[Filmreihe] Stirb Langsam - Die Hard

Filmwertung "Stirb Langsam 40" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 6 12,0%
  • 9

    Stimmen: 7 14,0%
  • 8

    Stimmen: 13 26,0%
  • 7

    Stimmen: 4 8,0%
  • 6

    Stimmen: 6 12,0%
  • 5

    Stimmen: 3 6,0%
  • 4

    Stimmen: 5 10,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 4 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
"Why are you so calm...? Have you done this before?"

cooler Trailer.... blanke Action eben, aber das muss ja auch mal sein. N paar Szenen waren vielleicht zu arg (Als das Auto angeflogen kam, die beiden sich zwischen zwei Autos ducken und das fliegende Auto sie nicht trifft.... vielleicht etwas zu viel des guten). Aber ansonsten, viel Action, viele Explosionen... ich schau mir den an :kaw:
 
Yeah, den Trailer habe ich gestern Abend auch schon gesehen.

Mir fiel auf, dass bis zum Schluß kein einziges Wort gesprochen wurde...abgesehen natürlich von dem einen Satz, den Laubi so schön zitierte.
Ich meine aber, da fehlt irgendwo das Wort "Stunt", oder habe ich mich verhört?

Ist ja auch egal, der Trailer sagt mir auf jeden Fall schon mal zu.

Auch wenn Teil 1 natürlich der Überknaller war, gefällt mir, dass diesmal wieder mehr im "Strassenverkehr aufgeräumt" wird, wie im Dritten Teil.
Der Platz des Geschehens ist somit wieder einmal nicht auf wenige Stockwerke oder Räume beschränkt.

Gefällt mir gut, doch.

Und Bruce Willis in seiner Paraderolle...was will man mehr sehen als einen John McClane, der wieder einmal verkatert zur Arbeit erscheint, Stress mit seiner Frau hat und nebenher die Stadt in Schutt und Asche legt? :D
 
Inmeinen Augen ein sehr olider Trailer - guteE Arbeit.

Aber nur aufgrund dessen werde ich mir den Film nicht anschauen. vllt gehe ich , vllt auch nicht. ein Fixpunkt ist es sicher nicht.
 
Oh Mann, Bruce Willis mit Glatze sieht mal sowas von bekloppt aus! Vom Trailer he könnte es vielleicht ein netter Action-Film werden, aber ein würdiger Die Hard-Nachfolger würde anders aussehen. Wieder das Motto "Größer, mehr, besser", anstatt mal wieder auf Spannung und gute Ideen zu setzen wie beim original Die Hard oder bei Die Hard with a Vengeance (Teil 2 fand ich ja auch schon schwach).
 
Auch wenn es nur ein Teaser ist und somit keinerlei Eindruck von dem Film vermitteln kann: Wo ist das Die Hard-Feeling? Kein blutiges Unterhemd, keine coolen Sprüche, keine Katerstimmung. Stattdessen CGI-Action und ein sehr bedenklich blass wirkende Co-Star.

Zum Glück ist es ja nur der Teaser. Der fertige Film wird bestimmt besser. Hoffe ich.
 
Ich freute mich sehr auf einen neuen "Die Hard" Teil aber der Teaser hat mich irgendwie garnicht angesprochen. Aber bevor ich den Film schon jetzt abschreibe warte ich erstmal auf den Trailer!
 
Nana über das Die hard Feeling können wir noch gar ncihts sagen....abe es erschreckt schon das man keinen Coolen Spruch von WIllis hört...naja ich bin gespannt und der Teaser sagt nu echt nich viel aus^^
 
Auch wenn es nur ein Teaser ist und somit keinerlei Eindruck von dem Film vermitteln kann: Wo ist das Die Hard-Feeling? Kein blutiges Unterhemd, keine coolen Sprüche, keine Katerstimmung. Stattdessen CGI-Action und ein sehr bedenklich blass wirkende Co-Star.

Ein bedenklich blass wirkender Co Star? Das siehst du nach dem kurzen Teaser?:crazy

Naja, ich lasse mich gerne überraschen...könnte vielleicht ein netter Actionstreifen werden..
 
Ja, das seh ich bereits nach dem Teaser. Denn ich finde, ein Jungspund passt neben Willis einfach nicht. Selbst Sam Jackson war im dritten Teil ein gewöhnungsbedürftiges Element, da McClane bis dahin immer der Einzelkämpfer war. Wenn er jetzt den ganzen Film über ein solches Nervenbündel wie in 16 Blocks mit sich rumschleppt, dann ist das nicht mehr Die Hard.

Der ganze Teaser sieht mit seinen Helikoptereinstellungen, übergroßen Wummen und wehenden Amiflaggen zu sehr nach Bruckheimer-Produktionen aus.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass es nur der Teaser ist. Ich will den Film nicht im Voraus verreißen und schau ihn mir auf jeden Fall an. Punkt.
 
Der Trailer reiht einige Actionszenen aneinander und sagt kaum was über den Film aus, außer das es ordentlich kracht. Das Bruce Willis mit sowas wie einem Sidekick daherkommt, gefällt mir auch nicht besonders, weil mich das mit Samuel L. Jackson in Teil drei schon nicht wirklich angesprochen hat. Drehbuchautor Doug Richardson hat auch "Bad Boys" geschrieben, also wird es hoffentlich kein Action-Buddy-Movie - immerhin hat Richardson auch Die Hard 2 geschrieben....
 
Sieht nett aus, der Teaser, macht durchaus Lust auf mehr...


:verwirrt: Bruce Willis in 16 Blocks, vielleicht? ;)


Wie was?

Das ist erstens keine Antwort auf meine (übrigens rethorische ;) ) Frage, und zweitens muss ich 16 Blocks nie nie niemals wieder sehen...


...und hier regen sich Leute darüber auf, dass Willis ne Glatze hat, ich pack mir noch annen Kopp hier...aber wer Underworld schon gut findet...naja.


Hier ist übrigens noch ein Bild für die "blutige-Unterhemden"-Fraktion (auch wenn es nicht direkt ein Unterhemd ist):
 

Anhänge

  • bruce_willis.jpg
    bruce_willis.jpg
    49 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
...und hier regen sich Leute darüber auf, dass Willis ne Glatze hat, ich pack mir noch annen Kopp hier...aber wer Underworld schon gut findet...naja.

Was hast du bitte gegen einen der besten Filme der letzten Jahre? Ich glaube kaum, dass ein neuer Die Hard an Underworld rankommen wird, von den alten Die Hard-Teilen (zumindest 1+3) will ich mal gar nicht reden, da kann ein John McClane als Rentner sowieso nicht rankommen. :rolleyes:
 
Ah...einer der besten Filme der letzten Jahre ist das also?

DESWEGEN hat der überall so gute Kritiken bekommen wie:

?Underworld: Evolution gelingt es leider nicht einmal, die Schwächen des Drehbuchs durch besonders spannende Actionszenen oder einen wirklich originellen Umgang mit dem Vampirmythos abzufedern.? -

Critic.de

?Der Versuch einer Verschmelzung zweier Urmythen der Gruselliteratur scheitert an handwerklichem Unvermögen und intellektueller Ignoranz.? -

Film-Dienst

usw. usf.


Dann ist ja alles klar und ich muss mich doch entschuldigen, im Angesicht des von mir verkannten Genies, der bei Underworld ja wohl nachweislich tätig war.
 
Was hast du bitte gegen einen der besten Filme der letzten Jahre? Ich glaube kaum, dass ein neuer Die Hard an Underworld rankommen wird, von den alten Die Hard-Teilen (zumindest 1+3) will ich mal gar nicht reden, da kann ein John McClane als Rentner sowieso nicht rankommen.

Underworld ist halt Blade für Mädchen, genauso wie She-Ra früher He-Man für Mädchen war, oder Top Gun gegen Der Stählerne Adler Aber vielleicht wäre es dir lieber wenn Brucy McClane mit langen Haaren und Latexanzug gegen Terroristen vorgehen würde^^

Der Trailer sieht zwar öde aus, aber wenigstens wird das "NO'MAM" MOTTO der 80er wieder gross und Emanzipation im Actionfilm klein geschrieben wie es sich gehört.
 
Zurück
Oben