[Film] Ultraviolet

Scud

Slowly we rot
:)
Endlich ists soweit.
Ultraviolet läuft am 24.02. in den USA an und hoffentlich bald hier.

Regie: Kurt Wimmer
Drehbuch: Kurt Wimmer
Schauspieler: Milla Jovovich (Violet), Cameron Bright (Six), Nick Chinlund (Daxus), William Fichtner (Garth), Sebastien Andrieu (Nerva), Ida Martin (Young Violet), Ricardo Mamood (Violet´s Husband), Robert Alonzo, Abraham Boyd, Jennifer Caputo, David Collier, Don Ferguson, Jesse Gooding, Mark Hicks, Katarina Jancula, Alex Key, Duc Luu, Ryan Martin, Digger Mesch, Igor Smiljevic, Mike Smith, Pete Spurrier, Matthew Sturgess, Russell Wait, Martin Zetterlund

--------------------------------------------------------------------------------
Im späten 21. Jahrhundert taucht ein Virus auf, der die Menschheit genetisch mutieren lässt. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir. Sie sind stärker, schneller und intelligenter als gewöhnliche Menschen. Und weil die ?normalen? Menschen in Ihnen eine Bedrohung sehen, geht die Regierung massiv gegen diese vor. Es bricht ein weltweiter Bürgerkrieg aus. Im Mitten dieses Konfliktes versucht eine infizierte Frau, Violet (Milla Jovovich), das Leben eine neun Jahre alten Jungens, Six (Cameron Bright) zu retten?

?Ultraviolet? ist der lange erwartete neue Film von Equilibrium-Regisseur Kurt Wimmer. ?Equilibrium? (mit Christian Bale und Sean Bean in den Hauptrollen) ist in Deutschland nie in den Kinos erschienen und wurde direkt auf DVD veröffentlicht. Trotzdem konnte der Film konnte der Film einen großen Fankreis aufbauen und genießt teils Kultstatus.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Ultraviolet.html

Bilder: http://www.millaj.com/new/index.shtml

Die Action sieht sehr nach Gun Kata aus. :braue
SEHEN WILL

(gleich mal Signatur ändern)
 
Ich weiss nicht so richtig was ich von den Film halten soll. Er erinnert mich zu stark an
Equilibrium vom Stil her und die Story ist auch nicht sehr originell. Die Action sieht aber sehr nett aus. Sehr durchgestylt.
 
Oh ja, Wimmer macht guuute Action.
Eigentlich hatte ich ja gedacht der kommt schon 2005 in die Kinos aber das hat sich verschoben.
Wenn jemand ein genaueres Datum für Deutschland findet bitte hier posten. :)
 
Laut IMDB.com startet der Film im Juni in den Niederlanden. Vielleicht wird der Unterschied zu Deutschland ned all zu gross werden was das Datum angeht. Der Trailer sieht irgendwie nach Musikvideo aus und vom Stil her noch gestylter als Equilibrium. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

cu, Spaceball
 
Mich hat der trailer auch stark an Equilibrium erinnert. Bloß sieht Ultraviolett aufwändiger aus, was auch nicht schwer ist. Ich befürchte allerdings, dass hinter dem film keine wirkliche aussage und kein tieferer sinn wie in Equilibrium steckt.
 
Nomi schrieb:
Find ich nur etwas übertrieben, wie schnell sie die Gegner platt macht...

Darum schauen wir uns ja auch keine Doku, sondern einen Actionfilm an :kaw:

Also ich freue mich schon auf diesen Film... wobei ich im ersten Moment beim Trailer echt dachte, ich seh den dritten Resident Evil Teil ^^
 
In der aktuellen Cinema ist leider nur ein bekanntes Bild und der Starttermin ist auch nur mit Sommer 2005 angegeben. Trotzdem wissen jetzt mal wieder einige Leute mehr von dem Film.
 
Scud schrieb:
In der aktuellen Cinema ist leider nur ein bekanntes Bild und der Starttermin ist auch nur mit Sommer 2005 angegeben. Trotzdem wissen jetzt mal wieder einige Leute mehr von dem Film.

