[Filmreihe] James Bond

Welcher Bond-Darsteller gefällt Euch am besten?

  • Sean Connery

    Stimmen: 41 55,4%
  • George Lazenby

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roger Moore

    Stimmen: 9 12,2%
  • Timothy Dalton

    Stimmen: 4 5,4%
  • Pierce Brosnan

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74

Lord Keldor

Mysterious Member of the Council of Elders
So! Dies ist der neue offizielle JAMES BOND Thread ;) Meine Fragen teilen sich in 3 Teile!

:: Erstens der Poll, welcher Bond-Darsteller gefällt euch am besten?

:: Zweitens, welcher Bond Film sagt euch am meisten zu?

:: Und Drittens, welchen Soundtrack findet ihr am gelungensten?


Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Feuerball
Man lebt nur zweimal
Im Geheimdienst ihre Majestät
Diamantenfieber
Leben und Sterben lassen
Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Spion der mich liebte
Moonraker
In tödlicher Mission
Octopussy
Sag niemals nie (Remake von Fireball)
Im Angesicht des Todes
Der Hauch des Todes
Lizenz zum Töten
Goldeneye
Der Morgen stirbt nie
Die Welt ist nicht genug
 
Also

Darsteller:
Sean Connery und Roger Moore

Filme:
Octopussy
Moonraker Streng geheim (der beste)
Der Mann mit dem Goldenen Colt!

In octopssy waren die doch auch auf dem Eiffelturm oder????
 
Original geschrieben von *Plo Koon*

In octopssy waren die doch auch auf dem Eiffelturm oder????
Nein...das war der Bond mit Christopher Walken und Grace Jones. Im Angesicht des Todes, der letzte mit Roger Moore ;)

Ein geiler Thread, ich habe diese Agentenfilme immer schon geliebt. Obwohl ich sagen muss, ich hab damals als kleines Mädchen einen Schock gehabt, als die Frau in Moonraker von den Dobermännern gejagt wird und ihr der eine Hund brutal in die Brust beißt. :(

Mein Lieblingsbond ist Roger Moore. Sean Connery ist zwar der Bond, aber ich habe die Filme mit Moore immer irgendwie lieber gesehen, der 70ger Jahre Tough gefiel mir.

Von den Musiken her liebe ich den Soundtrack zu Der Hauch des Todes von Aha, For your Eyes only, weils eine wunderschöne Ballade ist und von Paul und Linda McCartney und den Wings zum Film Live And Let Die.

Liebe Grüße...Casta
 
::| Bester Bond: Sean Connery, da er DER Bond ist und Roger Moore da er meiner Meinung nach der eleganteste und britischte ist :)

::| Bester Film: Ich finde alle alten gut, die neueren ab Timothy Dalton haben für mich keinen allzu großen Reiz mehr, da der Charme der alten Filme irgendwie fehlt und man nur noch Explosionen sieht....

::| Soundtrack: Eindeutig GOLDFINGER, gesungen von Shirley Bassey!

::|Keldor
 
Bester Darsteller ist : PIERCE BROSNAN, er passt immer Bond ein. Ich liebe es.

Beste Film: Die Welt ist nicht genug

Beste Soundtrack: Goldeneye von Tina Turner, was sonst...
 
@ Keldor...Shirley Bassey ist bisher auch die einzigste Künstlerin gewesen, die drei! Bond Titeltracks singen durfte...eben eine große Künstlerin :)

Goldfinger
und
Diamonds Are Forever
und
Moonraker

Casta...lein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Darsteller? Connery. Ist halt der Bond. Dann Brosnan, Moore, Dalton Lazenby.

Bester Film? Könnte ich so spontan jetzt nicht sagen...

Bester Soundtrack? Inwiefern? Bond-Filme hatten noch nie einen sonderlich berauschenden Score... aber wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, scheint ihr die Titellieder zu meinen; dann sage ich mal 'Goldeneye'.
 
Für mich ist Roger Moore der besten Bond, er schaffte es den britischen Humor und so einen lässigen und coolen Bond Darzustellen der Witz hatte. Ich finde das Macht Roger Moore zu den besten Bond.

ES war auch Sean Connery nicht schlecht. Ich muss sagen ich habe mich auch an Pierce Brosnan gewöhnt als Bond. Die Welt ist nicht genug hatte den besten Soundtrack und der film war auch neumodischer.

Obwohl mir gefiel James Bonds weibliche Partnerin in Tomorrow Never Dies sehr gut :D
 
1: ROGER MOORE, weil er Bond "britischer" und mit mehr Humor darstellt als Connery.
Die beiden sind für mich überhaupt die einzigen Darsteller, alle anderen aktzeptiere ich nicht als Bond.

2: OCTOPUSSY, dicht gefolgt von THE MAN WITH THE GOLDEN GUN

3: Hm, schwierig, ich würd mal sagen GOLDFINGER


Greetz, Vodo
 
An Octopussy fand ich spannend, dass es teilweise im noch geteilten Deutschland spielt...die atmosphäre, Deutschland während des kalten Krieges zu sehen, wirkte immer sehr beängstigend in diesem Film.

Leider finde ich das in Octopussy die letzte Kampfszene mehr als schlecht ist, wo Q mit dem Ballon ankommt...ne, dass gefiel mir gar nicht.

@ Wraith Five...dafür finde ich die Bond Songs alle sehr kutlig und so schlecht sind sie nun auch nicht. Nur die besten der Besten durften so einen Song für Bond einsingen...das ist sowas wie ne kleine Auszeichnung ;)
 
Lieblings Bond-Darsteller: Sean Connery
Lieglings Bond-Film: schwere Frag, ich verwechsle alle immer miteinander.;) Spontan fällt mit Goldfinger ein.
Lieblings Bond-Titellied: Goldfinger

Am nächsten Samstag gibt es einen kleinen Bond-Marathon. Ab 20.15Uhr kommen auf der ARD drei Bond-Filme hintereinander. Zusätzlich kommt auf RTL um 20.15Uhr "Dr.No".
 
Also ich habe jeden Bond Film auf Video, da ich, besonders die frühen Kultfilme mit Sean, richtig fett finde...naja Brosnan ist einfach nur noch ein Actionhält und besitzt nicht den flair und Charme des Agenten der alten Bonds ! :)

Bester Bond Darsteller:

1. Sean Connery

2. Roger Moore
3. Timothy Dalton
4. Pierce Brosnan
5. George Lazenby

Bester Film:
Mhh, das ist sehr schwer, da ich viele richtig gut finde aber es gibt schon richtig fette, die herausfallen:

1. Thunderball bzw. Sag niemals nie (Remake von Thunderball)
2. Goldfinger
3. Dr. No
4. Der Mann mit dem goldenen Colt
5. Liebesgrüße aus Moskau
6. Moonraker

Bester Soundtrack bzw. Titelsong:

1. Goldfinger
2. Nobody Does it Better
3. Live and Let Die 10
4. Nobody Does it Better
5. Diamonds Are Forever
6. Thunderball


Der bester Schuft fand ich, war Goldfinger und Blofeld, wohingegen ich Scaramanga, Dr. No und Elliot Carver ehr schlecht fand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eindeutig sean connery! die neuen filme mit brosnan finde ich nur noch blöd! irgendwie gefallen sie mir einfach nicht! brosnan kommt einfach nicht so gut rüber wie connery! ok, ich bin jetzt sehr voreingenommen, weil ich brosnan ohnehin nicht mag! er ist mir irgendwie unsympatisch und die neuen filme kommen einfach nicht an die alten heran! meine meinung!
 
Sean Connery wird für mich immer DER James Bond bleiben.
Die Filme mit ihm waren die besten aus der ganzen Reihe.

Danach kommt für mich, manche mögens kaum glauben, George Lazenby.

Dicht gefolgt von Pierce Brosnan (auch wenn er eine ganz andere Art von James Bond(-Film) verkörpert, als man es von allen vorherigen Filmen gewohnt war).

Roger Moore litt immer unter, wie ich finde, schlechten Drehbüchern und mässigen Tricks. Mit zwei Ausnahmen:
Bei Moonraker waren die Tricks klasse und bei Octopussy haben mir dir Frauen.....äh, ich meine die Story gefallen! ;)

Über Timothy Dalton muß man glaube ich keine Wort verlieren.... :rolleyes:

Der beste James-Bond-Fim?
Is' ja wohl keine Frage.......GOLDFINGER
Dito beim Soundtrack.....

@Casta
Mit Octopussy und dem geteilten Deutschland....da hast Du recht.
Die Atmosphäre war wirklich gut eingefangen (und ich alter Sack hab' das ja damals noch ein wenig mitgekriegt :D ;) )
 
Lieblingsbond:

Sean Connery, gefolgt von Pierce Brosnan

Lieblingsfilm:

Hm, schwer da würde ich jetzt spontan sagen "Goldeneye", aber auch "Man lebt nur zweimal" und ich glaub "Moonraker" auch, ich weiß nur nicht mehr so genau was da drin vorkam... :rolleyes:

Die Soundtracks kenne ich nicht so gut, nur die Titellieder, da gefällt mir "Goldeneye" am besten, aber nicht in der Tina Turner Version!!
 
Zurück
Oben