[Filmreihe] 96 Hours (Taken)

oh gott, was machen die bitte... unglaublich die kuh wird gemolken bis sie tot umfällt!
einfach traurig! der erste teil war sooo gut, bei dem zweiten ist das ungefähr so gewesen wie
in hangover 2, war ganz in ordnung aber alles schon mal dagewesen!
tja wenn der dritte teil jetzt nach dem selben schema gemacht wird, na dann gute nacht!
 
Das ist meiner Erachtens noch eine schonende Bewertung des zweiten Teils.

Ich hoffe, dass man auf die Kritik über den zweiten Teil mit ein wenig Einsicht reagiert, auch wenn angesichts des kommerziellen Erfolges natürlich auf dem hohen Ross geritten werden kann; da aber wer anders Regie führt, bleibt nur zu hoffen, dass sich für Teil 3 wieder ein Kinobesuch lohnt.
 
Der Trailer macht ja schon mal richtig viel Lust auf den Film. Nach dem eher laschen zweiten Teil, scheint der Dritte wieder richtig zu rocken. Also ich freu' mich drauf.
 
Die Musik im Trailer erinnert mich ständig an Gus Fring aus Breaking Bad...
Wie dem auch sei, der Film scheint interessant zu sein, aber die Story ist irgendwie wieder nur das alte. Trotzdem kann der Film bei einer top Umsetzung perfekt werden, was ich auch hoffe. Werde ins Kino aber nur gehen, wenn die Reaktionen sehr gut sind, ist also nicht wirklich so ein Must-See.
 
Die Story war doch bei Taken noch nie wichtig. Und irgendwie ist es ja auch konsequent, wenn man für den dritten Teil nun nicht plötzlich von der bisherigen Linie abweicht. Ich hoffe bloß, dass es auch tatsächlich dabei bleibt, dass Taken 3 auch der letzte Teil der Reihe ist. So genial ich die Filme und Liam Neeson in der Rolle auch finde, aber irgendwann ist einfach Schluss.
 
Nach dem recht guten Ersten Teil und einem etwas schwächeren zweiten Teil, kann mich der Trailer für den dritten Tail überhaupt nicht mehr begeistern. Besonders der europäische Schwerpunkt der Filme hat mir immer gefallen, scheinbar ist man aber davon abgegangen.
 
Der Film verursacht den puren Augenkrebs, wer hat denn da seinen kleinen Sohn schneiden lassen????????

[YouTube]4Qz8f3fybUU[/youtube]

Ich werde jetzt noch keine Kritik abgeben, sonst würde es hier Beleidigungen regnen. Aber ich war noch nie so enttäuscht und wütend über einen Film... Meine Fresse, was für eine Geldverschwendung......
 
Echt? Ich hab schon soviel schrecklichere Filme gesehen, gerade in dem Genre. Meine besonders ist Taken 3 jetzt wirklich nicht, aber zumindest ansehbar.

Sehe ich auch so. Nach dem extrem schwachen zweiten Teil, war der dritte wieder eine Steigerung. Trotzdem hätte man es bei einem belassen sollen...
Besonders die Aktion Szenen aufn Highway haben mich extrem gestört... hatte RTL Niveau.
Aber ansonsten solide Unterhaltung
 
Die Story war doch bei Taken noch nie wichtig. Und irgendwie ist es ja auch konsequent, wenn man für den dritten Teil nun nicht plötzlich von der bisherigen Linie abweicht. Ich hoffe bloß, dass es auch tatsächlich dabei bleibt, dass Taken 3 auch der letzte Teil der Reihe ist. So genial ich die Filme und Liam Neeson in der Rolle auch finde, aber irgendwann ist einfach Schluss.

Das Ende des dritten Teils, oder ein Aspekt des Endes, lässt jedenfalls durchaus einen vierten Teil vermuten.


