pan's Labyrinth orientiert glaube ich fest daran, daß der neue Streifen richtig rocken wird! Ich freu mich drauf! :cool:
 
Ich freu mich auch schon auf Hellboy 2, bin bloß iwie nicht so in der Stimmung ins Kino zu gehen in letzter Zeit.....bzw nicht in der Lage, naja abwarten, wie haben auch nen 2 € Kino um die Ecke welches den zeigt wenn er ausm Kino raus ist, denn auf die DVD zu warten hab ich keine Lust.

Hab letztens die Animes dazu gesehen, lohnen die sich, 14€ ist recht viel!
 
Finde ich schon, auch wenn sie weder mit den Comics, noch mit den Spielfilmen canonisieren :D Ist wieder eine vollkommen andere Herangehensweise an den Stoff... ich fand die beiden Filme aber wirklich toll ^^

Und so'n 2 Euronen-Kino will ich auch!!

Gut werde denn mal sehen ob ich sie mir zuleg, wenn sie zu Hellboy 2 nicht nötig sind, kann ich den ja schon gucken^^

Ja unser 2 Euronen Kino ist toll, Qualitativ bietet es auch ordentlich was und günstige Fressmenüs
 
So, hab gerade mehr zufällig den 2ten Hellboy gesehen (wurde ins Kino mitgenommen, Vorpremiere für'n 5er und 2 Bier zum Preis von einem. :D ).
Ich kannte weder den ersten Teil, noch habe ich groß Kenntnis von den Comics, aber ich muß sagen, daß ich mich köstlich amüsiert habe. Abgefahrene Wesen & Sets, rasante Action und ein paar wirklich gute Lacher. Sicher keine große Kunst, aber solide und kurzweilige Abendunterhaltung. Ich sollte mir wirklich mal den ersten Teil angucken...

7,5 von 10 Tumoren

C.
 
Ich war heute Nachmittag nun auch in HB2DGA und kann sagen, dass es ein wirklich toller Film ist. Ich kenne die Comics zwar nicht, aber Ron Pearlman spielt den katzen-, fernseh-, süßigkeitenliebenden Antihelden wirklich gut.

9 von 10 katzenfressenden Trollen

Kam eigendlich nach dem Abspann noch Etwas
?

EDIT:
7,5 von 10 Tumoren
:rofl:
 
Geiler Film ^^

Ich war mit Dyesce und Lain im Double Feature und wo der erste mit seinem lovecraft'schen Cthulhu-Feeling glänzt, ist der zweite definitiv ein Faerie-Film mit allem drum und dran.



10 von 10 Todesengeln (bestes Creature Design der letzten Jahre!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial :D

Ich war gestern im Kino und habe mich wrklich gut amüsiert. :) Mir hat dieser Film noch besser gefallen als der erste Teil. Ron Perlman ist wirklich ein toller Schauspieler und auch die Handlung war wirklich gut. Viel Action, witzige Szenen, tolle Chars, es stimmte einfach alles.

10 von 10 Trollen :)
 
Leider eine Enttäuschung. Die Macher haben wohl mehr wert auf die Fabelwesen und die Effekte gesetzt als eine interessante Geschichte zu präsentieren. Die Geschichte ist so vorhersehbar, dass kaum Spannung aufkommt. Man weiß einfach schon von beginn an, wie es enden wird. Man könnte über den Punkt getrost hinweg sehen, wenn alles andere überzeugen würde. Das ist leider auch nicht der Fall. Die Sprüche von Hellboy haben überhaupt nicht funktioniert genauso wenig wie alle anderen "lustigen" Einlangen. Die Action ist nett. Mehr aber auch nicht.
Da hätte viel mehr drin sein können!
4 von 10 Punkten
 
Ich war gestern drin und hatte Spaß. "Golden Army" steht dem ersten Film in fast nichts nach, auch wenn das Feeling ein komplett anderes ist. Die Nazis haben mir diesmal gefehlt (Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage), aber das war ja von Anfang an klar.

... und wo der erste mit seinem lovraft'schen Cthulhu-Feeling glänzt...

Auf den Punkt gebracht. An irgendwas hat mich der Film immer erinnert, jetzt weiß ich wieder an was.

9/10 Zahnfee Zähne
 
Der zweite erinnerte mich immer stark an Pans Labyrinth.
Fand den Film sehr Geil, will aber nicht viele Worte dazu verlieren.
10/10
 
Ich habe den Film gestern Nacht (in einem double feature mit dem ersten Teil) angesehen und bin restlos begeistert von dem Film. Er bringt das Fairy-Flair sehr schön rüber (alleine der Troll-Market lohnt schon den Besuch), auch wenn die Abweichungen vom Comic hier noch größer sind (
) als im ersten Teil.
Jetzt bin ich echt gespannt wie del Torro den "Hobbit" verfilmt !

Alles in allem 10 von 10 Love Songs :braue
 
Zurück
Oben