[Film] Wickie und die Starken Männer

Scheint so ein Film zu sein, denn man sich in 10 Jahren dann mal an einem Samstagnachmittag im vorbeizappen ansieht, oder der Trailer ist einfach unglaublich unglücklich gemacht. :o
 
War heute drin. Hab gemischte Gefühle. Einerseits ist der Look der alten Zeichentrickserie sehr schön eingefangen, andererseits wurden mir sehr sehr viele lustige Szenen leider schon durch diverse Werbespots und Making-Offs vorweggenommen.

Waren n paar unnötige Charaktere und Handlungsstränge und leider wurden die lustigsten Szenen schon im TV vorweggenommen!

Ich schreibe jetzt nicht viel da ich einfach keine Motivation habe.

Ich gebe dem Film 6 / 10

EDIT: Um welten besser als Lissi aber auch weitaus durchwachsener als der Schuh des Manitu und relativ auf gleichem Level wie Traumschiff Surprise
 
Aus diesem Grund sehe ich mir schon gar keine Making-Of´s an oder sonstige Berichte/Artikel bevor ich den Film gesehen habe. Darin kommen immer zu viele Spoiler bzw. die besten Szenen vor.
Hinterher ist so ein Bericht ohnehin immer interessanter, wenn man einen Film kennt und dann erfährt wie etwas entstanden ist und was die Darsteller dazu sagen etc.

Wenn die Gelegenheit sich ergibt, dann sehe ich mir den noch im Kino an, ansonsten reicht es später auf DVD oder Sky. Solange muss ich mich halt von Making Of´s fernhalten ;)

Nebenbei, falls hier grosse Wickie Fan´s sind und mal etwas besonderes in der Sammlung haben wollen:
Ein Kumpel von mir verkauft gerade drei Playsets die zusammen die ganze Mannschaft inkl. Drachenboot ergeben. Sehen super originalgetreu aus (wie in der Serie) und sind direkt aus Japan.
Ich würde mir sie selber holen wenn ich den Platz hätte, ist ein Riesenteil. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.
 
Mich haben derart viele Momente an die Serie erinnert, daß es eigentlich mehr ein Nostalgieschock als alles andere war. Der bekannte zB in Hui-Buh komplett deplazierte Bully-Humor fehlt fast gänzlich, wobei auch seine Rolle zu verschmerzen ist... sie hat mich nicht groß gestört. Als Kinderfilm finde ich Wickie wirklick toll und hoffe, daß viele über dieses Werk jetzt an die alte Serie herangeführt werden, die sie vorher nicht kannten.

Und wieder (genau wie im Orginal) ist Snorre mein absoluter Liebling... eine gar wunderbare Figur, dieser kleine Giftzwerg.

Nur traurig, daß Herbig nicht mit dieser Liebe zum Detail und zur Vorlage an die Geschichte von Hui-Buh herangegangen ist -.-°

7 von 10 Eisblöcken
 
Ups.. das hatte ich anscheinend irgendwie verdrängt :kaw:
Dann kann ich ja noch hoffen, daß Herbig in der Wickie-Qualität ne Hui-Buh-Serie rausbringt :konfus:
 
Ich hab mir den Film gestern im Kino angeschaut und fand ihn eigentlich nicht schlecht. Ich war absoluter Wickie-Fan, als Kind und der Film hatte schon seine Momente. Warum sie die sexy Asiatin unbedingt reinbringen mussten, verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenigstens hat sie für die Aufklärung der Story gesorgt... Hätte man zwar auch anders lösen können, aber mei...

Die Effekte waren wirklich gut. Bis auf die "Wasserski"-Szene war alles grandios gemacht, In den Stellen wo das Schiff animiert war (ich will ja nicht Spoilern, aber es war eine der letzten Szenen*G*) hat man es IMO nicht vom Original auseinanderhalten können.

Eine lustige Anekdote die ich in einem Bully-Interview im Radio gehört habe: Die Ylvi-Darstellerin war ja erst 8 Jahre alt und scheinbar recht schwer zu motivieren. Bully hat gesagt, dass sie schon nach 1 Stunde Dreharbeiten keine Lust mehr hatte am ersten Drehtag und das schwierigste am Dreh war, die Kinder immer bei Laune zu halten.
Im Film hat man davon zumindest nichts gemerkt ^^.

Alles in allem nette Abendunterhaltung mit Nostalgiefaktor
 
na ich bin mal gespannt ob der film was ist.

Mich hat ja der Animationsfilm *Lissi und der wilde Kaiser* schon ziemlich enttäuscht. Ich hoffe mal das BuLLy es bei diesem besser gemacht hat.


lg NeBruNIr
 
"Lissi und der wilde Kaiser" ist so mit einer der albernsten und unlustigsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. ^^

Und trotzdem, auch aufgrund der positiven Resonanzen, werde ich mir den Wickie-Film anschauen. Herbig hat ja mehrmals betont, dass der Film frei von seinem sonstigen Parodien-Humor etc. ist (den ich nicht schlecht finde, aber bei so einer Verfilmung natürlich total deplatziert). Ich bin kein besonders großer Wickie-Fan, aber mich interessiert das Werk als in Deutschland produzierter Wickingerabenteuer-Familienfilm.
 
komm grad ausm Kino und bin begeistert.... Ich fand die Serie wirklich toll umgesetzt. Der Humor war Kindgerecht, Musika hat gepasst und der Look war perfekt. Einzig Bullys Rolle fand ich deplaziert und gelegentlich etwas störend, aber ansonsten ein klasse Film, der meiner Meinung nach genau das einfängt, was Wickie ausmacht. Das Ende war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber darüber kann ich hinwegsehen :kaw:


Ich bin froh den Film im Kino gesehen zu haben... und bis zum Ende sitzen geblieben zu sein :braue
 


 
Naja... für Wickie ist man ja auch schon auf der Suche nach einem 8 jährigen Kind, dass Wickie spielen wird. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sich der Film ziemlich ans Original halten wird...

@Jedihammer: Otti Fischer sehe ich eher als Faxe ^^

Ich sehe diesen Mann mehr als Jabba The Hutt als einen Menschen. Ottfried Fisher ist mehrmals unangenehm aufgefallen und er hatte Glück bei seinen letzten Frauen Beziehungen - mit Geld - sich da wieder rauszuholen. Ob das mit der letzten Klage wieder gehen wird, bestreite ich.
 
Hab "Wickie und die starken Männer" gestern zum zweiten mal gesehen. Im Kino war ich leider nicht wirklich begeistert. So wurden viele der besten Szenen bereits im 10-Minuten-Ausschnitt hier und in einem Pro7-Spezial verheizt. Auch ist der Film tlw. mehr Kinderfilm denn Komödie. Und von den Effekten her bieten viele TV-Filme mehr (schade nach den guten Bildern beim "(T)Raumschiff").

Doch diesmal wurde ich echt positiv überrascht. Bin seit meiner Kindheit Wickie-Fan (hab als kleiner Junge jede Folge geschaut) und war binnen Minuten wieder in seiner Welt. Einfach herrlich, wie Bully hier im Gegensatz zu den Asterix-Realfilmen die Atmosphäre der Serie eingefangen hat (liegt auch am wundervollen Casting). Bullys Spanier-Rolle und Faxes Herzallerliebste haben mich diesmal auch weniger gestört.

Auch wenn die Effekte ziemlich mies sind, so sind Ausstattung und Landschaftsaufnahmen doch ein wahrer Hingucker. Die Wickie-Musik tat ihr Übriges. Und obwohl es der "ernsteste" Bully-Film ist, so sind die Schmähs doch wenigstens nicht so überzeichnet und zünden besser als bei "Lissi und der wilde Kaiser".

Fazit: Wenn man mit der richtigen Einstellung an den Film rangeht, eine wunderbare Reise zurück in die Kindheit die stellenweise doch den typischen Bully-Humor bietet.

Meine "Bully-Hitliste":

1. Der Schuh des Manitu
2. Wickie und die starken Männer
3. (T)Raumschiff Surprise
4. Lissi und der Wilde Kaiser

8 von 10 Punkten!
 
Ich war von dem Film echt bitter enttäuscht. Ein wirklich schlechter Kinderfilm - und das von jemandem der angeblich Fan der Serie ist. Wickie war völlig falsch dargestellt... die Story war flach wie ne Flunder... und guten Humor gab's auch nicht. Zum Glück hab ich ihn nur auf DVD gesehen...

4 von 10 Wickinger-Helmen
 
Ich bin ganz der Meinung meines Vorredners, nur ein paar witzige Stellen gab es doch, das waren aber nur so wenige das sie schon alle in den Trailer sogar in den Werbespots passten und im Film dann schon nicht mehr lustig waren, das Casting das im Fernsehen als Serie ausgestrahlt wurde fand' ich da schon besser. Von mir auch nur 4 von 10 Helmen, der Film ist es echt nicht wert.
 
Waaas, ich fand den sauwitzig! Ich denk mal entweder kommt man mit dem Bully-Humor klar oder nicht, wobei ich fand, dass er sich schon seeehr zurückgehalten hat, sollte ja schließlich ein Kinderfilm werden. Da ist glaub ich der Balance-Akt nicht so ganz astrein geglückt, aber ich hab mich gut amüsiert und es gab iele Stellen, wo ich echt gut loslachen musste.

7,5 von 10 chinesischen Geisterschiffen
 
Ich fand den ebenfalls ziemlich mau. Das lag aber daran das sich eine Zeichentrick-Serie einfach nicht 1 zu 1 für einen Realfilm umsetzen lässt. Die Aktion mit den Steinen war so wie man das von der Serie kennt. Nur ist das in der Serie lustig während es im Kinofilm nur schlichtweg blöd wirkt. Ich habe den Film nach der Hälfte ausgemacht und bin zurück in die Videothek.
 
Ich habe den Film nun auch gesehen, allerdinbgs auch nur auf DVD. Gott sei Dank, muss ich sagen. Denn der Film hat mich überhaupt nicht überzeugt, ich fand ihn wirklich mittelmäßig bis schlecht. Leider keine gelungene Verfilmung dieser Kult-Zeichentrickserie. Da stimme ich Agull in allem zu.
 
Zurück
Oben