Am 6. Juli startet der Film in Deutschland :kaw:

Bei Yahoo gibt es einen neuen Clip und exklusive Bilder der Waffendesigns :braue

 
"Underworld: Evolution", "Aeon Flux" und jetzt noch "Ultraviolett" - kann es sein, dass momentan SF-Actionfilme mit Frauen Obertop sind?

Also "Underworld: Evolution" jetzt mal außer Konkurrenz, weil ich mir den sowieso angucke, ist ja "Underworld 2", aber man kann's auch übertrieben!
Schon "Kill Bill" war ein ober-flop.
 
hat ja eigentlich gar nix mit dem Thema zu tun... Allgemeine Schimpfanfälle BITTE woanders hin.

Die Desings der Waffen find ich sehr gelungen. Mischung aus futuristisch und realen Vorbildern.
 
Den Film muß ich noch auf meine "Muß ich sehen" - Liste setzen.

Ich finde den Trailer einfach großartig und sehr cool. :cool:
Mila Jovovich gefällt mir jetzt nicht soo gut, aber in dem Film scheint sie schon ganz gut rüberzukommen.
Die Action (vor allem Schwertkampf in weiß) errinnert teilweise auffällig an die Kleriker - Kampftechnik aus "Equilibrium"
Aber das macht nichts, das sah so cool aus, dass ich gerne mehr davon sehe. :)

Kurt Wimmer hat mit "Equilibrium" bewiesen, dass er wunderbare Action bringen kann und dabei den Anspruch nicht vergißt.

Dürfte schwer sein dies Jahr bessere und coolere Action zu finden. :)
 
Ja, im Film kommt wieder das von Kurt Wimmer entwickelte Gun Kata aus "Equilibrium" zum Einsatz nur in etwas anderer Variation, so wie es ursprünglich gedacht war. Werde mir den Film wohl auch ansehen, aber nach den ersten Kritiken ist die Action wohl leider der einzige Pfeiler des Films! Story und Charakterentwicklung sollen kaum vorhanden sein und wenn dem wirklich so ist, dann wäre ich von Wimmer ein wenig enttäuscht, weil er mit "Equilibrium" wirklich aufgezeigt hatte...
 
S-3PO schrieb:
Also "Underworld: Evolution" jetzt mal außer Konkurrenz, weil ich mir den sowieso angucke, ist ja "Underworld 2", aber man kann's auch übertrieben!
Schon "Kill Bill" war ein ober-flop.
Bitte was? Kill Bill ein Flop?! oh man....:rolleyes:

Ansonsten kann ich mir nichts wirklich anspruchvolles drunter vorstellen. Schönes Popcorn Action Kino whrscheinlich. Also Underworld 1+2 fand ich nicht schlecht, und Resident Evil beide teile eigentl. au passabel, Aeon Flux hab i noch nicht gesehen.
Bloodrayne gibts ja auch noch, der soll aber obermies sein.

Naja, Werde ihn wahrscheinlich früher oder später sehen...
 
Ich weiß nicht genau, weshalb diese Filme hier alle genannt werden, in Verbindung mit Ultraviolet, aber Resident Evil, Underworld und Aeon Flux fand ich alle miteinander schon ziemlich schlecht, wobei Resident Evil auf eine eigene Art schon wieder fast gut war...also für eine Game-Verfilmung schon nicht schlecht, so drücke ich es mal aus.

Aber der Trailer zu Ultraviolet hat mich ja dann doch ziemlich umgehauen.
Erinnert sehr an Equilibrium (den ich sehr gut finde), was man natürlich auch sofort sieht.

Allein die letzten Sequenzen mit dem schönen Lied dabei machen den Trailer sehenswert...ich denke, diesen Film werde ich mir auch ansehen...man lernt ja nie aus. :konfus:
 
Lupin III schrieb:
Bitte was? Kill Bill ein Flop?! oh man....:rolleyes:

Bloodrayne gibts ja auch noch, der soll aber obermies sein.

Naja, Werde ihn wahrscheinlich früher oder später sehen...

Bloodrayne ist von Uwe Lol (Boll), der Film ist wirklich ABSOLUT Mies. Ich liebe Bloodrayne, aber die Verfilmung ist ein dermaßen großer Rotz, das glaubt man nicht. Wollte ich jetzt nur dazu nochmal gesagt haben.^^ Achja und Lupin du hast Recht, Kill Bill war kein Flop^^
 
Zurück
Oben