Filmskriptum -- Episode 3

Ratterboy

Zivilist
hi leute,

wollt nur mal mitteilen: ich hab jetzt vor kurzem das Filmskriptum zu Episode 3 bekommen

es ist zwar auf english, doch so viel ich weiß ziemlich original

wer mir nicht glaubt, hier mal eine Kostprobe:

"On the molten, volcanic world of Sigma Vulcanus, Anakin
Skywalker, a handsome, swarthy man with a dignified stature,
makes an important discovery. Using his lightsabre (as the
equivalent of a divining rod), he uncovers the legendary Kaiburr
Crystal. It pulsates with energy and fills Skywalker with a
false sense of power and importance. But before he can savor his
triumph, and return the Crystal to Palpatine, he is confronted by
his old friend, and fellow Jedi Knight, Obi-Wan Kenobi and
requested to explain his actions. Anakin refuses, and instantly,
the two knights draw their lethal weapons and become locked in
mortal combat."

(Kampf Anakin Skywalker --> Obi-Wan Kenobi)

"The evil President stares malevolently at Boba Fett for
several moments, then offers him his freedom (and his confiscated
slavership) in exchange for the extermination of the Jedi
Knights. He also promises him a rich bounty for each Jedi scalp
that he brings back; he wants proof of their deaths - and no
disintegrations. Fett grins and replies that he may have
difficulty in locating them since they are scattered throughout
the galaxy. But Palpatine reassures him that the task should be
an easy one with the President's secret weapon."

(Auftrag von Palpatine an Boba Fett alle Jedis zu töten)

Und? Überzeugt?

mfg
Ratterboy
 
Ich finds ehrlich gesagt scheiße, das du sowas postest!
Ich habs nur überflogen, weil ich mir die Vorfreude nicht versauen möchte. Außerdem ists im falschen Forum und nicht mal als Spoiler markiert.

Ich bin dafür, das der Thread möglichst schnell von einem Admin geschloßen wird. Sowas muß nicht sein....
 
Nein, nicht überzeugt. Auch hier nicht. Hast Du dieses Thema auch noch ein drittes Mal eröffnet? Außerdem bist Du hier im EU-Forum an der falschen Stelle.
Das ist die alte Fälschung der EPII Story von John L. Flynn. Ist schon deutlich älter als 10 Jahre. So Mitte oder Ende der 80er Jahre. Hat nichts mit EPIII zu tun, ist aber eine gute Fan Fiction.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Nein, nicht überzeugt. Auch hier nicht. Hast Du dieses Thema auch noch ein drittes Mal eröffnet? Außerdem bist Du hier im EU-Forum an der falschen Stelle.
Das ist die alte Fälschung der EPII Story von John L. Flynn. Ist schon deutlich älter als 10 Jahre. So Mitte oder Ende der 80er Jahre. Hat nichts mit EPIII zu tun, ist aber eine gute Fan Fiction.

Also doch kein Spoiler *puh* :rolleyes:
Jetzt ist meine Vorfreude auch wieder da....

Sorry, wenn ich was grob reagiert habe, aber ich wußte nicht was ich davonhalten sollte. Ist nichts persönliches, aber ich bin absolut gegen das posten von Filmscripten oder Spoilern.
 
Jaja, Palpatine erteilt also Boba Fett den Auftrag, alle Jedi zu töten was? Dem 12(!!!) jährigem Boba Fett. Aha. :rolleyes:
Also spätestens da sollte es klar sein, dass das eine Fälschung ist. Frühestens sollte es hier auffallen:
wollt nur mal mitteilen: ich hab jetzt vor kurzem das Filmskriptum zu Episode 3 bekommen
Meines Wissens hat GL noch gar nicht mit dem Skript zu Ep.3 angefangen.
 
Original geschrieben von Nawar'aven
Meines Wissens hat GL noch gar nicht mit dem Skript zu Ep.3 angefangen.

Doch, so langsam aber sicher dürfte er loslegen!!

Übrigens bin ich auch einmal auf dieses "Script" hereingefallen - vor zwei Jahren. Jetzt allerdings konnte ich mir das Grinsen auch nicht ganz verkneifen.

Allerdings habt ihr recht - dies ist das falsche Forum dafür. Ab damit ins Episode III-Board, aber in das ohne Spoiler-Warnung. Schließlich handelt es sich um ein Fake.
 
Mal abgesehen von der Spoilerwarnung die da aufkommt.......

Dazu sag ich nur noch GERÜCHTEKÜCHE........:rolleyes:
 
Sorry Habe mich geirrt das stand auf der starwarsunion.de Seite und die hat es von theForce.net, also sorry noch mal
Starwarsunion.de hat sogar eine Deutsche Übersetzung dafür
es sollte den ursprünglichen Star Wars-Entwürfen sein:

Es gab einmal einen heiligen Mann, der Skywalker genannt wurde und ein Energiefeld entdeckt hatte, das die Bestimmung aller lebenden Dinge beeinflussen konnte. Bekannt als "die Macht über andere" besteht es aus einer guten Hälfte (Ashla), zu der Skywalker kam, und einer bösen Hälfte (Bogan), der er widerstehen konnte. Seine Kräfte wurden stark und halfen ihm die Republik Galactica zu gründen, aber da die Bogan viel Leid in die Hände von jemand schwachen legen konnte, vertraute er sein Geheimnis nur seinen zwölf Kindern an. Über viele Tausend Jahre dienten die Nachfahren des Skywalkers (bekannt als die Jedi Bendu des Ashla) der Macht über andere und brachten der Galaxie Frieden. Als die Republik größer wurde, wurde der Große Senat korrupt und die Jedi, welche einschritten, wurden als Verräter denunziert. Kriege und Terrorismus wuchsen derart an, dass die Bürger einen Polizeistaat willkommen hießen und das tyrannische Erste Galaktische Imperium war geboren. Ein Jedi namens Darklighter verfiel dem Bogan und unterrichtete einen Piratenclan seine bösen Wege, die bekannt wurden als Schwarze Ritter der Sith, welche imperiale Diener wurden und die meisten der Jedi töteten. Nun gewann eine Rebellenallianz unter der Führung von Starkiller (ein überlebender Jedi) einen entscheidenden Sieg über die imperiale Flotte gewinnnen, aber der Bogan ist sehr stark und schwächte die Jedi. Wie auch immer sollte den Prophezeiungen zufolge ein Retter kommen, der Söhne der Sonnen genannt wird. Die Republik Galactica war tod. Rastlose Handelsbarone, die von der rastlosen Gier und der Lust auf Macht getrieben wurden, ersetzten Aufklärung durch Unterdrückung und die Regierung durch das Volk durch das Erste Galaktische Imperium.

Die tragische Heilige Rebellion von "06", die respektierten Jedi Bendu of Ashla, waren die mächtigsten Krieger im Universum. Über Hundertausend Jahre lernten Generationen von Jedi Bendu die Wege der mysteriösen Wege der Macht über andere und traten als Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik auf. Nun sind all diese legendären Krieger ausgerottet. Einer nach dem anderen wurde von einer wilden, rivalisierenden Sekte von käuflichen Kriegern, den Schwarzen Rittern der Sith, gejagt und vernichtet.

Es ist eine Periode der Bürgerkriege. Das Imperium fällt in gesetzlose Barbarei über all die Millionen Welten in der Galaxie. Vom himmlischen Äquator bis zu den entferntesten Gebieten des großen Risses haben sich 70 kleine Sonnensysteme in einem gemeinsamen Krieg gegen die Tyrannei des Imperiums zusammen geschlossen. Unter dem Kommando eines mächtigen Jedis namens The Starkiller hat die Rebellenallianz einen zerdrückenden Sieg über die imperiale Flotte errungen. Der Imperator weiß, dass mehr als eine solche Niederlage weitere Tausend Sonnensysteme in die Rebellion treiben würde und dass die imperiale Kontrolle über die Outlands für immer verloren sein könnte. Um die Rebellion ein für alle Mal zu vernichten, hat der Imperator einen seiner wildesten dunklen Lords geschickt, um die Festungen der Rebellen zu finden und diese zu vernichten...

Der ehrfurchtgebietende gelbe Planet namens Utapau taucht aus der totalen Finsternis auf. Ein dünnes silbernes Raumschiff stößt ins Blickfeld und wird von einem gigantischen imperialen Sternenzerstörer verfolgt. Hunderte tödlicher Laserblitze erstrecken sich vom imperialen Kriegsschiff auf das kleinere Schiff. Die überwältigende Konzentration des Laserfeuers führt zur Disintegration der Hauptsolarflosse des Rebellenschiffs und führen zu einem beeindruckenden Anblick. Das glimmende Rebellenschiff wird schnell vom gigantischen imperialen Kriegsschiff eingeholt.
 
Es gibt von den originalen Drehbuchentwürfen zu Ep.IV das Treadment, das Rough Draft, das First Draft, das Second Draft und das Third Draft im Netz. Das entgültige Drehbuch war das überarbeitete Forth Draft.

Alles andere, was man als "frühes Drehbuch" im Netz findet sind Fakes und Fanfictions.

@Jedi Nizar: Was du da gerade gepostet hast ist ein Text, den jemand geschrieben hat, der die verschiedenen Drafts von Ep.IV kennt, ein früher Drehbuchentwürf ist es trotzdem nicht. ;)
 
Laut einer Meldung auf SWU vor ein paar Tagen schreibt Georgle Lucas seit Januar 2002 am Drehbuch. Fertig ist es also längst nicht, also fallt nicht auf Fälschungen rein.
 
Naja, was heißt fälschen.... John L. Flynn hat es vor Jahren getan (eigentlich die bekannteste Fälschung und auch ziemlich gut), ansonsten geistern jede Menge Fan-Scripts durch Internet. Manche sind absichtliche Fälschungen (meistens aber nur ein paar Seiten), aber das Hauptproblem ist eher, daß manche Leute auf Fanprodukte reinfallen. Vor kurzem wurde das "Original" Episode III Drehbuch auf ebay.com versteigert. Mit absoluter Sicherheit ist es das echte Drehbuch, kein Zweifel. Und was war es? Eine von einem Fan umgeschriebene Version von Flynn's "Fall of the Republic". Wollte aber niemand haben. Vor ein paar Jahren gab es auch mal ein gefälschtes Indiana Jones 4 Script, und sogar bei Lucasfilm sind die Leute erschrocken, weil es so echt wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Interessantesten finde ich, dass Leute (meist Newbies), das Zeugs entdecken und es dann uns als neue Ware anpreisen im Gedanken, sie hätten uns alle, die schon seit Jahren im Netz sind, übertölpelt hätten.. Aber wie heisst es so schön: Irren ist menschlich.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben