[Filmreihe] Rocky VI

Filmwertung "Rocky Balboa" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 36,1%
  • 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • 8

    Stimmen: 10 27,8%
  • 7

    Stimmen: 4 11,1%
  • 6

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Sir Hansiolo I. schrieb:
Einen Fastsechziger gegen den momentanen Boxweltmeister boxen und vielleicht noch siegen zu sehen, versetzt den Film vom Boxgenre in das Genre der Fantasie.
Im Film spielt er keinen 60 jährigen, ich meine gelesen zu haben das Rocky in Rocky Balboa so um die 40 sein soll, was natürlich immernoch ein sehr hohes Alter ist um gegen den momentanen Boxweltmeister zu boxen. Und den Kampf wird er

Zudem spielt das Alter bei den Rocky Filmen aber absolut keine Rolle, darum geht es nicht in Rocky, der Geist der Filme ist ein anderer, es geht darum durch zu halten, weiter zu machen selbst wenn es Aussichtslos scheint und du kaum eine Chance hast. Es geht sich darum immer wieder aufzustehen, egal wie viel du einstecken musst. Und das bezieht sich nicht nur aufs Boxen. Man sollte es als eine Metapha sehen. Da spielt es keine Rolle das Rocky doch eigentlich viel zu alt ist.
Ich finde es gibt irgendwie wieder parralelen zwichen der Figur "Rocky" und Sly, jetzt wo er wieder von allen Richtungen negativ kritisiert wird. Warscheinlich wird die Thematik im Film selber auch behandelt. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem spielt das alter bei den Rocky Filmen aber absolut keine Rolle, darum geht es nicht in Rocky, der Geist der Filme ist ein anderer, es geht darum durch zu halten, weiter zu machen selbst wenn es Aussichtslos scheint und du kaum eine Chance hast. Es geht sich darum immer wieder aufzustehen, egal wie viel du einstecken musst. Und das bezieht sich nicht nur aufs Boxen. Man sollte es als eine Metapha sehen. Da spielt es keine Rolle das Rocky doch eigentlich viel zu alt ist.
Ich finde es gibt irgendwie wieder parralelen zwichen der Figur "Rocky" und Sly, jetzt wo er wieder von allen Richtungen negativ kritisiert wird. Warscheinlich wird die Thematik im Film selber auch behandelt. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Richtig, genau das versuche ich auch klar zu machen. Aber du hast es auf den Punkt getroffen. Manchmal habe ich das Gefühl, die heutige Generation lässt sich zu sehr von der "realen" Welt beeniflussen und sieht die wahre Schönheit eines Films nicht mehr.

BTW: Es gab schon Boxer, die über 40 waren und gekämpft haben, auch im Schwergewicht. Wir selber haben einen George Foreman im Alter von 46 gesehen, der seinen Weltmeistergürtel gegen Axel Schulz verteidigte!
 
nen 60 jähriger in Shorts ist ne Schönheit??

Ich gehöre zur älteren Generation und find das auch ganz schön albern.


Und Schulz war ein Weichei,im fehlte der Mum
und Foreman war graziös wie ein Tresorschrank.
 
general-michi schrieb:
BTW: Es gab schon Boxer, die über 40 waren und gekämpft haben, auch im Schwergewicht. Wir selber haben einen George Foreman im Alter von 46 gesehen, der seinen Weltmeistergürtel gegen Axel Schulz verteidigte!

Foreman war der älteste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten und man kann vor ihm nur den Hut ziehen. Allerdings ist schon noch nen Unterschied zwischen 46 und 60. Ex-Champ Larry Holmes hat mit 52 Jahren seinen letzten Kampf gemacht, allerdings gegen einen dementsprechenden (schwachen) Gegner. Wie in den meisten Sportarten lassen auch Boxer spätestens mit Mitte 30 langsam aber sicher immer mehr nach (wobei das im Schwergewicht etwas weniger dramatisch ausfällt als in den leichten Gewichtsklassen, wo es auf Speed ankommt) - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit 60 bekommst du aber nirgendwo auf der Welt mehr ne Box-Lizenz. Erst recht würde man einen 60-jährigen niemals mit dem amtierenden Champion in den Ring steigen lassen - er würde keine Minute überleben. Ich freue mich auf den Film, aber ichgebe zu, Stallones Alter macht mir auch etwas zu schaffen. Ich bin ein ziemlich grosser Boxfan. Die Rocky-Reihe ist Kult und dass die Kämpfe an sich nie sehr realistisch waren (pausenlos Volltreffer) konnte man verschmerzen. Aber ein 60-Jähriger im Ring, der den Weltmeister ernsthaft prüfen kann ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Stellt euch mal vor Franz Beckenbauer würde sich wieder die kurzen Hosen anziehen und sogar bei ner Weltmeisterschaft mitspielen.

Preview-Rocky%20VI%20pic%201.jpg

31sly.jpg


Na ja, wenn Sly im Film tatsächlich um die 40 sein soll, dann ist ja alles super.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah lol...der Stallone is ja mega alt geworden.

Das finde ich auch so lustig, ist Pauli computeranimiert? Der sieht nämlich noch genauso aus wie im 1. Teil.

Naja. Im Kino werd ich mir den Film wohl nicht ansehen, nach dem 4. Teil hätte Schluss sein sollen, ich glaub kaum, dass der 6. Teil den Kabbes ausm 5. Teil wettmachen kann.
 
@yoda1138
Rocky soll im neuen Teil erst 40 sein??? *LOL* Quelle bitte!

Und nicht vergessen: Die GESAMTE Rocky-Reihe ist NICHT kult.... nur Teil1 eigentlich...
Teil IV und V gelten zB. als absolute Gurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Leuten die Ahnung und Geschmack haben. Und natürlich in der Gesellschaft. Nur Rocky I gilt als richtiger Klassiker.
 
Mitth'raw'nurodo schrieb:


Steht sogar auf dem DVD-Back der eigenen Vertriebsfirma, auf den Rocky-DVD's. Such Dir mal irgendwo ein Cover.

Es ging schon mit Teil 3 bergab.

Kommt nicht wieder mit dieser alten Diskussion. Es ist der ganzen Welt klar, dass Rocky 4 amerikanischer "Kalter-Kriegs"-Quatsch ist und Rocky V eine filmische Katstrophe.

Zitat des DVD-Covers Rocky V:

"K.O. in der 5. Runde"
 
Darth Gollum schrieb:
Kommt nicht wieder mit dieser alten Diskussion. Es ist der ganzen Welt klar, dass Rocky 4 amerikanischer "Kalter-Kriegs"-Quatsch ist

....aber verdammt geiler Kalter-Kriegs-Quatsch. :D

Ich find diese Video-Clip-Ästhetik von Teil 4 geil. Daß die Handlung und die Aussage quatsch ist, ist mir dabei schon klar, aber das ist mir -gelinde gesagt- wurscht. :kaw:

C.
 
Crimson schrieb:
....aber verdammt geiler Kalter-Kriegs-Quatsch. :D

Ich find diese Video-Clip-Ästhetik von Teil 4 geil. Daß die Handlung und die Aussage quatsch ist, ist mir dabei schon klar, aber das ist mir -gelinde gesagt- wurscht. :kaw:

C.

Hey, eigentlich steckt da doch eine wirklich ernste Aussage in Rocky IV:

Warum sollen sich Staaten und ihre Bevölkerung gegenseitig bekämpfen, wenn das stellvertreten auch 2 Boxer tun koennen?


Und die Trainingsmontage is einfach der Wahnsinn *gg*

Wo wurde das eigentlich gedreht? Wohl in den Rockys, oder?
 
Heuli schrieb:
Hey, eigentlich steckt da doch eine wirklich ernste Aussage in Rocky IV:

Warum sollen sich Staaten und ihre Bevölkerung gegenseitig bekämpfen, wenn das stellvertreten auch 2 Boxer tun koennen?

Genau.....ok, im gleichen Jahr war Stallone zwar als Rambo in Südostasien unterwegs, um dort gut 100 Vietnamesen und Russen zu killen, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. :kaw:

Und die Trainingsmontage is einfach der Wahnsinn *gg*

Wo wurde das eigentlich gedreht? Wohl in den Rockys, oder?

Hm, gute Frage :verwirrt: Würde mal auf Kanada tippen....

C.
 
@Sankara:
Manchmal frag ich mich, ob du eine eigene Meinung hast, oder du sie dir daraus bildest, was man so gut finden soll und was nicht. Machmal scheint es mir, du lässt dir bestimmen, was "Salonfähig ist und was nicht". Du akzeptierst keine fremden Meinungen, deine Begründungen sind sperrlich. Und sehr oft weist du darauf hin, was nun mal in der Öffentlichkeit als schlechte Filme ankerkannt wird und demnach allgemeingültig nur schlecht sein kann.
(Ich interpretiere mal so deine Posts und will natürlich nichts behaupten, was nicht stimmt. Aber so kommst du einfach rüber, nicht nur hier)


@all:
Ja, Rocky 4 und 5 gelten als schlechte Filme...Aber ich persönlich finde den vierten Teil geil. Nicht, weil er mich als Kind so begeistert hat oder so.
Es ist die Atmosphäre, und auch wenn sie einem Klischee entspricht. Der böse, weiße Russe, der den Freund von Rocky im Ring getötet hat.
Rocky, der nach Rußland fährt und nach den ältesten Methoden trainiert.
Drago, der wiederum mit den besten Maschinen trainiert.
Die Musik ist einfach unglaublich genial, auch wenn sie 80s ist.
Dann der Endkampf: Als Rocky ihn zum ersten mal richtig getroffen hat und sein Trainer ihm zuruft, er sei doch nur ein Mensch!
Die Rede, die Rocky am Ende hält...
Das sind Dinge, die zwar nicht den intellektuellen Anspruch der Meisten hier gerecht wird, aber es sind Sache, die mein Herz berühren, die Gänsehaut verursachen und die mich 90 Min entspannen lassen und einen kurzen Einblick in die Filmgeschichte der 80er gewehren. Und das ist es doch, es trifft den Nerv der 80er. Warum darüber urteilen, vielleicht gibt es in 20 Jahren einen Trendwechsel und unsere Generation wird beschuldigt, nichts innovatives gemacht zu haben und nur langweiliges Zeug im Kino lief. Wer weiss das schon?
Ich finde Rocky 4 geil!!!!
 
Also um ehrlich zu sein finde ich alle Rocky Filme auf ihre Art und Weise geil.
Genauso wie ich alle Rambo Teile geil finde...

Das hat wohl einfach damit zu tun das ich mit diesen Filmen aufgewachsen bin und ich sie als Kind schlicht und ergreifend einfach nur super fand!
Natürlich kann ich mir ein Schmunzeln bei ein paar Szenen heute auch nicht verkneifen, jedoch ändert das nix dran das ich die Filme immer noch so gut finde wie als Kind bzw. wie früher. Da ging es mir bei vielen anderen Filmen nicht anders...

Trend-Bashen ist ja nix neues, aber man sollte sich erstmal überraschen lassen bevor man ein Urteil fällt.
 
@general-michi

Nö, das ist kein bisschen so. Wieder mein allseits beliebtes Beispiel.

"Rocky Horror Picture Show" gilt als Kultfilm / ich persönlich finde ihn zum kotzen.

"EPIII" GILT besser als "EP1" / ich persönlich finde "EP1" MEILENWEIT besser.

Das lässt sich unendlich so weiterführen....
 
general-michi schrieb:
@Sankara:
Manchmal frag ich mich, ob du eine eigene Meinung hast, oder du sie dir daraus bildest, was man so gut finden soll und was nicht. Machmal scheint es mir, du lässt dir bestimmen, was "Salonfähig ist und was nicht". Du akzeptierst keine fremden Meinungen, deine Begründungen sind sperrlich. Und sehr oft weist du darauf hin, was nun mal in der Öffentlichkeit als schlechte Filme ankerkannt wird und demnach allgemeingültig nur schlecht sein kann.
(Ich interpretiere mal so deine Posts und will natürlich nichts behaupten, was nicht stimmt. Aber so kommst du einfach rüber, nicht nur hier)


@all:
Ja, Rocky 4 und 5 gelten als schlechte Filme...Aber ich persönlich finde den vierten Teil geil. Nicht, weil er mich als Kind so begeistert hat oder so.
Es ist die Atmosphäre, und auch wenn sie einem Klischee entspricht. Der böse, weiße Russe, der den Freund von Rocky im Ring getötet hat.
Rocky, der nach Rußland fährt und nach den ältesten Methoden trainiert.
Drago, der wiederum mit den besten Maschinen trainiert.
Die Musik ist einfach unglaublich genial, auch wenn sie 80s ist.
Dann der Endkampf: Als Rocky ihn zum ersten mal richtig getroffen hat und sein Trainer ihm zuruft, er sei doch nur ein Mensch!
Die Rede, die Rocky am Ende hält...
Das sind Dinge, die zwar nicht den intellektuellen Anspruch der Meisten hier gerecht wird, aber es sind Sache, die mein Herz berühren, die Gänsehaut verursachen und die mich 90 Min entspannen lassen und einen kurzen Einblick in die Filmgeschichte der 80er gewehren. Und das ist es doch, es trifft den Nerv der 80er. Warum darüber urteilen, vielleicht gibt es in 20 Jahren einen Trendwechsel und unsere Generation wird beschuldigt, nichts innovatives gemacht zu haben und nur langweiliges Zeug im Kino lief. Wer weiss das schon?
Ich finde Rocky 4 geil!!!!


Schön gesagt ^^. Und GENAU deswegen finde ich Rocky 4 so geil!
 
Und GENAU deswegen finde ich Rocky IV so erbärmlich schlecht und peinlich. Ist halt ne echte Trash-Gurke, die ich zum ablachen allerdings ganz gerne gucke.
 
Zurück
Oben