[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Enttäuschungen in HP3

Spaceball schrieb:
Der dritte Film war meiner Meinung, im Vergleich zu seinen recht guten Vorgängern, eine herbe Enttäuschung. Die Welt sieht zwar viel besser aus passt aber eben nicht zu den Vorgängern. Am Anfang dachte ich das ist halt die andere Seite von Hogwards bis ich es gemerkt hab. Das Ende ist nicht einfach nur enttäuschend es ist lächerlich. 3 Schauspieler die wie bekifft nen Tanz um ein Klavier aufführen usw. Viele sagen ja das der dritte Harry Potter Band der beste sein soll aber wenn ich die Umsetzung sehe zweifle ich daran. Auch die Story ist ziemlich seicht. Da boten die ersten beiden wesentlich mehr. Daneben sehen die Schauspieler jetzt wirklich zu alt aus.

Obwohl ich ein großer Fan der Filme bin, stimme ich mit deinen Kritikpunkten über die dritte Verfilmung überein. Der Film ist gut, keine Frage. Aber die ersten beiden Teile habe ich gerade wegen der der typisch britischen Atmosphäre (Ausstattung u. Darsteller) geliebt. Aber dem dritten Teil ist der Einfluss von Cuaron und das Fehlen von Chris Columbus (ok, er war noch als Produzent beteiligt...) leider anzumerken. Er stimmt stylistisch nicht mehr mit den Vorgängern überein. Hogwarts sieht anders aus, die Darsteller wirken anders (nicht nur wegen des Alters) und im Allgemeinen ist der Filmreihe langsam anzumerken, dass die zu verfilmenden Romane mit der Zeit immer länger wurden, die Filme aber alle ungefähr gleich lang sein müssen.

Trotzdem ist auch der dritte HP-Film einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre und ich hoffe auf Besserung im vierten Teil. :konfus:
 
Ich fand den dritten Film bisher am besten.
Das "neue" Hogwarts und Umgebung sagt mir uach deutlich mehr zu als das alte.
Und ich mag Gary Oldman einfach. Toller Schauspieler.

Klar ist natürlich, dass man in ca. Stunden nicht das gesamte Buch abfilmen kann. Das sollte man einfach nicht erwarten. Wie gut man den dritten Fiilm verstehen kann, wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann ich nicht sagen.
Bei Band 4 und 5 wir aber noch mehr herausgekürzt werden müssen. Ob das schön anzusehen sein wird?
 
@ Lowbacca & Spaceball:
Tja meine Meinung ist genau anders herum, denn Harry Potter 3 zeigt, was eine echte Buch-Verfilmung haben muss, etwas Eigenes. Harry Potter 1 & 2 waren einfach die Darstellung des Buches in auch noch verminiaturfachter Form. Harry Potter 3 dagegen baut auf und das ist es, was einen typischen HP-Leser dazu ermutigt ins Kino zu gehen. Der Gedanke, dass im Film etwas Neues ist, etwas Eigenes, regt den leser an, sonst würde er es sich ja nicht angucken.
 
Super-3PO schrieb:
...und das ist es, was einen typischen HP-Leser dazu ermutigt ins Kino zu gehen. Der Gedanke, dass im Film etwas Neues ist, etwas Eigenes, regt den leser an, sonst würde er es sich ja nicht angucken.

Na ja, das würde ich nicht verallgemeinern. Die von dir angesprochene Leserschaft gibt es natürlich. Aber ich denke, der (eher anspruchslose weil junge) Großteil der Buchfans wollte eine romangetreue Umsetzung sehen. Außerdem hat auch J.K.R. persönlich (besonders beim ersten Film) darauf geachtet, dass "alles so ist, wie im Buch". Ich persönlich hatte noch keinen HP-Roman gelesen, als ich den ersten Film im Kino sah. Von daher stehe ich der Thematik sowieso etwas anders gegenüber. Ich habe das Lesen zwar mittlerweile nachgeholt, aber die Filme mag ich lieber. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir beim HP-Lesen die Filmfiguren vorstelle und nicht wie viele, beim Kinobesuch mein Bild von den Romanfiguren in Gedanken habe.
 
