[Film] Star Wars Episode 7 - Der Schatz der Sith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Raumschiffszenen sind immerhin erträglich, aber der Rest ist in meinen Augen wirklich schlecht. Die Sprecher hören sich an, als würden sie ihren Text vom Blatt ablesen und die Betonung ist furchtbar. Auch von einem Fanfilm kann man hier mehr erwarten. Außerdem sind die Stimmen zu leise (manche sind praktisch kaum zu verstehen) und die Musik ist zu laut. Was macht General Grievous eigentlich in EP7, oder ist das nur ein baugleiches Modell? Außerdem kommt nie das Gefühl auf, es würde sich dabei um einen Film handeln. Das ist eine quälende Aneinanderreihung von Videospielszenen, aber kein Trailer oder sogar ein Film. Bestenfalls könnte man den Trailer für eine frühe Vorschau auf den nächsten Teil von Jedi Knight halten. Das Selbstbewusstsein der Macher (welches nur noch von ihrer Kritikunfähigkeit übertroffen wird) halte ich zwar für einigermaßen bemerkenswert, sonst aber nichts.

Ich habe schon immer gesagt, ich will keine Episoden 7-9 sehen - jetzt bleibe ich erst recht bei dieser Meinung. :braue
 
So, ich habe mir diesen Kindergarten der Überheblichkeit lange genug angesehen und schließe diesen Thread nun entgültig. Warum ich dies tue, möchte ich im Folgenden noch einmal sagen - und das ziemlich direkt:

Ich habe selten ein solches Maß an überheblichkeit, absoluter Kritikunfähigkeit (und Kritik wurde hier ja am laufenen Band geäußert und das auch noch fundiert und mit Beispielen belegt), Stursinn, Selbstbeweihräucherung und Größenwahn erlebt, wie hier in diesem Thread seitens der "Offiziellen". Besonders hervorgehoben hat sich dabei Shadow@fanfilm, wie man an seinem letzten Posts nur allzudeutlich sehen kann:
Shadow @ FanFilm schrieb:
Ach Horatio d'Val ,das willst du wissen ? Es waren eh nur WIR und Leute von Operation Incom da und .....jetzt fang bloß nicht an zu weinen --> Die finden euch genauso *kompetent * wie wir .....Also die haben geklatscht als sie ihn gesehen haben ,sie haben sich die Story von uns erklären lassen und sie aktzeptiert ,wir haben uns über euch lang und breit unterhalten und sie fanden es einfach toll. Und ihr könnt noch son scheiß über uns sagen :D wenn Profis !!! ,also nicht ihr ,sagen ,dass es gut ist ,verlasse ich mich doch nicht auf kleine neidische kiddies wie euch ,sondern auf die des Fachmanns ,hier die Fachmänner von Opinc ! .Wir haben alleine da noch tausende wertvolle Tipps bekommen und hier haben wir erst ....lass mal zählen ....einen^^ nämlich aufzuhören .... lachhaft.

Naja ,du wolltest ja wissen

Anmerkung Horatio d'Val
Ich habe mal die Smilies in diesem Zitat entfernt.....
Das war definitiv eine Nummer für sich und die sog. Episode 7 *räusper* wird den Usern des PSW garantiert noch länger in Erinnerung bleiben. Als mahnendes Beispiel wie man einen Film nicht machen sollte, wie man auf keine Fall in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit agieren dürfte und wie man überhaupt kleinere Brötchen backen müßte. Und für einige als unterhaltende Anekdote. Ich kann hierüber leider nur den enttäuscht den Kopf schütteln..... :(

Persönlich finde ich es allerdings sehr amüsant, wenn man mich als "Kiddie" bezeichnet, aber gerade mal rund halb so alt ist wie ich. DAS ist Comedy vom feinsten. Realsatiere. Frei nach Monty Python "the great head of light Entertainment!"..... :D Privat antworte ich auf solche Kommentar seitens Heranwachsender immer mit einem anderen Spruch, aber gemessen an meiner Position gehört der jetzt nicht hierhin und wäre nicht schön von mir.... ;)

Ein weiterer Grund, weswegen ich den Thread schließe, war das verhalten eines Teammitgliedes dieses FanFilm-Projektes. Nennen wir ihn einfach mal Patrick S. aus Österreich (damit das klar ist - diese Infos sind offen auf der Projekt-Seite nachzulesen), der mit diversen Accounts und Manipulationen versucht hat, Stimmung für das Projekt zu machen. Zwar liegt das nun auch schon eine Weile zurück, hat aber maßgeblich dazu beigetragen, daß meine Geduld weitestgehend erschöpft war bzw. ist. Es sorgte auch für den bitteren Beigeschmack, daß man User, die sich extra neu angemeldet hatten um ihre Meinung kundzutun, kritisch beäugt wurde ("...vielleicht ist es wieder "so einer"!").

Nächster Punkt - über den man sicherlich streiten kann. Ich finde es anmaßend und rechtlich bedenklich, dieses Projekt auf diversen Seiten (hervorgehoben sei einmal das "weltweit größte österreichische StarWars-Board der Welt" :D (welches übrigens vom schon erwähnten Österreicher betrieben wird)) als offiziellen Nachfolger wirken zu lassen, ohne hier eine Klar- bzw. Richtigstellung sichtbar anzubringen. So kann man auch versuchen, Leute anzulocken.....
tozey.gif


Es wurde auch über überschwengliches Lob in anderen Foren berichtet (zb Star Wars-Union), das sieht anders aus. Normalerweise nenne ich sowas "Verlust des Realitätssinnes....".

