Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filme & Serien streamen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Crimson, 16. Januar 2015.

  1. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das Streamen von Filmen & Serien wird immer beliebter. Auch ich habe beim Umzug die Gunst der Stunde genutzt, und mit Breitbandanscluss sowie "Entertain" von Telekom etwas aufgerüstet. Da bietet es sich natürlich an, zukünftig einen Online-Streaming-Dienst zu nutzen.
    Nun gibt es da ja inzwischen einige Anbieter. Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Diensten gesammelt? Wo lohnt es es sich, ein Abo abzuschließen? Wer hat das beste Angebot? Momentan schwanke ich zwischen "Maxdome" und "Netflix".

    C.
     
  2. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich finde maxdome grausam. Hatte den kostenlosen Testmonat gemacht und nach 2 Tagen die Kündigung eingereicht.
    Da gibt es halt keine echte Flatrate. In der monatlichen Gebühr ist nur ein Teil des Angebots enthalten. Und alles was mich interessiert hat musste ich extra dazu buchen.

    Bin dann zu Netflix gewechsselt und sehr zufrieden, allerdings nutze ich es vorwiegend um Serien zu schauen. Das Filmangebot ist eher mau, wird aber langsam besser. Serienmäßig ist es für mich ok, auch wenn mir z.B. Stargate SG-1 und TCW abgehen.Außerdem hängen sie manchmal mit den Staffeln etwas hinterher. (Elementary läuft aktuell mit der 4. nd ubei Netflix gibt es nur Staffel 1).

    Du könntest auch nen Blick auf Watchever werfen. Die haben auch eine ganze gute Auswahl. (Und als ich mal gekuckt hatte, gabe es auch TCW)
    Amzon Instant Video hat ja auch ne große Auswahl, aber das OV Angebot ist unter aller Sau.
     
    Crimson gefällt das.
  3. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ich bin seit langem mit Watchever zufrieden. Das Filmangebot kann man da natürlich vergessen, aber auch ich nutze solche Dienste in erster Linie für Serien. Und ich glaube, die haben fast alles auch im Originalton.

    Netflix liest sich vom Angebot her sehr gut. Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn ich auf Watchever alles durch habe, was ich sehen wollte.
     
  4. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Netflix ist vom Angebot super. Während du auf Maxdome Serien und Kinofilme schauen kannst, die auch in ein paar Tagen im Fernsehen laufen werden, bekommst du auf Netflix eigens für den Streamingdienst produzierte Serien rein.
    Das ist natürlich Geschmacksache, aber zu Maxdome würde ich dir nicht raten.
     
  5. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Wenn das mal so stimmen würde. Für viele der von Netflix produzierten Serien, haben im deutschen Raum andere Streamingdienste oder Sender die Rechte erworben. House of Cards läuft beispielsweise bei Sky. Insofern zählt das Argument höchstens bedingt für den dt. Markt.
     
  6. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Stimmt. War gedanklich in den Staaten :D
    Es gibt aber einige Serien, wie z.B. Marco Polo, die (bis jetzt) nich gekauft wurden.
     
  7. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Da ich im allgemeinen keine Serien schaue, interessieren mich solche Streaming-Dienste nur begrenzt.
    Ich habe aber schon das ein oder andere Mal einen Film über den XBox-Videostore geschaut und war damit eigentlich recht zufrieden, was Preisgestaltung und Qualität des Streams angeht. Nur das Angebot könnte dort etwas besser sein.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,aber ich habe z.B. die 4.Staffel von GoT über meinen Prime Account bei Amazon gesehen.
    Ich find das ganze ehrlich gesagt als Überbrückung recht gut. Vorallem hift mir das dem Privatfernsehen aus dem Wege zu gehen.
     
    Luther Voss gefällt das.
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, da mich in erster Linie Filme interessieren, werde ich mir wohl Netflix mal etwas näher angucken. Bei Maxdome scheint es doch eher so zu sein, dass das Angebot im Abo aus Sat-1/Pro-7 - Eigenproduktionen zu bestehen scheint, und ich zahle sicherlich nicht 8 Euro pro Monat, um mir alte Folgen von "Achtung Kontrolle" anzusehen... :konfus:
    Momentan habe ich noch ein Abo von Lovefilm, bei dem ich pro Monat 3 Filme auf DVD/BD zugeschickt bekomme, was eigentlich auch keine schlechte Lösung ist, zumal man da echt Zugriff auf so ziemlich alles hat, was bei Amazon am Lager liegt. Allerdings haben die ab 1.1. den Versand von 18er-Titeln eingestellt, was für mich als Horror-Fan eine ziemliche Einschränkung bedeutet.

