[Filmreihe] Rocky VI

Filmwertung "Rocky Balboa" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 36,1%
  • 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • 8

    Stimmen: 10 27,8%
  • 7

    Stimmen: 4 11,1%
  • 6

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich bin kein Rocky Fan und habe auch nicht alle Filme gesehen
shy.gif

Aber VI hat mich doch etwas gereizt...

Ich bin auch sehr positiv überrascht, die Story und auch die Schauspieler können sehr überzeugen.
Viele traurige Szenen im Film. Irgendwie hätte ich mehr Action erwartet... aber hat trotzdem gut gepasst.
Die Rückblenden wurden sehr gut Eingebaut.
Rocky ist mit seiner fast schon naiven Art, ein richtiger Held und bei den "Rocky" Rufen hatte ich Gänsehaut ^^

Aber man hätte ruhig mehr auf das Training eingehen können, das wurde mir schon fast etwas zu schnell abgehandelt.
Die Ansprache dabei von Duke war genial alá Für schnelle Kombinationen bist zu alt, du kannst nicht richtig laufen, das machen deine Knochen nicht mit... also basteln wir an paar schmerzhafen Bomben :kaw:

Die obligatorische Musik war auch ein Highlight.
Schönes Nostalgie-Kino:
7 von 10 Boxhandschuhe
 
Aber man hätte ruhig mehr auf das Training eingehen können, das wurde mir schon fast etwas zu schnell abgehandelt.
Das ist auch meine grösste Kritik am Film. Mir haben die Trainingssequenzen immer noch besser gefallen als der Endkampf. Aber es freut mich irgendwie für Sly, das viele (auch nicht Rocky Fans) den Film wirklich gut finden. Irgendwie gönn ichs ihm.
 
Wir haben ihn gestern angesehen und wir fanden den Film sehr gut. Er braucht zwar etwas bis es in die heißersehnte Trainings und Kampfphase geht aber insgesamt sehr gut gespielt - vor allem Sly ist halt einfach Rocky :)
 
Also ich bin ja kein großer Box-Fan und somit auch kein großer Box-Film-Fan, aber meine Frau wollte unbedingt in diesen Film weil sie beinah alle Rocky Filme auswendig kennt und Sly ja der Hero ist. Nun, ich war überrascht am Ende dass nicht nur ich vom Film enttäuscht war. :D
Joa, eher mittelmäßige Leistung an Filmgeschichte. Ich fands ziemlich fad, das der Anfang sich so ätzend in die Länge zieht. Und diese kinderhafte abgeschlaffte und stockende Erzählweise. Einschläfernd. Und was bitte trug little Marie zum Film bei? Nichts? Sie war eine kleine Stütze am Rande, super. Naja, der Streit mit seinem Sohn hat dann so ein bisschen das Filmgeschehen in die richtigen Bahnen geleitet, was dann letztendlich zum Finale hinlief. Der Kampf, wahnsinnig gut gemacht für sein Alter. Also Hut ab, vorallem laut Vorberichten, gings ja ab und an wirklich hart zu. Also der Kampf war das Highlight des ganzen Filmes, das einzige was ich gut fand muss ich sagen. Nur das Ende.. also Hallo, wenn sich der Anfang so derbe hinzieht und dass Ende dann so aprupt kommt, komm ich mir irgendwie leicht veralbert vor. Aber nunja, im Fernsehen werd ich ihn mir bestimmt kein zweites mal mehr ansehen. Schade.

nicht mal 6 Punkte von 10.
 
Hllo.
Ich war heute auch im Kino. Ich muß sagen daß ich echt überrascht bin. Einen so guten Film hätte ich nicht erwartet. Das Hauptaugenmerk legte Rocky 6 wirklich auf die Figuren. Für alles wurde sich Zeit gelassen und man konnte wirklich mitfühlen. Stallone hat einen großen Auftritt im letzten Teil. Man merkt richtig mit wie viel Liebe er diesen Film gemacht hat. Ich war erstaunt das der Kampf an sich gar nicht so einen großen Raum eingenommen hat wie die eigentliche Geschichte. Die beiden Russen hinter mir meinten nach ner Stunde "Nur Gelaber mann!" Na ja. Ich fands toll. Es war super gemacht daß nach den ausführlichen Dialogen, dem langsamen Schnitt und den ausführlichen Darstellungen dann die mitreißende Trainingssequenz den Kampf einläutete - Gänsehautfeeling!. Und der Kampf war wirklich sehr gut gemacht. Ohne übertriebene MTV-schnitte oder sonstwelcher Videoclipästhetik.
Ein toller Film und ein würdiges Schlusslicht am Ende einer tollen Filmreihe und eines Lebenswerks.
 
So,ich habe ihn heute auch gesehen.
Mir hat er sehr gut gefallen.Als alten Rocky-Veteranen ging mir das Herz auf.
Mir haben besonderst die Ausflüge in die vergangenheit gefallen und die Idee mit der Kleinen,die Rocky damal nach Hause brachte,und die er jetzt wiedergefunden hat,war genial.
Bei der Adrian-Gedächtnistour lief es mir den Rücken runter.
Die Trainingsszenen hätten etwas länger sein können,und er hätte Dixob K.O schlagen müssen.Und Adrian hat doch gefehlt.
Ansonsten ein wirklich guter Abschluss der Rocky-Reihe.
8 von 10 Punkten.
 
So,ich habe ihn heute auch gesehen.
Mir hat er sehr gut gefallen.Als alten Rocky-Veteranen ging mir das Herz auf.
Mir haben besonderst die Ausflüge in die vergangenheit gefallen und die Idee mit der Kleinen,die Rocky damal nach Hause brachte,und die er jetzt wiedergefunden hat,war genial.
Bei der Adrian-Gedächtnistour lief es mir den Rücken runter.
Die Trainingsszenen hätten etwas länger sein können,und er hätte Dixob K.O schlagen müssen.Und Adrian hat doch gefehlt.
Ansonsten ein wirklich guter Abschluss der Rocky-Reihe.
8 von 10 Punkten.


Genau das, was ich auch dachte, als ich ihn mir erst vor wenigen Tagen angesehen habe.



Ich muss zugeben, mir ist es ja fast peinlich, aber während der Titelmusik bei den Trainingsszenen liefen mir fast die Tränen, da ich sehr an den ersten Teil erinnert wurde.
Keiner der Rockyfilme schafft es, den Flair des ersten Teils so wiederzugeben wie dieser Film, obwohl Stallone doch so gealtert ist, verkörpert er einen Rocky wie er ihn sich von Anfang an ausgedacht hat. Ich hatte sofort wieder Lust den ersten Film zu sehen, der Beginn einer der tollsten Filmgeschichten, die Personifizierung des amerikanischen Traums schlechthin.
Toll sind solche Szenen wie im Restaurant, als Rocky seinen Gästen Geschichten von früher erzählt, vor Allem dass hier natürlich auch Apollo Creed erwähnt wird.


Und gerade als er Mary getroffen hat, dachte ich mir nur: "Verdammt, das stimmt ja tatsächlich! Da war ein kleines Mädchen, und er begleitete sie nach Hause, und sie hat ihn beleidigt!"

Unglaublich. Aber allein seine Aufmachung hat viel für mich wett gemacht. Sein alter Hut, sein Gerede...DAS war wieder Rocky, endlich!
 
Der letzte Rocky-Film knüpft nahtlos an die ersten beiden Teile an und es war eine echte Freude den alten Poly wieder zu sehen. Ich dachte schon der Schauspieler ist tot.

Von mir gibt es auch satte 8 von 10 Punkten.

Geil auch der Hund Punchy!
Poly: OMG, what an ugly dog!:D
 
Also ich hab bisher nur teil eins zwei und dann den grausamen 5ten gesehn, und dannach hab ich mir eigentlich geschworen nie wieder rocky anzusehn.
Ich war eh nie ein so großer fan von box filmchen, aber rocky 1 war echt super.
Vlt schau ich mir denn VI nun doch mal auf dvd an wenn er rauskommt, schlechter als der V kann er sicher nicht sein
 
Rocky I und Rocky II sind traumhaft. Rocky III fand ich früher als Kind noch super, vor allem wegen dem stylischen Mr. T. Heute kann ich diesem Teil nicht mehr viel abgewinnen. Teil IV fand ich noch nie gut und Teil V ist der schlechteste. Der sechste Teil ist zwar wieder besser, aber er hätte nicht unbedingt sein müssen. Hoffentlich war es das dann jetzt auch mit der Rocky-Reihe, nicht dass es irgendwann wie bei Spaceballs Rocky Fünf...Tausend heißt. :D
 
Nach entlosem hin und her hab ich ihn heute endlich gesehen und muss sagen das er mir sehr sehr gut gefallen hat. Die Rückblenden waren verdammt gut gelungen und zum Teil kam auch wieder das alte Flair der ersten beiden Teile wieder hoch.
Die Idee mit dem Mädchen Mary war auch ziemlich gut, ich muss sagen als alter Rocky-Fan ---> Ein durchaus würdiger Abschluss!
Hier und da hätt ich vielleicht ein paar Dinge anders gemacht aber sonst hab ich nichts zu meckern.

8 von 10 Punchy's

Meine Neue Rocky Rangliste:

Rocky II
Rocky I
Rocky VI
Rocky III
Rocky IV
Rocky V
 
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, auch, wenn das Training etwas länger hätte sein können. Der Boxkampf war sicher von allen Teilen am realistischsten.

Gut fand ich auch, dass Rocky am Ende verloren hat. Es ging ja darum sich der Herausforderung zu stellen. Rocky hat es nochmal allen gezeigt, aber hätte er den Weltmeister besiegt in seinem hohen Alter wäre das etwas zuviel des Guten gewesen. Und wie im ersten Teil hat Rocky zwar nicht gewonen, aber gezeigt, dass er kein Niemand ist.

PS Auf Youtube kann man das alternative Ende sehen, bei dem Rocky gewinnt
 
Tut mir Leid, hier Archäologie zu betreiben, aber als jemand, der nun seit knapp einem Monat Rocky-Fan ist, muss ich auch meine Meinung sagen: Rocky Balboa war großartig. Aufgrund der so stark ausgeprägten emotionalen Komponente ist es, wie ich finde, sogar der beste Film. Dicht gefolgt von Rocky I - III.

Nebenbei erwähnt hat mir Teil IV am wenigsten gefallen, direkt dahinter liegt V. III war noch gut, aber I und II sind halt spitze.

Rocky ist eine geniale, spannende und berührende Geschichte um das Auf und Ab des Lebens und auch beim neuesten Film hat Sylvester Stallone unter Beweis gestellt, dass er großes Kino machen kann. So müssen moderne Fortsetzungen klassischer Filmreihen aussehen, Mr. Spielberg.

10 von 10 Punkten für diesen berührenden und spannenden Film.
 
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, meiner Meinung nach der beste Rocky nach dem Original (wobei ich mich an den zweiten nicht mehr so gut erinnern kann). Schöne Story mit einer sentimentalen Note, aber ohne jeden Kitsch. Sylvester Stallone kann solche Rollen wirklich glaubwürdig spielen, außerdem halte ich ihn inzwischen für einen fähigen Regisseur. Der Film ist gut inszeniert und sieht insgesamt gut aus, für den neuen Rambo gilt das gleiche. Stallone könnte man meiner Meinung nach ruhig mal eine Regiearbeit geben, in der er nicht selbst mitspielt. Der Boxkampf sah Klasse aus, toll geschnitten (da wäre imho eine Oscarnominierung gerechtfertigt gewesen).

Stallone hat Rocky mit dem fünften Teil in den Sand gesetzt, ihm hier aber ein mehr als würdiges Comeback verschafft. Dafür gibt es von mir 8,5 von 10 Boxhandschuhen.

Nebenbei erwähnt hat mir Teil IV am wenigsten gefallen, direkt dahinter liegt V. III war noch gut, aber I und II sind halt spitze.

Der vierte war schon recht grausam... 80er Jahre Anti-Russenpropaganda, wie sie damals nicht selten war. Ich persönlich fand den fünften aber schlechter, allerdings ignoriere ich am liebsten Teil vier und fünf....
 
Der vierte war schon recht grausam... 80er Jahre Anti-Russenpropaganda, wie sie damals nicht selten war. Ich persönlich fand den fünften aber schlechter, allerdings ignoriere ich am liebsten Teil vier und fünf....
Viele finden den fünften den schlechtesten. Ich fand ihn allerdings noch besser als den vierten (wenn auch nicht wirklich gut), weil mir die Stimmung in Teil IV insgesamt gar nicht gefallen hat... da sind ja ziemlich viele Musikmontagen drin, und von den Songs mochte ich praktisch gar keinen. Hat mir den Film also eher zunichte gemacht als bereichert. Und dass "Gonna Fly Now" gefehlt hat, habe ich dem Film erst recht nicht verziehen.

Teil V war halt natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei... aber wenigstens kam da kein Haushaltsroboter drin vor. :D
 
Der 5.Teil war wirklich unerträglich, aber irgendwie fand ich den 4.Teil damals richtig gut.
Vorallem die Trainigsszenen im Schnee und den Kampf gegen Drago.
Und "Burning Heart" läuft heute noch regelmäßig aus meinen Boxen ;)

@Geist
Dir gebe ich in einer Sache recht.
Der Roboter war die Hölle :D
 
Rocky V hat wenigstens einen großen Bonus, nämlich die Rückblenden mit Micky. Obwohl der Rest des Films eher zum Vergessen ist, fand ich es gut und nett, dass die drin waren. :)
 
Wurde 'Creed' (2015), also der quasi siebte Rocky-Film hier nicht als Thread behandelt und diskutiert? Hier bekommt doch gefühlt jeder Film einen Thread? :p

Wie fandet Ihr den eigentlich? Bei mir hat 'Creed' nachgewirkt und er hat mir - so komisch sowas immer klingt - erst am nächsten Tag so richtig gefallen. Ich habe vor, ihn mir demnächst ein zweites Mal anzuschauen.

Demnächst wird 'Creed 2' gedreht. Wusstet Ihr das schon? :) Und: Dolph Lundgren kehrt als Ivan Drago zurück!

-----------------------------

Wenn ich mir das so ansehe mit den Plänen zur Fortsetzung von 'Creed', muss ich Stand jetzt sagen: Fortsetzung? Unbedingt! Auf die absehbare Art und Weise? Eher nicht!

Ich hätte die Story von 'Creed 2' völlig anders geschrieben. Adonis hätte bei mir nicht den nächsten legitimen Schritt gemacht und wäre wäre als Schüler der sterbenden Boxlegende Balboa gegen den Sohn von Ivan Drago Weltmeister geworden (Kommt schon! Auf sowas wird es hinauslaufen!). Bei mir hätte Adonis einen Rückschlag erlitten und hätte den Rummel um seine Person und seine vielzitierten Fußstapfen vorerst nicht ertragen können. In einer launischen Nacht begeht er eine kriminelle Aktion und wird verhaftet. Aufgrund von rechtlichen Auflagen muss er die Stadt und seine Freundin verlassen und woanders neu anfangen. In seiner Distanz zu Philadelphia und zu Rocky Balboa merkt er, dass er endgültig auf sich gestellt ist und nun für seine Zukunft sorgen muss. Nachdem die Medien kurz von seinen Eskapaden berichten, packt ihn die Kampfeslust. Er kokettiert damit, Rocky anzurufen, wählt auch die Nummer, bricht aber ab. Rocky wird zum ersten Mal gezeigt; er macht sich Sorgen, versteht Adonis aber scheinbar. Adonis fasst den Entschluss, sich endgültig von seinem Vater und dessen langjährigen Begleiter zu lösen. Er muss das tun, wenn er nach ganz oben will. Also sucht er sich in einer neuen Stadt einen neuen Trainer und gewinnt wieder Kämpfe. Dann trainiert er knallhart. Am Ende trägt er einen WM-Kampf aus. Er bekommt vor dem Kampf einen Zettel zugesteckt. Absender: “Mr. Balboa“. Adonis legt den Zettel zurück und trägt den Kampf aus. Er wird Weltmeister und man sieht Rocky in Philadelphia, wie er zufrieden den Kampf im TV verfolgt. Adonis öffnet nach dem Kampf den Brief und liest „Ich wusste, dass Du den Brief erst nach deinem Sieg öffnest. Du bist der Champion. Alles Gute.“ Dann holt er unter Tränen seine Freundin zu sich in die Stadt und legt den Sport ad acta. Er hat sich bewiesen, dass er es kann und weiß, wer er ist.


....irgendwie sowas würde mir gefallen. Eine raue Trennung von bisherigen Mustern, bisherigen Orten, bisherigen Charakteren. Rocky nur noch in der Ferne als Beobachter. Adonis als Neuankömmling in einer fremden Stadt, wo er sich stählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Creed hervorragenden, weil es mehr um die Charaktere ging und weniger ums Boxen. Ich wage es fast zu behaupten, dass er nach Rocky I der zweitbeste "Rocky" ist.
Aber nach allem was ich bisher von Creed 2 gehört habe, wird das leider nur ein Mainstream Sequel Mist.
 
Zurück
Oben