Findet ihr euch ok?

Ohhh, ich bin sehr zufrieden mit mir!

Oder um es noch ein wenig anders auszudrücken:

ICH MAG MICH!

*lol*

Ich habe im Laufe der Zeit eine wichtige Erkenntnis errungen, die ich immer stärker in mich aufgenommen habe und die mir zu einem wichtigen Leitfaden in meinem Leben geworden ist:
Sich selbst zu lieben ist ein sehr wichtiger Bestandteil, um aus seinem Leben etwas zu machen und um auch von anderen geliebt und akzeptiert zu werden.
Mit der Erkenntnis, dass man in sich selbst schön ist, erwirbt man den Mut zum offeneren Umgang mit anderen - und damit ist nicht das vorgetäuschte Selbstvertrauen gemeint, um anderen zu gefallen, sondern das ehrliche Auftreten und die ungescheute Präsentation seiner selbst, die sich in einer einfachen, freundlichen Ausstrahlung widerspigelt.

Natürlich gibt es Dinge, die ich an mir nicht mag (äußerlich zB), aber das bin nunmal ICH und ich habe gelernt, dass alles anzunehmen und als mein eigen, was mir zur Verwirklichung meiner selbst geschenkt wurde anzunehmen.

Ja....hmmm....was den Rest um mich herum betrifft geht es mir auch sehr gut!!! Naja, außer meine Arbeit, die mir nicht sehr viel Spaß macht....aber egal, es gibt so viele andere Bereiche, in denen ich mich freuen kann und für die ich dankbar bin!

Freuen wir uns lieber an den Dingen die wir haben und die das Leben so lebenswert machen, anstatt über die Dinge zu klagen, die uns nicht gefallen - und uns somit selbst Schatten über unsere Freude und über unser Glück zu werfen!


In diesem Sinn:

KEPP THE FAITH IN YOURSELF

*ches*
 
Von meinem jetzigen Standpunkt aus find ich mich total okay. Heute ist noch niemand bei meinem Anblick in Ohnmacht gefallen, ich hab in Job und Schule schon Lob eingesteckt und es sind nur noch zwei Tage bis zum nächsten Telefonmarathon mit meinem geliebten Fel!
Wenn ich was ändern könnte, da gibt's immer wieder was. Und an die, die ein paar Kilo loswerden wollen: Immer her damit! ;)
Aber sonst... man kann mich so lassen, denk ich, und wenn ich mal anderer Meinung bin, dann meld ich mich wieder.
 
Ich finde mich in Ordnung. Mir egal wie das andere sehen. Solange ich mir gefalle, will ich mich nicht ändern.
Mein Umfeld gefällt mir aber nur teilweise wirklich. Einige Leute haben sich halt anders entwickelt und sich entfremdet von mir.
C´est la vie. Leute kommen und gehen, nur die wenigsten bleiben dauerhaft in Erinnerung.
 
WWAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS ?!??!??!
ches du gefällst dir nicht äusserlich ?!?!
waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh:eek:
:eek:
:eek:
:eek:
das war die größte lüge die ich je gelesen hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ich mich ?
Jein

einerseits ... na ja .. ich bin ja doch etwas besonders ... mit all meinen guten und schlechten seiten ... und irgndjemand ... :rolleyes: ... eigentlich mehrere zeigen mir oft das sie mich mögen ... trotz diverser fehler ... also ... wie kann ich dann so dumm sein und auf mich hören statt auf viele andere ? *g*

äußerlich ... ja ... eigentlich würde ich da kaum was verändern ... bin nicht dick, bin nicht untergewichtig ... muskeln waren sowieso noch nie etwas was ich besonders toll gefunden habe, also wieso sollte ich mir besonders viele davon wünschen ... nur meine augenfarbe würde ich ändern *g*

in diesem sinne ...

<i>selbst Kirschblüten fallen</i> (ein satz mit einem tieferen sinn der mich betrifft, und den sonst sowieso keiner verstehén will)

MTFBWY
Sel
 
Sel... zu deinem ersten Teil, kennst du meine Antwort :)


Nunja, mag ich mich? Eigendlcih schon. Ich find cih seh recht gut aus, und auch innerlich... naja eigendlcih mag ich mich schon!


*ynee*
 
@Ynee: tu ich das ? *g* ich denke schon :)

und ... weißt du was ? du bist nicht die einzige person die dich mag *g* ... es soll sogar welche geben die das ganz ganz ganz besonders tun :) ... ehrlich *g*.

MTFBWY
Sel
 
Na da sind aber zwei mächtig am flirten :D ;)

Augenfarbe ist ein sehr gutes Stichwort...ich mag meine Augenfarbe sehr und ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen *g* Grüne Augen haben für mich eine ganz besonderer Bedeutung...und ich finde, die Erfahrung, die man durch diese Augenfarbe macht immer wieder bemerkenswert...
 
@Ynee: Ja *g*

MTFBWY
Sel

PS: und damit das ganze nicht zu kurz wird, noch eine stellungnahme zu dem was in meinem inneren ist ... es ist vor allem schwer zu beschreiben. versuchen wir es als erstes mit einer landschaft.

also ... eine wiese ... das gras ist länger nicht gemäht, biegt sich leicht im sanften wind. es ist nacht. halbmond, sternenklar, bis auf ein paar wolken die vom mond in leicht blaugrauses leuchten gehüllt werden. die sterne funkeln in unerreichbarer entfernung, aber sie funkeln um so heller. und auf dieser wiese unter den sternen liegt meine seele die nach oben blickt und sich wünscht die sterne erreichen zu können ...

schön nicht ? alles in allem ... na ja ... jeder muss darin finden was er finden wird ...

PPS: @Casta: ich hätte auch so gerne grüne augen ... :(
 
Original geschrieben von Jango-Fett
wieso welche erfahrungen ??
:D
Einzeiler sind voll Dein Ding, wa?

Na in dem Sinne, dass man sehr viel auf die Augen angesprochen wird und das z.B. mein Freund diese Farbe sehr mag...und grüne Augen eben schon immer mystische Beudeutung hatten...
 
Original geschrieben von Ynee
Nunja, mag ich mich? Eigendlcih schon. Ich find cih seh recht gut aus, und auch innerlich... naja eigendlcih mag ich mich schon!


*ynee*

Ynee :) Das Rahme ich mir ein und häng es zu Hause an die " Das-rahm-ich-mir-ein-weil-das-eine-geschichtlich-sehr-wichtige-Angelegenheit-war "-Wand ;)

Ches und Ynee finden sich okay *freu*

So jetzt zu mir ... mein Selbstbewusstsein ist stetig mit dem Alter meiner Jahre gestiegen .. Heute fühle ich mich manchmal wie der Master der Republik ( Forsicht, Übertreibung *g* )... Habe mich schon lange nicht mehr schlecht gefühlt, wenn man das Gesamte sieht. Verschiedene Tage dazwischen können meinen konstanten Drang nach Selbstbewusstsein nicht stoppen *g*
 
Jo,ich find mich Okay.Es könnte zwar besser gehen,aber was solls.Gewicht passt,Freunde hab ich,Geld hab ich zwar keines,aber auch nicht all zu viele Probleme damit.Schule ist in Ordnung,aber irgendwie egal.
Kreativ bin ich im Moment,aber dafür ein bisschen Depressiv.
Vielleicht muss es so sein.:)
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Mit der Erkenntnis, dass man in sich selbst schön ist, erwirbt man den Mut zum offeneren Umgang mit anderen - und damit ist nicht das vorgetäuschte Selbstvertrauen gemeint, um anderen zu gefallen, sondern das ehrliche Auftreten und die ungescheute Präsentation seiner selbst, die sich in einer einfachen, freundlichen Ausstrahlung widerspigelt.



Ja, diese Erkenntnis habe ich so ähnlich auch mal gehabt. Ich habe überlegt was mir an mir gefällt und was nicht. Und seitdem versuche ich das abzulegen, was mir nicht gefällt. Klappt leider nicht immer, aber doch schon recht häufig. Charakter ist für mich das Wichtigste überhaupt an einem Menschen. An meinem eigenen arbeite ich immer wieder, bin aber recht zufrieden mit mir.

Zum äußerlichen: Es soll doch tatsächlich noch häßlichere Menschen wie mich geben. Das reicht mir. *g*
 
Also, ich mu sagen, ich bin recht zufrieden mit mir. :) Und das ssoll sich jetzt nicht irgendwie eingebildet oder so anhören, aber ich hab bei der Verteilung der Gene meiner Eltern recht viel Glück gehabt. Ich bin schön groß geworden (1,86m), hab eine wunderbare Haarfarbe (für alle die es noch nihct wissen: rot) und bin gesund. MAn sagt mir immer, ich sei gutasussehend (von schön will ich jetzt mal nicht sprechen :D ) und ich bin aufgrund meines Aussehens immer irgendwie im Mittelpunkt. Leider ist das nicht immer positiv gewesen...Wenn man rote Locken hat, Sommersprossen und ziemlich groß ist, brauch man nur einen Raum zu betreten, und ist sofort auffällig!
In der Schule hat mich das immer ein wenig gestört, bis mir mal ein BEkannter gesagt hat: "sei doch froh, andere müssen sich auf den Tisch stellen, und 'Hier' schreien, damit sie beachtet werden". Aber wenn man sogar in Bus und Bahn aufgrund seines Aussehens angesprochen wird ("Oh, haben sie tolle Haare!" etc), dann nervt das mit der Weile ganz schön.
Und das Gefährliche bei der Sache ist, das man , ob man will oder nicht, eingebildet und eitel wird, mehr als einem gut tut! Aber ich bemüh mich, nihct abzuheben. :)
Außerdem hab ich auch einige schlechte Seiten, die das alles wieder wett machen . :)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Soll ich die 20 kg bei eBay reinstellen oder willst Du sie direkt haben......????? :rolleyes:
Nicht alle auf einmal, sonst pass ich doch in meine Klamotten nimmer rein! :D
Mir ist klar, dass manche wirklich Probleme mit ihrem Übergewicht haben. Vielen entgeht dabei aber, dass auch zuwenig Masse unangenehm sein kann.
 
Zurück
Oben