[Film] World Trade Center - 9/11

Ich denke mal es wird wie immer mit amerikanischer Geschichte : total überzogene Darstellung, überaus heroische Gestalten und immer schön USA als Retter der Welt darstellen :motz
Muss ich mir nicht antun wenns nicht unbedingt sein muss.
 
engelz schrieb:
Ich denke mal es wird wie immer mit amerikanischer Geschichte : total überzogene Darstellung, überaus heroische Gestalten und immer schön USA als Retter der Welt darstellen :motz
Muss ich mir nicht antun wenns nicht unbedingt sein muss.
Tja, leider lässt schon der Slogan auf dem (überraschend unspektakulären) Teaser-Poster einen solchen Film vermuten... :verwirrt:
 
engelz schrieb:
Ich denke mal es wird wie immer mit amerikanischer Geschichte : total überzogene Darstellung, überaus heroische Gestalten und immer schön USA als Retter der Welt darstellen :motz
Muss ich mir nicht antun wenns nicht unbedingt sein muss.
Wie man das machen soll, wenn die beiden Hauptdarsteller wohl die meiste Zeit des Films unter Trümmern verschüttet sind, ist mir allerdings schleierhaft ... :verwirrt:
 
Tylaar Zaith schrieb:
Wie man das machen soll, wenn die beiden Hauptdarsteller wohl die meiste Zeit des Films unter Trümmern verschüttet sind, ist mir allerdings schleierhaft ... :verwirrt:
engelz meinte mit "USA als Retter der Welt" wohl den Grundton des Films, bzw. eine Hauptaussage. Abgesehen davon werden wohl über die gesamte Filmlänge nicht nur Cage und Co. zu sehen sein, wie sich sich durch Trümmer kämpfen. Auch das Umfeld und die öffentlichen Reaktionen auf den Anschlag werden doch gewiss gezeigt.
 
Luce Skywalker schrieb:
Hollywood wird diese Niederlage wiedermal als Sieg hindrehen. Man kennt das ja.

Auch wenn es mancher US-Jünger nicht wahrhaben will,so wird es kommen.
Es wird ein patriotischer Schmalzunsinn per exelance werden,da bin ichb ziemlich
sicher.

Ich sehe es vor mir,der Held,der sogar unter den Trümmern überlebt.
 
Erst einmal sollte man den Film abwarten, bevor man (mal wieder) blödsinnige antiamerikanische Vorurteile von sich gibt. Außerdem find ich "Courage" und "Survival", wenn der Film wirklich auf die Helfer der Feuerwehr fokussiert, gar nicht mal so falsch.
 
Ein Film über die Flugzeuginsassen oder die Terroristen hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Filme über Verschüttete gibt es doch viele, da wird auch hier nichts besonderes mehr kommen. Aber zeigt man die Terroristen würde man dem Feind ja nur ein Gesicht geben, das kann ja nicht sein :rolleyes:
 
Also nachdem ich die Kopfzeile zum Poster gelesen habe , habe ich sofort den Film aus meiner Liste für Kinofilme die ich sehen muss gestriechen. Ich hab keine Lust einen Film über die World Trade Center Katastrophe anzugucken wo Amis noch was gutes herausziehen können. Wie in Pearl Harbour.
 
naja, also wenn sich die Worte auf den Feuerwehrman beziehen dann finde ich es passend. Die Feuerwehr hat in der Katastrophe einiges geleistet und selber einige Männer dabei verloren - es wäre mal eine andere Personengruppe die "gelobt" werden würde.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Verfilmung - so viele Katastrophenfilme wie es gibt... nee - ist mir persönlich wurscht. Ob ich es mir aber anschaue weiß ich noch nicht. OliverStone Filme der neueren Generation haben mich mehr durch Langweile als alles andere überzeugt (ich denk dabei an Alexander... aua war der Film sch...). Seine älteren Sachen wie Platoon kenn ich jetzt nicht.
 
Der Trailer sieht einfach grottenschlecht aus.:rolleyes:
Scheint echt so ein Ami Schrott zu werden. Vor allem bei dieser billigen I Love U Zettel Szene hätte ich fast das Kotzen bekommen.:mad:
 
@ Jedihammer

Ich denke eher das Ende wird noch weitaus mehr Schmalz enthalten: Cage stirbt...hat zuvor mindestens einem dutzen Menschen das Leben gerettet...und während er zu Grabe getragen wird hissen Feuerwehrleute die US-Flagge am Ground Zero.
Den Film werden nur Leute ertragen können die alle Tom Clancy- Romane gelesen haben ohne Sodbrennen zu bekommen.
 
Oh leute seit mir nicht böse,aber alleine schon der Trailer trieft vor Schülze und Schnulze.
enau das was ich davon erwartet habe.

Und der Spruch "An diesem tag sah die Welt das Grauen"
US-Größenwahn,sonst in meinen Augen nichts.
 
Ich mag Nicolas Cage, ich mag seinen Schnurrbart aber ich mag nicht diesen Film, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe. Schade, leider ist aus der Story doch genau der Film geworden, den man eigentlich doch erwartet hatte am Ende.
 
also ich hab auf die sc--- auch keinen bock und werds mir sicher nicht ansehn. ich fands schrecklich das es passiert ist, und mir tun all die familien leid die in diesen "der westen ist der teufel" sch---s mit reingezogen wurden.

reine geld mache und das auf die übelste sorte.
 
Zurück
Oben