Filme die leider nie gekommen oder anders geworden sind!

Lovecraft-Geschichten sind schwer zu verfilmen, aber bei ATMOM hätte es klappen können.
Vor allem gibt es so wenige wirklich gute davon. Wobei John Carpenters Version mit dem deutschen Titel Die Mächte des Wahnsinns von 1994 nicht mal so schlecht ist. Aber wohl nicht besonders buchgetreu.
Ähnlich wie bei den Werken von Poe, welcher ja auch duzendfach verfilmt wurde. Man bekommt da halt nur einen Kurzfilm aus den Geschichten heraus gepresst. Und ich verstehe bis heute nicht warum es keinen Call of Cthullu Spielfilm gibt, das Buch bietet sich doch geradezu für Hollywood an. (Independent low Budget Filme nicht mit einbezogen.)
 
Sehr schade finde ich, dass es keine gute Realverfilmung zu "Avatar: The Last Airbender" gibt. In Sachen Epik eine der besten Serien überhaupt und hätte Potential zu einem neuen HdR. Leider war der Shyamalan Film dermaßen Murks, dass es keine Fortsetzungen gegeben hat.

Hoffe auf ein Reboot mit diesmal einem fähigen Regisseur / Drehbuchautor und einem angemessenen Cast.
 
Ich warte immer noch auf eine perfekte Verfilmung von "Masters of the Universe". Da Sony derzeit (oder sagen wir mal lieber seit vielen Jahren) aber leider die Rechte hat und an irgendetwas im Hintergrund rumwerkelt, jedoch nichts gebacken bekommt, sehe ich weiterhin schwarz. SEHR sehr schwarz...

Des Weiteren wünsche ich mir zwar keinen Film, aber eine Serienumsetzung des Herrn der Ringe. In Zeiten wie heute könnte man mit richtig guter Qualität über mehrere Staffeln hinweg das Buch / die Bücher 1:1 umsetzen und sich noch mehr Zeit für den Aufbau der Charaktere nehmen.
 
Wo wir schon bei Del Toro sind. Ich weiß in dem Thread geht es eigentlich nur um Filme, aber Del Toro hat ja auch schon (bislang vergeblich) versucht, im Videospiel-Sektor zu "wildern". Da wäre zum einem sein Projekt "Insane" (PS3, XBox 360).

Zum anderen "Silent Hills" (PS4, Xbox One, PC), was zusammen mit Hideo Kojima in Auftrag von Konami entstehen sollte, mit Norman Reedus ("The Walking Dead") in der Hauptrolle.

Beide Spiele wurden leider gecancelt. Del Toros nächster Versuch mit Videospielen ist nun "Death Stranding" (PS4, PC), erneut in Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und mit Sony, mit Norman Reedus in der Hauptrolle und mit Mads Makkilsen ("Hannibal", "Rogue One: A Star Wars Story") als Bösewicht. Bislang weiß man allerdings nur dass Del Toro die Vorlage für einen Charakter sein wird, inwiefern er da noch weiter involviert ist ist noch nicht bekannt. Ich hoff aber so oder so dass es diesmal endlich klappt.


P.S: Ich mag sowohl "Pan's Labyrinth" von Del Toro als auch "Harry Potter 3" von Cuaron. Letzterer ist sogar mein Lieblingsteil aus der "Harry Potter"-Reihe. Und den "Hobbit" in der Regie von Del Toro hätte ich gerne gesehen, allerdings nur wenn sie einen Einteiler draus gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Film vermisse ich auch. Ein gutgemachter Blockbuster nach einer Lovecraft-Geschichte ist schon längst überfällig.
Wie man so hörte, war wohl "Prometheus" daran schuld. Laut del Toro war dieser Film dem Projekt so ähnlich, dass er in einer Verfilmung von ATMOM keinen Sinn mehr gesehen hatte.
Lovecraft-Geschichten sind schwer zu verfilmen, aber bei ATMOM hätte es klappen können.

Und witzigerweise wäre At the Mountains of Madness vermutlich ein vielfaches besser geworden als Prometheus. IMO hätte man direkt nach Release das Projekt wieder starten sollen, ich vermisse echt so einen richtigen Cthulhu Mythos Film. Und gerade jetzt wo ich im Eldritch Horror Fieber bin, hätte ich nichts gegen alle möglichen Arten von Cthlhu Filme, Kammerspiele, Abenteuerfilme, ich nehme alles und bei del Toro würde ich blind zuschlagen, der Mann kann es einfach und seine Monsterkreationen sind einfach mörderisch gut. Es ist eine Schande, dass soviele seiner Projekte nichts geworden sind. Im Nachhinein hätte ich auch lieber seinen als Jacksons Hobbit gehabt. Bei Death Stranding denke ich wird er nicht groß beteiligt sein aber ich bin mir sicher, dass er trotzdem ein wenig Einfluss hatte, ich würde drauf wetten dass Kohima und del Toro miteinander über das Projekt quatschen.
 
