Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Final Fantasy VIII-2 ?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Beskar Kar'ta, 11. August 2009.

?

Würdet ihr es begrüßen wenn ein zweiter Teil von FF VIII raus käme?!

  1. Klar auf jeden Fall!

    2 Stimme(n)
    66,7%
  2. Ne sie sollten es lieber sein lassen es ist gut so wie es jetzt ist

    1 Stimme(n)
    33,3%
  1. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Gestern hab ich eine erstaunliche Sache entdeckt und zwar FF VIII-2..........

    [​IMG]



    Hab mich mal umgesurft und nix gefunden außer diversen Forum Posts was mit Sicherheit bedeutet das VIII-2 noch nicht geplant ist oder gar in der Entwicklung befindet............

    Was meint ihr dazu soll es eine Fortsetzung von FF VIII geben?!

    Und wie würde das aussehen und auf welcher Plattform sprich welcher Sony Konsole PS,PS2 oder gar PS3 würde dies erscheinen?!

    Möglich währe auch das es aufem PC erscheinen würde.
     
  2. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe

    Wegen mir muss es keinen direkten FF VIII - Nachfolger geben.
    FF X-2 war qualitativ einfach nur mies: Die Charaktere wurden in unpassende Rollen gequetscht und es kam keine Atmosphäre auf (außer bei Yunas Konzert, das hat mir gefallen).

    Dabei habe ich nichts, gegen ein Spiel, welches die gleiche Welt nutzt.
    Würde die Geschichte zum Beispiel von Cid und Edea handeln oder das Thema Laguna genauer behandeln, wäre es sicherlich interessant.

    Oder eine Geschichte über einen galbadianischen Soldaten während der Verwirrung, die mit dem Untergang Artemesias losbrach....

    Solange blos die Charaktere aus FF VIII nicht missbraucht werden.
    Die Geschichte ist beendet. Und rund. Hier weiter zu dichten ist schädlich und außerdem ein Schlag ins Gesicht an all jene Fans, die sich über die Jahre die Mühe gemacht haben, verschiedenste Elemente der Geschichte zu erklären.

    Ich möchte keine offizielle Antwort darauf, ob Squall nun gestorben ist, oder nicht und ich möchte auch nicht wissen, ob sich Rinoa zu Artemesia entwickelt.

    Fazit:
    Es muss keine Fortsetzung der Geschichte geben, die Welt selbst aber hat ausreichend Potential, um eine neue Geschichte zu beginnen.


    Achja... Es wäre natürlich ein PS3 -Spiel. Ca. 1-2 Jahre vor der Veröffentlichung sichert sich dann auch Microsoft eine Version. Zudem darf man die Zusatzspiele auf DS und PSP nicht vergessen sowie eine Exklusives Handy-Spiel ;-P
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Könnte auch einfach ein Spinoff sein wie X 2 ^^ ich würde einfach mal warten bis etwas fixes aufkommt.
     
  4. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Guter Punkt würde mich auch interessieren etwas über die Vergangenheit des 8ten Teils zu erfahren wie es dazu gekommen ist und was Laguna genau zu der Zeit erlebt hat das währe mal was neues.
     
  5. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Final Fantasy 8 gilt für mich als der beste FF teil aller zeiten, ich hab ihn schon mehr als ein dutzend mal durch gespielt.
    Aber eine Fortsetzung will ich ehrlich gesagt davon nicht haben, ich finde die Geschichte ist so wie sie zu ende gegangen ist perfekt.

    Zu dem Bild zu FFVIII-2 kann ich nur sagen das ich es äußerst geschmacklos finde. Rinoa Heartily war immer mein Lieblingschara in der FF Welt, und so übermässig sexy und leicht nuttig gefällt sie mir gar nicht. Das nimmt zuviel von ihrem lieblichen und unschuldigen Wesen das sie ausmachte.

    Wobei das bild für mich auch sehr nach einem Japanischen FanFic (Dojin) aussieht.
     
  6. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe

    Von der Qualität des Ganzen zu schweigen... Es wirkt nicht sonderlich *hust* Next-Gen......

    btw.. die Umfrage könnte noch einen Punkt vertragen... so wies jetzt ist, finde ich mich in den Antworten nicht wieder ;-P
     
  7. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Sowas würde ich auch wieder in die Reihe der Fan Fantasien einordnen, gibt dazu keine offizielle Angabe, und daher ist das meiner ansicht nach nur ein hirngespinnst.
    Edea bekommt ihre Fährigkeiten von Artemesia das ist aber auch schon alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  9. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    OMG hast du das Game überhaubt gezockt o_O

    Und warum bis du nur am meckern?!

    Egal was du Postest immer biste am meckern...........
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er ist mein himmlischer Gegenpol... wo er ständig meckert, motze ich und wo er sich beschwert, bringe ich Kritik an. Wir sind wie Jing und Yang, wie Licht und Schatten, wie Fix und Foxi, wie A-Hörnchen und B-Hörnchen!

    So say we all!


    Zum Thema:
    Ich muß keinen zweiten Teil von FFVIII haben. Was zum Großteil daran liegt, daß mir FFVIII nie wirklich gefallen hat, die Welt zu drückend war und ich mich nie durchringen konnte, das Spiel zuende zu bringen.
    Wobei eine Fortsetzung eventuell den Effekt hätte, daß ich doch mal wieder meine PS2 anschmeiße und schaue, was Squall so für Mist baut :verwirrt:
     
  11. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Aber wieso hat Square Enix nicht gleich den zweiten Teil raus gebracht wenn so viele Details zu Artemista und Rino gab?!

    Das lässt mich zum Schluss kommen das Artemista doch nichts mit Rinoa zu tun hat.....
     
  12. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe

    Dasa mit Rinoa und Artemesia ist eine Fantheorie die damals in einem größere FF-Forum aufgekommen ist...
    Die BEweise dafür sind zwar logisch, die dagegen aber genauso....
    Wer diese Theorie befürwortet, sieht jenes als richtig an, was die anderen eben als falsch ansehen.....
    Ende Gelände ;-P

    (Es gab auch die Theorie, dass Selphie in Wahrheit Artemesia ist, auch nicht schlecht begründet)

    Einer der Squaremitarbeite meinte dann irgendwann mal, dass er es weder abstreiten noch bejahen kann.... also ;-P
     
  13. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Also hat sich meine Theorie bestätigt:kaw:

    Es wäre doch sinnlos einen zweiten Teil etliche Jahre danach heraus zu bringen allein der Gedanke is lächerlich^^

    Aber woher kommt dann dieses Foto das ich in meinem Eröffnung Post gepostet habe sieht wie eine Japanische Zeitschrift aus
    :confused::confused:

    Gut könnte auch eine was währe wenn Sache sein wer weiß.......

    OMG Selphie soll Artemesia sein xD
    gut das würde keiner erwarten und währe eine ziemliche überaschung............:eek::kaw:
     
  14. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ich bin mecki mac meck meck die mecker ziege Oo
    Mal quatsch beiseite, wie nun andere hier auch erwähnt haben, handelt es sich dabei, wie ich dir auch gesagt habe um nichts weiter als eine Fantheorie.
    Und ja, wenn du dir die mühe gemacht hättest meine anderen Posts durchzulesen wäre dir aufgefallen das ich das spiel mehr als ein dutzend ( ein dutzend sind 12 mal :klugs) durchgespielt habe.

    Über die Herkunft des Pics hab ich auch eine Andeutung gemacht, hierbei kann es sich um ein Japanischen Dojin handeln, dass sind Fan Geschichten die auch veröffentlicht und für jederman erhältlich sind.
    Und über die FF reihe gibt es da mehr als genug, viele auch im erotischen bereich angesiedelt, wo ich das ehrlich gesagt wegen der aufreizenden Kleidung Rinoas auch einordnen würde.


    Dann will ich aber B-Hörnchen sein :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    FF8 ist mein persönliches Lieblings-Final Fantasy.
    Einen zweiten Teil muss ich dennoch nicht haben.
    Von einem FF8-2 höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
     
  16. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe


    Entschuldige bitte nochmal, welche Theorie?

    Und naja... für die Selphie=Artemesia - Theorie sprach zB, dass Selphie, die sich nach außen hin schusselig und unschuldig gibt, in jungen Jahren einen Morbol gezähmt hat, sprich, in ihr schlummerte schon immer eine starke Macht, die später halt dann hervorbrach und sie übermannte ;-P


    Aber... selbst wenn Square zu irgendeiner dieser Theorien hält, wäre es wirklich schade, würden sie diese in ein neues Spiel einbringen, weil sie damit dieses ganze Fantasie-Gewölbe auflösen, welches die Fans in den ganzen Jahren aufgebaut haben....
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Es wird sicher kein FFVIII-2 geben. Square Enix werkelt momentan an FFXIII, FF vs. XIII, FF agito XIII, Dissidia: Final Fantasy, FFXIV, Dragon Quest IX, Dragon Quest X, Final Fantasy Chrystal Chronicles...
    Danach wird es höchstwahrscheinlich ein neues Kingdom Hearts geben. Kurzum: Das Studio ist ausgelastet.
    Selbst ein FFVII Remake erscheint derzeit höchst unwahrscheinlich.
     
  18. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe


    Sag das nicht! Es wird kommen!!
    *weinend.wegrenn*
     
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Gegen ein wirklich gut gemachtes Remake das an der Story nichts ändert, ist imho nichts auszusetzen.
    Wobei dann wieder das augenmerk darauf liegt, das sie wirklich nicht grundlegende Veränderungen einführen.
    Ich hätte in soweit schon interesse an einem Remake, wenn es sich nur um grafische Korrekturen und nicht umeine komplette Änderung der doch genialen Geschichte von FFVIII handelt.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich weiß nicht, mir ist was neues irgendwie lieber als aufgewärmter Kram.
    Deswegen sollte Square Enix nach den ganzen Projekten lieber an FFXV arbeiten.:p
     

Diese Seite empfehlen