[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109

John Cho bringt sich schon mal in Stellung für seine Rolle als Sulu. Warum nicht einfach aus jedem Film und jeder Serie ein zwei Charaktere nehmen und Zeitreisen und Paralleluniversen miteinander verschwurbeln, 10 Liter Blut pro Filmminute und doch noch Tarantino die Dialoge schreiben lassen? :konfus:

Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den Zeitlinien, das hat im Kino noch nie gut geklappt. Nur wenige Filme packen das Thema so an, dass es keine wtf-Momente gabt.
Ach ja, und Klonen ist auch echt nicht mein Fall, das war schon bei Alien Resurrection kaum zu ertragen.
Bin mal gespannt wie sich Mark L. Smith da herausschreiben will! o_O
 
Ich würde immer noch gerne die direkte Zeit nach Enterprise sehen... Archer und Co wurden für mich nicht lang genug beleuchtet, die Zeit hat viele Möglichkeiten.

Star Trek: Enterprise ist ja nicht gerade die beliebteste Star-Trek-Serie, mir hat sie aber insgesamt sehr gut gefallen. Noch während ich in der Serie steckte kam mir die Überlegung, dass ein Kinofilm mit dieser Crew wirklich etwas Tolles gewesen wäre. Ich denke auch, dass die Darsteller noch nicht zu alt wären, als dass es unglaubhaft oder so wirken würde. Bloß ob es Interesse daran gäbe, so einen Film zu machen, ist die andere Frage. Meines Wissens nach ist die Crew um Archer wie gesagt nicht unbedingt die Beliebteste, insofern stellt sich auch die Frage, ob es viele ST-Fans ansprechen würde. Da punktet man mit Kirk und Picard sicher schon mehr.

Ist wie gesagt nur mein Eindruck, den ich allgemein vom Star-Trek-Fandom zu der Thematik habe. Ich persönlich bin großer Fan von ENT und fand auch die Crew toll, wenn es da einen Kinofilm mit den Schauspielern aus der Serie (abgesehen von Connor Trineer als Trip, falls der Film nach der Serie spielen würde) geben würde, wäre ich einer der ersten, der ins Kino rennt :D
 
Jon Paul Steuer,der in TNG Worfs Sohn Alexander spielte ist im Alter von nur 33 Jahren verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und Klonen ist auch echt nicht mein Fall, das war schon bei Alien Resurrection kaum zu ertragen.

Bei ST hats doch bis jetzt immer ganz gut geklappt: von geklonten Siedlern, die um neue Diversität kämpfen, bis hin zum geklonten Starfleet Captain... an sich hätte ich kein Problem damit, aber man kanns schon ordentlich in den Sand setzen, ja.
 
Es sind wohl gerade drei Drehbücher für einen vierten Star Trek in der Mache:

http://www.robots-and-dragons.de/news/116769-star-trek-4-wohlmoglich-sogar-drei-drehbucher-arbeit

https://www.rollingstone.de/darum-w...no-wohl-fuer-immer-ein-traum-bleiben-1477415/

Das von Quentin Tarantino ist leider nicht dabei, eines von Simon Pegg hingegen schon. :( Schlechte Nachricht. Gut, beim Namen Tarantino haben die Verantwortlichen vielleicht doch genauso wie einst die Bond-Macher kalte Füße bekommen. Aber das wäre wirklich mal eine interessante Wahl gewesen, da hätte man sich mal was getraut. Das Simon Pegg nochmal in der engeren Auswahl ist, finde ich schade.... sollte dieses Drehbuch den Zuschlag bekommen, bin ich raus.
 
Damit dürften die Chancen ziemlich gering sein, dass es die Discovery-Crew auf die große Leinwand schafft. Sehr schade.

Grüße,
Aiden
 
Tarantino steht ja derzeit durch die #Metoo Debatte ziemlich in der Kritik, zumal da noch mehr raus kam.
Auch ohne direkte Belästigung, soll er sich nicht mit Ruhm bekleckert haben
 
Tarantino hat halt Miramax und den Weinsteins seine Kariere als Regisseur zu verdanken...

Rechtfertigt aber dennoch nicht, Belästigungen die ihm gemeldet wurden als" nich so schlimm" "mach kein Wind" ab zu tun.
Zudem hat er ja scheinbar Thurman zu einem ziemlich riskantem Stunt gedrängt. Als sie den nicht machen wollte, habe er wie eine Furie in ihrem Wohnwagen rum getobt und als sie ihm dann gezwungener Maßen doch machte, verletzte sie sich tatsächlich.
Seitdem ist das Verhältnis zwischen den beidem ja auch tot.
 
