Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
....

ich kann mir nicht vorstellen, dass mace windu noch gelebt hat, immerhin ist er einige dutzend stockwerke tief gefallen, war ein wenig verbrutzelt und hatte eien hand weniger...
 
Da wären doch auch noch Kruuhk und Aasaj Ventress,die beide etwa 10 mal gestorben sind :D.

Deren Tode wurden aber nie in einem Guide oder sonstigem abgehandelt. Hier wurde immer drauf geachtet, eben kein ableben zu erwähnen, damit man sie auch ja wieder weitermachen lassen kann. Anders als bei Windu ;)
 
Ich bin auch der Meinung, dass Windu tot ist, aber vielleicht kommt er ja nochmal in The Force Unleashed vor, und dass der/die Secret Apprentice ihn dann tötet.
Möglich ist alles, unter Umständen kann er ja sogar in der Realserie vorkommen.:konfus:

M@W
 
Er ist tot, der meinung bin ich auch...schließlich gilt die geschichte so, wie sie geschrieben wurde ;)

Allerdings hätte er Palpatine(oder darth sidious, wie man will) einfach nur "abstechen" müssen, so einfach wäre das gewesen...aber das hätte wohl keinen stil gehabt^^
 
Da ich eh kein großer Fan von Mace war ist mir sein Tod relativ egal. Allerdings gebe ich zu das sein Tod selbst sehr spektakulär und passend in die Handlung eingebaut hat. Mace gefiel mir in Epi III besser als in allen anderen. Zudem ist sein Tod kein Grund für Unstimmigkeiten:
Wer ihn nicht mag sieht ihn als Tod und Fans hoffen auf sein Überleben. Schön gelöst.

Letztlich ist er für mich aber einfach tot.



@Minza - Wo findet man die Geschichte mit Maces Lichtschwert? Wann galt Vos denn als tot?

@Wraith Five - Ich hatte auch gehofft da Boba Fett seine Rache an Mace bekommt. Wäre für mich ein Genuss.
 
Mace ist tot, tot und nochmals tot, warum sollte er noch leben? Warum muss er noch leben?
Er wurde dazu konzipiert tot zu sein, genau wie der gute (völlig sinnlos verheitzte) Qui-Gon Jinn.
 
Ich hoffe nur nicht, das sie Sam wegen mangelnden Quoten in einen üblen Cliffhanger auftauchen lassen...denn das würde den Film schon sehr abwerten...
 
für mich ist mace auf jeden fall tot... das würde den filmen nicht guttun, wenn er in irgendeiner weise später noch einmal auftaucht...
 
nee, der is tot : Der schock, dass er die Hand verloren hat; wer sie ihm abgeschlagen hat und dass er warscheinlich die Dunkle Seite in Anakin gespürt hat , deswegen konnte er sich nicht auf die Macht konzentrieren und den Fall bremsen.
Nicht zu vergessen die Machtblitze: die haben Vader und fast auch Luke ausradiert


[((((((((([o])))))))){]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]
 
Mace ist meiner Meinung nach auch tot. Ich erinner nur mal an das Boba Bild^^ (welches glaube ich hier in der Galerie auch irgendwo rumgeistert)... Ne mal Spaß bei Seite. Man muss auch mal dem Tod ins Auge blicken. Was wäre denn, wenn jeder nur so zum Spass stirbt und trotzdem jeder hinterher überlebt? Letztendlich bringt ein Tod auch Veränderung und treibt Handlungsabläufe voran.
 
Also ich finde auch das er das alles nicht überlebt haben könnte, wenn ja (was sicher sehr unwahrscheinlich ist) wäre er in folge der Order 66 gestorben. Ich fände es auch albern wenn man jeden Wiederbelben würde, ich finde das ja schon bei Palpatine und Thrawn völlig übertrieben.
 
Jedi sind auch keine Götter. Aus der Höhe zu fallen, mit ner kräftigen Ladung Sith-Energien, abgehackter Hand und nem Schock für's Leben (haha, der war gut, was? =P ) endet sicher nicht gesund. Mace würde allerhöchstens dann weiterleben können, wenn Sidious ihm hinterhergesprungen wäre und ihn in einen seiner Wunderanzüge gesteckt hätte. Wobei Sidious dabei auch drauf gegangen wäre, nach seinem wortwörtlichem Fall im Todesstern hat ja auch der achsomächtige Sithlord das zeitliche gesegnet. Gut, auch mit einem Wahnsinns-Schock, aber immerhin ohne abgetrennter Hand ;)

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den billigen Comics, in denen der Imperator als Klon weiterlebt >.< Mace weiter"leben" zu lassen wäre Leichenschändung.
 
Das mit dem Klonen von Palpatine und Thrawn finde ich nicht albern. Diese Leute gehören zu den Mächtigsten (und Reichsten)die es gibt. Das Klonen ist bei solchen Typen ist wohl eine Sicherheitsmanahme fals sie Sterben oder ein Doubel benötigen.
 
Hä? Thrawn wurde auch geklont? Hab ich was verpasst? o_O

Wie auch immer, der Todesstern ist explodiert und Sidious war mittendrin. Wenn wir uns auf die Filme beschränken ist Sidious also wirklich tot. Und wenn wir das ganze EU-Zeugs weglassen gibt es in meinen Augen kein Argument, dass Mace überlebt hat. So overpowered sind die Machtbegabten dann auch wieder nicht ^^
Nachher ist Yoda wohl auch nur scheintot und hat sich nur zur Tarnung "aufgelöst" =P
 
Mace Windu, ich tippe mal drauf das er tot ist. Welcher Mensch, selbst wenn er ein Jedi ist, überlebt so nen sturz? Vielleicht half er sich durch die Macht, aber genau wissen tut das keiner. So meine Meinung: Er ist tot, aber das er vielleicht noch lebt ist nicht auszuschließen. :D

Eure Ti :kaw:
 
Interressante Frage:kaw:

Ich denke mir auch, er ist tot.
Selbst er ist nicht fähig einen so Kilometer hohen Sturz mit hilfe der Macht abzufangen. Auch bezweiflei ch, das er sich ind bester Anakin-manier an einen Speeder gekrallt hat. Ich denke mir mal, er hätte auch nicht viel versucht, da esi hn wohl geschikt haben muss, dass ausgerechnet Anakin, der ihn zu Sidious geführt hat, ihn jetzt verraten hat:)
 
Zurück
Oben