[Film] Scream Trilogie

Das habe ich letztens schon irgendwo gelesen und weigentlich nicht was ich davon halten soll. Der erste Teil ist wirklich klasse ich war damals noch keine 16 bin aber trotzdem irgendwie ins Kino gekommen. Ich hatte so einen Schiß auf dem Rückweg nach Hause. *schauder*
 
Auch nach mehreren Jahren ohne Fortsetzung und einem Ende der Geschichte passiert es noch: Man ahnt nichts böses, schon hat man doch noch das Fortsetzungs-Messer im Rücken. Laut Link soll es wohl ein weiterer Neustart werden. Zwar eine Abwechslung nach gefühlten 27 Teilen von "Saw", aber wenn das so weitergeht, kommt demnächst der Neustart von "The Matrix", der Film ist schließlich schon neun Jahre alt..... :konfus:

Der erste Teil ist wirklich klasse ich war damals noch keine 16 bin aber trotzdem irgendwie ins Kino gekommen.

Das war bei mir Dauerzustand, mit 12-16 irgendwie ins Kino zu kommen. :kaw:
 
Ich bin da ganz vorsichtig, da ich bei Scream immer das gefühl hatte, die wissen mal bescheid im Filmgeschäft.
Die Wissen was die Leute von Fortsetzungen halten und nehmen das halt auf die Schippe.
Ich fand alle 3 teile gut, eben da man merkte, dass sie nicht bloß Kopieren wollen, es aber irgendwie taten, bewusst, es war ja auch ne Kritik an das Horror-Genre.

Ich laber Wirr.

Mit dem richtigem Team könnte es wirklich was werden, wenn sie wirklich diesen reboot/remake Wahn auf die schippe nehmen und gleichzeitig wieder ein schönes Filmchen hinbekommen, ist das doch nciht schlecht! Bei Sceram hat damals auch niemand gedacht, dass mal ein guter Horrorfilm draus wird!
 
Remake/Fortsetzungswahn ist ja gerade soo in.
Seit neuestem steht ja auch wieder Lethal Weapon 5 auf dem Speiseplan, ebenso wie ein Reboot von Robocop.

Was ich von Scream 4 halten soll? Keine Ahnung...habe ja nicht mal den 3. gesehen weil ich den 2. so schlecht fand.
 
Tolle News

WEs auf den Regiestuhl, der alte Cast, Kevin Williams schreibt das Drehbuch!
Was soll da schief gehen.
Ich hoffe das man diesen Reboot/Remake Wahn irgendwie auf die Schippe nimmt, wie damals eben die anderen Filmklischees!
Wäre sicherlich interessant.
 
Wobei ich es etwas unglaubhaft finde, wenn die inzwischen 36-jährige Neve Campbell die naive Highschool-Schülerin gibt. ^^
 
Und nun gibt es auch schon den ersten Teaser zu Scre4m ( ;) )
[YOUTUBE]Z5tf-pNAZVA[/YOUTUBE]
Sieht ehrlich gesagt gut aus. Murder 2.0 könnte man schon als eine Parodie von WEB 2.0 ansehen. Es macht wirklich Hoffnung, dass Kevin Williamson einer der Verantwortlichen ist. Wes Craven hat ja ziemlich stark nach gelassen (siehe My Soul to Take).
 
hi also ich finde auch nur teil 1 richtig klasse, teil zwei geht noch und der dritt war einfach nur dumm. ich aber mal auf den vierten gespannt
 
Neuer Trailer!
[YOUTUBE]JWAPa_Ws59E[/YOUTUBE]
Sieht doch gut aus. Vor allem Remakes bekommen ihr Fett weg. Der Humor ist auf jeden Fall nicht über die Jahre veloren gegangen. Ich freu mich drauf. :)
 
Ich hab den Streifen am Freitag gesehen. Fand ihn wirklich gut, hat wieder das gute alte Feeling aus Teil 1, ist nicht mal halb so albern wie Teil 3 und passt ganz gut zu 2 :D
Nein, im Klartext, ich find ich besser als 2 und nur knapp schlechter als 1.
Hat auch nen verdammt überraschendes Ende.

Meine Ausführliche Meinung gibs in meinem Blog, da geh ich dann genauer auf Einzelheiten ein.
 
Spoiler?

Spoiler...

Spoiler??

Spoiler!

Schbeuler?

Schwachsinn!

Aber ihr wurdet gewarnt!

munch.scream.jpg


Ich hatte große Erwartungen und wer hoch steigt, fällt tief. Nun ist die Teenie-Welle auch bei ner alteingesessenen Filmreihe angekommen und man wähnt sich als alternder Zuschauer auf einem Kindergeburtstag.

Der Anfang: Ein Film im Film im Film. Kein Scherz, aber das ist wirklich die Exposition! Man kann das als geschickten Kunstgriff missverstehen, oder als reinen Zeitgeist abtun, aber mir persönlich war das doch eher ein wenig zuviel "Hannah Montana". Vor allem Neve Campbell hat so ziemlich jede Überzeugungskraft verloren und ich ertappte mich mich mehrfach bei dem Gedanken: WAS? SCHON WIEDER?

Als Werk der Satire und Selbstpersiflage versagt Scre4m (wir ollen Zuschauer sagen dagagen "Schrei an die Wand!") gnadenlos. Wirklich neue Wege werden nicht gegangen, obwohl ich schon zugeben muss, nach spätestens zwanzig Minuten am liebsten selbst dem penetranten Presseaasgeier Gale Weathers-Riley (wuärgh, ein ober-emanzipierter Doppelnachnachname mit Dampfhammergarantie auf plakative Charakterstärke -> Schwachsinn!) die Webcam durch ihren Frontallappen hindurch einzementieren zu wollen.
Fakt ist, dass sich die drei Serienoldies seit dem letzten Streifen kein Stück weiter bewegt haben: Sidney schreit, Dewey weint und Gale keift.

Da frage ich mich doch so spontan, warum man denn nach zehn Jahren Ehe immer noch keine Blagen in die Welt gesetzt hat?
Warum Sidney erst 15 Jahre später begriffen hat, dass man mit Horrorstories Kohle und Ruhm scheffeln kann?
Dass Dorfsheriff sein nicht unbedingt den Anspruch stellt, von gewaltigem Ehrgeiz befallen zu sein, der sich dann plötzlich irrationalerweise während der Mordserie als ALLERERSTES in der Entfremdung zur eigenen Ehefrau aber schließlich doch noch äußert.

Egal.

Was ist denn aber mit dem genrekritischen Blickwinkel? Wurde im ersten Teil noch von Beeinflussung durch Horrorfilme, im zweiten Teil durch Fortsetzungswahn (härter, blutiger, schrecklicher) und im dritten Teil von Trilogie-Abschlüssen lamentiert (und letztendlich durch handfeste Psychosen der Mörder verklärt), so bietet Scre4m dagegen nur reinen Internet-Exhibitionismus an. Das Motiv ist dann am Ende natürlich auch nur ein dämlicher Schwanzlängenvergleich Mumugrößenvergleich.

Nix Dolles. Nix Neues. Nix Innovatives.

Dafür aber uninspiriertes Zeitgeistgemenge: DAAAAAHAAAAAAS INTERNEEEEET MAAAAAACHT UNS AAAAAALLE ZUUUUUUU KILLEERRRRRRRRN!

scream_scary_movie_mask.jpg


Zum Fazit zitiere ich Randy: Fortsetzungen sind Scheiße!

Drei von Zehn Munch-Schreien.
 
!!ACHTUNG SPOILER GEFAHR!!


Scre4m mhhh was soll ich dazu noch sagen wenn aus einem "Horrorfilm" eine "Komödie" wird.
sollten die macher sich erlich fragen, was habe ich mir dabei gedacht?!
Ich war mit meinem kumpel in dem streifen und ich muss sagen... es hat zwar nicht an blut gefehlt aber an der realität.Wie kann ich den bitte schön einem ein messer zwichen die augen rammen das teil wieder raus ziehen und der typ lebt noch und läuft noch einpaar meter weiter lässt einen "coolen" spruch ab stirbt erst dann?
abgesehen von dem zimmer was nach dem massaker wie ein kindergeburtstag ausschaute.
und die gedärme der toten die aus ihr rausschauten..............eine pinata hätte es auch getann ^^
wahr der film nicht wirklich mein ding da es wirklich stellen gab an denn ich lachen musste.
und die tatsache das nur insgesamt 5 leute im saal wahren ein typ, 2 frauen, mein kumpel und ich finde ich sagt ja schon mehr als genug über den beliebtheitsfaktor.
wer jezz sagt :der sollte nicht realistich sein sondern der schockfacktor machs aus. dem kann ich ruhigen gewissens sagen: ja es hat mich geschockt, geschockt wie schlecht der streifen doch is.
noch mal sehe ich ihn mir nicht an. das is meine persönliche meinung über Scre4m wer sich berufen fühlt mir seine meinung zu offenbaren und mir zu sagen was ich fürn scheiß labere, kann ich nur bitten lass es bitte und verschwende nicht deine zeit hier eine hassbredicht hin zu schreiben. es ist eben MEINE meinung und jeder kann ja seine eigene haben.
 
Also mein kinosaal, der davor, der danach und am samstag und sonntag war Restlos ausverkauft. Auch so kommt der Film doch eig sehr gut weg bei Kritikern und Fans (was die Kriiken, nicht einnahmen angeht) hier von unbeliebt zu sprechen ist nunmal eher falsch.
Zu der Messer sache: der spruch war wirklich zu viel, aber wes craven hat si h da von der Geschichte insperieren lassen, wo ein mann mit nem messer im Kopf ins Krankenhaus gegangen ist. Unrealistisch is dies also nicht, in der wahren Geschichte lebte der Mann weit länger und überlebte.
Ich fand es war ganz gut gelungen, dass der Film ne Mischung aus der ernsthaftigkeit von teil 1 und dem albernen teil 3 war...klar hätte er auch nur ernst sein können, aber es hätte auch schlimmer kommen können (teil 3)

Sorry für Rechtschreibung, ich sende via HTC.
 
Der Film zeigt von Anfang an, dass man ihn nicht ernst nehmen soll und das zieht sich auch dann auch bis zum Ende. Auf der einen Seite ist das meiner Meinung nach der richtige Schritt gewesen, aber Spannung kann so auch nicht aufgebaut werden. Scream 1 und 2 hatten das Kunststück geschaffen die richtige Balance beider Elemente zu finden, obwohl Scream schon ein "ernst zu nehmder Film" war. Scream 4 ist auf jeden Fall besser als Scream 3. Kommt aber auch nicht an Scream 2 oder geschweige denn an Scream ran. Der Film unterhält auf seine eigene Art. Der Anfang ist ziemlich gut gelungen und setzt ein schönes Tempo voraus, der Mittelteil zieht sich dann schon eher, aber durch das gute Ende fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Die neuen jungen Schauspieler können überzeugen, aber glänzen auch nicht. Die alte Riege macht da weiter, wo sie aufgehört haben. Humor ist wirklich der große Pluspunkt des Films, fraglich ist nur ob es gewollt war oder unfreiwillig war. Ich tendiere eher zur Meinung, dass es gewollt war. Die Idee von Scream 4 an sich ist ja schon absurd und so ist dann auch dann Film ausgefallen, aber in positiver Sicht.

7 von 10 Punkten
 
Also ich finde den Film gut... mir ist ordentlich die Gänsehaut über die Arme gekrochen, so muss ein Horrorfilm sein... den Dritten fand ich jetzt nicht so toll, deswegen habe ich mir vom Vierten nicht mehr besonders viel erhofft, aber der hat dann doch die nicht vorhandenden Erwartungen übertroffen, fand ich wieder gut (abgesehen vom Ende, das war so naja) aber ansonsten finde ich die Filme klasse nicht so kitschig und langweilig wie Andere...
 
Am besten an den Filmen ist, dass sie sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Teilweise sind da ja auch Andeutungen ala "Scary Movie" oder anderer Schwarzer Humor. So muss es sein!
 
Teil 5 der Reihe gesehen. Obligatorisch zu den "Original respektierenden Reboots" ala "Halloween", die der Film persifliert, heisst er nur "Scream".

Der Film war wieder recht witzig und hat das heutige Hollywood und seine Trends gekonnt aufs Korn genommen. Vor allem die "Step8" / "Episode 8"-Persiflage war hierbei ein Schenkelklopfer.

Im Sachen Gore war der Film etwas heftiger als man es von der Reihe gewohnt ist, aber noch ok. Den / die Killer habe ich früh vorhergesehen, auch wenn ihre Motivation ziemlich gaga ist (erinnert aber neben dem Original Haus im Finale auch an Teil 1).

Passend zum Thema haben die Originale diesmal eher ne kleine Rolle (und sind nicht sicher
wink.gif
), aber hat damit auch gepasst. Die Neuzugänge Schwestern waren wenigstens heiss.

Alles in allem ne gute Horrorkomödie, die mich gut unterhalten hat. Fand ich etwas schwächer als 1 und 4, aber besser als 2 und 3.

7 von 10 "Fucking Mary Sues"!
 
Hab den 5. Teil gestern noch im Kino angeschaut. Mir hat er sehr gut gefallen, vor allem hatte er einige richtig harte Momente für eingefleischte Fans des Franchise.

Vieles macht der Film "richtiger" als Teil 3 und Teil 4. Insgesamt ist er einfach ernster als die beiden Teile davor.

Dass Stab 8 von Rian Johnson gemacht wurde und alle Fans abgeschreckt und erbost hat, war für mich der Hammer. Zwei "toxische" Fans möchten Stab8 löschen und einen neuen, eigenen und besseren Teil machen. (Ja, das würde ich bei The Last Jedi auch gerne machen). Somit eine harsche Kritik an TLJ in diesem Scream. Somit fängt er alles ein, was mich momentan in Hollywood ankotzt.

Das Original Haus im Finale war für mich eine super Idee!

Jetzt zu etwas, was mich an Teil 4 schon extrem genervt hat.

Man kann nicht Ghostface 2 Meter groß und stark wie einen Bären machen, wenn der Killer eine 1,60m große Frau ist. Sorry Leute, dass macht mir soviel kaputt.

Mein Ranking:

Scream
Scream 2
Scream 5
Scream 4
Scream 3 (zum kotzen)

Insgesamt 8 von 10 Nostalgiepunkte!
 
Zurück
Oben