[Filmreihe] Stirb Langsam - Die Hard

Filmwertung "Stirb Langsam 40" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 6 12,0%
  • 9

    Stimmen: 7 14,0%
  • 8

    Stimmen: 13 26,0%
  • 7

    Stimmen: 4 8,0%
  • 6

    Stimmen: 6 12,0%
  • 5

    Stimmen: 3 6,0%
  • 4

    Stimmen: 5 10,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 4 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Sir Hansiolo I. schrieb:
Der dritte Teil war bis zur Hälfte sogar recht einfallsreich. Gegen Ende hin wurde die Action aber recht wirr.

Mir gefällt obendrein eine schlechte Kopie des ersten Teiles besser, als der Versuch eines komplett neuen Filmschemas.

Seien wir mal ehrlich: Der dritte Teil hatte mit dem "Die Hard" wie wir es kannten, nicht mehr viel zu tun......:(

Also mir ist eine richtige Fortsetzung lieber als eine schlechte Kopie des Originals. John McTiernan ist halt einfach der bessere Regisseur, man hat echt gemerkt, dass er Teil 2 nicht gemacht hat, deshalb war der wohl so schlecht...
und das Duo Willis/Jackson war einfach großartig! :)
 
God of Gamblers schrieb:
Also mir ist eine richtige Fortsetzung lieber als eine schlechte Kopie des Originals. John McTiernan ist halt einfach der bessere Regisseur, man hat echt gemerkt, dass er Teil 2 nicht gemacht hat, deshalb war der wohl so schlecht...
und das Duo Willis/Jackson war einfach großartig! :)
John McTiernan hat "Die Hard" im Grunde erfunden.
Trotzdem gilt es als Fakt, dass der erste und zweite Teil besser waren als der Dritte.

Aber ist halt persönliche Geschmachssache. Wenn Dir der dritte Teil so gut gefällt....what shalls..........;)
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
John McTiernan hat "Die Hard" im Grunde erfunden.
Trotzdem gilt es als Fakt, dass der erste und zweite Teil besser waren als der Dritte.

Gilt als Fakt bei wem?

IMDB-Wertungen:
Die Hard 8.0/10
Die Hard 2 6.7/10
Die Hard with a Vengeance 7.1/10

Also wo "gilt es als Fakt", dass Teil 2 besser ist? IMDB spiegelt doch die allgemeine Meinung wieder (ob diese nun gut oder schlecht ist, will ich hier nicht beurteilen), also da gilt Die Hard waV als besser als Die Hard 2. Und das spiegelt auch meine Meinung wieder, imo ist Die Hard 2 grottig, schlechte Regie, billiges (kopiertes) Drehbuch... einzig die Schauspieler sind ganz gut, aber auch die sind bei Teil 1 (Alan Rickman) und Teil 3 (Sam Jackson, Jeremy Irons) viel besser, denn die einzigen guten Schauspieler, die Teil 2 hat, waren auch schon in Teil 1 da, nämlich Willis und Reginald vel Johnson.


Sir Hansiolo I. schrieb:
Aber ist halt persönliche Geschmachssache. Wenn Dir der dritte Teil so gut gefällt....what shalls..........;)

Eben, Geschmackssache, trotzdem gilt 2 nicht als besser, sondern es sind halt offenbar doch mehr meiner Meinung, nämlich, dass Die Hard with a Vengeance viel besser ist als Die Hard 2, den ich überhaupt nicht mag!
 
Sankara schrieb:
@Put Put
Das lese ich zum ersten Mal und glaube es auch nicht. Quelle?

Jo aber du bist nciht allwissend nur weil du es nciht weißt heißt es nciht das es nciht stimmt.
Einfach ma googeln, das liest man eigentlich in allen Interviews, Biographien über Bruce willis, in Berichten über Die Hard allgemein und in Persönlichen Statements von mr WIllis persönlich, also sollte es nicht so schwer sein da was rauszubekommen. Zudem sagt willis immer wieder das er keine Actionfilme mehr machen will seit dem 11 sepember 2001 und die die er noch macht müssen entweder verdammt hohes Niveau haben und nicht auf Action basieren oder er hat die Verträge früher schon unterschrieben.
Außerdem hat Bruce Willis mit total überzogenen Foderungen verscuht aus dem Projekt ausgeschlossen zu weden.
Fakt ist das Willis Die hard 4 nicht machen will aber Vertraglich daran gebunden ist. Allerdings kann es sein das er mittlerweile vllt doch dafür begeistert wurde, denn wir wissen ja nicht wie anspruchsvoll die Story oder das Thema selber sein wird

Soweit ich weiß hat er erst nach dem dritten Teil für den vierten unterschrieben.

Jo sorry hab mich da vertan aber ich wollte ja nur damit aussagen, dass er eigentlcih kein 4ten Film machen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die "Die Hard"-Reihe sehr. Das sind so richtige Filme zum abschalten. Man mus nicht viel denken, sondern einfach nur schauen. Der erste Teil ist natürlich unschlagbar, aber auch der zweite Teil gefällt mir und der dritte Teil ... ist halt der dritte Teil. Er hat schon fast zuviel Humor aber trotzdem ist er sehenswert. Ich freue mich auf jeden Fall auf den vierten Teil.
 
@Put Put
Doch, gerade bei Filmreihen wie SW, Indy, Die Hard bin ich relativ allwissend.

Du behauptest etwas und ich will die Quelle sehen. Darauf sagst du ich soll "googlen". So läuft das nicht, Kumpel!

Ich habe schon sehr viel über Willis und "Die Hard" gelesen und gesehen.

Also nochmal:
Wo ist die Quelle?
 
Sankara schrieb:
@Put Put
Doch, gerade bei Filmreihen wie SW, Indy, Die Hard bin ich relativ allwissend.

dieser satz ist rein worttechnisch BLÖDSINN
Entweder jemand ist allwissend oder eben nicht - aber relativ allwissend GEHT NCIHT.

Zumal ich "allwissenheit" (egal worauf) immer für eine Anmaßung halte...
 
alpha7 schrieb:
dieser satz ist rein worttechnisch BLÖDSINN
Entweder jemand ist allwissend oder eben nicht - aber relativ allwissend GEHT NCIHT.

Zumal ich "allwissenheit" (egal worauf) immer für eine Anmaßung halte...
Gerade deswegen hat er ja "relativ" geschrieben. Das sollte soviel heißen wie: "ich kenne mich exzellent damit aus".

@ Put put
Mich würde die Quelle auch interessieren. Also Put put, spuck´s schon raus. Ich bin schließlich nicht zum googlen hier.....
 
@Sir Hansiolo I.
Ganz genau! Ich kenne mich zwar wirklich exzellent auf den Gebieten aus, aber ich möchte trotzdem nicht komplett ausschliessen, dass auch ich mal was überlesen habe.

Die Chancen das ich überlesen habe, dass Willis einen 4. Teil drehen muss weil er von Anfang an für 4 Teile unterschrieben hat - stehen zwar 3720 zu 1 - aber wer weiss..

Warten wir mal auf die Quelle von Putput.
 
So ok
1. Hab ich mich verbessert das er es erst nach dem Dritten unterschrieben hat soviel mal vorne weg
2. Hier habt ihr eine Quelle und es hat mich grad ma 10 sekunden gekostet sie rauszusuchen und es warten etliche mehr
http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=142273

3. Denke ich das Sankara alles andere ist als Allwissend da ich seine aussagen nicht mehr abnehme als nem Schwein das sagt das es fliegen kann.
Hier andauernd mit seinem "Wissen" über Filme zu Prahlen finde ich irgendwie arm
 
Ich hab gesagt das is eine quelle das ist nicht mal die QUelle die ich damals hatte ich habs einfach schnell gegoogelt und aus mehrern Möglichen seiten diese gewählt.
Fakt ist das man dies auch auf anderen seiten lesen kann. Ich glaube diesem gerücht und ich denke sehr wohl das es stimmt
 
@Put Put
DAS ist deine Quelle??? Unter dem Artikel steht ein Datum und zwar 15.10.2003! Dieser Schundartikel ist 3 Jahre alt! Damals war "Die Hard IV" doch noch gar nicht spruchreif!

Laut deiner Quelle lautet der Titel "Die Hard 4: Die Sucker Die" - "Stirb Langsam 4: Stirb, du Sack, stirb!" *LOL*


Okay, du hast dich inzwischen ja schon verbessert - du sagst jetzt nicht mehr, dass Willis von Anfang an für 4 Teile unterschrieben hat.
Das ist soweit schon mal gut.

Nun zu der Quelle! Im Internet wird sehr-sehr viel Schrott geschrieben - wie zum Beispiel bei deiner Quelle. Seriöse Quellen sind zB. Star-Biographien, Making of's oder GUTE Filmseiten wie imdb.com.

Du hast von mehreren Quellen gesprochen, Putput. Poste bitte noch ein paar und ich werde auch diese auf Seriösität prüfen.

Ich bitte dich in Zukunft gleich seriöse Quellen zu posten. Nicht einfach nur "ich hab gehört oder gelesen, dass...". Neulich hast du in einem anderem Thread auch gepostet, dass in "Jedi" ursprünglich ein Kampf Palpi gegen Yoda geplant war. Da hattest du auch schon keine Quelle...

Bitte denk da in Zukunft dran.

Schönen abend noch!

Dein Sankara!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Quellen kann ich nur Internet anbieten, da ich hier keine vergangen Sendungen reinposten kann.

Die Internet Quellen bezogen sich auf seiten auf den ich das gelesen hab was ich aber schon wusste.
Ich versuche mal kurz widerzugeben wo ich das im Fernsehen alles mitbekommen habe. mehr kann ich im moment echt nicht tuen.

Das erste mal hörte ich davon in nem Interview ( sender leider vergessen) nach dem 11.09.2001 mit Stars wie die das erlebt haben. Willis sagte dort das er denke man könne heutzutage kein Filme mehr wie Stirb Langsam Bringen da die Leute zu Sensibel darauf reagieren würden.
Der SPrecher der diesen Beitrag kommentierte Munkelte schon damals das WIllis ja shcon den Vertrag für den 4ten unterschrieben hätte.

Das anderemal war auf Viva ( Cinemaxx tv/ Film ab hab kein plan wie die da heißt)

Dort waren Gerüchte unterwegs das es einen 4ten geben wird und dort griffen sie auch auf WIllis Aussagen zurück das er keine mehr machen wollte und als Grund wesshalb er es doch tut nannten sie die Tatsache das er den Vertrag schon unterschrieben hat.

Und ein weiteres mal war vor ca. 1. 1/2 auf Pro sieben oder RTL 2 in den NAchrichten, da wurde zum Ersten mal davon Gesprochen das es Definitiv einen 4ten geben wird und der rest war wie Viva von wegen wollte doch cniht und tut doch usw.

Naja und weitere Quellen waren bei mir halt Google suchergebnisse zum Thema Die Hard 4 und das sind die einzigen QUellen die ich euch anbieten kann sind halt nur diese Schundblätter im I-net. Allerdings ging ich mit meinem Post der das "Gerücht" aufstellte davon aus das es schon ne Allgemein bekannte sache ist, da ich acuh schonmal in nem Die Hard Forum auf ner Fansite darüber gelesen hab.

Naja Langer Text und immer noch kein Beweis aber was solls. Jeder kanns galuben oder auch nicht, ich galubs^^

PS: Sankara ich hab nichts gegen dich falls du das manchmal denkst, es nervt mich bloß wenn leute mit ihrem Wissen Rumprahlen und sich halt Allwissend nennen. aber das kann keiner.
Naja solche Leute lassen sich auch nciht einer Besseren Belehren und des weiteren ist es bei deinen Texten oftmals so, das bei reinen Geschmackssache Themen du so tust als sei nur deine Meinung die Richtige.
Ich Picke mir nciht speziell dich raus um dich zu beleidgen..nur ma so zum KLarstellen nebenbei
 
Put Put schrieb:
PS: Sankara ich hab nichts gegen dich falls du das manchmal denkst, es nervt mich bloß wenn leute mit ihrem Wissen Rumprahlen und sich halt Allwissend nennen. aber das kann keiner.
Naja solche Leute lassen sich auch nciht einer Besseren Belehren und des weiteren ist es bei deinen Texten oftmals so, das bei reinen Geschmackssache Themen du so tust als sei nur deine Meinung die Richtige.
Ich Picke mir nciht speziell dich raus um dich zu beleidgen..nur ma so zum KLarstellen nebenbei
So wie ich Sankara kenne, hat er das sicher nicht persönlich genommen......;)
 
@Put Put
Ich nehme das überhaupt nicht persönlich, Put Put, aber du ruderst doch jetzt selbst zurück. Jetzt sagst du, du glaubst an das GERÜCHT.

Hättest du von Anfang an geschrieben "Ich hab mal ein Gerücht gehört, dass Bruce Willis den 4. Teil drehen muss, weil..." wäre doch alles okay gewesen.

Du hast aber geschrieben "Bruce Willis muss den 4. Teil drehen weil soundso.."

Bei so einer Aussage kann ich dann ja wohl eine ernsthafte Quelle verlangen, oder?

Wie ich schon schrieb: Beim nächsten mal poste bitte seriöse Quellen ODER schreib gleich, dass du dir nicht sicher bist. Alles klar?

Ach: Wenn du noch eine seriöse Quelle findest - Bitte posten... wir warten!
 
Ob dieser Film was wird? Ich bezweifele es sehr.
Der Titel gefällt mir überhaupt nicht und der Regisseur hat bisher auch keine richtig guten Filme abgeliefert(Die Underworld Filme fand ich einfach nur unglaublich mies). Und das John McClane dieses Mal mit einen anderen Familienmitglied in einen Terroristenakt gerät ist auch nicht gerade die originellste Idee.
Ich sehe schwarz für den Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kwijibo schrieb:
Die Underworld Filme fand ich einfach nur unglaublich mies). Und das John McClane dieses Mal mit einen anderen Familienmitglied in einen Terroristenakt gerät ist auch nicht gerade die originellste Idee.
Ich sehe schwarz für den Film.
Bezüglich den Underworld Filmen kann ich Dir nur zustimmen. Wenn mich ein Kumpel nicht gezwungen hätte, mit ihm den Streifen bis zum Schluß anzuschauen, ich hätte vermutlich nach 20 Minuten den DVD-Player ausgemacht.
Hoffentlich ist das mal kein schlechtes Omen....

Und das mit dem Familienmitglied hatten wir doch auch schon mal irgendwo so ähnlich ...:verwirrt: Der letzte Kreuzzug hieß der Streifen, soviel ich weiß. Nur ging das damals gerade noch gut.
 
Kwijibo schrieb:
Ob dieser Film was wird? Ich bezweifele es sehr.
Der Titel gefällt mir überhaupt nicht und der Regisseur hat bisher auch keine richtig guten Filme abgeliefert(Die Underworld Filme fand ich einfach nur unglaublich mies).

Underworld ist doch super! Vor allem endlich mal wieder ein Film, in dem anständiges Englisch gesprochen wird! :)
 
Zurück
Oben