[Filmreihe] Shrek

Filmwertung "Shrek der Dritte" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 9,1%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 18,2%
  • 7

    Stimmen: 3 27,3%
  • 6

    Stimmen: 1 9,1%
  • 5

    Stimmen: 2 18,2%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • 1

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11



ich muss sagen, ich finds geil, dass sich Leute darüber aufregen
- ihr kennt schließlich den zweiten noch nicht Mal
- was wäre, wenn man nach ANH auch kein Sequel gedreht hätte???
 
Kommt immer drauf an wer die Zügel dabei in den Händen hat. Wenn ein gutes Team dahinter steht kann nichts schief gehen, hmm, kann schon. Muss aber nicht. Aber ist auch egal wenn einem der Film nicht zusagt brauch man ja nicht ins Kino!
 
Das Tomatoemeter sprich für sich.

Persönlich wäre es mir aber lieber gewesen wenn man zuerst abwartet wie Teil 2 ist und dann sich erst wieder Gedanken macht über eine Fortsetzung. Man ist so auch flexibler und die Gefahr an irgendwelchen veralteten Ideen hängen zu bleiben ist geringer.
 
Original geschrieben von alpha7

Klar. Das haben die Wachowski-Brüder auch gesagt, und wir haben ja gesehen, was dabei rausgekommen ist :rolleyes:.

Naja, ich sehe dem Fortsetzungswahn in diesem Fall gelassen entgegen. Ich halte schon den ersten Teil für wahnsinnig überbewertet und werde mir weder den zweiten, noch den dritten oder gar den vierten antun, wenn nicht ein Wunder geschieht (soll heißen: sämtliche Bekannte, die 'Shrek' ebenfalls nichts abgewinnen konnten, finden den zweiten Teil toll, und alle anderen beschweren sich über Tiefgang und zu wenige Furz- und Rülps-Gags; oder aber jemand bezahlt mir das Kino und die verschwendete Zeit ;)).
 
ich fand shrek 1 schon okay.. shrek 2 werde ich mir anschauen und wenn er mir gefällt sicherlich auch teil 3 und 4 denn von sowas kann man nicht genug bekommen... aber sonst ist das immer so ne sache mit fortsetzungen.. irgendwann ist das ausgelutscht.. wie bei sw die pt..
 
Ich finde auch den ersten Film überbewertet. Ich kann dem Begeisterungswahn über diese Animationsfilme nichts abgewinnen, weil ich nicht sehe, was an den Grafikleistungen so ungewöhnlich sein soll. Natürlich bekomme ich, wenn ich einen Cluster von 250 Rechnern ein halbes Jahr rechnen lasse, eine bessere Grafik, als wenn ich sie in Echtzeit erzeugen muss.
Der Film war lustig, aber das Prinzip bleibt dabei immer das selbe. Es gibt einen Helden, einen Freund und einen Trottel.
 
Ich freu mich auch schon total drauf!
Von wegen häßlicher Oger, sowohl Shrek als auch Fiona (in Ogreform) fand ich sehr sympathisch und auch nicht unattraktiv :)

Puss in Boots wird auch super, und worauf ich am meisten fiebere: Shrek nach dem Zaubertrank! Donkey in seiner "sexy" (OT Donkey) Form is ja schon mal genial! :D
 
Ich freu mich auch schon sehr auf Shrek2.

CGI Filme an sich finde ich auch gut. Es ist die Weiterentwicklung der Zeichentrickfilme.
Hoffentlich wird es auch mal ernstere Filme geben wie z.B. Final Fantasy, denn irgendwann muss was anderes als immer nur Komödien kommen.
Aufjedenfall haben CGI Filme potenzial.

Ich erinnere mich noch an die Diskussionen als Final Fantasy ins Kino kam und man dachte, dass reale Schuaspieler bald überflüssig sein würden :p :rolleyes:
 
Ich habe heute eine Art Making of von Shrek 2 gesehen und ich muß sagen: Es schaut sehr gut aus!

Allein schon, daß sie ganz neue Programme für z. B. Haare, Kleidung, Regen- und Lichteffekte geschaffen haben seit dem letzten Film läßt die ganze Sache in einem viel realistischeren Look daherkommen - das wird sicher spitze.

Und die ganzen Anspielungen auf Spider-Man, Hollywood usw. werden auch lustig, was man so in der Vorschau mitbekam. Eigentlich müßte man sich den Film fast im Original anschauen, da der gestiefelte Kater von Antonio Banderas gesprochen wird, der sich damit selbst in seiner Rolle als Zorro verarscht, und das kriegt man in der deutschen Synchro wohl leider nicht so ganz mit... :-/

Aber ich wollte den Film sowieso anschauen, von daher... :) *froi auf den Film*
 
Der erste Film gefiel mir richtig gut, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich schaue mir sehr selten derartige Filma an, doch an Shrek muss ich ein dickes Lob geben. Es passte irgendwie alles zusammen. Vielleicht gehe ich in Shrek 2 - muss mal sehen ! Aber das Game werde ich mir vielleicht sogar kaufen für den cube !
 
bin vor knapp 5 Stunden aus dem Kino und muss sagen, dass der zweite Teil locker mit dem ersten mithalten kann.... hab mir vor dem Kinobesuch extra nochmal den ersten angeschaut....

Auf jeden Fall viiiiiiele Anspielungen auf andere Filme und teilweise echt irre Komisch.... also ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! Rentiert sich wirklich das Geld für die Kino-Karte zu investieren ^^

Ach ja, falls ihr des no ned wisst... schaut euch den ersten Teil des Abspanns an, danach kommt noch ein bischen Filmmaterial, was man nicht vepassen sollte..... ;P
 
War grade im Kino und muss sagen: Wieder mal genial!!! :)

Die Witze sind genau so gut wie in Teil 1 und sowieso passt einfach alles.
Und auch wenn man es kaum für möglich hielt. Die Musik passt einfach noch besser als in Teil 1!!! Main Gott war das genial, die Actionsequenzen zu "I need a hero" zu erleben. Einfach großartig in Szene gesetzt!!!!!

Und zum Schluss noch:
 
Zurück
Oben