Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
neo_235 schrieb:
Er ist tot, tot und nochmal tot.
Selbst steht es bei der Offiziellen Datenbank, is doch klar.
Aber ich glaube net das der noch in irgendeiner weise in der EU nach
EP 3 noch sein wird.


Hast du schon mal das Zitat gehört: "Glaube nie dass jemand tot ist, es sei den du hättest seine Leiche gesehen, und selbst dann kannst du dich irren?"

Nein, ich meine damit nicht, dass Mace noch lebt, siehe mein oberes Posting, aber das Zitat aus der Datenbank ist nicht eindeutig genug. "Lifelessly" ist nicht tot, maximal leblos, und kann auch verwendet werden um Bewustlosigkeit, Koma, usw. zu umschreiben.
 
Ähmm, Shadowwalker:

Wie wilst du denn Kit wiederbeleben? Ich dachte, sein Kopf ist auf Palpis Schreibtisch gelandet... Da is es realistischer, Plo Koon Auferstehen zu lassen. (Hätte ja noch den Schleudersitz aktivieren können)

Und Sith Cult: Du verwechselst jetzt Mace mit McGiver, oda? :D:D:D

btw: Krasser Dreifachpost...

(Anmerkung von Lowbacca: hab zwei der drei Beiträge gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinaan Vorahk schrieb:
Wie wilst du denn Kit wiederbeleben? Ich dachte, sein Kopf ist auf Palpis Schreibtisch gelandet... Da is es realistischer, Plo Koon Auferstehen zu lassen. (Hätte ja noch den Schleudersitz aktivieren können)

das mit dem kopf stammt glaube ich aus dem buch zu episode 3, im film sieht man nur, wie er aufgeschlitzt wird, in welchem maße das vor sich geht, ist nicht so eindeutig, da kann man schon noch was machen...;)

@ calgmoth: natürlich lebt stass allie noch, den sturz vom bike überlebt man doch ohne probleme... :kaw:
 
der Typ ist tot und das ist gut so. Konnte Mace eh nicht leiden - arroganter Jedi-Schnösel :p

Aber Glückwunsch - die Ideen von Euch sind echt gut :) Die Multifunktionsunterhose find ich noch am Besten :kaw: kriegt man die erst ab dem Meisterrang oder kann man schon als Padawan eine Unterhose wie die beantragen :verwirrt:
 
@Darkdream: lol...muss man mal herrausfinden:cool:

Also ich denke, nach der Aktion vom Imperator, scheint Mace Windu tot zu sein...aber Luke kriegt doch eigentlich viel mehr Strahlen ab, dann muss Mace ja ne ganz schöne Lusche sein...kein Wunder!?:D
 
Für mich ist Windu auch eindeutig tot. Argumente wurden hier schon zur genüge gesagt , hab dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Das EU müsste schon ne sehr gute Geschichte erfinden, das er das überlebt haben könnte und das es nicht völlig unlogisch und lächerlich rüberkommt.
 
@Darkshadow
Ich weiß nicht was das bringen soll,
Windu ist tot und er wird es auch bleiben.
Da brauch ich nicht seine Leiche zu sehen.
Dein 3-fach post von dem 2 gleich waren finde ich
extrem klasse. Am besten sowas vermeiden.

(Anmerkung von Lowbacca: hab zwei der drei Beiträge gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo_235 schrieb:
@Darkshadow
Ich weiß nicht was das bringen soll,
Windu ist tot und er wird es auch bleiben.
Da brauch ich nicht seine Leiche zu sehen.
Dein 3-fach post von dem 2 gleich waren finde ich
extrem klasse. Am besten sowas vermeiden.

er hat doch selbst gesagt, dass windu für ihn tot ist...

und dieser 3-fach-post wurde wohl durch ein problem mit dem browser verursacht, das passiert jedem mal...

(Anmerkung von Lowbacca: hab zwei der drei Beiträge gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar nur im dritten Post steht was anderes als in den anderen beiden, ist mir auch schon passiert sogar mit nem 6-fachen.
Insgesamt gings mir nur darum weil er auch gesagt hat
das man sich nicht 100 Prozentig sicher sein kann, das er Tot ist.
 
ich find das Thema ehrlich gesagt nicht so verwerflich und wenn man bedenkt was die Autoren im SW Universum schon alles verbrochen haben könnte ich mir sogar vorstellen das irgendwann einer auf die Idee kommt das MW noch lebt.... und ein paar hier scheinen es sogar noch für möglich zu halten *gg*

[ich vermisse im EU noch den unehelichen Sohn von AnAAAKiiin Skywalker welcher dem Sohn des Imperators ( Triculusoder so ähnlich) im Sandkasten auf Mount Yoda ordentlich eine auf den Latz gibt... =) ]
 
Also... GL hat aber HOWARD, die Ente, nicht erfunden... das is 'ne Comicverfilmung... aber macht nichts, lieber sowas als überall ZEITUNGSENTEN... da frag ich mich jetzt, ob Howard wohl an Geflügelgrippe erkranken könnte, der arme Kerl...

Und Mace mit McGyver verwechseln ist ja durchaus möglich, was, jede Wette, Mac hätte es geschafft, sich ein Lichtschwert zu basteln :D *Sith Cult mal aufe Schulter klopf* Duse sein ganz großer Ideenerfinder! (nutzt Batman seinen Umhang nicht auch als Gleitschirm??)

@ Rechtsbündig-Geschichten-Schreiber

*glotz* ja, was... und weiter? Krieg' ich den Rest per e-mail? ;)

Mal abgesehen von der Frage, ob Mace nun neun Leben wie 'ne Katze hat oder mausetot ist, weil er nichts als einen Fettfleck beim Aufprall hinterlassen hat... die Szene war doch absolut Schei...e. S.L.Jackson wollte einen grandiosen Abgang. Und den hat er meiner Meinung nach nicht bekommen. Das, was da ablief, war Kindergarten-Niveau. Die Szene war zu kurz, zu oberflächlich, zu blöd. Eines Jedi-Meisters von Mace Windus Format nicht würdig. Aber na gut, Schwamm drüber...
Dieses alte "Was-Wäre-Wenn" Spiel ist trotzdem lustig. Führt nur leider dazu, dass man irgendwann unter schweren Schlafstörungen leidet :braue

Was die Unterhose betrifft... ist das wirklich so klug? Klemmt man sich dabei nicht was ein, wenn der Fallschirm aktiviert wird? Und wie landet man dann, wenn einem die Unterhose plötzlich bis zum Hals reicht? Schlimmer noch, wie flach kann man so einen Schirm eigentlich falten, damit man nicht das Gefühl hat, mit Pampers herumzulaufen? Kann der Schirm in dieser Position überhaupt effektiv eingesetzt werden?? :verwirrt:
 
Man denke an wie schon gesagt Boba Fett, den hat es auch nur ein bein gekostet. Grievous hat auch einige Körperteile ersetzt bekommen.
Aber ich glaube Mace ist genau so tot wie Darth Maul. Und möglicherweise kehrt er wie darth Maul auch nochmal zurück (als Cyborg, Klon oder Gesit)
 
wie boba fett hat es nur ein bein gekostet? der hat nach seinem besuch beim saarlac lediglich verbrennungen, verätzungen und starke erschöpfung erlitten, aber beide beine hat er noch^^.

ich würde wenn dann aber viel lieber andere chars in rigendwelchen infinity büchern/comics sehen als mace windu.
das wäre mal eine umfrage wert o_O
 
Shadowwalker schrieb:
Hast du schon mal das Zitat gehört: "Glaube nie dass jemand tot ist, es sei den du hättest seine Leiche gesehen, und selbst dann kannst du dich irren?"

Nein, ich meine damit nicht, dass Mace noch lebt (aber behauptet es nur lange und laut genug, und meine schlechte Seite wird mich zum widersprechen bringen und ich fange an über eine Geschichte wie er überlebt haben könnte nach zudenken. :D ) , siehe mein oberes Posting, aber das Zitat aus der Datenbank ist nicht eindeutig genug. "Lifelessly" ist nicht tot, maximal leblos, und kann auch verwendet werden um Bewustlosigkeit, Koma, usw. zu umschreiben.

ganz abgesehen davon, dass deine Dreifachpostings langsam legendaer werden :P, hab ich das mit dem lifelessly schon auf der gleichen Seite wie du, n paar Postings ueber dir, gesagt...
 
Sinaan Vorahk schrieb:
Ähmm, Shadowwalker:

Wie wilst du denn Kit wiederbeleben? Ich dachte, sein Kopf ist auf Palpis Schreibtisch gelandet... Da is es realistischer, Plo Koon Auferstehen zu lassen. (Hätte ja noch den Schleudersitz aktivieren können)

Und Sith Cult: Du verwechselst jetzt Mace mit McGiver, oda? :D:D:D

btw: Krasser Dreifachpost...

Wieso ist der Post dreifach drin gelandet????????? Keine Ahnung. Ich hatte nur einen Zusammenbruch der Seite auf der Monitor...

Und was Kit angeht - im Film geht er an einem Stich in den Oberkörper zu Boden, das mit dem Kopf ist Buchversion, und wie mich jemand schon mal so freundlich drauf hingewiesen hat - Kanon sind die Filme.

@Padme Sorry für beides

(Anmerkung von Lowbacca: hab zwei der drei Beiträge gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enya schrieb:
Also ich denke, nach der Aktion vom Imperator, scheint Mace Windu tot zu sein...aber Luke kriegt doch eigentlich viel mehr Strahlen ab, dann muss Mace ja ne ganz schöne Lusche sein...kein Wunder!?:D


Luke wollte der Imp quälen - Mace töten.

Pack mal an eine 240 V Steckdose und an eine 10.000 V Leitung

Bist du eine Lusche, bloß weil du das zweite nicht überlebst?
 
Da stimme ich zu nur am Ende wollte der Imperator
Luke töten und die stärksten Blitze hat wohl Vader abbekommen.
Und bei Mace ist das schon anders.
 
Also er ist meiner Meinung nach so tot wie man es nur sein kann, wenn man seine Hand abgehackt bekommt, von Machtblitzen getroffen wird und noch Kilometer weit in den Abgrund stürzt.;)
 
Natürlich ist Mace Windu in Episode 3 gestorben, genauso, wie Boba Fett in Episode 6 gestorben ist! :p
 
Mace Windu ist ganz klar gestorben. Kann man auch auf der offiziellen Seite nachlesen.
 
Zurück
Oben