Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] ToNIC's Videos

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von ToNIC, 28. September 2006.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    So. Da ich ja nun auch ein paar selbstge-edit-ete Videos "angesammelt" habe, hab ich mich dazu entschlossen nun auch mal einen Thread zu eröffnen, um euch meine Werke zu präsentieren. Die Videos sind lange nicht perfekt, hier und dort hört / sieht man noch kleine Schnitt-Fehler. Aber ich hoffe das fällt nicht allzu sehr ins Gewicht.

    Die Videos werden nach und nach hier veröffentlicht, da das Hochladen auf meinen Server sehr zeitintensiv ist.











    Momentane Arbeitstitel: Red Pill Blue Pill | Epic Saga | Written In The Stars
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  2. Sooo, grad geladen... Ich - anspruchslos wie ich in Bezug auf gewisse Dinge bin - war ja nicht unzufrieden mit der Urversion, muss aber doch zugeben, dass das jetzt um einiges besser wirkt... Viel eindrucksvoller, und die einzelnen Szenen wurden weit besser rausgearbeitet durch die neue Untermalung. Man merkt, dass viel Muehe dahinter steckt, es wirkt total professionell und kriegt ein 'Thumbs up' von der Stimme ausm Off hier *G*
     
  3. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Die Musik ist geil. Die hätte ich gerne.

    Achja, super Arbeit, kann man nicht anders sagen.
     
  4. Marvel

    Marvel Retired

    Die Szene wirkt gleich viel dynamischer und nicht so langgezogen. Die Musik ist gut aber manchmal etwas laut im Bezug auf die Stimmen der Protagonisten.
     
  5. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium


    Das die Musik diese Szene so dominiert find ich gerade das geniale daran.
    Es gibt in meinen Augen kaum besseres Filmmaterial als gut choreographierte Flugmanöver wo der Ton durch die Musik gemacht wird. Aber das ist eben Geschmackssache.
     
  6. Marvel

    Marvel Retired

    Würde ich den Film nicht kennen hätte ich an ein paar Stellen Probleme zu verstehen was die Akteure sagen, da die Musik eben manchmal etwas zu laut ist.
    Aber das is ja kein wirklicher Kritikpunkt. Ansonsten isses saugut und macht die Szene wie gesagt viel dynamischer und nicht so schleppend. Würde dem Film an einigen Stellen gut tun.
     
  7. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Update: Star Wars Saga Trailer - Teaser
     
  8. hab's grad angschaut... Ich hab Bildstoerungen gehabt, aber das kann an meiner Software liegen. Mit quicktime ging's gar net, weil ich den schon ewig net mehr upgedatet hab (das is mir zu laestig mir da jedes Programmfitzelchen einzeln fuer jedes neue Video runterzuladen, das ich mal im Netz seh ô), mit divx ging's dann, hatte aber wie gesagt grausliche Anzeige... Mit welchem Programm und welcher Version sieht man deine .avi-Dateien am besten?

    Soviel zum Technischen... Die Musik war fuer Star Wars selbst gewoehnungsbeduerftig - was nichts Negatives ist - hat zum Teaser aber gut gepasst, wenn's vielleicht auch an ein, zwei Stellen ein wenig zu ruhige Musik war IMO, aber im Grossen und Ganzen hat's mir musikmaessig sehr gut gefallen. Am Schnitt hab ich null auszusetzen, auch wenn der OT Teil weniger war, man merkt einfach, du hast da Uebung *G*

    Joah sonst... Man freut sich auf den richtigen Big Mac *G*
     
  9. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Auch dazu kann ich nur sagen: Saubere Arbeit. Die Musik ist super passend und unterstreicht die Stimung sehr gut. Der Schnitt eine interessante Reihenfolge.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Mist die gleiche Idee hatte ich auch so einen Thread aufzumachen.
    Hab noch ein paar Trailer auf meinen Rechner die ich bisher nur paar Kollegen gezeigt habe. Wenn mein Saga Trailer Ende Oktober fertig ist, mach ich vielleicht auch mal so einen Thread auf.

    Nun zu den Videos.
    Den Star Wars - Epic Saga Trailer (Teaser) kannte ich ja schon und finde ihn immer noch so gut wie beim ersten Mal. Das Finale ist einfach perfekt. Bin schon sehr auf den Full Trailer gespannt.

