[Film] Tydirium - The true Story

"Tydirium" wäre einer der Fanfilme, den ich mir bei "Star Wars: Die Saga - EP I - VI DVD-Set" auf einer Bonus-DVD wünschen würde. Ich bin gespannt, wie der fertige Film aussieht.
 
So nun gibt es ja bekanntlich den neuen Trailer, oder besser gesagt Teaser
http://www.tydirium.tv/deutsch/download_trailer.php

Die Effekte haben sich nochmal stark verbessert, alles sieht schon fast ILM mäßig aus, ein klarer Fortschritt von den älteren Trailern.

Tydirium wird alles übertreffen, der Film hat schon eine Länge von 45 Minuten.
Den Bericht von Pro7 fand ich etwas dumm, da merkte man das Fehlende Wissen.
Der Bericht vom BR allerdings ist dagegen sehr gut, dort wird auf die Story eingegangen, die Macher interviewt usw. den Bericht kann ich euch nur ans Herz legen.

Der Release steht weiterhin noch nicht fest.
Mal eine Frage, Tydirium wird ausschließlich in englischer Sprache erscheinen oder?
Kann mir nicht vorstellen, das die das Ding noch synchronisieren!
Mir soll es egal sein, ich versteh' s auf englisch genauso gut, zudem wird er dann international noch bekannter, und das ist auch gut so.

Was sagt ihr zum FanFilm?
Ich für meinen Teil habe höchsten Respekt vor den Leuten, die das auf die Beine gestellt haben! Ist zufällig einer der Macher hier im PSW aktiv?
 
Mein absolut liebster Fan Film ist "Art of the Sabers" (bei den beiden Darstellern würde ich mir wünschen das die einen Gastauftritt in EP3 bekommen), gefolgt von "American Jedi" und "Duality". Nicht zu verachten ist auch "Troops".

Keiran Antilles
 
Original geschrieben von WedgeBL
Ist zufällig einer der Macher hier im PSW aktiv?
Irgendwann letztes Jahr 2002 war glaube ich mal einer von den Beteiligten kurz hier im Forum (schau mal per Suchfunktion im "Allgemeinen"-Forum, da war das glaub' ich....), aber ich wüßte nicht, daß jemand zu dem Stamm-Usern gehört.
 
soweit ich weiß haben Space und Holo kontakt zu den Leuten... ich mail auch hin und wieder mit denen rum, hätte ihenen auch gerne geholfen, nur war ich zu der Zeit wo cih hätte helfen können im Urlaub (verflucht sei es)
qauf jeden fall wollen sie den Film acuh auf Filmrolle bannen für die Premiere in nem Kino ;) sie wissen nur cniht wie sie es finanzieren sollen... muss denen mal wieder schreiben. irgendwann treff ich die schon noch...

auf jeden fall wird der Film DER FanFilm... es soll ihn in sehr guter Quali zum Downloaden geben.
Es gibt auch eine DVD für die Mitwirkenden, inkl Cover und so :D :p

naja... es wird der Hammer. Aber das hab ich ja schon oft genug gesagt!
 
Passt auf, nachher sieht Georgie Boy den Film und ist so angetan, das er ihn in der nächsten SE der OT von ROTJ einbauen lässt als weiteren Handlungsstrang. ;) :D
 
Original geschrieben von WedgeBL
Passt auf, nachher sieht Georgie Boy den Film und ist so angetan, das er ihn in der nächsten SE der OT von ROTJ einbauen lässt als weiteren Handlungsstrang. ;) :D
Episode 5 3/4.....
lach.gif


Episode 5 1/2 ist ja schon Shadows of the Empire... :rolleyes:
 
Bis jezt hab ich von dem viel immer nur so ein bissl am Rande was mitbekommen doch nun hab ich mir mal die Trailer reingezogen und muss sagen : FETT!! Das wird echt ein hammergeiler Film. Die Effekte sind für einen Fan Film echt klasse und auch die Schauspielerischen Leistungen sind gut! Da freu ich mich richtig drauf den zu sehen!!
Noch was zu dem Bericht: es ist klar das die sich nicht viel Mühe mit sowas geben, für die ist das nur irgendein kleiner Bericht der nicht die grosse Masse anspricht und eigentlich nur ein Lückenfüller ist und dann holen die sich natürlich auch net die vollen Ifos sondern machen einfach zakc zack irgendwas was für den Laien nach gut recherchierten Infos klingt.
 
Die Tydirium-Seite wurde endlich mal geupdated!
Okay, vor so zwei Monaten gabs nen neuen Trailer. Gestern aber wurde die Seite wieder geupated! Okay, dort schreiben sie immer noch über Sommerhitze - auf der Startseite aber kann man neue Bilder vom Film anschauen. (Einfach die Startseite mehrmals aktualisieren;) )

EDIT: Bis jetzt gibt es 9 neue Shots. Da die Bilder immer nur zufällig geladen werden und wenn jemand alle sofort anschauen will der gebehttp://www.tydirium.tv/images/homepagetitel/homepagetiteX.jpg bei seinem Browser ein, wobei er statt X eine Zahl von 1 bis 9 eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Nachricht! Ich hatte schon ernsthaft befürchtet, dass die Tydirium-Crew das Handtuch geworfen hätte. Die neuen Movie-Stills beweisen das Gegenteil und lassen hoffen, dass dieser Fanfilm perfekt die Atmosphäre der OT wiedergeben und vielleicht der beste seit "Broken Allegiance" werden könnte. Die Tatsache, dass er aus Deutschland kommt, macht die Sache noch erfreulicher.
 
Ich weiss garnicht, warum für viele Broken Allegiance DER FaFilm schlechthin ist. Okay, ich muss zugeben, dass man sich richtig viel Mühe gegeben hat, was die Effekte angeht, die Schauspieler und die Musik.
Die Effekte: Naja, es gab bessere....

Die Schauspieler: Perfekt! Der einzige Pluspunkt an diesem Film!

Die Musik: Der größte Mist den ich je gehört habe... tut mir Leid. Da sind ja sogar die alten Final Fantasy Soundtracks besser... Mit einem Orchester hätte man sehr viel mehr machen können als das, was man da geliefert bekommt.
 
Ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen. Aber dass "Broken Allegiance", (für die, die Ihn noch nicht kennen, gibt es ihn auf www.brokenallegiance.net zu sehen), für dessen zweiten Teil gerade mit den Vorbereitungen begonnen wurde, bei mir so hoch im Kurs steht, hat mehrere Gründe. Zum einen ist da die Story zu nennen. Dass es in der Zeit zwischen ANH und TESB noch Sith-Schüler gibt, mag zwar nicht Canon sein, aber die Geschichte hat grosses dramatisches Potential. Sie ist spannend erzählt und wird durch ausgewöhnlich gute Darsteller getragen. Außerdem schaffen es Kameraführung und Lichtsetzung, sowie meiner Meinung nach, sehr gelungene Effects, den Look und die Atmosphäre der Originalfilme wiederzugeben. Genau das erwarte ich mir von einem guten Fanfilm. Und voraussichtlich wird "Tydirium" in dieser Disziplin neue Maßstäbe setzen.
 
kennt einer den Lego-fanfilm "sector 7"?
ist technisch geradezu erbärmlich, aber ins sachen story, schnitt und kameraführung genial!
leider find ich die quelle nicht wieder:(
 
So, heute gabs auf der Tydirium-Seite nach 6 Monaten ein Update.
Leider wurden ledeglich nur die Trailer auf ein schnelleren Server verschoben..."Wir schwitzen auch im Winter" ist geblieben :D

Dennoch wird an dem Fanfilm wieder gearbeitet.
Wieder?
In den in den letzten 6 Monaten hat das Team von Tydirium die Effekte für "(T)raumschiff Suprise - Periode 1" gemacht!

Wer nicht glaubt, dass das Tydirum-Team noch lebt, soll mal n Blick ins Gästebuch werfen!
 
:(
Ich hab doch schon vor 1, 2 Jahren diese Trailer mal gesehen... Und fands damals schon total cool... Ich dachte die wären mittlerweile wenigstens mal was voran gekommen...
Aber scheint ja nicht so...

Dauert wohl noch ein paar Jahre... Wenns überhaupt mal fertig wird... :-/
 
Tach_Varon schrieb:
So, heute gabs auf der Tydirium-Seite nach 6 Monaten ein Update.
Leider wurden ledeglich nur die Trailer auf ein schnelleren Server verschoben..."Wir schwitzen auch im Winter" ist geblieben :D

Dennoch wird an dem Fanfilm wieder gearbeitet.
Wieder?
In den in den letzten 6 Monaten hat das Team von Tydirium die Effekte für "(T)raumschiff Suprise - Periode 1" gemacht!

Wer nicht glaubt, dass das Tydirum-Team noch lebt, soll mal n Blick ins Gästebuch werfen!

Das ist ja kuhl! :D Hätte ich garnicht gedacht das die Jungens (und Mädels) von Tydirium an Periode1 mitgewerkelt haben. Die Effekte im Film waren schon sehr gelungen, der Film allerdings hat mir nicht so gut gefallen.
 
Zurück
Oben