Des Weiteren wünsche ich mir zwar keinen Film, aber eine Serienumsetzung des Herrn der Ringe. In Zeiten wie heute könnte man mit richtig guter Qualität über mehrere Staffeln hinweg das Buch / die Bücher 1:1 umsetzen und sich noch mehr Zeit für den Aufbau der Charaktere nehmen.
Ich finde die Peter Jckson Verfilmungen eigentlich schon ausführlich genug, speziell die SEE Versionen.
Die anderen Tolkienwerke wie das Silmarillion über die ersten 3 Zeitalter könnte ich mir allerdings ziemlich gut als Serienformat vorstellen. Zumal man hier dann auch wesentlich freier agieren könnte. Das wäre doch episch mit der Erschaffung der Welt und verschiedenen Göttern und wie diese dann die verschiedenen Völker erschaffen. Wie Melkor sich abwendet, zu Morgoth wird und die Welt korrumpiert und in den krieg stürzt.
Dann das Zweite Zeitalter mit der Erschaffung der Ringe und beginn des Ringkriegs. Nicht zu vergessen die ersten 3000 Jahre des dritten Zeitalters waren auch sehr ereignisreich.
Damit ließen sich schon mehrere Staffeln in epischer breite erzählen. Problem ist nur, das sich ständig die Protagonisten ändern würden und man damit langfristig keine Beziehungen zu ihnen aufbauen kann. Auch fraglich wie man den Fokus setzt und aus welcher Perspektive man erzählt. Zudem verschwinden die Götter quasi nach dem ersten Zeitalter fast vollkommen aus dem geschehen.
 
@Mad Blacklord Die SEE Versionen von HdR gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, gar keine Frage. Und daran würde eine Serie nichts ändern, im Gegenteil. Ich finde die Geschichte, wie sie in den Büchern oder dem Hörspiel dargestellt wird, aber noch einen Tacken besser, weil ich durch sie viel mehr in diese noch märchenhaftere Welt eintauchen kann. Daher wäre eine weitere Interpreation (und nicht der Versuch, die Filme vom Thron zu stoßen) für mich sehr interessant.

Ich glaube auch vor kurzem gelesen zu haben, dass die Nachfahren Tolkiens einer Verfilmung des Silmarillions bis auf weiteres nicht zustimmen werden.
 
Gerade trauere ich wieder der Barsoom-Trilogie hinterher... ich weiß nicht, warum so viele John Carter of Mars so schlecht finden, ich mag ihn ungemein und hätte mir da ein Franchise mit allem drum herum gewünscht... Videospielen, Brettspielen und und und... echt schade, dass das so untergegangen ist, aber dann muss ich mich halt mit 11 Büchern, einem Film, ein paar Comics und einem auf Genesys basierenden RPG zufrieden geben :/

Meh...
 
Finden den denn wirklich soviele so schlecht? Ich hatte eher das Gefühl als die Leute den Film sahen waren sie eher positiv überrascht und ganz gut unterhalten, zumindest ging es mir persönlich so. Ich seh den Film schon ganz gern, wenn er mal kommt. Allerdings versteh ich auch, wieso er nicht sonderlich erfolgreich war, es war ja im Grunde alles ziemlich 0815 gewesen, zwar schön präsentiert aber eben generisch as fuck. Vielleicht versucht mans ja irgendwann mal mit einem besseren Titel und etwas anderen Ansatz noch mal.^^ Mir gefiel ja die Interpretation von Nathan Long in seinen ...of Waar Büchern mehr (aber ich steh halt auch einfach auf stramme, rothaarige Protagonistinnen :P).
 
Auf jedenfall so viele, dass er an den Kinokassen nicht das erbracht hat, was Disney haben wollte und die Wertungen auf allen möglichen Portalen das Mittelfeld nicht verlassen. Die Fortsetzungen waren ziemlich schnell vom Tisch, obgleich die Schauspieler dafür gekämpft haben.
Ich mag den Film auch sehr... ja, er ist cheesy, aber bringt wunderbar den Pulp-Fantasy-Flair rüber, den ich von diesem Stoff erwarte. Einfach nur schade imo... sehr sehr schade.
 
Ich warte ja noch immer auf ein "Master & Commander 2". Die Bücher bieten so tolle Abenteuer. Jedoch müsste sich der amerikanische Markt dann darauf einstellen, dass die Amerikaner in dieser Zeit - aus Sicht der Briten - nicht die Guten waren ... und daran dürfte es wohl unter anderem kranken. ^^

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben