Filme des Jahres 2007

Ich muss zugeben, dass ich meinen Kinosessel diese Jahr schwer vernachlässigt habe.
Nur selten hatte ich wirklich Lust ins Kino zu gehen. Ich war bloss Simpsons und Born to be Wild
mit 'nem kleinen Nachbar schauen. Harry Potter hab ich auch gesehen und PotC At World's End
wollte ich auch nicht verpassen.

Rangliste ^^:

1. Simpsons (Die Green Day Szene war der Hammer *lach*)
2. Harry Potter ( Voldemort vs Dumbledore war klasse)
3. Fluch der Karibik (Hab ein bisschen mehr erwartet :()
4. Born to be Wild ("Du bist das ********* eines Arschlochs, Woody!" Da musste ich losprusten ^^)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Jahr so komplett zu bewerten ist schwierig, da ich ich diese Jahr nicht so häufig im Kino war, aber die folgenden Filme sind als Highlights zu bewerten (was sie auch darin zeigt das ich alle drei als DVD besitze):

  • Pan's Labyrinth (den ich leider nur auf DVD gesehen habe)
    Ein düsteres Märchen für Erwachsene
  • Stardust
    Ein wunderschöner Fantasyfilm mit perfektem Pacing und hervorragenden Schauspielern
  • Resident Evil: Extinction
    Ein cooler Zombie-Flick, natürlich wieder mit Mrs.Johovich, die perfekte Fortsetzung der ersten beiden Filme

Als Ehrenwertung würde ich ich noch Blade Runner: Final Cut angeben, auch wenn der leider nur einmal im Kino lief. Die restaurierte Fassung in digitaler Projektion auf der Leinwand zu sehen war einfach nur genial.
 
Transformers
Die Story des Films war denkbar simpel, die Effekt der Hammer, der Soundtrack verdammt gut - und die weiblichen Darsteller nicht übel. Was will ich mehr?

Der goldene Kompass
Ich hab die Bücher nie gelesen, aber Iourek war einfach nur der Hammer. Und der Wyatt Earp Klon mit der Stimme von Mr.Krabs.


- Enttäuschung des Jahres -

Resident Evil: Extinction
Die schlechteste Filmumsetzung einer Spieleserie die es je gab, inklusive der vorrausgehenden Teile, auch wenn die Filme durchaus nicht schlecht gemacht sind - allein betrachtet. Die wenigen Charaktere aus den Spielen wurden dermaßen verunstaltet und schlecht besetzt das mir als eingefleischtem Resident Evil Fan, schon Tränen kamen. (Jill Valentine war in keinem Spiel, keine Buch und auch keinem Comic die gleiche rauchende, wild um sich ballernde Diva, die sie im zweiten Teil der Filme darstellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 5:

1. The Prestige
2. The Departed
3. Babel
4. Blood Diamond
5. Pan’s Labyrinth

Sehr gut:

- Ratatouille
- Death Proof
- Sunshine
- Tagebuch eines Skandals
- Simpsons: Der Film
- Der letzte König von Schottland
- Planet Terror
- Zodiac
- Rocky Balboa
- Apocalypto
- Little Miss Sunshine
- Shoot ’Em Up
- Letters from Iwo Jima
- Als das Meer verschwand
- Crank

Gut:

- 300
- Die Hollywood-Verschwörung
- Die Eisprinzen
- A Scanner Darkly
- Deja Vu
- Renaissance
- Lady Vengeance
- Flags of our Fathers

Durchschnitt:

- Black Dahlia (als Film betrachtet)
- Spider-Man 3
- Stirb Langsam 4.0

Mäßig:

- Fluch der Karibik 3
- Severance

Schlecht:

1. Transformers
2. Wrong Turn 2: Dead End
3. The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
4. Black Dahlia (als Romanverfilmung betrachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsfilme (Top 10) 2007:

1. Tödliche Versprechen
2. Pans Labyrinth
3. Persepolis
4. Die Queen
5. Todeszug nach Yuma
6. 2 Tage Paris
7. Zodiac - Die Spur des Killers
8. Abbitte
9. 300
10. Am Limit



Gut (in der Reihenfolge ihres Zuschauererfolges):


- Harry Potter und der Orden des Phönix
- Keinohrhasen
- Ratatouille
- Der goldene Kompass
- Das Bourne Ultimatium
- Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
- American Ganster
- Rocky Balboa
- Zusammen ist man weniger allein
- Neues vom Wixxer
- St. Jacques ... Pilgern auf Französisch
- Auf der anderen Seite
- Elisabeth - Das goldene Königreich
- Vier Minuten
- Irina Palm
- Der gute Hrte
- Shoppen
- Von Löwen und Lämmern
- 2 Tage Paris
- Hot Fozz - Zwei abgewichste Profis
- Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
- Tagebuch eines Skandals
- Prestige - Die Meister der Magie
- Full Metall Village
- Nach der Hochzeit
- An ihrer Seite



Eher durchschnittlich bis schwach (in der Reihenfolge ihres Zuschauererfolges):

Die Simpsons - Der Film, Mr. Bean macht Ferien, Stirb langsam 4.0, Ocean's 13, Das Streben nach Glück, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, Beim ersten Mal, Death Proof - Todsicher, Zimmer 1408, Das perfekte Verbrechen, Evan Allmächtig, Rezept zum Verlieben, Disturbia, Sunsine, Planet Terror
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben