[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
So, inzwischen habe ich die Phantastischen Tierwesen gesehen, und der Film hat mich enttäuscht.

Der Film ist relativ düster, die Besetzung ist nicht schlecht, der Soundtrack hat ein paar Momente, die Ausstattung ist gelungen, man versteht den Film auch ohne umfassende Potter-Kenntnisseund er ist weniger kindisch als die Harry Potter Filme.... allerdings dennoch recht albern. Einige Szenen sind unglaublich in die Länge gezogen und ich habe mich insgesamt ziemlich gelangweilt. Wirklich gut war die Szene mit der Hauselfen-Kneipe, ansonsten alles recht öde und uninteressant. Keine Interessanten Figuren, die Colin Farrell Rolle ist durchschaubar und dann noch das Marvelmäßige Ende, in der einmal mehr eine Stadt per Zerstörungsorgie in Schutt und Asche gelegt wird....*gähn*

Freundliche 5/10, insgesamt nicht mein Fall.
 
Die Fortsetzung von Fantastic Beasts hat einen Titel und zwar lautet er The Crimes of Grindelwald

Hier das Logo des Films

crimes1-768x432.jpg


Und ein Bild des Casts

crimes2.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/trailers/903515-fantastic-beasts-sequel-title#/slide/1

Der Filmtitel verspricht ja schon spannende Unterhaltung.
 
Der Mann muss ja auch irgendwie seinen Kühlschrank füllen. Ich freu mich auf den neuen Film, das einzige was mich zweifeln lässt ist eigentlich Credence. Den Charakter empfand ich als eher nervig und unangenehm, weshalb ich mir eher gewünscht hätte, dass er weg bleibt. Was mich dagegen freut ist die Rückkehr von Jacob und Queenie, die beide großen Spaß gemacht haben.
 
Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.
Zwar fand ich den ersten Teil ganz ok, aber nach wie vor überzeugen mich insbesondere die Charaktere dieser Reihe nur begrenzt. Richtig gelungen fand ich eigentlich nur das Produktionsdesign. Genau den Eindruck habe ich auch von diesem Trailer.
Schauen werde ich ihn vermutlich aber trotzdem. :D
 
Gerade zu Beginn des Teasers in Hoghwarts hatte ich Gänsehaut. Später baut er allerdings mit den Slapstick Elementen IMO etwas ab. Insgesamt ist mein Gesamteindruck aber eher positiv und ich freue mich weiterhin auf den Film.
 
Habe den ersten Teil immer noch nicht gesehen, aber mir gefällt der Trailer zum zweiten. Werde den ersten demnächst mal nachholen müssen und ggfs. geht es dann auch ins Kino.

Gerade zu Beginn des Teasers in Hoghwarts hatte ich Gänsehaut. Später baut er allerdings mit den Slapstick Elementen IMO etwas ab. Insgesamt ist mein Gesamteindruck aber eher positiv und ich freue mich weiterhin auf den Film.

Welche Slapstick-Elemente?
 
Beim nochmaligen Schauen aller HP-Filme, da Harry Potter-Ausstellung in Potsdam, bin ich auf den Gedanken gekommen, was wäre wohl gewesen, wenn man Harry zu seinem Schutz über seine Herkunft im Unklaren gelassen und nicht ausgebildet hätte? Ob Voldemort auch so von ihm besessen gewesen wäre, ihn zu vernichten oder ob Harry dann aus der Schusslinie gewesen wäre? Natürlich wäre der Punkt geblieben, dass Harry sich seinem Zauber widersetzen konnte, durch die Liebe seiner Mutter, durch ihr Opfer, und als Baby am Leben geblieben war. Das sah er ja als sein Versagen an. ...
 
Voldemort brauchte Harry für seine Wiederauferstehung. Von dem her, hätte er ihn sicherlich nicht in Ruhe gelassen (auch hätte der Schutzzauber bei den Dursleys nicht eeewig gehalten und Harry wäre Freiwild für Todesser gewesen). Dazu kommt, dass Harry immer sterben musste, da er ja selbst ein Horkux ist.

Es gab eigentlich keine Alternative als ihn auszubilden. Dumbledore hat die Chancen und Risiken einer Nichtausbildung sicherlich genau abgewägt.
 
Zurück
Oben