Filmkäufe die ihr bereut habt.

Wir in unserer Familie mögen Weihnachten den Film: Schöne Bescherung mit Chevy Chase und können wirklich noch jedes Mal dabei lachen. Weihnachten sah ich dann bei Media-Markt die Fortsetzung von dem Film (Schöne Bescherung 2) und kaufte ihn, da ich annahm, der wäre gut, auch wenn ich schon etwas zweifelte, weil er so unbekannt war.

Ich schenkte den Film meiner Mutter, da sie ihn sich auch gewünscht hatte, aber man kann von diesem Film wirklich nur abraten! Schöne Bescherung 2 ist völlig anders als Schöne Bescherung, zumal es nicht im Winter spielt, sondern auf einer einsamen Insel und die Schauspieler alle andere und vor allem unbekannte sind. Das dieser Film es überhaupt auf die DVD geschafft hat.... .

Zum Glück war das bisher mein einziger Fehlkauf :) Sonst hatte ich da immer Glück oder kannte die Filme schon vor dem Kauf ;)
 
Ich weiss ja nicht welche zwei Kritiken du gelesen hast aber aller anderen Kritiker haben den Film verrissen.

Hm dann habe ich genau die erwischt von Kritikern die ihren Beruf verfehlt haben.

Der eine hatte geschrieben:
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte und ein muss für jeden Herr der Ringe Fan.... Der rest fällt mir nicht mehr ein.
 
...und die Schauspieler alle andere und vor allem unbekannte sind. Das dieser Film es überhaupt auf die DVD geschafft hat....

Äh, ja... Randy Quaid ist spätestens seit Independence Day ziemlich bekannt. Dana Barron ist aufgrund ihrer Rolle als Audrey im ersten Griswold Film sehr bekannt. Sie ist auch die einzige Schauspielering die die Rolle zweimal spielen durfte. Edward Asner ist ebenfalls ein sehr bekannter Schauspieler. Aktuell wieder sehr populär durch die Rolle des Carl Fredricksen in Disneys "Up". Sung Hee Lee ist in den USA auch ziemlich bekannt weil sie ein bekanntes Seite 3 Mädchen ist.


Hm dann habe ich genau die erwischt von Kritikern die ihren Beruf verfehlt haben.

Filmkritiken sind subjektiv. Nicht jede Filmkritik kann deinem Geschmack entsprechen!

Der eine hatte geschrieben:
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte und ein muss für jeden Herr der Ringe Fan.... Der rest fällt mir nicht mehr ein.

Nachdem ich die Herr der Ringe Filme absolut langweillig und für völlig überschätzt halte, finde ich passt diese Kritik wie die Faust aufs Auge. Sehr guter Mann! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne Ressourcensparende Methode :cool:
Kaufst Du dann praktisch nur, was Du schon im Kino gesehen, und für gut befunden hast, oder wälzt Du Pro's und Con's?

Nur wenn ich ihn den Film schon ein paar Mal gesehen habe und von ihm überzeugt bin. Die Matrix Trilogie habe ich mir gekauft, die Alien Reihe, Lord of the Rings..., alle Filme habe ich über die Jahre hinweg schon öfter mal gesehen.
Einzige Aunahme sind SW-DVDs, die ich des Sammelwahns wegen kaufe, aber bisher waren auch das alles Treffer. Wenn ich auch von Something³ Dark Side etwas enttäuscht war.

Dafür greife ich vielleicht bei anderen Artikel zu schnell zu^^.
 
Wie willst du alle Titel sehen können um eine Entscheidung zu treffen ob es dir gefällt oder nicht? Sehr viele Titel gibts nicht in der Videothek, bzw. die meisten Videotheken haben solche Titel schlicht nicht weil die meisten Videotheken nichts haben was älter als 10 Jahre ist. Einfach weil alte Titel auf VHS aussortiert wurden aber nicht auf DVD neu angeschafft wurden. Auch das Fernsehen ist keine verlässliche Quelle um alles sehen zu können. Da laufen entweder nur relativ neue Sachen oder Klassiker von denen man weiss das sie gut laufen. Andere Titel laufen auch mal 10 Jahre oder länger nicht im Fernsehen. Vieles läuft erst gar nicht im Fernsehen. Ausserdem hat man im Fernsehen auch keine Wahl der Sprache denn da läuft meist alles nur in der unsäglichen deutschen Synchro.

Bei vielen Titeln bleibt dann nur noch illegal besorgen oder kaufen übrig. Da kaufe ich lieber mal ne Gurke als das ich nie die Chance haben einen bestimmten Film zu sehen, der mich interessiert. In der Regel halten sich die totalen Gurken bei mir im kleinen Rahmen. Ich kenne meinen Filmgeschmack schließlich.
 
Ich leihe mir Filme (bis auf wenige Ausnahmen) nur noch aus. Aber einige Fehlkäufe liegen bis heute noch rum.
So z.B. Brothers Grimm (selten so einen verworrenen Krampf gesehen), Robocop1 (qualvoll verstümmelte FSK 16 Version) und Transformers 2 (Oh mein Gott - der erste Teil so klasse und der 2. Teil ein Totalabsturz - heul).
 
Babylon 5 - Staffel 1
Ich habe sie mir für 10€ mal bei Amazon geholt, weil ich viel positives darüber gehört habe. Mehr als 3 oder 4 Folgen habe ich aber nicht gesehen. Die Serie schafft es einfach nicht mich in ihren Bann zu ziehen.

Da hast du definitiv zu früh mit Schauen aufgehört.
Dass dich die (ersten) 3-4 Folgen nicht in den Bann gezogen haben, wundert mich nicht wirklich, aber es ist einfach zu wenig um die Serie wirklich beurteilen zu können.

LVskywalker schrieb:
Was genau wurde denn da neu synchronisiert? Die "All das vergiss bitte nie!" und "Nicht vergessen!" Teile aus Zorn des Khan und Auf der Suche nach Mr. Spock? Das war doch harmlos

Bei Teil 1 und 2 könnte ich mir vorstellen, dass er sich auf die DC bzw. SE bezieht.
In beiden Filmen gibt es "neue" oder verlängerte Dialoge.

So z.B. in Teil 2:

Kirk: Dieser Mann ist mein Sohn
Spock: Faszinierend
Im Grunde völlig überflüssig, aber nicht aufgrund der Neusynchroniserung so schlecht, sondern weil es einfach nicht gut eingefügt wurde und damit das Timing dieser großartigen Szenenabfolge runiert wurde.

Der Tod des jungen Crewmitglieds auf der Krankenstation ist auch verlängert.

usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Mann, der niemals lebte"

Im Kino verpasst und dann auf DVD gekauft. Bislang nur einmal angesehen, aber die Lust ihn nochmal anzugucken ist nicht sonderlich groß. Ich achte an sich schon drauf, dass ich nicht draufloskaufe bei DVDs sondern schon mehr oder minder auswähle. Hier hatte mich dann aber der günstige Preis gelockt, der den Fehlkauf letztlich ein wenig relativierte.
 
Auf jeden Fall Battle Royale II. Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, also musste der zweite natürlich sofort nach Erscheinen ins Haus. :rolleyes: Hab den sogar heute noch aus Gründen der Vollständigkeit.
Ansonsten hab ich zu meiner Schande in den Anfangstagen meiner DVD-Sammeltätigkeit einige der Red- bzw. Blood-Editions aus dem Hause "Laser Paradise" eingekauft, und deren Qualität war mehr als einmal unterirdisch, da offenbar miese VHS-Tapes einfach auf die DVDs kopiert wurden.
Ebenfalls enttäuscht war ich von Wes Craven's Last House on the Left, der ja all die Jahre, in denen er nicht oder nur verstümmelt erhältlich war, als der Schocker schlechthin angepriesen wurde. Als ich ihn dann endlich in seiner ungeschnittenen Version in meinen Händen hielt, fand ich das Filmchen in keinster Weise schockierend und aufgrund des deplatzierten und hanebüchenen Humors vollkommen lächerlich. Eindeutig einer der Streifen, die im Laufe der Jahre ihre Schockwirkung eingebüßt haben, würde ich mal behaupten.
Weniger vom Film als vielmehr von der Umsetzung als DVD war ich seinerzeit von Killing Zoe enttäuscht. Dessen DVD-Erstveröffentlichung in Deutschland kam weiland lediglich im Bildformat 4:3 auf den Markt und nur mit der miesen Deutschen Tonspur, in der Eric Stoltz' Charakter klingt wie Howard Carpendale. :konfus:

C.
 
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Der Film ist einfach nur Schmarrn! Langweilig bis zu geht nicht mehr. Das ist doch kein Western; das ist eine Schlaftablette!
 
Battle Royale II ist das extreme Gegenstück zum ersten Teil. Man kann nicht glauben, wie schlecht der ist. Allein die Schauspielkunst von Riki Takeuchi ist ein Schlag dahin, wo es wirklich weh tut. Ein angesehener Schauspieler, aber bei dem Film stand er wohl völlig neben sich. Zum Glück habe ich mir die DVD erst ausgeliehen. Im Fall eines Kaufs hätte ich mir die DVD zur Strafe auf dem Kopf zerschlagen. :crazy

Last House on the Left hat ein paar Szenen, aber die Comedyeinlagen wirken heutztage vollends lächerlich (kann mir auch nicht vorstellen, daß das damals anders war... :verwirrt:). Immerhin ist die Verpackung von XT schön.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford fand ich übrigens richtig gut...
 
Battle Royale II ist das extreme Gegenstück zum ersten Teil. Man kann nicht glauben, wie schlecht der ist. Allein die Schauspielkunst von Riki Takeuchi ist ein Schlag dahin, wo es wirklich weh tut. Ein angesehener Schauspieler, aber bei dem Film stand er wohl völlig neben sich. Zum Glück habe ich mir die DVD erst ausgeliehen. Im Fall eines Kaufs hätte ich mir die DVD zur Strafe auf dem Kopf zerschlagen. :crazy
Also mit Riki Takeuchi hatte ich ehrlich gesagt trotz des Overactings die geringsten Probleme, denn der Film ist bereits von seiner Grundkonzeption derart schlecht, dass das kein mir bekannter Schauspieler noch hätte herausreißen können.
Es ist nichts weiter als ein durch und durch beschränkter, antiamerikanistischer und Terrorismus glorifizierender Schundfetzen, der ununterbrochen die Optik der Anfangssequenz von Saving Private Ryan auf kompletter Filmlänge zu kopieren versucht.


Babylon 5 - Staffel 1
Ich habe sie mir für 10€ mal bei Amazon geholt, weil ich viel positives darüber gehört habe. Mehr als 3 oder 4 Folgen habe ich aber nicht gesehen. Die Serie schafft es einfach nicht mich in ihren Bann zu ziehen.
Das ist vollkommen normal und war bei DS9 keineswegs anders.
Allgemein haben SF-Serien um Raumstationen größere Startschwierigkeiten, da sich zunächst einmal ein Konflikt (Dominion-Krieg oder Schatten-Krieg) um den Schauplatz herum entwickeln muss, während ein Raumschiff einfach interessante Geschehnisse ansteuern kann.
So gesehen waren die Defiant und der Whitestar hauptsächlich Änderungsmaßnahmen, um diesem grundsätzlichen Problem entgegenzuwirken.
Die 1. Staffeln von Babylon 5 ist entsprechend voll von Episoden mit archetypischen Stories ohne größeren Zusammenhang, welche allenfalls ein paar Grundlagen für die spätere Entwicklung der Handlung liefern.
Ich empfehle dir, einfach mal die 3. und 4. Staffel losgelöst von alledem zu probieren, denn die sind wahre Sternstunden des SF-Fernsehens und man muss sich für das allgemeine Verständnis der Serie wirklich nicht von Beginn an durcharbeiten.
 
Eigentlich nichts, da ich nur Filme kaufe, die mir auch wirklich gefallen.

Allerdings haben wir von unseren Großeltern 2012 geschenkt bekommen - obwohl ich den Film nicht sonderlich berauschend fand. Einmal im Kino gesehen, das reicht.
 
Der erste Fehlgriff, der mir sofort in den Sinn kommt wäre: Stirb Langsam 4.0
Ich liebe die ersten drei Teile. Die könnte ich mir immer wieder reinziehen. Aber den vierten habe ich einmal gesehen und das war schon zuviel.
 
Da wären wohl "In Love and War", "Der Club der Teufelinnen", "The Time Machine", "Das Geisterschloss", "Men in Black 2", "Tomb Raider 1 und 2", Eragon" und "Die Legende von Beowulf".

Den Kauf von "Hinterholz 8" und "Poppitz" bereu ich auch, aber nur, weil sie die Filme kurz darauf im TV spielten und ich sie einfach aufnehmen hätte können.
 
the time machine

extrem schlechtes remake des original films. sehr schlechte musik und es kommt keine so gute atmosphäre auf, wie beim original.

