[FILM] War of the Worlds - Krieg der Welten

@Harry es gab einige ungereimtheiten....

aber hey:


Ich würd schon empfehlen den Film zu gucken. Gut herausragend war er nicht, aber er hatte ein paar nette Effekte und Gruselpassagen. Ansonsten war kaum etwas neues da.

Dinge die ich mich hinter jetzt frage:



Ich mein .. ich fand das Ende irgendwie raffiniert. Mit sowas hat man nicht gerechnet... aber es war dennoch zu simple...



Szenen die mich gestört/genervt haben:




So nun hab ich den Film genug zerrissen. Summo summarum würde ich sagen... ja man kann ihn sich einmal angucken, um die Neugier zu befriedigen.... aber er ist defintiv nichts besonderes. Er ist stellenweise serh unheimlich und erschreckend....Aber bedient dann doch wieder alte Klischees.. und es erinnerte doch sehr an "Independence Day"


Gruß Calli
 
Callista Ming schrieb:
@Harry es gab einige ungereimtheiten....
aber hey:

Callista Ming schrieb:
Dinge die ich mich hinter jetzt frage:


Callista Ming schrieb:




Callista Ming schrieb:


Callista Ming schrieb:



Ich fand den Film nicht schlecht und würd ihn jeden SciFi fan empfehlen
 
 
Hollbal schrieb:
Das macht aber die Aussage nicht unwahr. Meiner Meinung nach hat Cruise sogar bisher nur in Spielberg-Filmen einen guten Job gemacht. :D

Naja ... in Mission Impossible war er auch noch ertragbar IMO :D


²Topic:

Ich werde mir den Film wohl erst am 19.Juli anschauen können, wenn überhaupt.

Mal eine Frage:
Wenn mir Independence Day nicht gefallen hat, heißt es dann, dass mir War of the Worlds auch nicht gefällt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Merkwüdige Frage... die Filme sind ähnlich... aber dennoch grund verschieden... o_O is schwer zu erklären ohne dich zuzuspoilern. Aber nein, guck ihn dir an.. einfach der Neugierhalber ^^
 
ich habe mir den Film gestern aus einer Spontan-Laune mit zwei Freundinnen angesehen und fand ihn ganz cool. Ich fand das ganze schon irgendwie..bedrükend.



Sehr genial fand ich die Geräuschkulisse im Film. Dieses Tuten, bevor ein Angriff begann, oder die Strahlengeräusche. Ich fand die ganze Optik und das Design sehr genial.

Meine Freundinnen und ich wunderten uns nach dem Film jedoch etwas über die FSK ab 12..also ich würde da keinen 12-jährigen rein lassen....
 
Callista Ming schrieb:
o_O Merkwüdige Frage... die Filme sind ähnlich... aber dennoch grund verschieden... o_O is schwer zu erklären ohne dich zuzuspoilern. Aber nein, guck ihn dir an.. einfach der Neugierhalber ^^

Ja ich weiß das die Frage doof is - aber ich mag Emmerich Filme sowieso nicht, von daher hat WotW gute Chancen. :D
 
@Luthien:



@Adamska:

Guck dir den Film einfach an....
 
hab den film heute gesehn und muss sagen ich wurde positiv überrascht...er ist besser als ich erwartet hatte.

zu den story ungereimtheiten und dem allgemeineindruck des films: es ist keine idee spielbergs oder so, es ist, je nachdem wie man es sieht, eine buchverfilmung bzw ein remake einer buchverfilmung, mit einer neuinterpretation, die grundstory bleibt aber trozdem die alte, also sollte man an dem film dinge wie dass die aliens
, nicht als kritikpunkt für den film selbst sehen, zumindest ist das meine meinung, jeder der die story so wie ich kannte, wusste das sie an sich nichts herausragendes und besonders innovatives ist. und an der dramatik hab ich von meiner seite nichts auszusetzen- im gegenteil, ich fand ihn trozdem ich eigentlich wusste wies ausgeht spannend.

einige sachen haben mich allerdings doch gestört, dass mit rays sohn und vor allem das aussehn der aliens...die köpfe sahn doch 1:1 wie von independence day abgekupfert aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@starvvars-fre@k:

Wäre sehr nett, wenn du das noch als Spoiler markieren könntest, weil einige den Film noch nicht gesehen haben und du ihnen gerade damit das Ende preis gibst ;)
 
So hier mein Review.



Der Film ist gut, hätte jedoch viel besser sein können. Der Anfang ist wirklich super. Die Atmosphäre wird langsam aufgebaut. Das war wirklich super. Die erste Szene mit den Tripord ist wirklich die beste des ganzen Filmd fand. Sie war wirklich super in Szene gesetzt und die Tripords waren sowie super . Hier hat vor allem auch die CGI gestimmt. Noch eine kleine Anmerkung, Half Life 2 Spieler werden schon die Ähnlichkeit mit den Striders bemerken.Von der Soundkulisse her sind die Tripords auch super dargestellt. Der Sound vor den Angriff ist sehr gut , ört sich an wie ein Nebelhorn oder so. Nun wie gesagt die erste Szene mit den TRipords ist für mich die bestev des ganzen Film. Nach dieser Szene wird der Film aber eher zu einen Psychofilm find ich. Was auch mal was neues in diesen Genre ist. Es passt einfach . Aber dann verliert sich der Film ,wenn Ray und Rachel sich bei den Charakter von Tim Robbins verstecken. Ab hier verlieert sich die ganze Geschichte , es kam mir so vor als wollte man jetzt noch unbedingt die Aliens zeigen. Zeigen was mit den Leuten passiert die von den Tripords gehollt werden. Das ist ja auch gut so , aber wie das alles dargestellt . Es passt einfach nicht zum Anfang des Films. Und dann noch bis zum unnötigen
für die Familie. Nun zu den Schaupsielern. Tom Curise als ********* hat mich am Anfang und über dwen ganzen Film hin überzeugt. Justin Chatwin als Robin auch. Dakota Fanning hat auch überzeugt , abermich nerven immer die kleinen Mädchen in solchen Filmen. Warum auch immmer. Aber im großen und ganzen kann man sagen das alle überzeugt haben und es keinen richtigen Hauptdarsteller gibt.

Fazit:
Guter Film , der aber zum Ende hinstark abnimmt.
 
Nachdem der Spiegel eine sehr positive Kritik geschrieben hatte, habe ich mich dazu entschieden eine kleine Lernpause einzulegen und mal einen Abend abzuschalten.

Insgesamt gesehen war dies doch ein eher durchschnittlicher Film, der stark anfängt und genauso stark nachlässt.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das man die Geschichte wirklich aus der Perspektive der Familie erlebt. Als Zuschauer hat man nie mehr Informationen als Cruise und Co. Deshalb hat mich auch das Ende nicht sonderlich gestört,


Ebenso gibt es drei sehr starke Szenen:

1.

2.

3.



Dem gegenüber stehen meiner Meinung nach folgende negative Punkte:

1.

2.

3.

4. Die Musik. Sie ist weder emotional noch kann man keine Hauptmotiv erkennen. Sie erfüllt leglich in der Szene im Keller ihren Zweck.

Wie hat es die FAZ sehr schön beschrieben: Krieg der Welten könnte ein Film gewesen sein, der den inneren Zusammenbruch einer Gesellschaft zeigt, während die Welt draußen zerstört wird. Stattdessen ist Krieg der Welten ein Film wo die Welt draußen zerstört wird und sich die Beziehung von Familien festigt.

Fazit: 5/10 Punkten
 
War gestern in "Krieg der Welten". Eigentlich ein sehr gutes Popcorn-Movie. Hat alles was ein Blockbuster braucht: Action. Gefühl, viel Spannung, gute Effekte.

Zwar hat der Film nicht unbedingt viel mit H.G. Wells Original zu tun (bis auf den Titel, dass es um Außerirdische geht die die Welt erobern wollen, die Tripods und dass
eigentlich gar nichts) - es wird nicht mal erwähnt, dass es sich bei den Angreifern um die Bewohner des Mars handelt -, was dem Filmgenuss aber nur kaum Abklang gibt. Zwar wäre eine wirkliche "Krieg der Welten"-Verfilmung im richtigen Jahrhundert mal interessant gewesen, vermutlich bekommen wir so eine jedoch nie zu sehen.

Die ganze Untergangsstimmung hatte schon etwas. Hat Spielberg IMO weit besser eingefangen als diese Patrioten-Sch**** bei "Independence Day" oder das eher zum Gähnen als zum Fürchten anregende "Sights". Zwar hätte ich mir von John Williams Musik irgendwie mehr erwartet (vor allem nach dem genialen Score von "Revenge of the Sith"), gepassts hat aber trotzdem. Auch die Schauspieler (selbst Cruise) haben mir gefallen.

Großer Minuspunkt ist jedoch das erzwungene Happy End. Als dann auch noch Robbie aufgetaucht ist, dachte ich mir nur noch "was soll der Schei**?". Naja, ist halt Spielberg.

Trotzdem ein toller Popcornfilm. Kein wirkliches Meisterwerk für einen gemütlichen Kinonachtmittag aber nur zu empfehlen:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth_Seebi:

Könntest das Ende ruhig noch bitte verspoilern, ich weiß es leider mittlerweile schon, aber trotzdem :rolleyes:
 
 
 
Kwijibo schrieb:

 
mahlzeit,
hab den film am samstag gesehen und finde ihn wirklich gut..
gute schauspieler coole effekte und kein kinder e.t. scheiss einige szenen waren sehr krass dargestellt ...
das hier einige auf die handlung rumhacken kann ich gar nicht verstehen dieser wotw kam dem buch näher als der von 1953 wo es noch net mal tridods gab!!
ich finde ihn gut so wie er ist.
ich hätte ihn nicht spannender und besser machen können und wer was anderes sagt ..
soll er es mal machen mal sehen was dabei rauskommen würde..
adioz
 
Zurück
Oben