Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filmbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Kenobi812, 11. Januar 2008.

  1. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Meine freunde und ich wollen im Frühling ein kleinen Film drehen. Ich kannte mal ein gutes programm zur bearbeitung des Filmes. Das hab ich im Sommer auf der Nummer eins der Filmbearbeitungsprogramme gesehen.
    Könnt ihr mir mal helfen was ich vieleicht meine?
     
  2. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Schon mal gegoogelt? Da werden doch alle möglichen Filmbearbeitungsprogramme genannt... :rolleyes:
     
  3. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    ich hab ja schon genug gegoogelt, aber ich finde da nicht das was ich suche. wenn ich es lese fällt mir der Name wieder ein aber den muss ich ja erstmal finden.
     
  4. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Hm, aber wenn man bei Google "Filmbearbeitungsprogramm" eingibt und ein bißchen rumsucht, werden einem allemöglichen Namen angezeigt. Das mag evtl. sogar auch bei Ebay oder Amazon funktionieren...
     
  5. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Ich habe c.a. 1 Stunde gesucht und habe nicht das Programm gefunden was ich gesucht habe.
    (Ich suche natürlich immer noch öfters)
     
  6. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    @Kenobi812
    Was sollte denn das Programm alles können? Wenn man nur Filmschnitt, Übergänge, Titel und Tonspuren hinzufügen möchte, reicht eigentlich der Windows MovieMaker völlig aus. Und der größte Vorteil ist, bei Windows XP und Vista ist er umsonst mit dabei.
    In diesem Atemzug sollte ich vielleicht noch CyberLink PowerDirector erwähnen, das meist bei den Aldi PCs noch mit dabei ist. Es bietet im Vergleich zum MovieMaker noch einige weitere Kleinigkeiten, wie das erstellen von DVDs mit Menüs und allem was dazu gehört, aber auch nicht viel mehr. Auch hier ist die Bedienung sehr einfach und schnell zu erlernen. Wer also nen Aldi PC hat, hat dieses Programm meist auch kostenlos dabei. Für die neue Version 6 gibt es sogar ein kostenloses Ungrate mit dem man dann sogar HD-Videos bearbeiten kann. Neu kostet das Programm um die 80 ? (Version 6).

    Geht das ganze schon etwas ins Eingemachte mit Special Effekts wie Blue/Greenscreen, kann ich Pinnacle Studio (ab 10 aufwärts) empfehlen.
    Alternativ gäbe es noch Ulead Video Studio, mit dem man auch einiges machen kann. Gut bei Ulead kenn ich mich nicht so aus aber ich glaub auch hier ist man ab Version 11 auf einem ähnlichen Niveau wie bei Pinnacle. Kostenpunkt je nach Ausführung des Programms (Bei Pinnacle Studio 10 gibt es 3 verschiedene Versionen, Standard, Premium und Titan) liegt man im Bereich zwischen 80 und 120?. Bei Ulead weiß ichs jez nich. In dieser Kategorie gibt es bestimmt noch duzende andere Programme, die ich aber nicht kenn und somit nicht bewerten kann.

    Wer es so richtig Professionell mit allem Schnickschnack den man sich vorstellen kann haben will, der braucht dann schon Adobe Premiere, dass allerdings mit knapp 1000? auch wirklich einen Hammer Preis hat. Damit ist aber nahezu alles möglich. Dieses Programm wird sogar teilweise Filmstudios verwendet, weil es eben sehr vielfältig ist.

    Ich persönlich arbeite hauptsächlich mit dem Windows MovieMaker, da der für meine Filme ausreicht und einfach zu bedienen ist. Ich hab außerdem noch CyberLink PowerDirector und Pinnacle Studio 10 Titan. Wenn ihr euch für eines dieser Programme entscheidet, kann ich euch sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    MTFBWY
     
  7. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Das war's! Pinacle Studios 10
    Das hab ich gesucht!!!
    Danke!!!!!
     
  8. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    weißt du auch wie die Seriennummer von Pinacle ist?
     
  9. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ähm, du musst dir das Programm schon kaufen wenn du damit arbeiten willst. Dann hast du auch eine Seriennummer im Handbuch, oder an einem anderen Ort. Hier wird dir sicherlich niemand irgendwelche Seriennummern verraten, da das schlicht Illegal wäre.
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wenn du das Geld hast, rate ich dir Adobe Premiere Pro! Mit dem arbeite ich und es ist grandios. Als Einsteiger würde ich dir Pinnacle Studio 9/10 empehlen, Freeware kenne ich leider keine - einfach mal googeln. :)
     
  11. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Also damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht. Ein Freund hat mir das gebrand und ich weiß die Seriennummer nich und er hat die Pakung von seinem Bruder der im moment nicht zu Hause ist. (Is alles n büschn kompliziert) Mein Bruder hat mir gesagt das im Internet noch andere Seriennummern sind die man benutzen kann.
     
  12. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ist trotzdem illegal.
     
  13. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Nein, wenn er es mir verkauft hätte wäre es illegal.
     
  14. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Nein, wenn er dir ein Programm brennt und dir seine Seriennummer gibt, bzw. geben will, ist das auch illegal. Der Bruder deines Freundes darf für sich selbst Sicherungskopien machen, aber diese nicht an andere Personen weitergeben.
    Sobald du dir eine Seriennummer von einer der entsprechenden Seiten "besorgst", ist es sowieso sofort illegal.
    Ich würde mit sowas vorsichtig sein, vorallem im Internet, und ganz besonders in Foren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  15. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    @Kenobi812, ja es ist illegal un wenn du noch nichts andres hast, kannste ja mal MAGIX ausprobiern, kostet knappe 60? und kann fast alles

    Nur eine Sache kann es leider net, un zwar DVD´s auf die Festplatte brennen.
    Hab mir da die Demoversion von Magic DVD Ripper runtergeladen, aber die kann ich nur noch 2x starten =(

    kennt vlt wer ne gute Freeware dazu kennt, pls schreiben =)
     
  16. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Ich schneide meine Videos mit Sony Vegas 8 (kostet um die 50 Euro), ein sehr flottes, stabiles und einfach zu bedienendes Programm mit vielen Effekten. Ergebnisse siehe Link in der Signatur.
     
  17. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Ich weiß. Der Threat ist schon älter als ein Jahr aber ich hätte da noch ne Frage.

    Inzwischen habe ich jetzt einen neuen PC mit dem schönen Vista:mad:. Nach und nach funktionierte Windows Movie Maker nicht mehr richtig und jetzt kann ich ungefähr 2 oder 3 Lieder und Videos auf das Programm ziehen um sie zu schneiden (Bilder funkioniert (noch)).
    Da wollte ich fragen wie man das irgendwie beheben kann ohne dass ich jetzt gleich den ganzen PC formatieren muss. Oder ob ihr ein KOSTENLOSES Programm (muss nur Videos schneiden können und Musik hinzufügen können) das man sich im Internet herunterladen kann.
    Danke schon mal im Voraus!
     
  18. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    @Kenobi812
    Sorry, aber mit dem Movie Maker von Vista kenn ich mich noch nicht aus, da ich selber noch kein Vista hab. Andere kostenlose Programme kenn ich jetzt nicht, aber teste doch mal ein paar Demos z. B. von Pinnacle Studio oder Cyber Link Power Producer. Da kann ich dir helfen.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  19. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Vielleicht ist ja das hier was für dich. Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber gehört das es nicht schlecht sein soll.
     
  20. Kenobi812

    Kenobi812 Jedi-Hüter des neuen Ordens

    Hmm ja also besonders siehts ja nich grad aus, aber trotzdem vielen Dank hab selbst nicht wirklich was gefunden. Ich werd das mal testen.
     

Diese Seite empfehlen