(t)raumschiff surprise

wurde von meinem vater dazu überredet. alles in allem einer der schlechtesten deutschen filme, die es gibt. ich hasse diesen bully humor, der sich ständig wiederholt. konnte nicht ein einziges mal lachen. eigentlich habe ich mich für die meisten "lustigen" szenen geschämt.

der untergang

total lahmer film mit schlechter darstellung. der film hat auch überhaupt keine aussage. außerdem ist die ganze sache hinlänglich bekannt und man hätte sich das alles sparen können.

star wars episode 1 + 2

überhaupt nicht meine filme. sie zählen für mich schon seit jahren nicht mehr zu star wars. habe meine eigene geschichte von den beiden filmen im kopf. damals noch auf vhs gekauft. verrotten mittlerweile schon seit jahren bei mir im keller.
 
Butterfly effect 2
Heilige Maria und Josef, ich glaube ich hab noch nie eine dermaßen verkorkste Fortsetzung eines spitzen Films gesehen. Keine Spannung, kein Bezug zum 1. Teil (außer das der kerl das selbe kann wie der im ersten uuuuh....wie einfallsreich) und als man nachdem man sich abmühen musste nicht einzupennen endlich denkt "na also jetzt gehts los" endet der film plötzlich mit einem total bescheuerten ende.
Fehlkauf Nr. 1! Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe.

Zodiac
Einfach viel zu langatmig und mir war der Hauptcharakter irgendwie total unsympatisch.
 
Scarface - 16er Stummelfassung
Hab' ich mir gekauft weil der Film nie im TV läuft (außer vllt. mal auf 'nem Dritten Programm um 1.05 Uhr mitten in der Woche)
Diese DVD ist aber wirklich nicht das Plastik wert aus dem sie gemacht wurde, und ich hab' bis heute den Film nicht in voller Länge gesehen.

Bladerunner
Kultfilm? *gähn*

Gladiator
Ich weiß das Regisseure gerne auf historische Genauigkeit scheißen, aber dieser Film ist Geschichtsvergewaltigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIGHTING!

der Film ist einfach nur schlecht, hat eine laufzeit von 108 min. und die kämpfe gehen alle zusammen vll 15 minuten!
Die Trailer waren wirklich vielversprechend, haben lust auf den Film gemacht, wollte auch ins Kino, aber in keinem in meiner nähe lief der ... ich weiß nu auch warum^^
Jedenfalls wa durch die Trailer wesentlich mehr zu erwarten, aber beim gucken des Filmes auf scheibe wurd man dann sehr stark entäuscht.
Die kämpfe sind relativ gut, aber der Rest, einfach für die Tonne!

FIGHTING ist ein Film der definitv nicht weiter zu emfpehlen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarface - 16er Stummelfassung
Hab' ich mir gekauft weil der Film nie im TV läuft (außer vllt. mal auf 'nem Dritten Programm um 1.05 Uhr mitten in der Woche)
Diese DVD ist aber wirklich nicht das Plastik wert aus dem sie gemacht wurde, und ich hab' bis heute den Film nicht in voller Länge gesehen.
.

ich hab Scarface das erste Mal als Director's Cut gesehen und muss leider sagen, gar nicht mal so gut.
Fürchterlich langatmig und langweilig, so dass ich mittendrin eingeschlafen bin und das passiert mir nun wirklich selten. Den Hype um Tony Montana versteh ich darum überhaupt nicht :confused:

Bislang habe ich mit meinen Käufen immer gut gelegen, aber ich kauf meist nur DVDs von Filmen, die ich mag und deshalb öfter sehen will.
Folgende hab ich daher nur leihweise gesehen und fallen dann unter investierte Lebenszeit bzw. Leihgebühren, die ich bereut habe.

Scarface:
s.o.

SAW:
nicht so wirklich schockierend, aber mein Ex, der sich dabei fast in die Hosen gemacht hat, war unterhaltsam

Basta -Rotwein oder Totsein:
war weder spannend noch lustig sonst noch irgendwas

Ninja - Revenge will rise:
fällt nichtmal in die Kategorie "so schlechter Martial-Arts- Film, dass er wieder gut ist" oder "wenigstens die Kampfszenen sind gut".
Bsp: Drive-by shooting mit mehreren Vans auf die Hauptdarsteller "Wir brauchen sie lebend!" :verwirrt:


Keinohrhasen:
ohne Til Schweiger wär der echt toll gewesen
 
Zurück
Oben