Finde ich ja echt schade, wenn es mit Tarantino nichts wird. Ich habe meine Zweifel ob irgendwer anders etwas macht wo ich mal sage "oh ja, das war ein richtig toller Star Trek Film!". Beyond hatte mir zwar durchaus gefallen aber mir fehlt da irgendwie etwas Frische, die Tarantino da sicher reinbringen würde.
 
Rechtfertigt aber dennoch nicht, Belästigungen die ihm gemeldet wurden als" nich so schlimm" "mach kein Wind" ab zu tun.
Zudem hat er ja scheinbar Thurman zu einem ziemlich riskantem Stunt gedrängt. Als sie den nicht machen wollte, habe er wie eine Furie in ihrem Wohnwagen rum getobt und als sie ihm dann gezwungener Maßen doch machte, verletzte sie sich tatsächlich.
Seitdem ist das Verhältnis zwischen den beidem ja auch tot.

Ob das Verhältnis tot ist, können sicher nur die zwei beurteilen.

Aber es war Tarantino, der ihr die Aufnahmen von dem Unfall zukommen ließ.
Und er hat sich auch bei ihr entschuldigt - und Gerüchten zufolge hat sie die Entschuldigung angenommen.
 
Ob sie sich wohl jetzt der Nächsten Generation widmen? Immerhin war der dritte nicht so erfolgreich und Hollywood hat ja die Marotte nach einem Flop hinzuwerfen und von vorne anzufangen.
 
Ob sie sich wohl jetzt der Nächsten Generation widmen? Immerhin war der dritte nicht so erfolgreich und Hollywood hat ja die Marotte nach einem Flop hinzuwerfen und von vorne anzufangen.

Ein Film wird die reguläre Fortsetzung von Beyond, in der auch Chris Hemsworth wieder Kirks Vater spielen soll und sie sich erstmals begegnen.
Der zweite Film wird der Pitch von Tarantino. Wirklich cool, dass sie das durchziehen.
 
Auf der CinemaCon in Las Vegas bestätigte Paramount CEO Jim Gianopulos, dass zwei neue Star Trek-Filme zusammen mit dem bisherigen Finanzierungspartner Skydance in Entwicklung sind:

http://trekcore.com/blog/2018/04/par...-in-the-works/
https://trekmovie.com/2018/04/25/bre...n-development/

Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt (also nichts mit "der eine Film wird das und der andere Film wird das"). Simon Pegg hat erst kürzlich Zweifel angemeldet, ob Tarantino überhaupt Zeit haben würde um für den auf seiner Idee basierenden Film Regie zu führen.

Schätze mal, dass beides noch mit Vorsicht zu genießen ist (wie viele Projekte hat Warner Bros. nochmal für das DCEU angekündigt?
wink.gif
).

Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob Paramount noch dem Flop vom Beyond tatsächlich an der Kelvin-Linie festhalten möchte. Und zum Anderen (obwohl ich mich darauf freuen würde) kann ich mir kaum vorstellen, dass Tarantinos angeblich letzter Film ein ST-Film wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CinemaCon in Las Vegas bestätigte Paramount CEO Jim Gianopulos, dass zwei neue Star Trek-Filme zusammen mit dem bisherigen Finanzierungspartner Skydance in Entwicklung sind:

http://trekcore.com/blog/2018/04/par...-in-the-works/
https://trekmovie.com/2018/04/25/bre...n-development/

Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt (also nichts mit "der eine Film wird das und der andere Film wird das"). Simon Pegg hat erst kürzlich Zweifel angemeldet, ob Tarantino überhaupt Zeit haben würde um für den auf seiner Idee basierenden Film Regie zu führen.

Schätze mal, dass beides noch mit Vorsicht zu genießen ist (wie viele Projekte hat Warner Bros. nochmal für das DCEU angekündigt?
wink.gif
).

Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob Paramount noch dem Flop vom Beyond tatsächlich an der Kelvin-Linie festhalten möchte. Und zum Anderen (obwohl ich mich darauf freuen würde) kann ich mir kaum vorstellen, dass Tarantinos angeblich letzter Film ein ST-Film wird.

Die Fortsetzung von Beyond ist ja schon seit 2016 angekündigt.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505910.html

Und Mark L. Smith arbeitet offiziell an einem Drehbuch, das spricht für den Tarantino Pitch.

Um welche zwei Filme sollte es sich denn sonst handeln?

Hier ist nochmal ein aktueller Link:
http://variety.com/2018/film/news/s-j-clarkson-star-trek-4-chris-pine-chris-hemsworth-1202787592/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben