Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Vieleicht hatte GL ja Mitleid mit ihm!:D

Nein, ich denke auch das er tot ist. Den Fenstersturtzt konnte er kaum überleben, schon gar nicht nachdem er von Palpis Machtblitzen geschwächt wurde. Ausserdem wäre das ein anständiger Heldentot. Wenn er überlebt hätte und sich irgendwo versteckt hätte, würde das für die Saga keinen Sinn ergeben.
 
Mace war bereits tot, als er aufhörte zu schreien. Palpatine wollte ihn schließlich nicht, wie später bei Luke, quälen, sondern kurzen Prozeß machen.
Die Blitze, die danach noch kamen, waren "um mal sicher zu gehen", Spaß haben, Sprüche klopfen, was auch immer. :D

Der Rausschmiß aus dem Fenster wäre eigentlich nicht nötig gewesen. My two cents.

So schade es auch ist. Wenigstens bekam der coolste Bad MotherFucker der Galaxis einen großen Tod.
 
Also es kann wirklich sein, dass er überlebt hat.
Schaut euch "Episode 2" an: Der Sprung am Ende in der Arena, den hat Mace locker hingelegt. Und jetzt müsst ihr euch in "Clone Wars - Staffel 2" mal die Folge ansehen, in der Windu diesen Mini-Seperatistenflieger unter seine Kontrolle bringt...oder allgemein am Anfang von "Episode 2" die Jagd mit Zam Wesell...Also für mich sieht das so aus, dass die Höhe keine große Gefahr für einen Jedi-Ritter bietet!! :D Warum sollte Mace dann dort sterben?!
Also nur jetzt mal so von der Sachlage her, ich weiß natürlich, dass er tot ist.
 
S-3PO schrieb:
Also es kann wirklich sein, dass er überlebt hat.
Schaut euch "Episode 2" an: Der Sprung am Ende in der Arena, den hat Mace locker hingelegt. Und jetzt müsst ihr euch in "Clone Wars - Staffel 2" mal die Folge ansehen, in der Windu diesen Mini-Seperatistenflieger unter seine Kontrolle bringt...oder allgemein am Anfang von "Episode 2" die Jagd mit Zam Wesell...Also für mich sieht das so aus, dass die Höhe keine große Gefahr für einen Jedi-Ritter bietet!! :D Warum sollte Mace dann dort sterben?!
Also nur jetzt mal so von der Sachlage her, ich weiß natürlich, dass er tot ist.

Ich kann dir nur zustimmen. Wer sagt denn, dass er hart aufgeschlagen ist? Wenn er in einem Repulsorfeld o.ä. gelandet wäre, könnte er noch am Leben sein können. Hypotetisch.

Und alles was wir hier diskuttieren ist ja doch graue Theorie.
 
S-3PO schrieb:
Also es kann wirklich sein, dass er überlebt hat.
Schaut euch "Episode 2" an: Der Sprung am Ende in der Arena, den hat Mace locker hingelegt. Und jetzt müsst ihr euch in "Clone Wars - Staffel 2" mal die Folge ansehen, in der Windu diesen Mini-Seperatistenflieger unter seine Kontrolle bringt...oder allgemein am Anfang von "Episode 2" die Jagd mit Zam Wesell...Also für mich sieht das so aus, dass die Höhe keine große Gefahr für einen Jedi-Ritter bietet!! :D Warum sollte Mace dann dort sterben?!
Also nur jetzt mal so von der Sachlage her, ich weiß natürlich, dass er tot ist.
In der offiziellen Datenbank steht, dass er "leblos aufschlug". Also wurde er schon von den Blitzen Sidious' getötet.

sw.com schrieb:
[...]to crash lifelessly somewhere in the vast cityscape below.
 
das hab ich schon vor zwei Seiten erwaehnt: "leblos"/"lifelessly" bezeichnet man auch einen Bewusstlosen/Komapatienten. Das ist kein Indiz fuer den Tod...
 
@ Dark Trooper

Vielleicht hat er sich ja einer Gesichtsoperation unterzogen und nannte sich von da an Lando calrissian.

Der ist richtig gut *lachtränen wegwisch*

Ist ja mal selten, dass sich viele so einig sind wie bei diesem Thema, schön zu sehen, dass es noch Zusammenhalt gibt :braue
 
Storm{X}Padmé schrieb:
das hab ich schon vor zwei Seiten erwaehnt: "leblos"/"lifelessly" bezeichnet man auch einen Bewusstlosen/Komapatienten. Das ist kein Indiz fuer den Tod...
Okay. Angenommen, er ist nur bewusstlos, dann hätte ihn der Sturz mit Sicherheit umgebracht. Jedi können zwar aus höchsten Höhen fallen und wie Katzen landen (siehe Mace in der Geonosis-Arena), aber im bewusstlosen Zustand ist das Anwenden der Macht einem Jedi wohl schwer möglich. ;)
 
das is auch meine Meinung... Dass er nach dem Sturz dann auf jeden Fall tot is. Ich wollt nur noch mal auf dem Wort rumreiten, vor allem weil das SEHR sw.com-Datenbank typisch is, so ein zweideutiges Wort reinzunehmen.
 
Wie oft muss man hier eigentlich erwähnen, dass wir nicht wissen wie dieser Sturz verlaufen ist? Wir sehen wir Mace weggeschleudert wird, und das wars. Wir sehen nicht wie er aufschlägt, wo er aufschlägt, oder wie tief der Sturz war. (Himmel, selbst Mallory ist wahrscheinlich nach seinem Sturz nicht sofort tot gewesen. Nur zu sagen: Der ist da runter gestürzt, der muss tot sein, ist ziemlich einfach.) Ob es ein harter oder weicher Aufschlag war, wie rasch ihn jemand gefunden hat wissen wir auch nicht.

Von daher können wir annehmen , dass er gestorben ist, aber wir wissen es nicht.

@Padmé - die Datenbank könnte bewusst eine zweideutige Formulierung aufgenommen haben, weil man sich Möglichkeiten offen halten will.
 
Ich habe mich mal für:
Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen
entschieden. Mace war ein guter Kämpfer, aber für die Story nicht wirklich wichtig. In der Szene mit Palpatine hätte auch jeder andere Jedinmeister dasein können. Auserdem fand ich das er die Arroganz der alten Jedi verkörperte und somit sterben mußte.
 
Lowbacca schrieb:
In der offiziellen Datenbank steht, dass er "leblos aufschlug". Also wurde er schon von den Blitzen Sidious' getötet.

Gut, das ist was anderes. Aber an der Höhe konnte es nicht gelegen haben.
 
Shadowwalker schrieb:
Wie oft muss man hier eigentlich erwähnen, dass wir nicht wissen wie dieser Sturz verlaufen ist? Wir sehen wir Mace weggeschleudert wird, und das wars. Wir sehen nicht wie er aufschlägt, wo er aufschlägt, oder wie tief der Sturz war. (Himmel, selbst Mallory ist wahrscheinlich nach seinem Sturz nicht sofort tot gewesen. Nur zu sagen: Der ist da runter gestürzt, der muss tot sein, ist ziemlich einfach.) Ob es ein harter oder weicher Aufschlag war, wie rasch ihn jemand gefunden hat wissen wir auch nicht.

Von daher können wir annehmen , dass er gestorben ist, aber wir wissen es nicht.

Eben. Auch wenn mir die Alternative, dass Mace noch am Leben sein könnte, auch nicht zusagt. Aber wenn er z. B. in einem Müllhafen landet könnte er es unter Umständen schon überlebt haben.

Dennoch hoffe ich sehr, dass niemand es Mace Windu antut, ihn überleben zu lassen. Es ist IMO für die Figur sehr viel realistischer, wenn er nach der Konfrontation mit Palpatine und dem Sturz in die Tiefe stirbt...
 
Sarid Horn schrieb:
Eben. Auch wenn mir die Alternative, dass Mace noch am Leben sein könnte, auch nicht zusagt. Aber wenn er z. B. in einem Müllhafen landet könnte er es unter Umständen schon überlebt haben.

Dennoch hoffe ich sehr, dass niemand es Mace Windu antut, ihn überleben zu lassen. Es ist IMO für die Figur sehr viel realistischer, wenn er nach der Konfrontation mit Palpatine und dem Sturz in die Tiefe stirbt...


Naja, nicht eben ein Müllhaufen, aber ein Repulsorfeld oder was ähnliches könnte ihn abgefangen haben. Und nein, ich werd keine FF drüber schreiben, mir macht Kit schon genug Arbeit. *gg* Es ist natürlich realistischer und tragischer wenn Mace in diesem Kmapf stirbt, der letzte Verteidiger der Republik, sein tiefer Sturz symbolisch für den Fall der Republik in die Dunkelheit.

Aber der Film liefert keine klare Aussage über seinen Tod. Auch das Buch belässt es bei "Er fiel für immer." Was sehr zweideutig ist.
 
Aslo ich denke eher das er sicher tot ist
aber sollte Lucas sich ne ep 7 oder so einfallen alssen da kann man sich ja ausdenken das er es überlebt hat sich versteckt hat und jetzt ein alter Meister ist
oder in der Realserie könnte er auch ein alter Meisters ein und dort getötet werden
 
George Brian Kenobi schrieb:
Aslo ich denke eher das er sicher tot ist
aber sollte Lucas sich ne ep 7 oder so einfallen alssen da kann man sich ja ausdenken das er es überlebt hat sich versteckt hat und jetzt ein alter Meister ist
Es wird keine Episode VII geben, Himmel Herrgott... :konfus:

P.S. Bitte gewöhn dir den Gebrauch von Satzzeichen an. ;)
 
George Brian Kenobi schrieb:
Aber in der Realserie könnte man es unter Umständen machen .
Es ist mittlerweile bekannt, dass in der Realserie keine bekannten Hauptfiguren aus den Filmen vorkommen werden (höchstens mal Vader oder der Imp als "Gastauftritt"). Und dass Sam Jackson für eine SW-Serie nochmal in die Jedi-Kutte schlüpft, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. :verwirrt:

Sollte das EU Mace wirklich "wiederbeleben" (und das hoffe ich nicht...), dann wird dies wohl in einem Roman, Comic o.ä. geschehen.
 
Ich denke das Mace dem Wort Tod eine neue bedeutung gegeben hat ;)
Nein der ist sicher Mausetod.

Zu einer neu ferfilmung: Ich bin mir zwar auch sicher das es nicht geschehen wird.
Aber wer weis...... Wen Georg Lucas Tod ist....
Vielleicht überlegts sich dann einer, den Alten glanz wieder aufzupolieren.
Ist ja auch schon oft pasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben