[Film] Sweeney Todd

Nachdem ich schon viele tolle Trailer gesehn habe und meine Freund mir auch nur gutes darüber berichten konnten werde ich mir diesen Film definitiev noch ansehen.
Bin leider wegen Krankheitsfällen auch noch nicht dazu gekommen.
 
da johnny depp eh zu meinen lieblingsschauspielern gehört..
helena bonham carter ebenfalls eine meiner favorit schauspielerinnen ist, die ich sehr gerne ansehe.. ich würd sogar in einen stummfilm von ihr gehen, weil sie einfach eine der genialsten mimiken und gesten hat..

und dann ja noch zusätzlich tim burton..

also wenn ich in DEN film nicht gehe.. dann weiß ich auch nicht mehr weiter *gg*
aber ich muss noch bis zum WE warten.. -.-
 
Ein großartiger Film in dem praktisch alles zusammen-passt!
Nur die Nebencharakter verlieren neben Johnny Depp und Helena Bonham Carter ein wenig blass! zum Beispiel hätte man Sacha Baron Cohen alias Borat ein wenig länger am leben lassen können und auch von Rickman hätte noch die ein oder andere Szene vertragen können! Dies sind jedoch nur ein paar Schönheitsfehler denn ansonsten ist der Film wirklich genial!
 
Ich komme gerade aus unserem Kino und bin wirklich beeindruckt.
Das war der beste Film den dort seit einer ganzen zeit gesehen habe. Auf der einen Seite lächerlich brutal, kalt und verstörend, auf der anderen Seite dramatisch und traurig. Ein weiteres Burton Meisterwerk, wenn nicht sogar das Burton Meisterwerk.



Auf jedenfall ein wahnsinnig guter Film den ich trotz Blut und Körperteilen uneingeschränkt genial fand.

10/10 Pasteten
 
Ein Meisterwerk.
DIe Brutalität ist typische Burton-brutalität, die im prinzip Harmlos aber nicht weniger Grotesk ist.
Ich will nicht viele Worte verlieren, und den Film analysieren, ich will einfach Anmerken wie Genial dieser Film ist.

Frage:
Habt ihr auch den Eindruck, Sweeney will am Ende sterben da er seine Frau gekillt hat? Er muss den Jungen gehört haben und er hob den Kopf so erwartungsvoll

Die Musik ist total Klasse, auch Danny Elfman hätte da ncihts besseres rausgeholt, höchstens was anderes.
Depp und Carter spielen klasse und der Burtonsche Stil ist einfach Perfekt bei diesem Film

Einzig die Songs oder gar den handlungsstrang um den verliebten Seemann war für mich fehl am Platz in diesem sonst so Grotesken Film, der sogar, wie fast alle Burton Filme, ein paar kleine Messages hat!

10 von 10 Pasteten (sorry LVskywalker, was anderes kann man einfach nicht nehmen!)

PS: Kann ma jemand bitte ne Umfrage draus machen? Punkte 1-10 wäre schön^^#
Danke
 
Wenn man sich mal an die Machart den Films gewöht hat, sehr unterhaltsamer Film und auch mal was anderes. Die Musik und der Gesang hat mir sehr gut gefallen und hat wirklich gut die Handlung vorangetrieben. Die düstere Atomsphäre und die Kulissen haben mir auch ziemlich gefallen.





Meine Wertung:
9 / 10
 
Was für eine Freak-Show...^^

DerFilm ist spitze. Gehe vermutlich näcste Woche nochmal rein. Meine Freundin soll den schließlich nicht verpasssen.^^
 
Habe mir den Film gestern aus der Videothek geholt und zusammen mit meiner Freundin angesehen.

Nunja, hatte etwas mehr erwartet, alles in allem hat mich der Film aber nicht wirklich überzeugt.
Die Lichtblicke des Films waren Helena Bonham Carter, der Filmstil und das Ende.
Der Rest war solala, die Lieder waren auch nicht alle mein Ding, wobei wiederum andere recht witzig waren.

Gebe deshalb nur gut gemeinte 6\10 Fleischpasteten. Sorry, Mr.T. ;)
 
Ich habe mir den Film gleich nach erscheinen auf DVD geholt, weil ich ihn im Kino nicht gesehen hatte. Und für die Spitzengruppe der Tim Burton Filme reicht es nicht. Der Film ist von A-Z toll inszeniert, die Atmosphäre stimmt, herrlicher Stil, ein echter Tim Burton.
anbet.gif
Nur eines paßt nicht: Die Musicalszenen. Das nur Helena Bonham-Carter passabel singen kann, stört mich nicht. Aber die Lieder sind einfach schlecht, und zwar alle. Eines klingt wie das andere und kein einziges davon bleibt irgendwie im Gedächtnis. Wie das Broadwaymusical mit den Liedern ein Hit werden konnte, ist mir ein Rätsel. Tim Burton hätte kein Musical daraus machen, sondern einen normalen Film inszenieren sollen.

Mit Mühe und Not 7/10, weil die Inszenierung die schlechten Lieder ausgleichen kann.
 
Ich habe mir den Film gleich nach erscheinen auf DVD geholt, weil ich ihn im Kino nicht gesehen hatte. Und für die Spitzengruppe der Tim Burton Filme reicht es nicht. Der Film ist von A-Z toll inszeniert, die Atmosphäre stimmt, herrlicher Stil, ein echter Tim Burton.
anbet.gif
Nur eines paßt nicht: Die Musicalszenen. Das nur Helena Bonham-Carter passabel singen kann, stört mich nicht. Aber die Lieder sind einfach schlecht, und zwar alle. Eines klingt wie das andere und kein einziges davon bleibt irgendwie im Gedächtnis. Wie das Broadwaymusical mit den Liedern ein Hit werden konnte, ist mir ein Rätsel. Tim Burton hätte kein Musical daraus machen, sondern einen normalen Film inszenieren sollen.

Mit Mühe und Not 7/10, weil die Inszenierung die schlechten Lieder ausgleichen kann.


Es ist nunmal ein Musical und das wollte er nicht ändern. Wäre auch.. naja, irgendwie unwürdig gewesen.
ich persönlich finde die Lieder Bombe und für mich sind einige davon Ohrwürmer ohne Ende. Einfach nur Klasse.
Vom Film an sich gar brauch ich gar nciht erst Anfangen. Tim Burton + Johnny Depp, zwei Meister ihres Faches haben ein wahres Meisterwerk geschaffen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Einfach nur toll.
 
Es ist nunmal ein Musical und das wollte er nicht ändern. Wäre auch.. naja, irgendwie unwürdig gewesen.

Es gibt zwar ein Musical, aber das wars auch schon. Sweeney Todd gibt es seit dem Jahr 1846 und wurde seit 1936 mehrfach verfilmt. Da hätte Tim Burton auch einen normalen Film statt ein Musical mit schlechten Liedern machen können. ;)
 
Zurück
Oben