[Film] The Island

also der film hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt...klar ist allerdings das diese art von sci fi nicht jedem zusagt.
einzig mit so viel product placement das bei science fiction filmen dieser art (zB i,robot) jezt mode sein dürfte, hatte ich nicht gerechnet...es sticht einem ja wirklich alle 10 min irgend ein bekanntes firmenlogo ins auge.
die leistung von ewan hat mir ganz besonders gefallen, die insel ist jezt eindeutig einer meiner lieblingsfilme von mcgregor.
wie auch von harry schon gesagt fand auch ich die verfolgungsjagden, es waren doch einige, vor allem aber die mit diesen komischen hoverbikes oder was immer das für gefährte waren etwas zu viel.

alles in allem ein sehr empfehlenswerter film!
 
Ich habe mir den Film am Freitag angeschaut (eigentlich als Notlösung :o )

Insgesammt ein guter, gesellschaftskritischer Film mit großartiger Bestezung.
Stellenweise recht langatmig.
Die Dialoge waren sehr witzig.
Auch die Bezüge auf das Leben von Ewan und Miss Johannson haben mir sehr gut gefallen.
Nur die Werbung (welche mehr als offensichtlich war) für CK, X-Box etc. war etwas nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomi ja na für Puma und MSN auch ^^

Ich hab den Film auch am Freitag gesehen
Hab ihn sehr gut gefunden.. ich hatte mir ehrlich gesagt nicht so viel erwartet und bin positiv überrascht gewesen.
Also die DVD werd ich ma sicher anschaffen
Und kann den Film nur jedem entfehlen der ihn noch nicht gesehen hat...
 
Werd mir den Film demnächst anschauen. Freu mich schon wahnsinnig drauf. Vorallem weil Ewan McGregor und Scarlett Johansson. Da die Kritik hier im Forum durchaus positiv ist, denke ich kann nix schief gehen.
 
Harry schrieb:
...wohingegen die Produzenten und andere Quellen den Film bzw die Schauspieler McGregor und Johansson regelrecht zu zerreißen scheinen. :(

Die beiden passen doch überhaupt nicht zusammen.:p
Scarlett Johansson hat null Erfahrung mit Actionfilmen und ist obendrein zu jung um Ewan McGregors Partnerin zu spielen. Bin mal gespannt wie der Film mir gefallen wird*?ich gehe diese Woche noch rein. :braue
 
Harry schrieb:
...wohingegen die Produzenten und andere Quellen den Film bzw die Schauspieler McGregor und Johansson regelrecht zu zerreißen scheinen. :(

Sehr seltsam, es gibt dafür eigentlich keinen Grund und ich finde es auch merkwürdig, dass dieser großartige film in der USA so gefloppt ist.


Lord Zumpferl schrieb:
Die beiden passen doch überhaupt nicht zusammen.
Scarlett Johansson hat null Erfahrung mit Actionfilmen und ist obendrein zu jung um Ewan McGregors Partnerin zu spielen.

Die beiden haben perfekt zueinander gepaßt.
Zu der Erfahrung mit Actionfilmen - irgendwann musste jeder mal anfangen um in bestimmten Dingen Erfahrung zu bekommen. ;) :D Scarlett überzeugt absolut.
Die beiden sind gerade mal 13 Jahre auseinander und Scarlett Johansson sieht um einiges älter aus, als sie eigentlich ist.
Da sind in Hollywoodfilmen ganz andere Altersunterschiede üblich. ;)
 
"Die Insel" ist ein toller Film, das kann man nicht anders sagen. Sympathische Hauptdarsteller, eine frische Story-Idee, rasant inszenierte Actionseqenzen und sogar eine tiefgründige Message. Auch die gelegentlichen komischen Szenen (wie in der Rocker-Bar) passten perfekt.

Definitiv einer meiner Lieblings-Bay-Filme bis dato. :)

P.S. Im Kino entwickelte sich schnell ein allgemeines heiteres "Schleichwerbung-Suchen". :p

8,5 von 10 fliehenden Klonen
 
War endlich im Kino und wurde nicht entäuscht, es ist ein super Film bei dem eigentlich alles stimmte. Selbst die Action Szenen (ich bin eigentlich kein großer Fan von Action) haben mir gut gefallen. Zudem Scarlet und Ewan haben super gespielt. Auch das Cameo mit der CK Werbung von Johannson fand ich gelungen.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist war die Musik. Hat gut gepasst, sie hat mich ein bisschen an die Musik von John Powell erinnert.
The Island ist ein Film den ich mir sicherlich auf DVD kaufen werde.

Und jetzt freu ich mich auf nächste Woche, Sin City :braue
 
In Utero Goddess schrieb:
hm...mir hat der film nich gefallen. story an sich super...super schauspieler...aber der film hat mich ziemlich verwirrt und war teilweise nich so nachvollziehbar...
Einige Logikschwächen hab ich auch ausgemacht, aber die haben nicht wirklich gestört.
 
Ich war gestern im Kino und war überwältigt. Super Story und super Leistung aller Schauspieler, es hat einfach alles gestimmt, auch die Musik war fantastisch.
Endlich mal wieder ein Film, der zum Nachdenken anregt und noch einen Hintergrund hat...
 
War jetzt endlich drinnen. Echt cooler Film, der genau die Problematiken des therapeutischen und des reprotoktiven Klonens trifft. Schade, wäre mir sehr hilfreich gewesen zu meinem Reli-Colligium mit Hauptthema "Humangenetik"..... naja, zu spät!
 
Ich muss sagen, der Film war saugeil :eek:
Selten so fasziniert im Kinosessel gesessen ..
Tolle Schauspieler (übrigens mein erster Film mit Scarlett Johansson, und ich war begeistert von ihr), tolle Story (echt genial ausgedacht) und überhaupt hat alles gepasst.
Gut fand ich übrigens unter anderem, dass auch die andere Seite, heißt, die Seite der Sponsoren, kurz beleuchtet wurde, also dass die richtige Jordan im Krankenhaus lag und mithilfe ihres Klons vllt überleben hätte können. Natürlich ist klar wie verwerflich der Gedanke des menschlichen Ersatzteillagers ist, aber dass auch die Beweggründe nicht außer Acht gelassen wurden, da hat wohl wer mitgedacht.
Also supa Film, war begeistert, und werd ihn mir nächste Woche gleich nochmal ansehen. Kann ihn nur empfehlen :)
 
Ljíara schrieb:
Tolle Schauspieler (übrigens mein erster Film mit Scarlett Johansson, und ich war begeistert von ihr)
Gehört zwar nicht zum Thema aber dann empfehle ich dir den Film "Lost in Trasnlation" wo sie neben Bill Murray auch eine Hammer Leistung bringt.

@Topic
Wenn der Film in drei Wochen noch läuft werde ich ihn mir wohl auch hundert pro noch mal ansehen, und die DVD werde ich so oder so kaufen.
 
Also ich kann mich den Meinungen nur anschließen... ein klasse Film, der mehr ist als nur Unterhaltung - z.B. wie erwähnt dass man versuchen soll, so etwas zu vermeiden.
Luthien Kenobi schrieb:
Einfach herrlich auch die Anspielungen in dem Film auf die realen Schaispieler. Diverse Fotos in Toms Wohung, die Leidenschaft für Motorräder, die Werbung mit Scarlett, der Satz "Ich habe gehört, sie kommen aus Schottland?"

Ich fand besonders die Szenen klasse, in denen das Original und der Klon von Lincoln zusammen sind. Ich hab den Film auf englisch gesehen, und da ist diese köstliche Szene, in der es um den Schottischen Akzent (den ich den geilsten Akzent im Englischen finde) von Lincoln geht. In OV is das einfach nur zum Lachen. Ich weiß nicht, wie es in der deutschen Version umgesetzt wurde, aber in der OV spricht der "richtige" Tom viel mehr Akzent als Six-Echo.



Es geht noch etwas so weiter, und wie Ewan das schauspielert is einfach klasse. Eine super Leistung.

@Luthien Für dich als Ewan (und Schotten-Fan wie ich) musst du den Film einfach auf Englisch sehen ;) - musst halt noch auf die DVD warten, aber lohnt sich. Is auf jeden Fall eine der lustigsten Szenen, imo...

Für alle die The Island noch nicht gesehen habe: Ich kanns euch nur empfehlen, falls der Film denn noch läuft. Es lohnt sich, denn ganz klar ist The Island einer der besten Filme des Jahres - und zur Abwechslung mal gut, ohne Comic/Buch-Verfilmung oder ein Sequel zu sein, was ja heutzutage nicht mehr ganz "normal" ist... Für mich deshalb so gut, weil er innovativ ist :D
 
Hab den Film auch in der OV gesehn (Urlaub in England :D ) und fand die Szenen mit Original und Klon Lincoln auch sehr amüsant. Im Übrigen macht mich ein schottischer Akzent eh ziemlich schwach :konfus:

Mich hat der Film eigentlich positiv überrascht, hatte eigentlich was schlechteres erwartet. Ich fand ihn wirklich gelungen, besonders wie Six-Echo nach und nach rausfindet was los ist...Die Story und die Umsetzung sind schon klasse.
Der Film ist wirklich gut gemacht aber dennoch fand ichs ab und zu etwas unüberzeugend wie sie aus dem größten Schlamassel unbeschadet rausgekommen sind und das Ende war mir bisschen zu..na ja...kitschig. Schon schön, aber halt etwas kitschig. Trotzdem würd ich dem Film weiterempfehlen. :)
 
der Film war genial, neben mir hat am Schluss jemand im Kino geheult... Naja, des is fragwürdig, aber ich mag die Filme des Regisseuren einfach. Bloß manchmal war en bisschen viel Schleichwerbung drin... Die KLone tragen Puma Schuhe, sie rufen aus ner MSn Callzelle an, Calvin Klein Werbung, usw...

Mir fällt jetzt grad der Name des Regisseures nicht ein aber es ist doch der gleiche der auch Bad Boys 2 gemacht hat. Hier eine kleine paralle dazu, die ich festgestellt hab:

Verfolgungsjagd: Die beiden Verfolgen flüchten sich auf einen Laster mit Eisenbahnachsen (obwohl der Zug mit Kraftfeld und ohne Räder fährt wie man sieht) und "werfen" diese nach ihren Verfogern. In BAd BOys 2 ist das fast das gleiche, nur das die verfolgten auf einem Autotransprter flüchten und mit Autos "werfen", da sie ihre verfolger abhängen wollen.^^
 
Ich fand Scarlett Johansson verdammt schlecht. Meiner Meinung nach geüht ihr für diese 'LEistung' die goldene Himbeere oder soetwasw. Selten einen Darsteller/eine Darstellerin gesehen die in jeder Szene den gleichen Gesichtsausdruck hatte ;)
Ansonsten fand ich den Film und die restlichen Dasteller klasse
 
Zurück
Oben