Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Phil_St, 4. Mai 2006.

?

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  1. Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    40 Stimme(n)
    14,3%
  2. Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    172 Stimme(n)
    61,4%
  3. Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    33 Stimme(n)
    11,8%
  4. Das ist mir egal.

    3 Stimme(n)
    1,1%
  5. Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    4 Stimme(n)
    1,4%
  6. Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    28 Stimme(n)
    10,0%
  1. Phil_St

    Phil_St Podiumsbesucher

    Da ich diese Umfrage noch nie gesehen, bzw. gefunden habe, habe ich eben eine erstellt. Die Frage ist, ob Mace Windu nach der Machtblitzattacke und nach dem Rausschmiss wirklich tot sein kann? Ich weiss, GL sagt, er sei tot, Jackson selber sagt, er sterbe, doch kann ein Meister seines Ranges so sterben? Luke hat ca. die gleiche Menge der Blitze abbekommen, und lebte dann immer noch. Mace Windu hat dann aber doch schon ein paar Jährchen mehr Erfahrung im Umgang mit der Macht, und könnte seinen Sturz auch so abgebremst haben. Und ich denke auch, dass er dann genug schlau ist, sich schnellstmöglich zu verstecken. Ich ahne, wie ihr das seht, doch ich denke schlicht und einfach, dass er nicht tot ist :D. Ich weiss auch, dass dieses Thema schon zig Mal durchgekaut wurde, doch ich möchte mal gerne ein richtiges, handfestes Ergebnis.

    Danke!
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Als Mace Windu-Fan:

    ich hoffe, dass er tot ist.


    Das schlimmste wäre ein verzweifelter, desillusionierter, einarmiger MaceWindu in der nach-PT Ära.
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Auch wenn ich die Figur Mace Windu mag, für mich ist er auch tot. Einen Sturz kilometerweit in die Tiefe kann einfach niemand überleben und erst recht keiner, der grad eben eine volle Ladung Blitze von Palpatine abbekommen hat. ;)
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hm, man hat auch schon einen boba fett aus dem sarlaac wieder auferstehen lassen, hätte auch keiner erwartet ;)

    aber wenn es nach mir ginge + die aussagen von offizieller seite ist und bleibt er tod.
     
  5. Smash

    Smash Gast

    Mace ist tot, defenitiv.
    Es würde sonst keinen Sinn ergeben:rolleyes:
    Denn :

    1. Einen solchen Sturz mit einer Hand zu überleben ist schon schwer genug
    und
    2. Die Blitze von Palpi haben ihm den Rest gegeben. Man siehe dass Vader von palpi ja schließlich auch gegrillt wurde.


    Es wäre schade diese gute Figur durch ein Überleben zu versauen.
     
  6. EvoLutionX

    EvoLutionX Senatsbesucher

    @über mir
    wieso Einarmig? der hat doch beide HÄNDE abbekommen aber das ist ja bei denen nicht wirklich schlimm, ja ok bei beiden wirds vielleicht problematisch aber egal. Denke aber schon, dass er Tot ist, weils da ja schon ein Stück runtergeht und alles kann ein Jedi auch nicht überleben. Außerdem war er von den Blitzen ja auch sehr geschwächt was bestimmt kein Vorteil ist um sich auf den Flug zu konzentrieren^^

    Edit: ok war nur die eine Hand, hab das dann mim Count Doku verwechselt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  7. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    :braue
    Du irrst dich er hat nur eine Hand verloren.

    Er hat es wohl nicht überlebt, aber nichts ist unmöglich in SW. Und es gibt keinen Charakter den die EU nicht wiederbeleben kann.:braue
     
  8. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    ich denke auch das er tot ist.
    Jedoch die Argumente die hier auftauchen sind schwachsinn.
    okay er hat die Machtblitze abbekommen und war etwas geschockt vielleicht.
    Aber Luke hat auch eine HAnd verloren und ist in die Tiefe gestürzt.
    Ist er gestorben? nein, er hat überlebt.
    Demnach hätte es gut möglich sein können das Mace Windu auch einen Weg gefunden hat, den sturz abzufangen oder weich zu landen.
    Das einzige was dies widerlegt, ist das offiziell gesagt wurde, das Mace Windu tot ist.
     
  9. Ordo

    Ordo -

    er hatte doch schon einen recht guten abgang, und auch für mich ist windu (leider) tot. er hätte zwar den sturz schon noch abfangen können, aber die machtblitze von palpatine sind nicht von der hand zu weisen und hätte er es wirklich überlebt, hätte er sich wohl schneller wieder blicken lassen...;)
     
  10. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Vielleicht ist er wie Anakin auf einem Luftgleiter gelandet, aber unter diesen Umständen hätte er wohl viel Glück gebraucht.
     
  11. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    hab ich ja alles erwähnt ^^

    aber was würdest du machen, wenn dir die Hand abgeschlagen wird, blitze durch deinen Körper geleitet werden und schließlich aus dem Fenster fällst?
    Würdest du dich nicht dann erstmal drauf konzentrieren wieder gesund zu werden und eventuell eine Prothese bekommst, anstatt dich direkt wieder in den Kampf zu schmeißen???

    nur nochmal als anmerkung, ich weiß das Mace tot ist ^^
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    er könnte auch butterweich auf einem sprungkissen der örtlichen feuerwehr gelandet sein, da diese gerade eine notfallübung ein paar blocks weiter entfernt vom kanzlerbüro durchführte...

    spekuliert werden kann hier viel, ja :D
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mace ist sowas von tot.... ;) Ehrlich, er muß tot sein. Wenn er den Sturz aus dieser Höhe überlebt hätte, wäre es einfach albern. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er im EU aus den zermatschten Überresten geklont wird... :D
     
  14. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Vielleicht gehörte dass aus dem Fenster geblitzt werden zu seinem Plan und er hatte einen Fallschirm in seinen Unterhosen versteckt.:kaw:
     
  15. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    meiner meinung nach ist er tot.ich will auch nicht das er überlebt.falls ja , dann hasse ich ihm :D
    Mace finde ich gut , aber es war schon OK so das er gestorben ist in episode 3.
    und palpatines machtblitze waren ja stark und der hat so oder so schon gezittert wie ein halb toter :D

    also nein danke.er soll tot bleiben und nie wieder kommen:kaw:
     
  16. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    ich denke auch mal, dass er gestorben ist, wie sollte er das überleben, ich mag mace windu zwar, aber der tod kam schon zur richtigen stelle.
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich würde ein anderes Adjektiv wählen: interessant. Einen (nichtkanonischen) Roman, in dem geschildert wird, wie der arrogante Windu damit fertig wird (oder auch nicht), von einem Sith besiegt worden zu sein, der sich jahrelang direkt vor seiner Nase versteckt hatte, würde ich lesen. Durch den nichtkanonischen Status würde auch Boba Fett von den Ketten des etablierten EUs befreit und könnte passende Rache an Windu nehmen.
    Ja... wo ich so darüber nachdenke... ein zweigeteilter Roman, teils aus der Sicht eines überlebenden Windu geschildert, teils aus der Sicht eines psychopathischen Fett, der den Tod seines Vaters immer noch nicht verwunden hat...
    Literatur, in den Händen des richtigen Autors.
     
  18. Clonewarrior

    Clonewarrior Bester Kloncommander in den Klonkriegen

    Ich glaub auch dass er tot ist. Der war ja schon völlig ko nach dem Kampf mit Palpi und wenn dann jemand überlebt dem die Hand abgeschlagen wird, verraten wird, geblitzt wird und dann noch einige Kilometer tief fällt der is meiner Meinung nach tot.
     
  19. Shinde Kudasai

    Shinde Kudasai 2nd. Char, played by 1st. Char's primitive Instinc

    Übung der örtlichen Feuerwehr :D aus dem Fenster geblitzt :D Fallschirm in der Unterhose... *standing ovations für derartig Kreatives* yeah, weiter so, Brainstorming macht Spaß !! Bekommt die eigenwilligste Formulierung und die haarsträubendste Erklärung, warum er inoffiziell dann doch überlebt hat, eigentlich einen Preis? :D Ich könnt ja mal was stiften ... wetten, dann bekommt man hier noch viele seltsame Sachen zu lesen... *fg*

    Offiziell ist er natürlich aus dem Leben geschieden, nicht wahr. Das sollte aber niemanden daran hindern, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er es doch irgendwie geschafft hat. GL ist ja auch nicht der Hellste, kann ja sein, dass er was übersehen hat. :braue wäre nicht das erste Mal...

    Und was Höhe und Blitze betrifft... da gibt's ja die seltsamsten Geschichten von Leuten, die vom Balkon gefallen oder bei Gewitter ein Stück geflogen sind... und das waren nicht mal Jedi... und man hat auch schon Pferde vor Apotheken k..zen gesehen. Angeblich. Und Hände spielen überhaupt keine Rolle.

    @ RC 1309
    Eben. Wenn einem sowas passiert und man weiß außerdem, dass der Augenblick für heroische Taten vorüber ist, dann sieht man erst einmal zu, dass man seinen Hintern ins Trockene bekommt und für die nächsten 20 Jahre keinesfalls auffallen darf. Mace is' ja nich' doof, wa.

    Ach herrjeh. Ich schreib schon wieder zuviel...
    *räusper* *g*
     
  20. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Er ist Tot das ist ja wohl klar.
     

Diese Seite empfehlen