Zum Film selber, ich fand ihn gut. Teil Eins ist klasse, Teil Zwei ebenfalls, reicht aber nicht ganz heran für mich und Teil Drei... auch nicht, aber er bietet solide Action - Kost in von den ersten beiden Teilen gewohnter Manier und das ist es, was ich mir vom Film erhoffte. Insofern wurde ich auch nicht enttäuscht, einen Film, der auf dem Niveau des ersten Teiles ist habe ich auch gar nicht erwartet. Wobei ich finde, dass die anderen beiden Teile davon jetzt auch nicht so weit entfernt sind, wie es oft dargestellt wird, aber das ist Ansichtssache. Eigentlich gibt es nur eines, das mich gestört hat, was aber nicht mal direkt mit dem Film an sich zu tun hat, sondern

eher mit der Handlung, die die Filme verbindet. Hatte man in Teil Zwei den ersten noch gut aufgegriffen, spielen die vorherigen Geschehnisse hier im Prinzip keine Rolle mehr. Als der Bösewicht am Ende des zweiten Teils ankündigte, dass seine Söhne ihn rächen werden was dies für mich der Moment wo mir klar wurde "Jo, da kommt ein dritter Teil!"... äh, nur hat die Riege der Gegenspieler in Teil Drei nichts mit dem Bösewicht aus dem Vorgänger und seinen Söhnen zu tun, wodurch diese Aussage, die eigentlich die Erwartung an den dritten Teil schürte, nun im Prinzip redundant ist. Und Teil Drei stellt ja auch wieder eine Fortsetzung in Aussicht, ich hoffe nur, dass sie dann nicht wieder so inkonsequent mit der Handlungs - Fortführung umgehen.

Ansonsten stimmt, was oben bemängelt wurde, nämlich dass der Film teils sehr schnell geschnitten ist. Das stimmt, dadurch wird manches auch unübersichtlich und dies hatte mich seinerzeit schon bei Teil Zwei gestört, allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich alle drei Teile hintereinander gesehen habe fällt auf, dass dies auch beim ersten besonders in den Kampfszenen schon der Fall war, somit eigentlich kein neuer Kritikpunkt.

Ach ja, was auch immer wieder kritisiert wird ist ja der nach wie vor bestehende Titel "Taken", der nun keinen Sinn mehr mache weil niemand mehr entführt werde. Ganz davon abgesehen, dass es wohl verwirrend wäre, würde man die Reihe nun umbenennen

stimmt es auch nicht so ganz, zwar dreht sich die Handlung nicht mehr um eine Entführung wie bei den Vorgängern, dennoch wird Bryan´s Frau Lenore entführt bevor man sie tötet, wie sich später herausstellt und am Ende wird ja seine Tochter Kim im Grunde auch vorübergehend entführt. Beides eben nur kurzzeitig und nicht Dreh- und Angelpunkt wie in den Vorgängern, aber die Aussage es würde niemand entführt werden stimmt so jedenfalls nicht ganz.

Ja, ansonsten kommt der dritte Teil wie gesagt nicht ganz an den ersten heran, dennoch bietet er für mich eine gute Ergänzung der Reihe und ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht. Sollte dies aber doch das Ende der Reihe gewesen sein, so bildet der Film einen Abschluss, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Für eine genaue Wertung müsste ich ihn nochmal ansehen, würde aber vage 7 von 10 Punkten schätzen wie auch bei Teil Zwei, während Teil Eins im Vergleich wohl auf 8 liegen dürfte. Wobei es mir bei dieser Reihe schwer fällt, das festzulegen, möglicherweise sind die Filme auch je einen Punkt mehr noch wert. Ich denke das kann ich erst vollständig entscheiden, wenn ich mir jeden der Filme noch öfter angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film verursacht den puren Augenkrebs, wer hat denn da seinen kleinen Sohn schneiden lassen????????

[YouTube]4Qz8f3fybUU[/youtube]

Ich werde jetzt noch keine Kritik abgeben, sonst würde es hier Beleidigungen regnen. Aber ich war noch nie so enttäuscht und wütend über einen Film... Meine Fresse, was für eine Geldverschwendung......
Was zur Hölle..?
Ist ja fast so schlimm geschnitten wie die Anfangsszene in Quantum Trost.

Habe nur Teil eins gesehen, von Teil zwei wurde ich von meinem Vater abgeraten. Teil 3 könnte aufgrund eurer nicht allzu schlechten Bewertung vielleicht doch was werden. Mal schauen...
 
Zurück
Oben