[FILM] War of the Worlds - Krieg der Welten

Ja, ich dachte mir auch sowas, dass sie eventuell miteinander verbunden sein könnten... Aber zumindest DAS hätte man erklären können.

Vielleicht hat auch nur eines der Aliens den Schnupfen bekommen und auf's Bedienfeld im Mutterschiff genießt, was zu einem Kurzschluss in der Elektrik führte und der "Schildverteiler" seinen Geist aufgab... :rolleyes:

Hat jemand bitte eine plausible Erklärung?! Lowi's ist zwar ein Ansatz, gefällt mir aber noch nicht so ganz... :confused: :alien :confused:
 
Khabarakh schrieb:
ur eine Frage hab ich:

 
lain schrieb:
Aber der Tripord war ja schon mitten in der Stadt - da hätten die Schilde ja schon längst aktiviert sein müssen... :konfus:

P.S. Hat zufällig jemand den Roman und kann mal nachschauen, was da steht? :D
 
Lowbacca schrieb:
Aber der Tripord war ja schon mitten in der Stadt - da hätten die Schilde ja schon längst aktiviert sein müssen... :konfus:

P.S. Hat zufällig jemand den Roman und kann mal nachschauen, was da steht? :D

Ich denke mal das die Schilde via Trigger aktivert werden müssen (verbrauchen vermutlich viel Energie).

Im Buch brauchts keine Armee um den Tripod zu erledigen (hätte es auch im Film nicht gebraucht, aber ich vermute mal das die US Army darauf bestand), da krepiert er einfach. Ausserdem gibts im Buch auch keine Schilde.
 
Hab den Film gestern gesehen, und ich fand ihn einfach nur geil. Ein richtiger Gänsehautfilm, hab mich die gesamte Zeit an Eshra neben mir festgekrallt .. der Film hat einfach eine geile Stimmung verbreitet, wunderschön düster und aussichtslos ..



Aber ansonsten war er geil :D
 
Ljíara schrieb:

Aber ansonsten war er geil :D
 
zum thema, wieso wird nicht dies oder jenes erklärt: ich bin überglücklich, das es endlich mal wieder ein film gibt, wo einfach die fragen offen gelassen werden. ich find es grade geil, das man zb nicht genau weiss, warum der sohn überlebte oder die schilde nicht aktiviert waren. ferüher war das immer so in filmen, die dinge waren einfach so und fertig, so hatte man noch ein gewisses mass an phatasie, heutzutage wird jeder witz, jedes symbol und jede pointe erklärt, damit es der letzte zuschauer, der grade mit seinem nachbar quatscht auch noch mal mitbekommt. allein deshalb wird der film einer der besten des jahres
 
lain schrieb:


 
Also ich fande den Film nicht so toll. Am Anfang hab ich mich schon gefreut, die ersten Minuten waren auch richtig gut, doch danach hat sich meine Aufmerksamkeit immer mehr verflüchtigt. Als der Film zu Ende war hab ich gedacht: "Was?! Das soll es gewesen sein?"
Die Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen, da waren mir zu viele Logikfehler drinnen und der eigentliche Sinn.
 
Darth Gollum schrieb:

 
Hab ihn gestern auch gesehen... guter Film, kein Meisterwerk oder Klassiker aber tolles Publikum. Effekte und Szenario haben mir da besonders gefallen. Sehr geil das Alles.
Schlecht fand ich nur das Ende (nicht die Lösung an sich, sondern mehr das es so schnell ging), diese dummer Dakota Fenning (was hat die eigentlich gemacht außer sich von Cruise herumtragen lassen und zu schreien)und die Keller-Szene (eindeutig zuuu lang)... ansonsten ein netter Film.
Anfangs war der wirklich ein Knaller, dann ist er aber stark abgesackt. Hätte man vieles besser machen können... Spielberg wird halt langsam alt
 
Yoda1138 schrieb:
Was genau für Logikfehler meinst du?

Das Ende
 
Wieso ist Punkt 1 ein Logikfehler ?
Kann doch sein
 
Das der Junge zwischendurch abhaut ist das absolut dämlichste... das is so: Spielberg: "Oh, irgendwie ist der jetzt überflüssig geworden.Wir haben ja die kleine Dakota als Kind... da reicht". Und - schwups- musste der gute spontan verschwinden, bloß um am Ende wieder aufzutauchen. Absolut dämlich... nicht unlogisch, sondern einfach dämlich.

@ DarthGollum: Sie nervt trotzdem... so berauschend fand ich ihre Rolle nicht, aber sie hat einfach zu häufig gekreischt... klar, sie ist ein kleines Mädchen, aber ich bin vielleicht auch nur Gefühlskalt... Aber sie ist mir trotzdem unsympathisch, und den 4 Leuten mit dem ich im Kino war ging's genauso. Geschmackssache halt!
 
Tenuous schrieb:
Das Ende

 
Also wenn ein Großteil der amerikanischen Urbevölkerung an eingeschleppten Krankheiten vom SELBEN Planeten dahingerafft werden kann, ist es doch mehr als wahrscheinlich, daß es Invasoren von anderen Planeten genauso gehen kann :rolleyes:

Wo ihr immer Logikfehler seht...
 
Also was den "Logikfehler" am Ende angeht ... Der hat mich auch gestört...



Man kann das sehen wie man will, ich seh das halt so ^^
 
Zurück
Oben