Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filme mit bester Musik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 5. November 2003.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ja in dem Thread solls mal um Filme gehen aber vor allem um die Musik die in den Filmen vorkommen. Will heisen...Schreibt mal alle Filme die Ihr kennt auf die einen Wirklich guten Soundtrack haben und zwar im ganzen Film. Achtet also vor allem mal auf die Musik und vergesst Bekanntheit Story, Idee etc. (Natürlich kann auch ein bekannter Film einen hervorragenden Soundtrack haben und hier genannt werden, aber überlegt ob Ihr denn Film auswählt weil er gute Musik hat oder weil Ihr Ihn sonst gut findet.)
    Ich sags also gerne nochmal
    Es geht nur um die Filmmusik selber.

    Mein erster FIlm den ich mal angebe ist "THE BEAUTY AND THE BEAST". Ich war echt überrascht wie die Musik von Anfang an bis zum Ende stimmt. Schon alleine die ersten 10 Minuten mit Intro und dem Lied im Dorf sind grandios. Für mich eine der Besten Filme in Sachen Musik.
     
  2. Armageddon und Gladiator und Starship Troopers... Air Force One...
    Star Wars natürlich auch...
    Und Matrix vielleicht noch...
    In Terminator vielleicht noch das Theme...

    Es geht halt nichts über die Großmeister aus Hollywood...
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Pulp Fiction

    Die Musik passt einfach.
    EIgentlich finde ich alle Tarantino Soundtreks sehr sehr gut
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    South Park - The Movie. Vor allem wegen den Texten :D
     
  5. Gillinator

    Gillinator Ape of God

  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Viele der bereits genannten und zusätzlich (u.a.) noch "Der Patriot", "Robin Hood - König der Diebe" und "Der König der Löwen".
     
  7. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    König der Löwen, Star Wars, Herr der Ringe und Moulin Rouge würden mir jetzt spontan einfallen.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gladiator und Herr der Ringe.
     
  9. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Mir gefällt (nebst Star Wars, versteht sich ja schon von selbst) ebenfalls der Soundtrack zu Gladiator und (leider) auch einige Teile von Herr der Ringe :)

    Edit: hm...wäre ich doch nur ein paar Sekunden schneller gewesen ;)
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Alle Filme von Quentin Tarantino.
    Star Wars.
    Lord of the Rings.
    Gladiator.
    Braveheart.

    Das sind die die mir jez spontan einfallen.
     
  11. Xion

    Xion Zivilist

    ich schließ mich den meisten hier an und nachdem ich gerade noch die neue Indiana-jones-dvds gesehen habe kann ich voller überzeugung deren musik dazu zählen! :-)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Willow und Indiana Jones...
    Jaws und Back to Future...
    Lord of the Rings und Star Wars!
     
  13. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Star Wars
    Jurassic Park
    Braveheart
    Harry Potter
    Lord of the rings (auch ein paar)
    König der Löwen
     
  14. Toby

    Toby junger Botschafter

    Da ich ja, wie bereits oftmals gesagt, zu 95% nur Filmmusik höre, könnte ich da also sehr viele Titel sagen, die mir gefallen. Aber zu den Besten gehören mit sicherheit:

    • The thin red Line- Hans Zimmer
    • Forrest Gump- Alan Silvestri
    • Armageddon- Trevor Rabin
    • Gladiator- Zimmer, Badelt, Gerrard
    • Stargate- David Arnold
    • Sowie die meisten Scores von John Williams und Hanz Zimmer.
    • and many, many more..
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    naja... Elfman is bei mir auch ganz hoch im Kurs *schwärm*
     
  16. NO MA'AM

    NO MA'AM Schuhverkäufer

    Star Wars
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Gladiator
    Herr der Ringe
     
  17. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich hör mir grad die Titelmusic von Kill Bill an!Das Rult!:D
    Also mir gefallen natürlich noch die titelmusicen von unzähligen anderen Filmen aber die is momentan mein Favorit!
     
  18. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen, daher nur noch zusätzlich:

    Pirates of the Caribbean,
    Schindler`s list,
    The Mummy returns,
    The ninth gate.
     
  19. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ganz eindeutig: CUTTHROAT ISLAND/DIE PIRATENBRAUT!!

    Einer der besten Soundtracks überhaupt!!!
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Neon Genesis Evangelion mit seinen diveeeeeersen Soundtracks *g*
    Mononoke Hime von Joe Hisashi
    Sen to Chihiro no kamikakushi ebenfalls von Joe Hisashi
    American Graffiti
    The Prince of Egypt (der amerikanische Original-Soundtrack steckt jeden Disney-Score in die Tasche)
    La vita é bela von Nicola Piovani
     

Diese Seite empfehlen