Filme die niemals in Vergessenheit geraten sollten.

Hmm... wurd schon vieles genannt.

RONIN mit Robert de Niro
und überhaupt Filme mit Robert de Niro
*grübel* *ächz* ich gebs auf

Oder auch die Dick und Doof Filme.
Filme mit Charlie Chaplin.
 
Citizen Kane, Der 3. Mann, Casablanca, Wer die Nachtigall stört, Manche mögens heiß, Vom Winde verweht, 2001, Blade Runner... - um mal ein paar echte Klassiker zu nennen.

Es gibt doch aber so eine Behörde, die jedes Jahr diverse Filme benennt und zum amerikanischen Kulturgut erklärt. Diese Filme dürfen dann nicht mehr gekürzt, verändert oder sonst was werden und eine Kopie lagert bei denen für die Ewigkeit.
SW gehört auch dazu. Schade, dass die Behörde nicht die Special Edition verhindern konnte ;)
 
Also, dann wollen wir mal:

-Platoon
-Apocalypse Now (Redux)
-Indiana Jones
-Forest Gump
-Jaws (der weisse Hai)
-E.T.
-Schindlers List
-JFK
-Saving Private Ryan
-...
-und natürlich Star Wars:D .
 
Original geschrieben von Toby

-Saving Private Ryan
.

Hm, von dem aber bitte nur die ersten 20 Minuten, in denen der Krieg endlich mal so gezeigt wird, wie er ist: Blutig, dreckig uns sinnlos. Die dümmliche und pathetische Soldatenmär vom tapferen Krieger, der mit Anstand und Würde durch das Feld der Verwüstung schreitet, die darauf folgt, sollte am besten auf ewig im Orkus der Filmgeschichte verschwinden!

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Hm, von dem aber bitte nur die ersten 20 Minuten, in denen der Krieg endlich mal so gezeigt wird, wie er ist: Blutig, dreckig uns sinnlos. Die dümmliche und pathetische Soldatenmär vom tapferen Krieger, der mit Anstand und Würde durch das Feld der Verwüstung schreitet, die darauf folgt, sollte am besten auf ewig im Orkus der Filmgeschichte verschwinden!

Die ersten 20 Minuten sind schon meisterhaft gemacht, aber auch der rest des Filmes find ich gut. OK, fielleicht nicht nicht gerade super, aber das war doch schon gut.
 
Original geschrieben von Toby


Die ersten 20 Minuten sind schon meisterhaft gemacht, aber auch der rest des Filmes find ich gut. OK, fielleicht nicht nicht gerade super, aber das war doch schon gut.

Naja, der Rest kann - je länger der Film dauert - auf keinen Fall mit der Eingangssequenz mithalten, und erinnert stellenweise sogar an 60 Jahre alte Durchhaltefilmchen. Während Spielberg in den ersten 20 Minuten eine erschreckend realistische Darstellung des Kriegsgeschehens liefert, hat er dannach das Problem, eine Geschichte erzählen zu müssen, und die ist endlos platt und pathetisch. Meint man nach den ersten zwanzig Minuten tatsächlich noch einen Anti-Kriegsfilm zu sehen, so verwandelt sich der Streifen allmählich in eine Moelpackung, die durch diese konstruierte Story dem ganzen Schlachten nachträglich doch noch einen Sinn verleiht. Konsquent wäre er gewesen, einen etwas älteren Ryan zu zeigen, wie er meinetwegen einen Schnapsladen oder eine Bank ausraubt. :p

C.
 
Was ich feststelle ist, dass ihr euch meistens fast alle nur wiederholt *lol*...

Spontan fällt mir noch ein:

- Pretty Woman
- Das Schweigen der Lämmer
- Ein Herz und eine Krone
- Denn sie wissen nicht was sie tun
- Vater der Braut
- Grease
- Interview mit einem Vampir

und nicht zu vergessen:

- Pocahontas
- Der Prinz von Ägypten
 
so habe meine meinung geändert:

Star wars
Spaceballs
Leon der Profi
Fightclub
Hackers
Herr der Ringe
Braveheart

so :D
die sollte nie vergessen werden
das sind auch meine lieblingsfilme :D
 
Also da gibt es einige, ich werde mal nur die nennen, die mir gerade einfallen:
  • Star Wars
    Forrest Gump
    Matrix
    Herr der Ringe
    Der Soldat James Ryan
    Black Hawk Down
    Der Name der Rose
    Schindlers Liste
    Die Wiege der Sonne
    Die Stirb Langsam Trillogie
    Alien - Reihe
    Speed (aber nur der erste Teil)
    Indiana Jones Trillogie
    Starshiptroopers

hmm... sind wohl ein enig viel geworden
 
Schindlers Liste
Dirty Dancing
Fackeln im Sturm ( so weit wie Patrick mit spielt als orry)
Herr der Ringe
Fantaghiro (die teile wo romualdo noch mitspielt)
Ein Land vor unserer Zeit * nur das orginial mein*
 
Joa da gibs auch so ein paar Filmchen die ich wohl nie wieder vergessen werde!Ok ich leg ma los

Star Wars(Klar doch!;) )
The Green Mile
Forest Gump
Braveheart
Der Patriot
Signs
Wir waren Helden
Gettyburg
Herr der Ringe
 
also ich denke da an:

1. star wars
2. from dusk till dawn
3. pulp fiction
4. brain dead
5. the green mile
6. forrest gump
7. mumie 1+2

das wars erstmal glaub ich...
 
- Star Wars
- Lord of the Rings (wird sowiso nicht so schnell vergessen)
- Forrest Gump
- Green mile
- Braveheart

Ps: Ich wusste nicht mehr genau wie der film hies mit Tom Hanks der ein Gefängniswärter spielt,es war doch Green mile oder ?
 
Original geschrieben von Ynee
Welche denn? @Anthares?

Manche Filme die hier genannt wurden, würden eher in den Thread "Meine Lieblingsfilme" passen, und nicht in den Thread hier, wo es um Klassiker und Meilensteine des Filmes geht.
Z.B. denke ich nicht das Filme wie Saving Private Ryan, Dirty Dancing oder die Lethal Weapon Filme dazu gehören. (Wobei ich niemanden beleidigen will;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben