[Film] TMNT - Turtles are back...

Filmwertung "TMNT" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 13,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 26,1%
  • 7

    Stimmen: 2 8,7%
  • 6

    Stimmen: 2 8,7%
  • 5

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 4,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,3%
  • 1

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Wow, der Film wird bestimmt sowas von cool!

Die RafaelvsLeonardo Szene sieht sehr nach AnakinvsObi Wan aus;)

Und Michelangelo war eh immer mein Liebling;)

D-u-u-u-u-d-d-d-d-e-e-e-e-
 
und wieder was neues.... das deutsche Poster:


Nicht schlecht, aber das alte gefiel mir besser.... (klick mich!)

und dann haben wir noch den deutschen Trailer auf movie-infos.net. Viel spass damit ^^

EDIT: klingt im deutschen sogar richtig gut..... sogar der Muddern-Witz.... "das wär dann aber logischerweise auch deine Mutter, du Vollidiot!" Ich glaube, der Film ist nicht auf Kinder zugeschnitten. Und das finde ich gut *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der letzte Satz war okay, aber Michelangelos Stimme finde ich im Original besser, irgendwie...
Und"Dude" klingt irenwie besser als "es geht mir gut", wobei ich diesen Trailer noch gar nicht gesehen hatte und es vielleicht nur Trailermässig reingebracht wurde.

EDIT: Ich wäre dann soweit, den Film zu bewerten, wenn dannn mal die Umfrage käme;)
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach der beste Film bisher dieses Jahr :kaw:

liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich ein riesen Turtles-Fan bin, aber der Film ist einfach nur geil! Action, coole Sprüche, etwas Spannung und die Story ist auch gar nicht so schlecht.
Vor allem Die Situation zwischen Leo und Raph ist gut umgesetzt. Zwischendurch immer Mike mit seinen blöden Sprüchen. Nur Don kam mir etwas zu kurz. Splinter hatte auch seine coolen Stellen und auch, dass und wie Casey und April zusammenleben fand ich cool. Ein bisschen länger hätte er aber ruhig sein können. nichtmal ganz 75min Spielzeit sind dann doch etwas kurz, lohnen sich aber auf jeden Fall. Vor allem wenn man bedenkt, dass es der erste Animationsfilm der Firma ist. Das merkt man zwar stellenweise, aber trotzdem gut.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das nicht der letzte TMNT Animationsfilm sein wird. Mit nem größeren Zaunpfahl hätten die gar nicht winken können. Da wird einem ja fast ein ganzer Zaun ins Gesicht gedrückt. ^^
Stört mich aber nicht, vor allem, wenn wieder alte Bekannte drin vorkommen sollen. Der FootClan war auch cool, auch mit der neuen Anführerin....

Also ich bin begeistert von dem Film. Bei Manchen Sprüchen bin ich fast am Boden gelegen vor Lachen.... ein Must See im Kino und ein Must Have fürs DVD-Regal! cowabunga!

10 von 10 Helmen fürs Regal
 
Der Film hat mir erstaunlich gut gefallen.Er hat einige Kindheitserinnerungen wachgerufen und mich sogleich dazu bewegt den Dachboden aufzusuchen.
Ich musste feststellen dass ich noch erstaunlich viele Figuren der damaligen Toyline besitze.Auch kam ein Comic zum Vorschein in dem die Turtles in ihrer Urfassung zu sehen sind...eine arg blutige Angelegenheit...absolut nichts für Kinder.
Aber nun zum Film: Besonders ansprechend fand ich den Soundtrack von Klaus Badelt.Er hat dem Film einen erwachsenen Touch verliehen.Auch einige Szenen erinnern stark an klassische "erwachsene"Actionfilme.Die Hintergrundgeschichte reisst sicherlich keine Bäume aus...unterhält aber sehr gut.Manches mal bekam ich jedoch den Eindruck dass man den Großteil seiner Kindheit in 80`ern verbracht haben muss um sich vollends dafür zu begeistern.Die Synchronisation ( im O-Ton unter anderem Patrick Stewart , Sarah Michell Gellar ) ist hervorragend gelungen.
Die Animationen sind butterweich und sehr lebendig...auch wenn die hektisch inszenierten Kämpfe nicht die Perfektion eines "FF-Advent Children" erreichen.
Der Streifen ist sicherlich keine Animationsperle...jedoch unterm Strich absolut sehenswert.
 
Ich habe dem Film 8 von 10 Punkten gegeben.
Aber mich würde mal interessieren, welche beiden den Film 1 Punkt gegeben haben und warum? Kann mir nicht vorstellen, das sie den Film gesehen haben! Und wenn doch, dann würde gerne wissen, warum?
 
Review:
(Mit Spoilern)

Da ich Anfang der 90er ein großer Turtle-Fan war habe ich mir natürlich auch den neuen Film nicht entgehen lassen und wurde zumindest nicht enttäuscht.

Mit dem guten Anfangsmonolog werden auch Zuschauer recht gut in die Geschichte eingeführt, die vorher noch nie etwas über die Turtles gehört haben. Ansonsten sind die Hintergrundinformationen für diese neuen Zuschauer aber leider recht spärlich ausgefallen.
Der Film läßt sich imo gut in Verbindung mit dem ersten Realfilm ansehen, da er durchaus eine passende Fortsetzung darstellt.

Die Turtles selber gefallen mir von der Optik her und von der Charakterisierung könnte es sich hier leicht um die beste von allen Versionen handeln.
Die Stimmen sind imo sehr gut gewählt.
Besonders haben es mir bei den Turtles Leonardo und Raphael angetan: Leonardo ist wirklich ein cooler Anführer und Raph spielt mal wieder das Problemmitglied des Teams.
Michelangelo ist wie immer witzig und nur Donatello kommt imo etwas zu kurz. Allerdings wäre er bei dieser Interpretation seiner Rolle anders als in der ersten Zeichentrick-Serie ohnehin nicht mein Favorit im Turtles-Team gewesen.
Besonders hat mir gefallen, wie Leonardo nach New York zurückkehrt und auf dem Fahrgestell des Flugzeugs steht.

Meister Splinter ist etwas mehr stilisiert als die Turtles und hat damit auch einen recht interessanten Look bekommen. Er überzeugt mehr als "Gilmore Girls" guckender Greis, der sich freut, dass er immer noch kämpfen kann, wenn es darauf ankommt, denn als weiser Meister.

Ob man April nun wirklich auch zur Ninja-Kämpferin machen mußte?
Tja, ich weiß nicht, einerseits scheint es eine logische Fortführung der Rolle zu sein, aber andererseits kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden, weil es irgendwie auch übertrieben wirkt.

Leider muß man in diesem Film fast völlig auf Shredder verzichten, außer einer Erwähnung im Intro und seiner Maske, die in Splinters Zimmer an der Wand hängt, gibt es leider nichts von ihm zu sehen. Zumindest am Ende wäre noch eine kleine Szene nett gewesen, die zeigt dass er noch lebt, um Lust auf einen weiteren Teil zu machen (ob es den geben wird?).

Statt Shredder ist wieder Casey Jones mit dabei und ein bißchen muß ich mich schon fragen, wieso eigentlich? Das einzige was an Casey imo jemals cool war, war die Action-Figur.
Zumindest nervt er hier aber nicht und seine Bemühungen mit April ein häusliches Leben zu führen sind schon recht witzig.

Der Foot-Clan ist wieder recht cool und auch die neue Anführerin gefällt mir.
Leider erhält Karai zum Einen jedoch viel zu wenig Screentime und zum Anderen erfährt man auch nichts über sie, außer ihren Namen und dass sie nun eben die Anführerin ist. :(
Ach und ja, immerhin bekommt sie anders als Raph den Trick mit der Rauchbombe hin. :D

Die neueren Charaktere um Max Winters gefallen mir nicht so gut, - irgendwie gelingt es nie so recht neben Shredder würdige und interessante Gegner für die Turtles zu entwerfen.
Speziell von Max Winters war ich enttäuscht: Da hat man nun wirklich jemanden mit der Stimme von Patrick Stewart und dem Körperbau von Arnold Schwarzenegger. Imo wäre es besser gewesen, wenn man Stimme und Körperbau aufeinander abgestimmt hätte.
Die vier Generäle sind solide Einmal-Gegner, werden aber imo als sehr viel stärker eingeführt, als sie dann im Endkampf tatsächlich sind.
Die entkommenen Monster werden überhaupt nicht charaktersiert und spielen nur eine extreme Nebenrolle.

Die Geschichte ist Standard: Kriegerkönig strebt nach der Unsterblichkeit, aber die Aktion muß teuer bezahlt werden und die Unsterblickeit stellt sich auch nicht als so toll heraus. Und somit setzt Max Winters (dass es sich bei ihn um den Kriegerkönig handelt, ist keine Sekunde zweifelhaft) in der Gegenwart alles daran seinen Fehler wieder gut zu machen.
Alles irgendwie schonmal dagewesen, aber angereichert durch Beziehungsprobleme bei den Turtles trägt es die 75 Minuten einigermaßen.
Die Laufzeit des Films war damit imo auch gut gewählt, - bei einer längern Laufzeit hätte der Film leicht langweilig werden können.

Die neue Animationstechnik zeigt ihre Stärke bei den schnellen Kampfszenen, - unterm Strich hat man so coole Action bei den Turtles sicher noch nicht gesehen.
Auch die nichtmenschlichen Figuren, wie die Turtles, oder auch die Steingeneräle sind sehr gut in Szene gesetzt.
Schwächen zeigen sich bei den menschlichen Charakteren, die selbst wenn man ihnen diesen besonderen Stil zugesteht einfach nicht so recht überzeugend wirken.

Besonders erwähnenswert ist noch die Musik, wo imo so manch hörenswertes Stück dabei ist.

Fazit:
Ein Film der seine 75 Minuten unterhält, aber selbst als Fan hätte man wohl nicht wirklich etwas versäumt, wenn man ihn nicht gesehen hätte.
Sollte es nach diesem soliden Film für eine Fortsetzung reichen, wünsche ich mir die Rückkehr von Shredder und eine stärkere Hauptstory.

Hier gebe ich 7 von 10 Foot Ninjas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wünsche ich mir, das Michealagelo mal eine ganz wichtige Rolle bekommt. Der Typ war schon immer mein Lieblingsturtle!
Meister Splinter kommt in Englisch übrigens 200x besser rüber. ich war stellenweise zu Tränen gerührt;)
Diese Myagie Typ ist in der deutsche Synchro nicht so präsent, die anderen Stimmen werden dem Original aber fast gerecht!

Ich habe den Film 8 Punkte gegeben. Allerdings hätte ich mir irgendwie gewünscht, das sie Geschichte nochmal von Anfang erzählen, wie es bei Spiderman und Batman der Fall war...
Shredder muss wieder her. Er macht dann alle 4 Turltes fertig und dann kommt Splinter und beide gehen in den Tod. Das wär ein würdiges und trauriges Ende...
 
Tja, TMNT war von Anfang an zum scheitern verurteilt, und genau das wird auch passieren! Dieser Film wird definitiv weit hinter allen anderen Filmen zurückliegen. Weshalb?
1) Story ist absoluter Bullshit (für das Zielpublikum - Kleinkinder und arg Junggebliebene) sicher ausreichend, aber der Plot toppt jeden Chuck-Norris Film um Welten!
2) Die Animationen sind - für heutige Verhältnisse - absolut zweitklassig und locken niemanden hinterm Ofen hervor.
3) Im Vergleich zu den Original-Turtles (von denen ich früher ein großer Fan war) ist das eben genau wie die drei Realfilme oder die beiden Serien Kinderkacke und keine Sekunde sehenswert. Die Comics waren klasse, sehr erwachsen und mit klasse Storylines, die Serien und Filme hingegen haben mit der Originalvorlage absolut nichts zu tun.
4) Charaktere wurden einfach verändert/ersetzt. Die Turtles sehen ihren Vorbildern nicht mehr ähnlich, die großen Kugelaugen deuten arg in Richtung Anime und verleugnen die Comicwurzeln.
5) Der Humor im Film zielt auf Menschen die seeehr einfach gestrickt sind, Rülps- und Furzwitze, ständig fällt irgendjemand wo runter oder läuft wo gegen - da bekomme ich nicht mal ein Arschrunzeln hin...

Fazit: Nicht sehenswert, wenn überhaupt dann auf die Verleih-DVD warten. Ton- und Bildtechnisch sowieso kein Blockbuster, also zu Hause vollkommen ausreichend. Spart Euch die Kröten (cooles Wortspiel... :D ) lieber für Filme wie Spiderman 3 oder transformers, da wird was fürs Geld geboten.

Ich bin sehr froh, daß ich einen Spezl habe, der im Kino arbeitet, dieser darf jede Woche mit einer Begleitperson seiner Wahl in die Sneak gehen. Deshalb kostet mich das nichts. Wenn ich allerdings nach knapp 50 Minuten das Kino verlasse, weil der Blödsinn einfach nicht zu toppen ist (und da war ich nicht der einzige), und dies, obwohl mich das nicht mal Eintritt gekostet hat, dann liegt wirklich was im Argen. Ich habe zuletzt bei Resident Evil das Kino verlassen, und das ist ein paar Jahre her.
Der absolute Turtles-Fan, DER NUR DIE SERIE KENNT (!), wird sich eventuell mit diesem Werk anfreunden können.
Wer allerdings Fan der Comicvorlage ist, wird schäumen vor Wut angesichts dieser lieblosen und total veränderten Umsetzung.

Ich gebe Null von zehn Saigabeln!
 
Leider muß man in diesem Film fast völlig auf Shredder verzichten, außer einer Erwähnung im Intro und seiner Maske, die in Splinters Zimmer an der Wand hängt, gibt es leider nichts von ihm zu sehen. Zumindest am Ende wäre noch eine kleine Szene nett gewesen, die zeigt dass er noch lebt, um Lust auf einen weiteren Teil zu machen (ob es den geben wird?).

Wenn die Finanzierung steht, kommt garantiert ein Zweiter Teil. Wie Laubi bereits sagte, der Wink war so groß... da muss was kommen :D
Damit war auch hoffentlich Shredder gemeint, den habe ich schon arg vermisst.
Der gehört für mich einfach zu den Turtles dazu, ohne ihn fehlt etwas *schnieef*
Weiterer Kritikpunkt: April
Irgendwie erinnert nichts mehr an die April aus den Filmen oder der Serie (Comics kann ich nicht beurteilen) Optisch hat sie mir nicht gefallen und die Kampfeinlage fand' ich auch übertrieben. Passt irgendwie nicht zu ihr.
Casey fand ich auch etwas nervig, aber das zusammen leben der beiden war amüsant *gg*
Das Design von Splinter ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich nur für den ersten Moment.

Sonst hat mir der Film gut gefallen. Sehr düster gehalten, nicht bunt... aber trotzdem lustig.
Die Figuren und Animationen fand' ich klasse, das Design hat was :kaw:
Besonder der Fight zwischen Leo und Nightwatcher aufn Dach sah erstklassig aus.
Nur die "Monster" haben mit nicht gefallen, sah irgenwie komisch aus. :crazy
Bei dem ersten, musste ich immer an Monster AG denken.
Dafür waren die Generäle richtig super, in Stein und am leben sahen die klasse aus. Hätten ruhig etwas mehr Einsatz auf der Leinwand haben können.
Ihr Ende fand' ich auch etwas knapp, als sie samt Auto/Monster vernichtet werden.
Da hätte ich mir ein würdigeren Abgang gewünscht...
Ansonsten gute Story, nicht überladen o.ä.! Leider hatten die 4 Turtles sehr unterschiedliche Wichtigkeit in dem Film. Hoffentlich wird das beim nächsten Teil etwas ausgeglichener.
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr positiv: Es wurde auf deutsche B(C) Promis für die Synchro verzichtet!!!
Leider war der Film sehr kurz, hätten gerne noch 100 Mins mehr sein können....

8 von 10 Pizzas
 
Hab mir jetzt die ersten Drei wieder reingezogen.
2 und 3 gibbat ja endlich zu kaufen, bei 1 musst ich auf meien Videokassete zurückgreifen und die UK DVD. Nun hab ich den Deutsche mit Englischem Ton gemischt, da der in Deutschland ja nur Extrem verstümmelt lief.
Den neuen werde ich mir die Tage ma reinziehen!
 
Nach fast 6 Jahren ist mal wieder Staubwischen abgesagt... der Trailer für den neuen Film ist da:

[YOUTUBE]nCjsWpM9zFU[/YOUTUBE]
 
Create Heroes. Hm, sind die doch von dem Alien Turtles Mist weggekommen und nöher an die Vorlage? Das wäre ja eine tolle Nachricht.
 
Create Heroes. Hm, sind die doch von dem Alien Turtles Mist weggekommen und nöher an die Vorlage? Das wäre ja eine tolle Nachricht.

Ja, das war schon länger bestätigt! Ooze ist die Origin der Turtles...

Ich finde, die sehen hammer aus. Das Design ist klasse, was man bisher sehen konnte. Einziger Wehrmutstropfen: USA August, Deutschland Oktober :(
 
Ich bin mit den Turtles und dem Charme der Filme bzw. Serien aufgewachsen, DENNOCH sehe ich der Neuinterpretation optimistisch entgegen trotz eines Michael Bays.

Grund: Der Trailer hat mich irgendwie überzeugt, scheint spaßige Unterhaltung ohne Anspruch zu werden. Klar sehen die Turtles durch CGI etc. jetzt anders aus, aber hey - es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Finde Leonardo sogar ziemlich cool, Michelangelo sieht halt echt etwas komisch aus...
 
Zurück
Oben