Nocheinmal eine klare Aussage an die Macher:
Wir begrüßten grundsätzlich jede künstlerische und kreative Tätigkeit rund um SW, schließlich fördert und hilft sie in der Regel dem FanDome. Aber bitte nicht so. Euer Verhalten ist peinlich und hilft weder SW, noch den Fans und schon gar nicht eurem Projekt. Wie nachzulesen ist, habe ich das von Anfang an gesagt, habe auch fundierte und argumentierte Kritik angebracht und bin als dank hier blöd angemacht worden.
Ihr und eur Projekt, meine Lieben, seit mit diesem Verhalten in diesem Forum nicht mehr erwünscht. Ihr könnte natürlich und selbstverständlich noch am normalen Forenbetrieb und den Diskussionen rund um SW und im Sonstigen weiter teilnehmen, solltet ihr interesse haben. Gebt euch allerdings nicht mehr die Mühe, irgendetwas über diese ominöse "Episode 7" verlauten zu lassen, es wird sofort gelöscht.

All diese Punkte und noch einiges mehr haben das berühmte Faß zum Überlaufen gebracht und schlußendlich für eine Schließung gesorgt. Ich finde es schade, daß es soweit kommen mußte, aber das habt ihr euch in der Gesamtheit selber zuzuschreiben.

Solltet ihr mir noch etwas mitteilen wollen, könnt ihr das gerne per PN oder ICQ tun, gleiches gilt auch für andere User des PSW, falls sie mir noch Feedback geben wollen.

Das Thema hier ist auf jeden Fall beendet......
 
Abschließend möchte ich hier noch ein Statement von OpInc kommentarlos veröffentlichen, welche sich nach der Schließung des Threads mit mir in Verbindung gesetzt haben. Danke für die Klarstellung.

PR- & Marketing bei OpInc schrieb:
Da in unserem Namen ein Zitat gemacht wurde, von dem wir erst erfahren haben als wir es selber gelesen hatten. Möchte ich hier nun im Namen das Teams Stellung beziehen.

Nun uns wurde der selbe Trailer gezeigt, wie ihr ihn gesehen habt.
Den Applaus gab es dafür, das welche auf die Idee kamen einen Film auf diese Weise zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Das wir die größten Bewunderer sind, ist somit nicht richtig. Wir fanden es toll, das wie eben geschrieben man ein Film auf diese Weise macht. Jedoch halten viele von unseren Profis hier von recht wenig. Wir bewundern wenn, dann die Mühe, die Idee, den Ansatz, aber der Film ist noch lange nicht fertig.
Nachdem Trailer gezeigt wurde, wurden endliche Fragen und Bemerkungen von unserer Seite gemacht.
Unser Sounddesigner der sein Geld damit verdient Ton und Sound in der Filmbranche zu machen merkte folgendes an:
Die Synchronstimmentonspur lauter machen als die Musik.
Bessere Mikrofone benutzen und nicht nur ein Headset.
Dialoge separat und am besten in einem Studio aufnehmen.
Keine Star Wars Musik verwenden aufgrund von GEMA und LA.
Problematik GEMA erläutert.
Unser Kameramann merkte diese Dinge an:
Welches Schnittprogramm verwendet ihr und hat ihnen ein besseres erklärt.
Dann Tipps wie man die Kamera am besten verwendet.
Kleine Einführung in wie schneide ich einen Trailer am besten.
Unsere Regie ließ sich die Story erklären, hier wurde nur auf das Grundsätzliche eingegangen, nicht ob es Star Wars mäßig richtig ist.

Ferner möchten wir nun auf das Zitat eingehen und kommentieren.

Die finden euch genauso *kompetent * wie wir .....Also die haben geklatscht als sie ihn gesehen haben ,sie haben sich die Story von uns erklären lassen und sie akzeptiert ,wir haben uns über euch lang und breit unterhalten und sie fanden es einfach toll. Und ihr könnt noch son scheiß über uns sagen

Mit Kompetent bezogen wir uns darauf das sie filmtechnisch vielleicht nicht ganz so die Ahnung haben, obwohl ich nach durchlesen des gesamten Threads sagen muss das Sie hier auch schon sehr viele Tipps bekommen. Ich nenne nur mal die Feststellungen von StormXPadme, sich mit unserem Sounddesigner überschneiden.
Lang und breit haben wir uns über Projekt Star Wars kurz unterhalten, über das was ich oben schon erwähnt habe.

Die Darstellungsform wie man sich als Projekt hier präsentiert hat ist nicht gerade rühmlich. Man hätte hier vielleicht mal ein Erwachsnen oder Profi gefragt. Weil diese Außendarstellung ist mehr als negativ für dieses Projekt

wenn Profis !!! ,also nicht ihr ,sagen ,dass es gut ist ,verlasse ich mich doch nicht auf kleine neidische kiddies wie euch ,sondern auf die des Fachmanns ,hier die Fachmänner von Opinc !

Wie schon zu Anfang gesagt, wir finden die Idee und die Energie die man in dieses Projekt steckt toll, aber der Film ist noch lange nicht fertig.

Wir haben alleine da noch tausende wertvolle Tipps bekommen und hier haben wir erst ....lass mal zählen ....einen^^ nämlich aufzuhören lachhaft.

Weiter oben schon benannt.

Zum Schluss bleibt festzustellen, das es ein Projekt (InGame Fanfilm) ein Kinder(?) Projekt ist. Der älteste beim Dinner war 18, der jüngste von uns 26. Außerdem wollten wir mit diesem Statement unsere Sicht der Dinge wiederspiegeln und würden es begrüßen in Zukunft, vorher darüber informiert werden wollen bevor man Meinungen einfach postet. Vor allem da man Dinge hinein interpretieren die so nicht richtig sind.

Ich hoffe mit dieser Nachricht die Meinung OpInc verdeutlicht zu haben.

gez. für Operation Incom Daniel Schäfers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben