Filme die ihr besser findet als SW?

Gandalf der Weiße

loyaler Abgesandter
Moin erstmal,

Ich wollte einfach mal fragen ob es Filme gibt, die ihr noch besser findet als SW?

Vor SW stehen in meiner persöhnlichen Rangliste:
HdR:FotR
HdR:TTT

ST,2,6 und 8 finde ich besser als die PT.Auch Schindlers Liste und Matrix gefielen mir besser als die PT.(wobei man bei SL mehr von bewegen sprechen sollte)
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ich wollte einfach mal fragen ob es Filme gibt, die ihr noch besser findet als SW?
Das kommt drauf an... wie du "besser" formulierst. Der 'Krieg der Sterne' (soweit er uns bekannt ist, ein Sechstel fehlt ja noch) gehört sicher zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich würde zögern, ihn in der Kategorie 'bester Film' ganz oben einzuordnen, da gibt es wesentlich mehr, die handwerklich einfach solider sind (FOTR landet selbstverständlich in beiden Sparten unten ;)).
Aber ich nehme einfach mal die erste Variante her und sage, welche Filme/Filmreihen (z.B.) mir mindestens so gut gefallen (in einem rein unterhaltenden Sinn) wie die SW-Filme (für sich allein und nicht als Gesamtwerk gesehen):
- Indiana Jones I-III
- Zurück in die Zukunft I-III
- Die Schöne und das Biest
- Jurassic Park I
- Der Gigant aus dem All
- Das Geheimnis von NIMH
- Anastasia
- Die Maske des Zorro
- Die Feuerzangenbowle
- Unten am Fluss
- Der kleine Lord (m. Sir Alec Guinness und Ricky Schroder)
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also es kommt ganz auf die Laune rauf an, manchmal hab ich mehr Bock auf den Film und dann wieder auf den. :rolleyes:

Aber bei SW interressieren ja auch nicht nur die Filme, das is nich der Grund warum ich SW liebe
 
Gibt ne Menge Filme die mir besser gefallen als Ep I,II,IV!

In sachen TESB und ROTJ isses allerdings schwierig weil beide eindeutig in meinem FilmFavoritSpitzenfeld liegen.
 
Also vor TPM ein paar, vor AotC auch noch ein paar, aber vor der Classic Trilogie keine.

Und davon sind ROTJ und TESB klar die Höhe Punkte. Und dahinter den beiden kommen dann die LotR Filme FotR und TTT die beiden kann ich schon fast gleichsetzen.

Vor TPM kan ich noch Blade nehmen, hmm dann was gibts noch für gute Filme ? Na ja, nichts desto trotz so schlecht ist TPM auch nicht und gehört trotzdem wie alle SW-Filme zu meinen Lieblingsfilmen dazu.

Immerhin kommt Darth Maul vor und ich mag die Battle Droids ein wenig :D
 
also ich finde nichts besser als starwars ich finde aber auch nix besser als herr der ringe und genauso wenig finde ich nichts besser als die maske des zorro (hättet ihr jetzt vieleicht nicht erwartet aber der film war für mich der hammer)
 
Hm, schwierig. Objektiv gesehen sind vermutlich eine ganze Menge Filme "besser" als SW. Subjektiv gesehen hat mich jedoch noch keine andere Film-Reihe so in den Bann geschlagen, daß ich ihr seit über 20 Jahren treu bin und mittlerweile ein ganzes Zimmer voll mit Devotionalien habe.

C.
 
Für mich ist SW außer Konkurrenz, ich vergleiche die Filme nicht mit anderen, weil SW für mich einfach mehr ist als nur ein Film (genau es sind nämlich bis jetzt 5 ;) ).
Ich bin aber Peter Jackson dafür dankbar, dass er der heutigen Generation ein neues SW mit HdR gegeben hat. Etwas was GL mit der PT leider nicht gelungen ist. Deshalb verstehe ich, wenn die "Jungen" lieber HdR als SW sehen. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.
Ansonsten tummeln sich bei mir auch die üblichen Verdächtigen auf den oberen Rängen (Indy, Aliens, Predator, Terminator, Disney Filme und Filme von Mamoru Oshii).
 
HDR TTT find ich genausogut (oder a bissl besser) wie die OT!

Die folgenden Filme sind entweder gleichgut wie die OT oder a bissl schlechter, aber auf jeden Fall besser als die neuen SW Filme:

HDR TTT
Independence Day (net schlagen bitte ^^)
X-Men (Wolverine ruled halt)
Indiana Jones
Crocodile Dundee
Quikley der Australier
Spice World (lol ne, nur nen witz, hab ihn nochnetmal gesehn ^^)
Crime is King
Der Pate
 
also für ist und bleibt SW die Nummer 1! :D

ich finde zwar hdr auch sehr sehr gut und ich sehe mir die Trilogie auch gerne ein paar mal an, trotzdem kommt es aber nur knapp an SW heran und überholt es auf keinen Fall ;)

Anzat
 
Hin und wieder begeistert mich ein Film und dann tritt Star Wars für eine Weile in den Hintergrund. Aber es gibt keinen Film, der mich so lange begleitet wie die OT und der mir so wichtig ist.
Für mich gibt's noch mehr "Kult"-Filme, die aber im Vergleich zu SW alle weniger wichtig sind: Indiana Jones oder Die unendliche Geschichte finde ich super, Bill und Ted bzw. Zurück in die Zukunft kann ich mir immer wieder ansehen.

Nichts davon aber kommt an Star Wars ran.
 
Ich weiß nicht, aba bei jedem Film fehlt mir irgendwas, ein LS, ein Blaster, ein weißer Spruch oder irgendetwas fehlt mir immer bei den Filmen, die net SW sind! SW is bei mir ganz oben, egal welcher. Jeder SW Film ist (für mich) das Größte, Beste, Ergreifenste ... was es für mich gibt. Indy find ich auch sehr, sehr gut, aba SW spiel da auch mind. eine Liga höher!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Re: Re: Filme die ihr besser findet als SW?

Original geschrieben von Wraith Five

Das kommt drauf an... wie du "besser" formulierst. Der 'Krieg der Sterne' (soweit er uns bekannt ist, ein Sechstel fehlt ja noch) gehört sicher zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich würde zögern, ihn in der Kategorie 'bester Film' ganz oben einzuordnen, da gibt es wesentlich mehr, die handwerklich einfach solider sind (FOTR landet selbstverständlich in beiden Sparten unten ;)).
Aber ich nehme einfach mal die erste Variante her und sage, welche Filme/Filmreihen (z.B.) mir mindestens so gut gefallen (in einem rein unterhaltenden Sinn) wie die SW-Filme (für sich allein und nicht als Gesamtwerk gesehen):
- Indiana Jones I-III
- Zurück in die Zukunft I-III
- Die Schöne und das Biest
- Jurassic Park I
- Der Gigant aus dem All
- Das Geheimnis von NIMH
- Anastasia
- Die Maske des Zorro
- Die Feuerzangenbowle
- Unten am Fluss
- Der kleine Lord (m. Sir Alec Guinness und Ricky Schroder)
- ...


Dem kann ich nicht widersprechen, wenn man mich nach dem meiner Meinung nach besten Film fragen würde, wäre meine Antwort wahrscheinlich nicht "Star Wars" (ich könnte mich aber auch nicht auf einen anderen festlegen). Wraiths Liste kann ich so in etwa übernehmen, besonders die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie - die liebe ich auch außerordentlich (You Chicken?).

EDIT: Distanzieren muss ich mich jedoch von Wraiths Meinung zu FOTR
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Filme die ihr besser findet als SW?

Original geschrieben von dunkler Lord
Wraiths Liste kann ich so in etwa übernehmen, besonders die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie - die liebe ich auch außerordentlich (You Chicken?).
Wobei ich diesen speziellen 'Running Gag' in der dt. Fassung besser finde (jedenfalls bisher, habe die englische nur ein mal gesehen)... da heißt es halt durchgängig 'feige Sau'.

EDIT: Distanzieren muss ich mich jedoch von Wraiths Meinung zu FOTR
Mitläufer :p ;).
 
Zurück
Oben