Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Final Fantasy 10

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Durge, 16. Dezember 2008.

  1. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Hi!

    Ich denke darüber nach mir Final Fantasy für Weinachten zu kaufen!

    Kennt jemand das Spiel und wie findet ihr es? Kann man gegnerische Monster einfangen und dann selbst einsetzen?

    Schreibt eure Meinung über das Spiel
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das gehört wohl besser hier rein:
    http://www.projektstarwars.de/forum/pc-and-konsolen/28438-final-fantasy-thread-16.html

    Zum Thema:

    Final Fantasy 10 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel - zumindest solange man die grandiosen Vorgänger 7-9 ausblendet.

    Insgesamt haben mir die Protagonisten zwar weitaus weniger zugesagt als in den vorherigen Teilen (Tidus ist und bleibt ein Weichei), auch die Story ist lange nicht mehr so gut wie in den Vorgängerteilen da die Handlung viel zu gemächlich verläuft und es einfach an Spannung fehlt.
    Nichts desto trotz hatte ich einigen Spaß mit dem Spiel. Der Soundtrack ist gut, die Grafik war für damalige Verhältnisse bahnbrechend, auch wenn ich den Wegfall einer Weltkarte und Orten abseits der Story schmerzlich vermisst habe, und das Kampfsystem ist für mich das bis dato beste in der Final Fantasy Geschichte.
    Zudem kann man sehr, sehr, sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen wenn man alles erleben möchte (erst nach 230 h ist das Spiel bei mir endgültig im Regal gelandet).

    Das Spiel hat mir insgesamt deutlich besser gefallen als Final Fantasy XII.

    P.S: Was gegnerische Monster betrifft: Ja, du kannst sie einfangen, aber nur um sie zu sammeln. Einsetzen kannst du sie nicht.
     
  3. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Und was bringt dieses Einsammeln? Kann ich sie etwa Sammeln um Informationen über sie zu erhalten? Kann Ich sie verkaufen um an Geld zu kommen? Und wie viel kann man Sammeln? So viel wie man will?
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Boah da muss ich jetzt länger ausholen...:verwirrt:

    Erstmal: Die Monster landen nach dem einsammeln in einer sogenannten "Monster Farm". Besuchst du diese "Monster Farm" kannst du gegen Geld so oft gegen das Monster kämpfen wie du willst.

    Es gibt verschiedene Areale in FFX (logo) mit verschiedenen Monsterarten . Wenn du von einem Areal jedes Monster einmal gesammelt hast bekommst du besondere Items (welche du unter anderen zur Erschaffung der Solaris-Waffen, den besten Waffen im Spiel, benötigst).
    Sammelst du jedes Monster in jedem Gebiet 5 mal ein wird im Shop der Monsterfarm ein unersetzliches Item freigeschalten was benötigt wird um die Statuswerte der Charaktere auf Maximum zu bringen.
    Wenn du alle Monster jedes Areals 10 mal gesammelt hast wird der Kampf gegen "Ultima Buster", dem zweitstärksten Gegner im Spiel freigeschalten.
    Weitere nützliche Eigenschaften: Jedes Monster hinterlässt bestimmte Items, die sehr wichtig für die Charakterentwicklung sein können.
    In der Monsterfarm hast du die Chance so oft gegen ein eingesammeltes Monster zu kämpfen wie du willst. Sehr praktisch bei sehr seltenen Monstern.
    Desweiteren werden neue Monsterkreationen erschaffen wenn du eine gewisse Zahl bestimmter Monster gesammelt hast. Diese neuen Monster sind stärker als normale Monster, schütten nach dem Kampf zum Teil massiv Erfahrungspunkte aus und hinterlassen oft sehr seltene Items.
     
  5. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Ok vielen dank für diese informationen!:):D


    Ich hab noch zwei kleine Fragen:rolleyes:


    1. Wie fängt man Monster

    2. Wie erhält man Monster die man ,,beschwören" kann?
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Zu Frage 1.:
    In der Monsterfarm kauft du eine Spezialwaffe die ein Monster nach einem Sieg nicht tötet, sondern "gefangen" nimmt (klingt jetzt spektakulär, bedeutet aber nichts anderes als dass nach dem Kampf die Nachricht: "Monster XY" wurde gefangen aufleuchtet und das Monster anschließend in der "Monster Farm" als Gegner auswählbar ist)

    Zu Frage 2:
    Die Summons Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva, Ifrit und Bahmut erhälst du einfach so im Laufe der Geschichte.
    Die Summons Yojinbo, Anima und Magus Sisters musst du dir dagegen durch Bonusmissionen holen. Der genaue Weg dorthin ist einigermaßen kompliziert.
     
  7. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Ok danke noch mal !:):kaw:;):D
     

Diese Seite empfehlen