Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Für mich ist der eindeutig tot. Ich meine, erstens waren die Blitzsalven, die er abgekriegt hat, heftiger als die, mit denen Luke malträtiert wurde. Und zweitens war er nach dem Angriff regelrecht paralysiert und sicherlich so benommen, dass er wohl kaum seinen Sturz mit der Macht abfangen konnte.
Und letztendlich... selbst wenn er voll da gewesen wäre... nicht einmal die Macht lässt jemanden einen Sturz KILOMETERTIEF hinunter überleben, niemanden. Und obwohl Mace in Clone Wars und anderen Teilen des EUs scheinbar fliegen kann, im Film kann er's nicht.
 
Der ist so tot, mehr geht nicht. Und er wird sich sicher auch nicht wie überlebt haben (welcher für mich immer noch im Sarlacc verdaut wird:D).
Und die Clone Wars Filme find ich ganz nett,nur ein wenig übertrieben. Für mich ist er tot,basta aus;)
 
Ist doch ganz klar. Mace hat die Sache mit dem Fall klar heil überstanden! Man denke an seine Akrobatennummer in den Trickfilmen...:konfus:

Der hat dann auf die dunkle Seite gewechselt und Vader getötet, wobei er in einen Lavabrunnen gefallen ist. Der Imp hat ihn dann in Vaders Rüstung gesteckt und Anakins Gesicht draufgestülpt. Bis Episode IV hatte er dann damit zu tun gehabt, das Kämpfen zu verlernen...:verwirrt:
 
Ich dacht mich trifft der Schlag als ich den Threadtitel auf der Startseite gelesen habe. Der Kerl ist sowas von tot, töter gehts gar nicht. Der war definitiv schon tot bevor er aus dem Fenster raus ist, Palpatine hat ihn heftiger geblitzdings als später Luke.
 
@ aristarchb

LOL ...
Der hat dann auf die dunkle Seite gewechselt und Vader getötet, wobei er in einen Lavabrunnen gefallen ist. Der Imp hat ihn dann in Vaders Rüstung gesteckt und Anakins Gesicht draufgestülpt.

Mir gefällt die Idee, dass Mace das überlebt hat, immer besser. Daraus könnte, wie ein Vorredner schon so treffend bemerkte, ein guter Autor super Lesestoff produzieren. Nur leider ist das, was GL sagt, Gesetz... und in dem Moment, wo jemand gewerblich Bücher schreibt, muss er sich nun mal daran halten... bedauerlich das ist... ja.... also bleibt uns da wohl nur die FF. Und Phantasie folgt ja bekanntlich (und zum Glück) keinen festgeschriebenen Gesetzen.

Die Gedanken sind frei... nicht wahr... "Heute im Angebot! Aufblasbare Riesen-Goldfische!" (Aber dazu müsste man ein neues Off-Topic-Thread eröffnen...)

Wenn ich das nächste Mal aus Versehen vom Heuboden falle oder am E-Zaun hängenbleibe, denk ich da noch einmal drüber nach!
 
Wer weiß, wer sich wirklich hinter der Vader-Rüstung bei der Schlußszene in ROJ verbarg :D:p

Imperator: "Jetzt junger Skywalker wirst Du sterben".
Vader (Mace Windu): "So alter Sack, jetzt gibt´s Revanche, muahahahaa".
 
Jedihammer schrieb:
Er ist definitiv tot.
Alles Andere hätte auch gar keinen Sinn.
Es gibt ja noch die Realserie. Ein paar Jedis werden da wohl schon noch vorkommen.
Und wenn man "Clone Wars" gesehen hat, dann weiß man ja wie Windu solche weiten Stürze meistert.

Zudem trau ich "Howard"- Erfinder G. Lucas alles zu :braue
 
windu ist kein feigling wenn er wirklich überlebt hätte wär er schon eher wieder aufgetaucht, stellt euch mal vor er hätte überlebt und käme in ep 7 daher als "der meister aller jedi" weil er die letzten 20-30 jahre nur trainiert und sinniert hat.

grausame vorstellung
 
Wraith Five schrieb:
Ich würde ein anderes Adjektiv wählen: interessant. Einen (nichtkanonischen) Roman, in dem geschildert wird, wie der arrogante Windu damit fertig wird (oder auch nicht), von einem Sith besiegt worden zu sein, der sich jahrelang direkt vor seiner Nase versteckt hatte, würde ich lesen. Durch den nichtkanonischen Status würde auch Boba Fett von den Ketten des etablierten EUs befreit und könnte passende Rache an Windu nehmen.
Ja... wo ich so darüber nachdenke... ein zweigeteilter Roman, teils aus der Sicht eines überlebenden Windu geschildert, teils aus der Sicht eines psychopathischen Fett, der den Tod seines Vaters immer noch nicht verwunden hat...
Literatur, in den Händen des richtigen Autors.

Das ist doch mal ne gute Idee. Nur müsste GL, wie glaube ich schon jemand hier gesagt hat, die ganze Geschichte absegnen, glaube ich zumindest (obwohl ich nicht denke, dass er alle EU-Bücher gelesen hat).

Was bei der Umfrage rauskommt, hätte ich mir ja denken können :rolleyes:. Aber trotzdem sind nicht alle der Meinung, dass er tot ist.
 
Ihr sagt ja (die meisten) nur, dass er tot ist. Und nicht woran er gestorben ist. Aber ich glaube auch, dass er diesen Kampf nicht überlebt hat. Wobei ich mich schon ein Wenig geärgert habe, dass er so gestorben ist. Immerhin war Mace mit Yoda mit abstand der beste Kämpfer. Dieser Tod war einfach nicht das, was sich bestimmt einige vorgestellt haben...
Aber naja. Ich hoffe, das auch das EU ihn nicht mehr wiederbelebt. UNd für mich hat er diesen Kampf nicht überlebt!
 
*lacht* Ich mag ja grad fanfictionmäßig dran arbeiten, Kit überleben zu lassen. Aber Mace... wow, das wäre echt schwierig und an sich unwahrscheinlich. Klar eine Verkettung von Ereignissen wäre schon vorstellbar aber dann wäre die Frage warum. Ihr wißt ja, es gibt kein Glück, es gibt keinen Zufall, also war Maces Zeit wohl gekommen.
 
Er ist tot, tot und nochmal tot.
Selbst steht es bei der Offiziellen Datenbank, is doch klar.
Aber ich glaube net das der noch in irgendeiner weise in der EU nach
EP 3 noch sein wird.
 
Lowbacca schrieb:
Das EU müsste ihn schon wiederbeleben. :rolleyes:


Joah, EU und so... Mit allem was da schon gemurkst worden is, trau ich denen auch "der hat sich irgendwie mit der Macht beim Aufprall abgefedert" zu... Genau genommen bedeutet "lifelessly" ja nur "leblos", was man ja auch wirken kann wenn man ziemlich mitgenommen is... Aber selbst wenn der da nur scheintot irgendwo rumliegt is da keiner der helfen kann, und der geht spaetestens n paar Minuten spaeter an den Verletzungen drauf, wenn er vom Aufprall net scho tot is... Mich wuergt's da auch immer wenn Leut nur leben sollen, weil sie halt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool sind...

Dazu faellt mir dann nur immer die Szene in Independence Day ein, wo sie alle am Dach stehen und auf die Aliens warten... "Ich hoffe, sie bringen uns Elvis zurueck"... Schicken wir eine Nachricht ins All: "Bringt uns Elvis zurueck... UND MACE WINDU GEFAELLIGST AUCH!!!"...
 
Leben

Die Flederfalken zogen immernoch ihre Bahnen, als er aufwachte. Langsam, zögerlich, verkrampft zog sich eine Braue nach oben. Dann die andere.
Mace war gefallen. Mace Windu war gefallen. Ein zweites Mal.
Der Jedi-Meister schüttelte seinen Kopf und erhob sich. Dunkel nahm er die Umgebung wahr. Coruscant erwachte. Imperial City erwachte. Das war Mace klar. In den wenigen Sekunden des Kontaktes mit Anakin wurde alles so klar. Seine Hand.
Das war jetzt nicht mehr wichtig. Der Jedi starrte nach oben, starrte in das zerbrochene Fenster. Bruchpunkt.
Er drehte sich um
und sprang.

Auf einem Müllkontainer hatte er ganz umbewusst zugesteuert. Er wollte es nicht. Er wollte etwas anderes. Trotzdem war er hier. Es gibt keine Zufälle.
In der Ferne startete ein Schiff. Weg, weg von diesem Planeten. Weg?
Der Raumhafen leuchtete im Licht der Solarspiegel. Da war ein Schiff. Ein Schiff für ihn. Ein Schiff nach
 
Mace ist tot! Das denken zumindest ich, Palpatine, GL und der Rest der Welt, auf den es ankommt. Alles andere ist bescheuert!

Im Ernst, allein der Gedanke daran ist mehr als ich ertragen kann, nicht zuletzt weil das EU so ziemlich jeden Charakter - außer Palpatine selbstverständlich, äh... - unsinnigerweise schon längst wiederbelebt hat.

Am Ende sind Aayla, Ki-Adi-Mundi, Plo Koon und Stass Allie auch nicht tot ;-).
 
Mace hat den Sturz oder dessen Folgen nicht überlebt.
Ich bezweifle das er sich aus seiner Robe nen Fallschirm gebastelt hat. ;)
 
Zurück
Oben