    C.
     
  10. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Dann könnte Amazon Prime Video auch was für dich sein - ist ja im Prinzip immer noch Lovefilm, nur mit anderem Namen. Beim dt. Netflix würde ich durchaus noch eine Weile warten. Das ist der bisher der jüngste Streaminganbieter in Deutschland und hat hier noch lange nicht US-Niveau erreicht. Und bevor ich's vergesse: schau doch mal bei Wer streamt es? vorbei, da kannst du dir einen Überblick verschaffen, wo's was gibt und was nicht.
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Funktioniert amazon-Video denn auch über Entertain von Telekom? So weit ich das sehe nicht, da Amazon daran interessiert ist, sein eigenes System (Fire-TV) zu vermarkten.

    C.
     
  12. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Ah, ich glaube, die Telekom hat tatsächlich noch keine App dafür; sofern du aber ein Smart-TV oder einen entsprechenden Blu-ray-Player hast, sollte es sich doch darüber machen lassen, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  13. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Nope, nur Entertain, und nur wegen der Streaming-Geschichte wollte ich mir jetzt keine weiteren neuen Geräte anschaffen.

    C.
     
  14. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ich habe die gleiche Kombination.

    Entertain + Netflix.

    Netflix hat den Vorteil dass alles auch in O-Ton gestreamt werden kann. Und falls man mal mit dem Tablet auf dem Balkon oder in der Badewanne weiterschauen möchte - die App ist Klasse und die Synchronisation klappt auch reibungslos.

    Das Tolle bei Netflix sind die grandiosen Eigenproduktionen wie House of Cards oder Marco Polo.

    Der Nachteil an dem Fakt, dass Netflix noch relativ neu auf dem Markt ist, ist dass Netflix sich an vielen Filmen die neulich erst im Kino waren nicht die Rechte hat, die Themen auszustrahlen, da oftsmals Sky sich die Rechte der Erstausstrahlung im deutschen Markt gesichtert hat.

    Dennoch ist das Angebot so, dass man immer was findet und auch der Algorithmus hinter den Filmvorschlägen funktioniert sehr gut.
     
    Crimson gefällt das.
  15. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich hab Heute Morgen in den Nachrichten gesehen, dass Amazon jetzt richtig, was Film Streaming betrifft zuschlagen will, unter anderem wollen sie auch Kinofilme streamen, 4-8 Wochen nach Start!
     
  16. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Hört sich eher nach einem verzweifelten Hilferuf an.
    Meine Lieblingsserien streame ich gerne online. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man nach einem langen Tag Zuhause ankommt und die Serien sehen kann, die man auch wirklich mag (Worin ich unter anderem auch den Vorteil zum Fernsehen sehe).

    Aber Kinofilme werde ich mir weiterhin auch im Kino ansehen. An den Sound und das Bild kommt für mich einfach nichts ran, wenn ich nicht gerade ein Heimkino besitze. ;)
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Aber doch nur eigen produzierte Filme, oder?
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mal eine Frage da ich da noch immer nicht ganz durchblicke.
    Ich bin Primemitglied bei Amazon wie erwähnt und kann dort auch Filme ansehen. Jetzt hatte ich mir die 4.Staffel von GoT gekauft und sie auch angesehen. Sie steht noch in meiner Video Bibliothek. Gehört die Staffel jetzt mir und ich kann sie mir ansehen wann immer ich das möchte oder muß ich jedesmal neu bezahlen wenn ich einen teil sehen möchte ?
     
  19. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  20. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die Staffel ist gekauft und steht immer zur Verfügung. Die Amazon-Prime Mitgliedschaft beinhaltet ein seperates Angebot ("Prime Instant Video") aus Filmen und Serien, welches Game of Thrones aber leider nicht beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen