[Film-Reihe] Hellboy

Boah, selten bin ich so sehr von eiem Film überrascht worden.

Del Toro wirft so ziemlich jede Regel über Bord und zeigt einen Film dem man anmerkt wieviel Spass und Herz darin steckt. In dem Sinne ein absolutes Feel-Good-Movie und verdammt, sowas war mal bitter nötig. Allein der Soundtrack ist so unkonventionell aber auch so passend (Poet in Process...:eek:). Natürlich sind die Themes auch nicht zu verachten, bei dem Komponisten kein Wunder.
Der Film legt soviel Wert auf die Charakterentwicklung, mir sind fast die Tränen gekommen. Das Design war schon kongenial. Monster, die Sets sowas hab ich noch nicht gesehen, der Hammer.

9/10

Comic-Top-3
1. Ang Lees Hulk
2. Hellboy
3. Batman
 
Ein toller Film Obgleich mir der Schluss etwas zu vorhersehbar geraten ist.Ansonsten aber klasse. Hier hat man mal wieder richtige Puppeneffekte bewundern können hatte ich den Eindruck. Und das steht dem Film besser als die zigste CGI-Kreatur.
Ist del Torro vielleicht sogar ein Verfechter der guten alten Puppeneffekte? Fast hatte ich den Eindruck...
 
Ich habe jetzt zumindest einen Barry Manilow Ohrwurm.
Ein Lied was ich nie in einem Hellboy Film vermutet habe :kaw:
Die Betrinkszene hat mir am besten gefallen mit musikalischen Talent.

Der Film ingesamt hat mir nicht ganz so gut, wie der erste gefallen. Hatte auf mich eine etwas einschläfernde Wirkung :zuck:
Das trotz super Story und top optischer Umsetzung. War (wie immer) ein Genuss für die Augen...

You see I feel sad when you're sad. I feel glad when you're glad. If you only knew what I'm goin' through.I just can't smile without you...
 
The Golden Army ist ein Meisterwerk. :)

Mal wieder macht Genie Del Toro (hat er noch einen anderen Vornamen...?) alles, wie er es möchte - und lässt die Graphic Novels die Graphic Novels sein. Aber gerade so fängt er auf (s)eine unnachahmliche Weise eine mignola-eske, ja sogar lovecraft'sche (der Waldgott... meine Fresse, wie geil sah der aus - Lovecraft hätte seine wahre Freude gehabt) Atmosphäre ein, wie es wohl sonst kein aktueller Regisseur könnte.
Hellboy II sieht grandios aus, ist witzig, und berauschend. Die immense Vorstellungskraft des Duos Del Toro/Mignola (plus des kreativen Filmteams) und der Spaß, den Cast und Crew ganz offensichtlich an der Produktion hatten, sprühen aus jedem Frame des Films. Allein der Troll Market ist für mich schon eine der besten Puppet Sequences in der Filmgeschichte (GL sollte sich den Film vielleicht auch mal ansehen, und sich wieder auf gute, alte Tugenden besinnen). Die Viecher und Kreaturen.... gei-lo-mat... :eek:
Einziger winzigkleiner Wermutstropfen: Del Toro hat schon bessere Geschichten erzählt. Der Plot ist ziemlich durchschaubar, und zu keinem Zeitpunkt überraschend. Sonderlich auffallen tut dies allerdings nicht, weil unsere Freak-Helden sich durch wahnsinnige 120 Minuten prügeln, streiten, sich vertragen, sich betrinken, über Frauen philosophieren und Barry Manilow mitsingen. Vielen Dank für diesen grandiosen Film, Guillermo. :)


Tief berührt vergebe ich
11 von 10 katzenfressenden Old Lady-Trollen.


hellboy-golden-army-22.jpg


P.S. Lobster Johnson in Hellboy III... pleeeaase...?
 
Aber gerade so fängt er auf (s)eine unnachahmliche Weise eine mignola-eske, ja sogar lovecraft'sche (der Waldgott... meine Fresse, wie geil sah der aus - Lovecraft hätte seine wahre Freude gehabt) Atmosphäre ein, wie es wohl sonst kein aktueller Regisseur könnte.

Ich muss gestehen das ich in Hellboy 2 eher weniger Lovecraftsche Einflüsse sehe, die Fairy-Welt ist es nicht so direkt und der Waldelementar erinnert mich eher an "Princess Mononoke".
 
War vom ersten Teil schon positiv überrascht. Teil 2 toppt diesen jedoch noch um Längen. Das Design ist wirklich DER Hammer und erinnert zu Recht an "Pans Labyrinth". Wohl ein gutes Vorzeichen für den Hobbit.

Auch Action, Witz und Gefühl sind gegeben. Sprich alles was ein guter Popcornfilm braucht. Wirkliche Tiefe wie bei "Pans Labyrinth" findet man darin zwar nicht, was jedoch wohl auch nicht zu erwarten war.

Eigentlich würd ich ja nur 7/10 geben. Da die Umsetzung (Kreaturen, Atmosphäre, Design) jedoch so gelungen ist sagen wir mal ein Zusatzpunkt:
8 von 10 Punkten!
 
Hab mal ein paar Infos zum DVD-Release von Golden Army zusammengestellt:

Übersee erscheinen die verschiedenen (siehe unten) DVD/Blu-ray-Varianten wohl schon am 11. November, wir müssen natürlich noch etwas warten (Golden Army läuft hierzulande ja noch im Kino).

Laut offizieller Seite wird es zunächst folgende DVD/Blu-ray-Sets geben:

1-DVD-Variante
3-Disc-Special Edition-DVD-Set
DVD Collector's Set :kaw:
("unser" amazon hat außerdem ein 2-Disc-DVD-Set im Angebot)

Blu-ray Set mit 2 Discs
Blu-ray Collector's Set


Superherohype hat außerdem ein paar nette Clips zum Start des DVD-Releases bekommen.


Jippiiieh:
hellboydvdgiftset.jpg

:kaw:
 
Ich warte da lieber noch ein bisschen, nachdem der erste Film dann plötzlich doch noch in einem Director's Cut rauskam (den ich beim Double Feature dann doch sehr vermißt habe ;)) und insofern werde ich mich mich doch noch Gedulden müssen... was aber ganz gut ist, da am 11.11. eh noch eine DVD auf mich zu kommt (The Clone Wars) und ich mir das mit meinem derzeitigen Verdienst nicht leisten kann ^^
 
Ich warte da lieber noch ein bisschen, nachdem der erste Film dann plötzlich doch noch in einem Director's Cut rauskam (den ich beim Double Feature dann doch sehr vermißt habe ;)) und insofern werde ich mich mich doch noch Gedulden müssen... was aber ganz gut ist, da am 11.11. eh noch eine DVD auf mich zu kommt (The Clone Wars) und ich mir das mit meinem derzeitigen Verdienst nicht leisten kann ^^
Same here... ich bete jeden Abend für einen Golden Army-DC. ;) Allerdings ist es bei Golden Army weniger so, dass er einen DC vertragen könnte, wie noch bei der Kinoversion von Hellboy I, finde ich (der DC war in meinen Augen ein viel besserer Film =>Schnittbericht). Naja, mal schauen... :)
 
War vom ersten Teil schon positiv überrascht. Teil 2 toppt diesen jedoch noch um Längen. Das Design ist wirklich DER Hammer und erinnert zu Recht an "Pans Labyrinth". Wohl ein gutes Vorzeichen für den Hobbit.

Auch Action, Witz und Gefühl sind gegeben. Sprich alles was ein guter Popcornfilm braucht. Wirkliche Tiefe wie bei "Pans Labyrinth" findet man darin zwar nicht, was jedoch wohl auch nicht zu erwarten war.

Eigentlich würd ich ja nur 7/10 geben. Da die Umsetzung (Kreaturen, Atmosphäre, Design) jedoch so gelungen ist sagen wir mal ein Zusatzpunkt:
8 von 10 Punkten!

Bis auf die Note geht es mir ganz genauso. Eine krasse Ernsthaftigkeit alà Pans Labyrinth hätte mir auch nicht gefallen, aber was da kam hat mich echt umgehauen. Ich hatte erwartet das der Film wohl ganz okay wird, auch wenn ich diesen Kerl vom Silberwald (korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe), elfisch schwul fand und erwartet hatte das wir davon gleich einen ganzen Batzen kriegen. Stattdessen sah ich hier eher ein sich durch den Film ziehendes Liebestechtelmechtel mit dem schon im ersten Teil thematisierten Freaks sind okay und dem Rachefeldzug eines einzelnen... Elfendingens halt. Der erste Teil ist für mich schon ein großartiger Film aber das der Nachfolger ihn sogar noch einmal auf diese Art toppt hatte ich nicht für möglich gehalten.
Etwas schade fand ich nur das die Menschen Hellboy gegenüber nicht aufgeschlossener waren. Ich hätte mir hier wie im ersten Teil nochmal einen Jungen gewünscht der sich für ihn einsetzt oder wie bei Spiderman als sich alle vor ihn gestellt haben. Das hat mir echt gefehlt, denn so kam es wirklich so rüber als wären die Menschen alle gleich, was sie ja eben nicht sind.
Auch die Hellboys Schickssal das wieder auftrat empfand ich als wenig unterhaltsam, da ich dachte das wäre nun mit Teil 1 endlich vorbei und nun rollt man das ganze schon wieder auf und wir dürfen mit Sicherheit davon ausgehen das es ja sowieso nicht passiert, also hätte Del Toro das von mir aus auch gleich ganz weglassen können. Ebenso wie das Liebeszeug an kleinen Punkten dann doch etwas zu viel wurde.



Ansonsten aber absolute Spitzenklasse. Die Trollmarktszene war eine der besten Filmszenen seit Äonen und dieser Film ist einer der besten des Fantasy Genres seit langem. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die DVD Auswertung hier in Deutschland, ja ich kann es kaum abwarten.

Ich würde jetzt gern wegen der Kleinigkeiten etwas abziehen, aber der Film war in seiner Gänze doch so Klasse, das ich nicht anders kann als

10 von 10 der 70 mal 70 Krieger der Goldenen Armee zu vergeben.
 
Hab noch ein tolles Video von der Vorstellung der DVD / Blu-ray gefunden:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o0kDg-iAwSM&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o0kDg-iAwSM&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Ich will die DVD jeeeeeetzt.... :(
 
Fand das es ein guter film war aber er war mir zu... fantasylastig. Zu Bunt. zu Märchenhaft.

Klar die Sprüche waren cool, die story war super, die Armee war geil die animation usw. Einfach alles toll.

Aber mir hat der düstere Ernst, das Okkulte und so gefehlt.
 
Das ist natürlich Geschmackssache, aber die Fairy-Geschichten gehören auch zu Hellboy (zumindest wenn man sich die Comics betrachtet). Ich fand es schön das e in dieser Geschichte eben mal nicht um okkulte Sachen oder um Nazis ging.

PS: Die DVDs sind auf dem Weg, ich hoffe sie noch vor Weihnachten zu haben :)
 
Das ist natürlich Geschmackssache, aber die Fairy-Geschichten gehören auch zu Hellboy (zumindest wenn man sich die Comics betrachtet). Ich fand es schön das e in dieser Geschichte eben mal nicht um okkulte Sachen oder um Nazis ging.
Genau. Das Hellboy-Universum ist mittlerweile so umfangreich, dass man im Film-Franchise die unterschiedlichsten Arten von Geschichten erzählen könnte. :) Wenn Ron Perlman nicht schon Ende 50 wäre... :o

PS: Die DVDs sind auf dem Weg, ich hoffe sie noch vor Weihnachten zu haben :)
Du Glücklicher. :) Ich werd mir das Collector's Set wohl nach Weihnachten bestellen. Freu mich keksig auf diese Figur. :kaw:


Zufällig gefunden:
388033tyCX_w.jpg

:D
 
Zurück
Oben