*thread ausgrab*

Langsam wirds Zeit für den 4. Teil, der im November in die Kinos kommen soll. Der Trailer soll am 13.Mai veröffentlicht werden und einen ersten Einblick in den Trailer gibts auf veritaserum.com (*.wmv - 3,7 MB) es sind nur etwa 5 Sekunden aus dem neuen Film zu sehen, der Rest ist aus den alten Filmen, aber immerhin ^^



Poster hab ich leider noch keins gefunden... zumindest nichts richtig offizielles. Jetzt warte ich erstmal auf den Trailer. Vielleicht läuft er ja dann sogar vor Episode 3 im Kino... mich würds freuen. Bin richtig gespannt auf den 4. Teil. Fand bisher alle Potter-Filme gut :)
 
Ich schließe mich Deiner Meinung mal wieder an, Laubi. Ich freue mich auch schon auf den 4. Teil (und hoffe, daß sie den Harry - oder auch die anderen Darsteller - nicht durch jüngere Schauspieler ersetzen, sondern die Teile einfach in kürzeren Abständen drehen, dann paßt es doch).

Und die ersten drei Teile fand ich auch gut. :)
 
Geil, neue HP-Bilder! :) Ironischerweise hab ich eben mal wieder HP II geschaut. :D Die Bilder sehen echt vielversprechend aus, aber was ist mit Ron's und Harry's Haaren passiert? Ist auf Hogwarts der Hippie-Wahn ausgebrochen? :p

Die HP IV-Pics waren für mich heute fast geiler als die Game-Sequenzen von ROTS. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen einzigen HP Film gesehen :o
Der Trailer zum 3. Teil fand ich sehr ansprechend, aber ich hatte noch nicht so richtig Lust+ Zeit die drei Filme anzuschauen ^^
 
Nomi schrieb:
Ich habe noch keinen einzigen HP Film gesehen :o
Der Trailer zum 3. Teil fand ich sehr ansprechend, aber ich hatte noch nicht so richtig Lust+ Zeit die drei Filme anzuschauen ^^
Tu das mal. :) Die Filme werden wirklich unterschätzt (besonders von den Leuten, die sie als "Kinderfilme" bezeichnen).
 
Ich freu mich auch schon auf Teil 4. Die Filmlänge beträgt aber nur 150 Minuten. Ich finde, dass kann diesem Film bzw. dem Buch einfach nicht gerecht werden. Bei Teil 3 ist man ja schon durchs Buch galoppiert, was soll das bei der neuesten Verfilmung werden? Allerdings bin ich eher der Buchfan und sehe die Filme als positive Unterstützung, obwohl Teil 3 echt Geschmackssache ist.
 
Lowbacca schrieb:
Die HP IV-Pics waren für mich heute fast geiler als die Game-Sequenzen von ROTS. :D

dann hoffe ich für dich, du hast dich auf veritaserum.com dann auch ein bisschen umgesehen, denn da gibts die Bilder die ich gepostet habe und noch ein paar mehr... teilweise sogar in High-Res ;)

@Nomi: schau se dir wirklich mal an! lohnt sich *G*
 
Also ich fand den dritten Teil besser als die ersten beiden Filme,
aber Draco Malfoy wird einfach immer schwuler und nerviger...
Er sieht zwar ganz nett aus, aber...
Ich weiß nicht wie oft ich im Kino laut aufgestöhnt habe weil der mir dermaßen auf den Keks ging.
(@alle D.M.Fan's: Steinigt mich bitte nicht :D - der Regisseur ist schuld.)
Ansonsten war's wie immer sehr lustig.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil,
trotzdem können die Filme die Bücher nicht übertreffen.
Durch die Filme erscheint Harry's Geschichte ein wenig wie ein Kindermärchen -
und das ist es ja nun nicht wirklich.
Das erste Band vielleicht, wegen seiner Schreibweise,
aber je mehr Bände dazukommen, desdo aufregender wird es.
 
Wow!! Der Drache des Wettbewerbs sieht richtig gefährlich aus!! ^^ Die Bilder sehen vielversprechend aus!
 
die Bilder sind cool..
nur wieso muss die Weasleys pötzlich denken, sie müssten unbedingt lange Haare haben?
Ron erinnert mich in seinem Festumhang und mit der Mähne irgendwie an Herbert aus "Tanz der Vampire" :D
 
Zurück
Oben