Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filmschnitte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 24. November 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hi,
    ich habe mir gestern von meiner Freundin eine DvD (Blade Fsk 16) geliehen um zu sehen ob mein PC noch auf die Reihe kriegt DvD´s
    abzuspielen, nun gut er kriegt´s ;).
    Aber jetzt zum Thema ,ich kenne eigentlich nur die Fsk18 Version von Blade , und habe mir jetzt die Fsk 16 Version einfach mal angeschaut.Und ich war schockiert!Das was die da gemacht haben , war keine Kürzung des Films , schon eher eine Beschneidung! Da ist ja die Hälfte raus!Wenn dann sollte sich der Filmverlei die "ab 16" Version doch einfach sparen, und nur "ab 18" rausbringen , denn für mich geht durch eine solch heftige kürzug so ziemlich das Vergnügen am Film verloren.
    cu Jaina
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hälfte? Das ist noch gar nichts. Am besten schaut man sich mal die deutsche Version von "Day of the Dead" an und dann das Original. Die deutsche Version war zwar FSK18 und ist mittlerweile sogar in Deutschland verboten, aber von dem Film war so gut wie nichts mehr übrig. Im Original gibt es Szenen, die man "dank" der deutschen Zensur nicht einmal mehr erahnen konnte.
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Oder Starship troopers mehr als 30 Min gekürzt. :rolleyes:

    Naja ich leih mir wenn nur die uncut version aus oder kauf sie mir.
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    Jo, oder wie wärs mit "From Dusk till Dawn". Ein hammergeiler Film, leider haben sie die ganze Anfangsszene rausgeschnitten und nicht nur das *grummel*
    ich glaube das sind sogar noch mehr als 30 Minuten :(
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    na das in Dtl. gerne geschitten wird, wissen wir ja alle selber- wenn dann kann man sich echt nur die amerik. RC1 DVDs anschaun die sind echt der Hammer- ich sach nur damals Robocop uncut zu sehen das war schon geil

    Bei Blade II würd ich mir auch nur die FSK18 anséhen
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    :rolleyes: Noch einer eingefallen.

    TERMINATOR

    Das fand ich auch voll scheiße, wie sie den Geschnitten haben :( wenn er schon so spät kommt, dann könnten sie doch wenigstens die blutigen Szenen drinlassen :D
     
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ähm, ja ist doch normal das eine FSK 16 DVD rauskommt, da man eine indizierte DVD nicht bewerben darf und öffentlich (öffentlich im Sinne von bei Karstadt oder sonstwo, komischerweise gelten für VHS und DVD irgendwie verschiedene Regeln) nicht verkauft werden darf. Der einzige Umweg ist ein Ausländischer Importeur, z.B. aus der Schweiz, oder die Videothek oder ein Fachgeschäft, die bequemere Methode. Und der Verleih wird diese Strategie bestimmt nicht ändern solange sich die FSK 16 Version besser verkauft als die FSK 18 Version, wie im Falle Blade! Wirklich schade ist es wenn auf Deutsch noch nichtmal die Uncut Version rauskommt, sowie bei jedem guten John Woo Film, die meisten sind Uncut nur in Taiwan oder direkt aus Hong Kong zu kriegen, was das für Kosten sind kann man sich ja vorstellen.
    "Dawn of the Dead", das Sequel zu "Nacht der lebenden Toten", die dt. FSK 18 Version ist rund 70 minuten lang, die italienische Jubiläums DVD hat eine länge von rund 160 Minuten, in Deutschland gibts nur die Red Edition der Kinofassung, ca. 140 min., also Importieren, aber da "Dawn of the Dead" sowieso indiziert ist, besteht die Chance das die DVD vom Zoll abgefangen wird, wobei die Chance dafür eher gering ist.

    Ums gleich auf den Punkt zu bringen, ich finde die FSK gut, ihr System ist aber veraltete. Wenn FSK 18 draufsteht dann will ich auch das dieser Film dem entsprichte was dem Regisseur vorschwebte. Also Uncut sollte auch Uncut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2002
  8. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Waass?! Bei euch gibt es FSK 18 DVD gar nicht?!! Das ist ja echt schlim!! Das ist eine krasse Einschränkung der Freiheitsrecht, von mir aus gesehen... Ich versteh nun, wieso es in der Zeitung heisst, dass es verdammt schlecht um Deutschland steht. Also wirklich!... Verboten.. ist ja wirklich voll daneben!
    Muss man halt strikte Verkaufsmassnahmen durchziehen. Mit Ausweisskontrolle und so. Verboten..ich glaubs nicht...:confused: :confused:
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also erstmal, es gibt FSK 18 DVDs in Deutschland. Sie dürfen nur nicht beworben werden sprich, nicht öffentlich ausgestellt werden. Natürlich kann man diese auch kaufen, da es aber nicht rentabel ist, haben grosse Vetriebsketten wie, Karstadt oder so, meisten gar keine 18er DVDs auf Lage, oder zumindest nicht auf dauer, aktuelle Hits, wie momentan Blade 2, dürfte jeder Laden haben. Da muss man dann auf Fachgeschäfte ausweichen, die haben die DVDs entweder auf Lager oder bestellen diese, dann muss man nur den Personalausweis vorlegen und das wars. Das gleiche gilt für PC Games!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2002
  10. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    also Karstadt und Saturn die haben bei uns auch die 18er DVDS
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    ?Dawn of the Dead? gibt es in Deutschland auf DVD! Der Film ist in der ?Red Edition? von ?Laser Paradise? erschienen, komplett uncut (auch die Hubschrauberszene) und inklusive aller Dialogszenen, die bei der alten deutschen Fassung gefehlt haben. In einigen Szenen wurden zwar zum Teil andere Synchronsprecher verwendet (Originalfassung ist nicht mit drauf), aber es ist endlich der komplette Film.
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Was ihr für Probleme habt?:rolleyes:

    Geht doch einfach mal in ne ErwachsenenVideothek und fragt nach der Uncut Version einer DVD. Außerdem stimmt es nicht das FSK-18er DVDs nicht öffentlich beworben werden düfen. Das ist doch nur so wenn die Version indiziert ist.

    Übrigens: FSK 18 bedeutet nicht gleich das die DVD Uncut ist.
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    FSk 18 Versionen dürfen nicht beworben werden und müssen eigentlich auch im Geschäft unter Verschluss gehalten werden das ist so! ich habe 3 Jahre in einem Radio und Fernsehgeschäft gearbeitet. und unteranderem auch VHs und Dvd verkauft.
     
  14. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Zumindest kriegt man ja die ungeschnittetenen oft inne Videotheke!

    Aber ich erinner mich noch wehmütig an die guten alten Zeiten zurück, als im deutschen TV noch Hellraiser und Robocop ungeschnitten auf RTL/Pro 7 liefen. Heute is ja im TV sogar Indy beschnitten!

    *seufz*
     
  15. Ein gutes Beispiel ist hier "Hard Boiled". Zuerst auf VHS als stark gekürzte Fassung erschienen (trotzdem FSK 18), dann als um 30 Min. (!) gekürzte FSK16-Fassung auf DVD:rolleyes:
    Kürzlich dürfte (laut OFDB) doch noch eine ungekürzte DVD in Germany erschienen sein. Da fragt man sich natürlich: Warum nicht gleich??
    Naja, mir ist es egal, ich hab schon lange die RC1.


    Greetz, Vodo
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Bei Lerche in Stuttgart gibts einen Tisch nur mit FSK-18 DVDs. :D
     

Diese Seite empfehlen