[Filmreihe] Stirb Langsam - Die Hard

Filmwertung "Stirb Langsam 40" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 6 12,0%
  • 9

    Stimmen: 7 14,0%
  • 8

    Stimmen: 13 26,0%
  • 7

    Stimmen: 4 8,0%
  • 6

    Stimmen: 6 12,0%
  • 5

    Stimmen: 3 6,0%
  • 4

    Stimmen: 5 10,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 4 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ah...einer der besten Filme der letzten Jahre ist das also?

DESWEGEN hat der überall so gute Kritiken bekommen wie:

?Underworld: Evolution gelingt es leider nicht einmal, die Schwächen des Drehbuchs durch besonders spannende Actionszenen oder einen wirklich originellen Umgang mit dem Vampirmythos abzufedern.? -

Critic.de

?Der Versuch einer Verschmelzung zweier Urmythen der Gruselliteratur scheitert an handwerklichem Unvermögen und intellektueller Ignoranz.? -

Film-Dienst

usw. usf.


Dann ist ja alles klar und ich muss mich doch entschuldigen, im Angesicht des von mir verkannten Genies, der bei Underworld ja wohl nachweislich tätig war.


Wer redet von Genie? Da fast nur ******** aus Hollywood kam in den letzten Jahren, ist es nicht schwer, dass dann ein Underworld eben besser ist als der ganze 0815-Remake oder schlechte Fortsetzungsmüll. Und wenn du eine Kritik zu Underworld: Evolution zitierst, dann kann ich nur sagen, Thema verfehlt 6, denn Evolution war ja auch schlecht im Vergleich zum ersten Teil und von dem rede ich. Und meiner subjektiven Meinung nach, gehört Underworld auf jeden all zum besten, was in den letzten Jahren in die Kinos kam, daran ändern auch die von dir geposteten (abgesehen davon zu Teil 2 :rolleyes: ) Reviews nichts.

Underworld ist halt Blade für Mädchen, genauso wie She-Ra früher He-Man für Mädchen war, oder Top Gun gegen Der Stählerne Adler Aber vielleicht wäre es dir lieber wenn Brucy McClane mit langen Haaren und Latexanzug gegen Terroristen vorgehen würde^^

Der Trailer sieht zwar öde aus, aber wenigstens wird das "NO'MAM" MOTTO der 80er wieder gross und Emanzipation im Actionfilm klein geschrieben wie es sich gehört.

Mann, Mann, ich dachte, Deppen wie du wären ausgestorben. :rolleyes: Underworld ein Mädchen-Film? lol, den meisten Mädchen wäre der Film wohl viel zu brutal und für Mädchen läuft Kate Beckinsale sicher nicht in diesem netten Anzug rum... ;)
Und was deine Bemerkung über McClane im Latexanzug soll, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls einen McClane im blutigen Utnerhemd gefordert... ;) :braue
Was deinen letzten Absatz angeht, da kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen. Ich bin durchaus auch ein Fan von wie du sagen würdest "richtigen" Action-Filmen (nur um Mal ein paar meine Lieblingsfilmreihen zu nennen: Die Hard, Lethal Weapon, Beverly Hills Cop, Bad Boys (,Indiana Jones :D )), aber ich sehe auch gerne Filme wie Kill Bill (zumindest Teil 1 war genial und damit widerlege ich mich gerade, denn DAS ist für mich klar der beste Film der letzten Jahre!) oder Underworld. Also komm mal bitte im 21. Jahrhundert an. Danke... ;)
 
Mann, Mann, ich dachte, Deppen wie du wären ausgestorben.

Nein, wir werden nie aussterben und wer anders glaubt wird von Chuck Norris mit nem Roundhouse Kick in die F****E zurück auf den erleuchteten Weg der 80er geführt und Jean-Claude wird dir mit seiner Blutgrätsche zeigen das du noch Eier hast^^

Aber mal was anderes. Wusstet ihr das DIE HARD auf einem Buch basiert?

http://www.geocities.com/outlawvern/DieHard.html

Das Buch ist ein Sequel zu "The Detective" welches mal mit Frank Sinatra verfilmt wurde, der übrigens auch die erste Wahl für John McClane war.

http://www.imdb.com/title/tt0062883/

Im Buch besucht Joe Leeland(McClane) seine Tochter(nicht Frau) im Hochhaus welches dann von DDR Terroristen hopps genommen wird. Im Gegensatz zum Film stürtzt sie aber zum Ende mit Gruber in den Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underworld ist halt Blade für Mädchen, genauso wie She-Ra früher He-Man für Mädchen war, oder Top Gun gegen Der Stählerne Adler Aber vielleicht wäre es dir lieber wenn Brucy McClane mit langen Haaren und Latexanzug gegen Terroristen vorgehen würde^^

Der Trailer sieht zwar öde aus, aber wenigstens wird das "NO'MAM" MOTTO der 80er wieder gross und Emanzipation im Actionfilm klein geschrieben wie es sich gehört.

Das man sowas im 21. Jahrhundert noch lesen muss o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern endlich mal wieder Die Hard III gesehen und find ihn immer noch Klasse. Ein ordentlicher Actionfilm wie es sich gehört, weil er eben schon etwas älter ist. Mag die 80er und frühen 90er Jahre Filme eh lieber als manch ein neueres Produkt, wobei ich das nicht pauschalisieren möchte. Es gibt auch sehr gute aktuellere Actionfilme und das Frauen auch gut austeilen können, weiss man ja spätestens seit Terminator 2 und der ist auch schon älter.

Allerdings hab ich bezogen auf Die Hard IV, wenngleich mir der Trailer wirklich gut gefallen hat, ein wenig das Gefühl, dass es kein richtiger Die Hard Film wird.
Eher ein guter Actionfilm mit Bruce Willis. Aber ich lass mich überraschen und werde meine Meinung auch gerne ändern, wenn der Film es zulässt.

Offtopic: Underworld ist ein guter Film, meiner Meinung nach und ein männlicher Protagonist wäre eine nicht halb so gut passende Besetzung gewesen. Also sollten wir den Schwachsinn mit dem No'Mam Zeug wieder ins letzte Jahrtausend schieben.
 
Es gibt einen neuen Teaser zu "Die Hard 4.0" den ihr HIER bewundern könnt....

leider funkltioniert bei mir der Ton nicht, aber die Bilder sind mal wieder voll von Action :kaw: Wird auf jeden Fall angeschaut, alleine schon, weil "Die Hard" drauf steht.... wie er letztendlich wird, wir werden sehen...
 
Ich hab noch eine Frage zu Die Hard III.

Als die bösen anrücken und die U-Bahn Station besetzen, kommt so eine akkustik Musik im Hintergrund (ziemlich düster viel Trommeln, etc.)

Kennt davon jemand den Namen?

Die gleiche Musik war auch vor einiger Zeit in einer Autowerbung, wo bei strömendem Regen alle Kuscheltiere eines kleinen Jungen zum Auto pilgern und dort Schutz suchen (in Anlehnung an die Arche Noah). Eine Textzeile daraus war: "and they all went into the arc for to get out of the rain" oder so.

Such das Lied wirklich schon ne ganze Weile und wäre sehr sehr froh, wenn mir jemand den Titel verraten könnte.
 
ton ging, aber nicht grad gute quali...aber sieht geil aus und ich scheiß drauf ob die handlung Die Hard typisch ist, hauptsache Mcclanes charackter is noch vorhanden, falls er gereift ist hoffe ich das man noch stückchenweise den alten erkennt, oder ob man erkennt das es der alte is der gereift ist :P naja ihr wisst schon was ich mein.
Action sieht geil aus! weiße Haus wird gesprengt? geil^^
Freu mich auf jedenfall schon darauf
 
Ich hab noch eine Frage zu Die Hard III.

Als die bösen anrücken und die U-Bahn Station besetzen, kommt so eine akkustik Musik im Hintergrund (ziemlich düster viel Trommeln, etc.)

Kennt davon jemand den Namen?

Die gleiche Musik war auch vor einiger Zeit in einer Autowerbung, wo bei strömendem Regen alle Kuscheltiere eines kleinen Jungen zum Auto pilgern und dort Schutz suchen (in Anlehnung an die Arche Noah). Eine Textzeile daraus war: "and they all went into the arc for to get out of the rain" oder so.

Such das Lied wirklich schon ne ganze Weile und wäre sehr sehr froh, wenn mir jemand den Titel verraten könnte.

Das Grund-Thema heisst "When Johnny Comes Marching Home". Es gibt in vielen Filmen und TV-Spots verschiedene Abwandlungen davon. In DH3 heisst es zB "Waltz of the Bankers", in Antz zB heisst es "The Antz Go Marching To War".

Zum Teaser²: Kommt sehr cool rüber. Allerdings wird dieser Teil wohl der unrealistischste sein Oo. Schade.
 
Das Grund-Thema heisst "When Johnny Comes Marching Home". Es gibt in vielen Filmen und TV-Spots verschiedene Abwandlungen davon. In DH3 heisst es zB "Waltz of the Bankers", in Antz zB heisst es "The Antz Go Marching To War".

Zum Teaser²: Kommt sehr cool rüber. Allerdings wird dieser Teil wohl der unrealistischste sein Oo. Schade.

1000 Dank. Suche schon mindestens 2 Monate nach dem Titel.
 
Ja sieht geil aus. Ich guck mir den auf jeden Fall an.
Ähm war das im Trailer nicht das Kapitol, das da einstürzt, oder hab ich mich da jetzt versehen?

Das Lied aus Die Hard 3 ist auch unter dem Namen The Ghostriders from the Sky bekannt, aber wie zuvor schon erwähnt gibt es da mehrere Abwandlungen.
 
@ Tonic
Hast recht, mir gefällt der Trailer auch nicht besonders.
Die Szene
halte ich nicht für besonders......"Die Hard like".
 
Und hier hätten wir das erste Poster des Glatzköpfigen...


Ist ganz okay, aber es könnte genauso gut ein Poster von irgendeinem anderen Film mit Willi sein.
 
Zurück
Oben