Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Final Fantasy Reihe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miles Tails, 13. Dezember 2002.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Wer hat Teile von Final Fantasy?
    welche habt ihr? und welchen findet ihr am besten?
    ich habe fast alle ( bald 10)
    nur 9 und 7 feheln mir die andern habe ich alle auf dem Computer
    wie ist eure Meinung zu Final Fantasy?
     
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ich hab ab teil 5 alle, leider noch nicht alle durch bzw. anspielen können aus zeitmangel.....

    FFVIII ist mein persönlicher favorit von der story her ansonsten natürlich FFX *G*
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich habe schon viel von FFX gespielt und finde es so vom Kampfsystem und mit den Sphäroiden viel besser, die Story ist auch um einiges besser,
    sonst ist FFVIII auch ziemlich cool

    ich hab gehört FVII ist der belibteste Teil
     
  4. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Da ich seit Jahren keine Konsole mehr habe, habe ich von FF nur Teil VII und VIII für PC und - dank ZSNES Emu - Teil III-VI ebenso :D
    Gut gefallen, sowohl von der Story als auch den Kämpfen und den Ausrüstungskombi haben mir Teil 6-8 :)
     
  5. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich hab Teil 9 ( glaub ich / ich habs nich so mit römischen Zahlen)
    Jedenfalls hab ich es irgendwann in die Ecke geschmissen weil ich die Schnautze voll hatte und nicht weiter gekommen bin:(
     
  6. Calhoun

    Calhoun Zivilist

    hab von FF VI bis X alles gespielt.

    VI - Sicherlich eines der besten RPGs das es jemals gab, hat mir persöhnlich aber nicht so sehr zugesagt, da die Ladezeiten teilweise unerträglich sind.

    VII - Die Story von FF VII ist ihmo die beste der ganzen Serie und neben MGS das beste PSone Game.

    VIII - Die Charaktere sind gut gelungen (besonders die Beziehung Rinoa<->Squall) die Story fand ich aber echt langweilig und das Battlesystem ist ihm auch nicht gut gelungen, ewiges Zauber von Gegnern Drawen nervt.

    IX - Ganz nett, aber nichts besonderes, bis auf das Battlesystem ähnliche Kritikpunkte wie bei VIII. Chars hui Story pfui ...

    X - Dieser Teil ist einfach Perfekt, geniales Battlesystem, sympathische Chars, geile Story. Ihmo das 2. Beste Spiel überhaupt(direkt hinter Shenmue 1+2 :D )
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    Ich hab 7 und 8..merh gab es ja für die PS1 nich :(

    Aber der 8te Teil war schon der geilste. Die Waffen (Gunblade) war einfach genial (fast so genial wie ein LS ^^) und die Story fand ich auch voll goil, auch wenn sie schnultzig war. Außerdem war das mit den Forces ziemlich gut gemacht und für die PS1 hatte das Spiel fenomenale Grafik.
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Ich habe nur die Teile VII-IX gespielt. Am besten fand ich davon
    FF VII. Die Story und die ganze Atmosphäre fand ich einfach toll.
    Bei FF VIII empfand ich dieses ewige Zauber ziehen als sehr nervtötend. Auch war die Story langweilig.

    Ich weiß nicht, ob euch`s auch so geht, aber es kommt mir so vor als wiederholt sich in den Teilen 7-9 alles ein wenig: In FF VII erst
    Shinra als Gegner, dann Sephiroth. In FF VIII erst dieser andere Garden und dann diese Hexen. Und schließlich in IX erst Königin Brane und dann dieser andere Typ. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
     
  9. Calhoun

    Calhoun Zivilist



    Final Fantasy 9 gab es auch für die PS1
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also ich hab alle von 1-10 außer 9 schonmal gespielt. 1-6 allerdings nur mitm Emu. Am besten finde ich X und VII. :)
    Bei VIII hatte ich zu hohe Erwartungen, die das Spiel nicht erfüllen konnte. :(
     
  11. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    ich hab auch fast alle schon angespielt. 9 auch! :p @ Exodus

    aber richtig besitzen tu ich nur FFX. und den find ich auch am besten.

    obwohl FF nicht so ganz mein Lieblings Genre ist...
     
  12. slain

    slain junger Botschafter

    :eek: echt!!!!!!!!!!!!!!

    ...*an den Kopf fass* stimmt. Aber das wollte ich nich, weil mir die Figuren schon nich gefallen haben. Diese kleinen Kerle find ich einfach doof. Zum Glück kam danach wieder einer im Stil von 8
     
  13. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also angespielt habe ich von FF 1 bis 8 alle, 9 habe ich nicht und X habe ich mir auch noch nicht besorgt. Wirklich besitzen tue ich auch nur VII und VIII. Mir gefällt die Story in VII und auch die Charaktere haben was, sogar das Kampfsystem sit gut obwohl mir die Grafik nicht so zusagen.
    FF VIII habe ich erst gestern mal begonnen, also mir gefällt das mit den Kopplungen nicht so, ansonsten finde ich die Charaktere aber auch ganz interessant, obwohl ich ein Spiel was irgendwie an so ner "Akademie" spielt etwas merkwürdig finde.
     
  14. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Ich habe nur eine Final Fantasy X auf PSX2 und andere Kingdom Hearts die Charakter dabei sind. "Sora" ist mein Liebling und aber auch "Tidus" :D *weiber knallt den süss Typ*
     
  15. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Tidus? Hehe, guck mal mein PP. :D
     
  16. Ich hab (dank Emu) Teil 6 und mir neulich erst FF8 gekauft, bin da jetzt Anfang CD 3, bei 6 bin ich kurz vor dem Endkampf, muss nur noch genug trainieren ... ansonsten ... GENIAL! Story fand ich in 8 auf jeden Fall besser als 6...super! :)
    Und wenn ich meinen neuen PC hab, hol ich mir wahrscheinlich auch 7, 9 und 10 :)

    @Jule: An die Kopplungen gewöhnt man sich schnell, bin am Anfang damit auch nicht gut zurechtgekommen. Außerdem spielt das Spiel nur am Anfang an der Akademie ... aber will dir ja noch nichts verraten ;)
     
  17. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Ähh, 9 und 10 gibt´s nicht für´n PC.
     
  18. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    ja, ich habe schon hier gesehen!!! ;) und hab's noch nicht durchgespielt....
     
  19. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Danke für die Info. Jetzt habe ich das unbändige verlangen mal weiterzuspielen, schade das ich noch lernen sollte, aber ich glaube ich leg in den Ferien mal so richtig los.
     
  20. Gestern sollte ich eigentlich auch für die heutige Chemie Arbeit lernen, aber ... irgendwie hab ich nur heute morgen in der Schule gelernt, weil ich gestern FF8 gespielt hab :D Und es sind ja sowieso bald Ferien :p


    Oh ....... Mist -_-
     

Diese Seite empfehlen