[Film] The Transporter 2

Draht Vater schrieb:
[...]was mich am Film eher gebunden hat,
war die Assoziation zu Hitman.

Immer gleicher Anzug und wenn er was neues braucht auch der gleiche.
Man könnte meinen das wär ne verkappte Hitman verfilmung.:braue

Also wenn ist er der beste Schauspieler dafür.

mfg

Dieses Gefühl kam aber beim ersten Teil deutlich stärker auf.... Im zweiten hatte ich dieses Gefühl kaum :(

Aber ich habe auch immer gesagt, dass Statham DER Hitman ist.... leider sind die Produzenten vom Hitman Film anderer Meinung und so wie's im Moment ausschaut wird Nr. 47 von Vin Diesel gespielt werden... aber dafür gibts ja nen eigenen Thread....
 
Neuer deutscher Trailer für den dritten Teil:

[YOUTUBE]
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kxRq_YgPnhs&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kxRq_YgPnhs&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Juchhu. :kaw:

Kinostart: 8. Januar 2009.


Und den Thread könnte man mal leicht umbenennen. "[Filmreihe] The Transporter" oder so.
 
Also der Threadtitel sollte mal unbenannt werden.

Komme grad aus Teil 3.
Als Fan von Teil 1 und naja mal angucker von Teil 2.


Spoiler Folgen.



Die Handlung hat zwar ein riesen Loch, warum der Transporter überhaupt gebraucht wird, macht dennoch Spaß.
Die Frage ist einfach, warum die Bösen "Das Paket" nicht selbst transportieren, da es eh geplant ist, dass sie selber auch Anwesend sind, wenn es ankommt. Sie haben es ja auch mehrmals wieder bei sich.
So hätten die es einfach selber mitnehmen können und hätten so nicht die Probleme mit dem Sturen Frank gehabt, was letzendlich auch der einzige Grund für ihr scheitern ist. Aber seis drum, es ollte nunmal um den Transporter gehen (wovon es wohl ne Organisation gibt, zumindest kommt noch einer vor) und nur ordentlich krachen und Spaß machen und das tut er zu genüge. Wen Interessieren dabei noch Handlungslücken, die eh erst im nachhinein auffallen.
Es gibt sehr gute Kämpfe die wieder Spitzenmäßig Choreographiert sind und Hammer Autofahrten.
Das beste am ganzen Film ist: Man denkt wirklich man sieht eine Fortsetzung von "The Transporter".
All diese abgehobene, schwachsinnige Action aus Teil 2, wird vernachlässigt. Er wirkt wie der erste Teil. Leicht übertrieben aber nie zuviel.
So macht Transporter einfach Spaß und so soll er auch sein.
Es gibt ordentlich was zu Lachen, was den Film aber in keinster weise stört und super ins Gesamtbild passt. Lediglich 2 Schnulzszenen bremsen plötzlich die ganze Handlung und stören dann auch etwas.
Die Schauspieler sind wie gewohnt.
Für die kurze Schauspielschulzeit, macht die neue ihr Debut wirklich gut.
Jason Statham, dazu muss ich nicht viel sagen.
Le Inspector is eine Mischung aus Teil 1 und 2, was der Figur sehr gut tut.
Robert Knepper brilliert hier mal wieder als Bösewicht, auch wenn in andere Form als bei T-Bag.
Man nimmt ihm den klugen Kopf der Organisation wirklich gut ab.

Fazit:
nachdem "Transporter - The Mission" nichtmal die 2 in den Titel bekam hätte man das hier tun sollen. So hätte man Transporter 2 einfach Alternativ gucken können und hätte mit 3 einen Stilgleichen Film der Reihe gehabt, wie man es erwartet.
Leider gibt es diese Titeländerung nur in Deutschland.
Frankreich und USA haben tatäschlich "Transporter 2" bzw "Le tranporteur II". Naja Schade, denn Teil 2 fällt wirklich negativ aus der Reihe raus, denn was er falsch machte, macht Transpoter 3 wieder richtig und passt somit weit besser zu Teil 1.
Transporter 3 ist kurzweilige Unterhaltung mit einem hohen Spaßfaktor, sowohl auf dem Humor wie auch auf den Actionpegel, mit einer, nicht wirklich originellen aber guten, Handlung.

8/10 gepanzerte Audi A8 quattro.
 
Endlich mal wieder ein Film weswegen man nicht wegen toller Handlung etc. ins Kino geht, sondern weil man sich einfach auf Action, harte Typen und schnelle Autos einstellt und genau ebendies bekommt. Ein Kumpel der im Kindo dabei war, schuf einen passenden Vergleich, der den Film aber in keinster Weise herabsetzen sollte. Zitat: "Eigentlich war der Film ja en bisschen mit nem Porno zu vergleichen. Flache, teils sinnlose Handlung um nicht vom Wesentlichen [der Action, den Autos, etc] abzulenken." Der Film ist also ein Männertraum :) Diese Idylle wird nur mal wieder von den im Film anwesenden Frauen versaut indem sie alte, wie festgemeißlte Regeln und Gesetze einfach mal "über den Haufen werfen (lassen)". Schweinerei!
Dennoch überzeugt der gute Mr. Statham mal wieder als Actionmännlein. Kann er am Besten, deshalb wird er auch nix anders machen. Hat er selber gesagt.


Von mir gibts in meiner Euphorie 9 von 10 Telefonbüchern
 
Zurück
Oben