Filmwunsch...

Ich würde gern mal ne richtig gute Dune Verfilmung sehn.
Jo,Dune,das wär was.
Oder Robinson Cruesoe.
Oder Das Ding aus einer anderen Welt.
Und alle diese Filme mit Liebe gemacht,und mit guten Special Effects und guten Darstellern.So wie HDR.:)
 
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks!
Message in a bottel & Zeit im Wind von ihn wurden schon verfilmt. Hoffentlich verfilmt auch jemand dieses Buch, denn das ist auch wunderschön!
Da gibt es soviel Bücher die verfilmt werden müßen...
aber hauptsache Dieter Bohlen kommt nicht auf die Idee :D
 
Also ich würde mir eine "Drachenbeinthron"-verfilmung wünschen. Aber das wäre ja ein noch größerer Aufwand als LotR. Und was da alles rausgeschnitten werden würde.
 
otherland waer cool... von Tad Williams, dem MASTER OF FANTASY...
Also ich würde mir eine "Drachenbeinthron"-verfilmung wünschen.
*schauder*
Also, wie man sich für Tad Williams begeistern kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel... der braucht zwei Seiten, um zu beschreiben, wie jemand aus einem Boot steigt, und die für die Charakter-Entwicklung wichtigen Szenen sind viel zu kurz.


Was ich gern mal (gut) verfilmt hätte?
- 'Magician' von Raymond Feist
- Rapunzel, als Trickfilm (wobei mir dieser Wunsch voraussichtlich erfüllt werden wird; Glen Keane - Zeichner von Pocahontas, Tarzan, dem Biest - ist momentan mit der Pre-Production beschäftigt)
- 'Heroes Die' von Matthew Woodring Stover (Daniel Keys Moran, ein Freund oder zumindest guter Bekannter des Autors versucht sich gerade an einem Drehbuch-Entwurf)
- 'The Rhapsody Trilogy' von Elizabeth Haydon
- 'The Woman in White' von Wilkie Collins (es gibt zwar einige Verfilmungen, die ich nicht kenne, aber die sollen sich alle nicht so sehr ans Buch halten)
- 'The Black Arrow' von Robert Louis Stevenson

Oder habt ihr Beisspiele, wo man besser aus einem Buch kein Drehbuch gemacht hatte?
Ja, Herr der Ringe :rolleyes:.

Ich habe dafür aber auch Beispiele, wo die Umsetzung wirklich gut geklappt hat:
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte
- Unten am Fluss
- Der kleine Lord (mit Alec Guiness)
Und ob Disneys Adaption der Schatzinsel dazugezählt werden darf, werden wie am 5. Dezember sehen.
 
Also ich wär auch für ne Perry Rhodan Verfilmung... auch wenn der Stoff wahrscheinlich wirklich zu viel ist :rolleyes: Na ja... ich hoffe, dass aus diesem Fernsehfilmprojekt wirklich was anständiges wird...

@Everett: Cool, ich wusste ja gar nicht dass du auch Perry Rhodan liest! :D Es sind doch mehr Leute als man denkt *freu*
 
Was ich gerne als Film hätte wäre als erstes mal eine Reihe von denen es viele verdammt gute Geschichten gibt wäre zwar ein großer Herr der Ringe Klon aber Stoff für so viele gute Geschichten.

Ich liebe die düstere Fantasy Geschichten von Warhammer das möchte ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen erstmal das Fantasy und dann das 40.000 es ist ein schönes düsteres Universum bzw. eine schönere düstere Fantasy Welt.

Das würde ich gerne sehen ein 40.000 Film ist ja schon mal gescheitert weil ich hörte der Aufwand war für Hollywood zu teuer. Weil auch Warhammer verdammt schwer zu realisieren ist.

Oder von den Büchern und der Literatur würde ich gerne einen neuen Film der Arthurs Sage sehen, oder einen neuen Herkules Kino Film. Das ist Literatur die ich sehr mag. Sonst würde ich von der Literatur nur noch für das Star Wars Endor-Post EU sehen.

Also Thrawn Trilogie, NJO, usw...
 
@Wraith: Meinst du! Ich nicht!

@Anayrue: Shadowrun! Ja das wär was! Ist aber leider viel zu unbekannt(allgemein gesehen) und zu lang. Was sollte man verfilmen ? Und was nicht ?

Ungelungen fand ich den ersten Harry Potter-Film (den 2. noch nicht gesehen), weil er meiner Meinungn nach viel zu schnell geschnitten war. Da empfand ich FotR wesentlich gelungener.
 
Lieber nicht!

Also ich möchte nicht, dass jemand die Riftwar-Triologie von Feist verfilmt. Ich möchte mir die Geschichte - so wie ich sie jetzt kenne - nicht kaputt machen lassen. (Wobei ich zugebe, dass man ja nicht gezwungen wird, sich den Film dann anzusehen.)

Ich bin generell der Ansicht, dass ein gutes Buch nicht verfilmt werden sollte - das ist viel zu riskant - denn nachher ist man vom Film meist nur enttäuscht. Mir reichen die ganzen Veränderungen bei der LOTR-Verfilmung, und was sie aus "The Beach" gemacht haben, ist sowieso ein Verbrechen! :(
 
Nun ja es ist zwar kein Buch oder so aber ich hab da ein PS game das heisst " The Legend of Dragoon" und es ist so ähnlich aufgebaut wie Final Fantasy einige werden es vielleicht kennen. Ich finde es hat ne tolle Storry und wuerde sich gut als Film machen. Ich meine Final Fantasy hat man auch verfilmt und so schlecht war er auch nicht!

(nebendei mein Name kommt auch aus diesem game)
 
Zurück
Oben