    Die Star Wars - Battle Over Coruscant - Edited Version hat mir auch sehr gut gefallen. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, es wirkt alles flüssiger und dynamischer.

    Er musste es so laut machen, sonst hätte man wohl die Originalmusik gehört und das hätte dann ziemlich komisch gewirkt. Wenn man zwei Musiktitel gleichzeitig hört.

    Hm, ich würde dir VLC-Player empfehlen. Der Player spielt alles problemlos ab und ich glaube sogar er sucht den richtigen Codec raus , wenn du ihn nicht hast.
    Also ziemlich praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Star Wars - Battle Over Coruscant - Edited Version :

    Die Musikuntermalung der Raumschlacht über Coruscant ist (abgesehen von der genialen Eröffnung) im Film schon recht dürftig.

    Die editierte Version gefällt mir sehr gut.
    Die Musik ist toll, aber ich finde sie teilweise auch etwas zu laut (auch wenn es technisch nicht anders möglich sein sollte).

    Meine Lieblingsstelle ist, wo der erste Jäger explodiert und der Pilot dann an den beiden nächsten Jägern vorbeifliegt, -wirklich perfekt.

    Dass Obi Wan zu Beginn einmal entfernt wurde gefällt mir auch sehr gut, - wenn der Spaß nun beginnen soll, ist es schon reichlich unpassend die Spaßbremse Obi Wan zu zeigen. ;) :D

    Gegen Ende stört der Droidenjäger, der die Raketen abfeuert. In der ursprünglichen Version geht es noch aber mit der neuen Dramatik wirkt der Jäger etwas lächerlich.

    Imo muß man nicht unbedingt sehen, wo die Raketen herkommen, so dass man die Großaufnahme von dem Jäger vielleicht entfernen könnte, alternativ reicht es vielleicht schon dieses Droidengeräusch zu entfernen.

    ------

    Star Wars Saga Trailer - Teaser:

    Kannte ich zwar schon, aber da ich es damals versäumt habe etwas dazu zu schreiben hole ich es hier noch mal nach.

    Die Einleitung mit den Banthas ist wirklich gelungen und Obi Wans Sätze geben dem Ganzen einen guten Rahmen (ist nur etwas schade, dass der gute Mann lispelt, dass sich die Balken biegen :D )

    Ich bin eigentlich eher ein Fan von schwungvolleren Trailern, aber hier ist der ruhige Mittelteil wirklich sehr gut gelungen.

    Das Donnergrollen bei Vaders Auftauchen ist imo etwas übertrieben.
    Obi Wans Sätze in Verbindung mit den Bildern passen aber wieder perfekt.

    Mit dem Einsatz der Finalmusik laufen Bild und Musik leider für eine längere Zeit nebeneinander her, ohne das sie wirklich zueinander passen würden.

    Erst ab der Stelle, wo Vader das Schwert wirft und der Falke dann aus dem Todesstern flüchtet passen Bild und Musik wieder perfekt zusammen und somit ist das große Finale bis zum Ende des Trailers wirklich große Klasse.

    Die Musik finde ich ohnehin genial, - sie würde in wohl fast jedem komerziellen Trailer dazu führen, dass man den Film unbedingt sehen möchte, sobald er ins Kino kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    So als alter Fan deiner Werke hab ich mir die beiden Clips natürlich auch sofort angeschaut.
    Die Battle of Coruscant Szene fand ich von der Musik her sehr gut, passender als im Film allemal, wenn auch ein bisschen zu laut und pompös. Sonst passt aber alles ziemlich hervorragend.

    Bei dem Saga-Trailer bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits ist die Zusammensetzung der Szenen geschickt gewählt, andererseits sind die Dialoge teilweise zu lang (z.B. Vader - Emperor-Holo), und dass das ganze auf Deutsch ist, mit der furchteinflößenden Lispelstimme von Obi-Wan und den zwei Verschiedenen Stimmen von Vader nervt schon ein bisschen.
    Von der Schnitttechnik bin ich ziemlich begeistert, passt alles super zur Musik und vor allem die Star Wars-Fremde Musik am Ende passt megageil zusammen.

    Insgesamt gewohnt gute Arbeit :)
     

Diese Seite empfehlen