[Film] The Constant Gardener

Nomi

Legende
Gerade im Kino gesehen:
Der ewige Gärnter
imdb
off. Seite
Trailer + Fotos

Originaltitel: The Constant Gardener
Genre: Thriller/Drama
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: Großbritannien / Kenia / Deutschland
Kinostart: 12.01.2006
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: 128 Minuten
Darsteller Ralph Fiennes,Rachel Weisz,Danny Huston, Anneke Kim Sarnau, Billy Nighy
Regie: Fernando Meirelles
Drehbuch: Jeffrey Caine nach einem Buch von John le Carré
Kamera: Cesar Charlone

Justin Quayle (Ralph Fiennes), Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi und begeisterter Hobbygärtner, führt ein beschauliches Leben ? bis zu dem Tag, an dem seine junge Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Justin macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war, in das nicht nur die mächtige Pharmaindustrie, sondern auch britische Regierungskreise verwickelt zu sein scheinen...

Endlich wieder Ralph Fiennes im Kino :braue
Der Film ist nicht übermäßig spannend, aber er fesselt einen von der ersten bis zu letzten Sekunde.
Die Hauptperson stirbt bereits nach wenigen Minuten und dann wird der Hintergrund mit Rückblendungen erzählt.
Die Kameraführung, teilweise wackelige Bilder, sorgt für den Eindruck immer mitten im Geschehen zu sein.
Neben Fiennes, spielt die wunderschöne und bezaubernde Rachel Weisz sehr überzeugend. Insgesammt eine Mischung aus Drama und Polit Thriller... der einem im Gedächtnis bleibt. Die Story ist zwar frei erfunden, aber seeeeeehr realistisch.
In den Nebenrollen sieht man auch paar bekannte Gesichter, wie Billy Nighy oder Pete Postlethwaite.

Edit: Einige Szenen spielen auch in Berlin.


Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film und ein guter Start ins Kinojahr 2006

gardener_200x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben